Anregung an SSW Hersteller bezügich Langwaffen

Es gibt 155 Antworten in diesem Thema, welches 18.399 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (3. Mai 2017 um 16:14) ist von Zet.

  • Hmm,
    es sollen ja SSW Langwaffen sein, keine Salut ;)

    Keseru Gorkij-65 ist eine konvertiertes, echtes AMD-65 Sturmgewehr!

    Solid, fantastic, aerodynamic, safe, honest, sometimes evil. Attractive to have, bloody when you don't have her.
    When she talks, she talks about death. My Azra saves non-life imagination. We love you Azra, because you are evil.

  • Hmmm einfallen würden mir bei den Langwaffen eine Winchester 1894 oder ein M1 Carbine, vllt ein Kar98k. Der Knaller wäre ein M1 Garand, ist aber wohl leider nicht möglich wegen dem Ladeclip. Stelle es mir schwierig vor ein 9mm Kartusche in ein Ladeclip zu bringen.

    Was bei Kurzwaffen interressant wäre, wäre eine Desert Eagle oder ein Python in guter Qualität oder ein 1911 mit "automatischen" Schlittenfang und einer Handballensicherung, nicht so wie bei der Umarex 1911.

    ... uns nicht in Versuchung, sondern erlöse uns von den GRÜNEN, denn Dein ist....

    :love: König Motorenbau Berlin, DKW RT 125/2H, Kreidler Florett LF :love:

  • Ich hätte sehr gern was halbautomatisches, wobei ich da das Surmgewehr 44 oder ein G3 oder sowas präferiere, wobei ich 30er Magazine recht gern hätte.
    Bei der Munition wäre es halt toll, wenn noch ein schönes Mündungsfeuer erkennbar wäre.

    Dazu wäre mir ein Repetierer ganz recht, wie ein G98 oder ein K98. Möglichst kein K98k, sondern halt für mich möglichst nah an den Modellen der Ersteinführung.Bei der Munition gilt gleiches wie beim Halbautomaten, nur dass es gerne zur Munition passende Ladestreifen geben darf;)

    Preislich würd ich die 300-350€ anpeilen. Falls das nicht machbar ist, dann mal schauen, wie weit das drüber liegt. Selbstverständlich soll die Waffe kein Schrott sein, sondern qualitativ hochwertig gefertigt sein, um locker mal 1000 Schuss und mehr zu verkraften und dabei - sollte es ein vorhandenes Kabliber sein - möglich störungsfrei möglichst viele unterschiedliche Hersteller und so weiter zu fressen...

  • Ich habe irgendwie das dumpfe Gefühl,
    WENN (!) wir es ernsthaft schaffen sollten, woran ich momentan noch nicht so glaube, dass wir eine Produktionsfirma zum Denkanstoß bringen bsp. eine MP7 nachzubauen,
    dann werden sicher irgendwelche Waffennarren kommen mit dem WaffG -> "Kriegswaffenoptik... nä nä... das dürfen die garnicht!" und versuchen sicher denen und uns das Leben dann schwer zu machen.. :cursing:

  • SSW mit MPi oder Sturmgewehr-Optik halte ich in D für unrealitisch. Daher wäre z.B. eine Ari-08 ( gibt es schon ) mit Anschlagbrett ( gibt oder gab es schon ) plus ein Trommelmagazin mit 30 Schuß für Sylvester ( gibt es noch nicht ) wohl eher machbar. Auch eine Mauser C96 in 9mm Langmagazin mit 20 Schuß plus ein Anschlagkasten der gleichzeitig als Futeral dient ganz nett. Mir würde z.B. eine Mauser HSc gut gefallen. Aber die aus dem Fertigungszeitraum von 1937-1945.

    Gruß Monika

    Wenn jeder Schuß ein Treffer wär, wär`s schießen keine Freude mehr.

    Einmal editiert, zuletzt von monika (3. Januar 2013 um 07:31)

  • Zitat von »Armin100« Hallo
    Winchester als Signalwaffe Bruni 1894 gibt es hier
    http://www.colosus.cz/zbrane/plynove-pistole/2

    Die hat allerdings keine PTB-Zulassung und ist deshalb in Deutschland WBK-pflichtig.


    Ja und genau das ist das Problem :)
    Aber ich denke auch von der Entwicklung her dürfte eine Winchester relativ unkompliziert sein.
    Und abnehmer wird es sicher auch genügend geben, was ja auch immer eine Rolle spielt.

    Eine Sniper Regel lautet langsam ist präzise und präzise ist schnell
    Tippfehler sind Special Effects meiner Tastatur :schiess1:

    Einmal editiert, zuletzt von Buzztc13 (3. Januar 2013 um 07:32)

  • Springfield Armory M14....

    Und es gab bisher nur eine SSW-Langwaffe die auch ein Selbstlader war, und das war das EGG 1 von ERMA.

    Langwaffe: Erma EGG 1

    Das StGw 44 wäre aber die einfachste Variante, da Röhm in der Hinsicht schon einiges getan hatte...

    "Was unterscheidet letztendlich den freien Menschen vom Sklaven? Geld? Macht? Nein! Der freie Mensch hat die Wahl, der Sklave gehorcht!"
    -Wenn du im Sarg liegst, haben sie dich das letzte Mal reingelegt!-

    Einmal editiert, zuletzt von germi (3. Januar 2013 um 17:20)

  • Naja, wenn die Flinte einen Lauf hat, der ausreichend verbaut ist, sprich PTB konform, gibts es immer noch die Alarm (Knall) Patronen für Flinten. Die sind bis oben hin voll mit SP und machen ordenrlich Radau ;) ich kaufe die immer im Kaliber 16. Sind aber mit 20€ für 10 Stück auch kein Schnäppchen...

    Gruß Lupo

    Es war schon immer so.

  • Joa,
    egal wie alt und welcher BKA Stempel.... der Adapter muss immer mit einem Stahlstift gesichert und verschweißt werden. Alles andere ist rechtlich nicht möglich.

    Gruß, David

    Solid, fantastic, aerodynamic, safe, honest, sometimes evil. Attractive to have, bloody when you don't have her.
    When she talks, she talks about death. My Azra saves non-life imagination. We love you Azra, because you are evil.

  • Ja, sind sie.
    Aber das hat ja nichts mit der Möglichkeit zu tun, eine Schreckschussflinte (also keine Salutflinte!) in Kal.16Alarm oder gar Kal.12Alarm herzustellen.

    Es könnte aber Probleme mit der Länge des Mündungsfeuers geben, das ist evtl. etwas zu lang.


    Und ich gehe davon aus, dass Lupo sie aus einem Kieferle oder aus einer legal besessenen scharfen Flinte verschießt.


    Stefan

  • Das mit dem Mündungsfeuer kann sein.

    Aber ich meinte schon dass eine SSW Flinte gebaut wird, speziell für eben diese Munition. Das Patronenlager müsste halt so sein, dass es unmöglich ist, die längere scharfe Munition zu laden. Sollte eigentlich kein großes Ding sein.

    Gruß Lupo

    Es war schon immer so.