empfehlenswert oder nicht? kaufen oder nicht?

Es gibt 81 Antworten in diesem Thema, welches 5.044 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (3. Januar 2013 um 20:53) ist von TobyAir.

  • Toby , bitte tu dir und allen anderen doch mal einen Gefallen und bilde dich BEVOR du einen Thread startest ein bisschen mit dem Material aus dem Forum . Alle anderen können es auch warum du nicht ?
    Habe letztes mal schon darum gebeten vor dem posten nachzudenken oder nachzulesen aber nein jeder Ratschlag den man dir gibt ist dann doch vergebene liebesmüh :eeeevil:

    Da ich ja nicht nur meckern sondern auch helfen will bitteschön :
    Basiswissen Zielfernrohre! Aufmerksam lesen und merken :huldige:

    In Hoffnung das sich das bald mal bessert ,

    Timey

    Hw 45 , FunGun^X :thumbsup:

  • Mit Hilfe der Parallaxeneinstellung wird das Absehen auf eine, optische, ebene mit dem Ziel eingestellt.
    Hat ein ZF keine Parallaxeneinstellung sind Absehen und Ziel nur bei einer einzigen Entfernung gleichzeitig scharf.

    Das Auge kann zwar diese Unschärfe bis zu einem gewissen grad kompensieren das wirkliche Problem ist allerdings nicht die Unschärfe.
    Liegen Ziel und Absehen nicht auf einer optischen ebene so wandert das Absehen über das Ziel wenn Du den Kopf bewegst.
    Um mit so einem Zf vernünftig zu treffen muss man immer auf genau die gleiche art durchschauen.

    Das was Du meinst ist die Absehenverstellung und das hat praktisch jedes Zf.

    Aber nun gut ich werde mich in Zukunft völlig aus deinen Findungsthreads raus halten.
    Ich denke Du bist einfach jemand der nur aus den eigenen Fehlern lernen kann.
    Und was Du für einen Murks gekauft hast wirst spätestens dann feststellen wenn Du das erste mal eins von den Lg oder eine der Lupi´s probierst die empfohlen werden.


    Joachim

    Disclaimer :
    Ich distanziere mich ausdrücklich von allen Aussagen die ich gestern oder gar vor einer Stunde gemacht habe.
    Jedwede Ähnlichkeit mit der Realität wäre rein zufällig und unbeabsichtigt.

    Fotos von mir auf Flickr: http://www.flickr.com/photos/joey_s/

  • Oh je, immer noch nicht verstanden.

    Joachim

    Edit : Ach ja, ein 6 x 40 Zf hat auch keinen Zoom


    Das ZF hat weder eine Parallaxenverstellung noch einen Zoom, es taugt einfach nicht für deine Anwendung

  • och leute... ich komm damit zurecht und habe spas mein gott.. können wirs jez langsam dabei belassen? ich finds gewehr gut, ich treffe mit dem zf, is doch alles gut...

  • Mit der Parallaxeverstellung stellt man das Zielfernrohr auf die Entfernung zum Ziel ein um Parallaxefehler beim zielen zu vermeiden.Wenn Du also eine so kleine Streuung auf 20m erreicht hast,dann hattest Du entweder Glück das deine Zielfehler die Streuung teilweise ausgeglichen haben,oder aber Du hast dich völlig untrainiert 100%ig genau mittig hinterm Zielfernrohr positioniert und ein ausnahmsweise richtig gutes Lg. :whistling:
    Wie auch immer sollte man sich den Leuten gegenüber die einem helfen wollten höflicher benehmen.Und wenn man absolut keine Ahnung von dem hat worüber man schreibt,dann sollte man den Leuten die einem helfen können und wollen auch zuhören!

  • ich bin höflich, ich bin so lange höflich bis ich 100 mal höre wie schlecht meine wahl war, bis ich 100 mal an kopf geworfen bekomme ich sei dämlich, dumm u. hätte kein hirn, so lange bin ich höflich, aber irgendwann ist mal gut... das ich ein anderes gewehr nahm als ihr vorgeschlagen habt ist kein grund mich zu beleidigen !
    und nochmal, ich habe spas damit und treffe alles recht gut, babbelt weiter in meinen augen ist das gewehr sehr gut und ich werde es auch weiter empfehlen

    also tut mir ja leid das ich mir nicht jeden eurer ratschläge aufgeschrieben habe und stunden über die ratschpäge nschdenke, fakt ist ein fachmann der selbst waffen baut und 50 jahre im waffengeschäft ist hat einfach mehr ahnung als ihr (auch wenn viele das ums verrecken nich wahr haben wollen weil ich nagürlich mehr wisst als ein fachmann ihr seid ohne frage alles absolute profis und kennt jede verbaute schraube in jedem gewehr(welches ihr sogar zum teil nie geschossen habt) auswendig)wenn er sagg es ist gut dann ist es gut und man siehe da ich jabe den kauf nich bereut und bin zufrieden welch ein wunder...

  • sry wegen den schreibfehlern bin mit dem handy on

    achja und schreibt bitte nurnoch wenn ihr selbst erfahrung mit genau dem gewehr habt, eure klugscheisser art is tierisch nervig, tips könnt ihr mir weiterhin geben wenn nich im tip sowas vor kommt wie "du bist dämlich" etc.
    gruss!!

  • Zitat

    fakt ist ein fachmann der selbst waffen baut und 50 jahre im waffengeschäft ist hat einfach mehr ahnung als ihr (auch wenn viele das ums verrecken nich wahr haben wollen weil ich nagürlich mehr wisst als ein fachmann ihr seid ohne frage alles absolute profis und kennt jede verbaute schraube in jedem gewehr(welches ihr sogar zum teil nie geschossen habt) auswendig)wenn er sagg es ist gut dann ist es gut


    Und ich dachte, Du wärst in Meenz beim Bassing gewesen. Wie man sich doch täuschen kann. Beim Frank hätte ich es noch einigermaßen verstanden.

    Zitat

    können wirs jez langsam dabei belassen?

    Das hast Du in der Hand. Sobald Du nichts mehr dazu schreibst, belässt Du es auch dabei. Wir dürfen hier weiterhin schreiben soviel wir wollen.
    Das soll Dich aber nicht davon abhalten ein Video über Dein neues Gewehr zu machen. Bitte, bitte.

    "Je mehr Regeln und Gesetze, desto mehr Diebe und Räuber." Lao Tse (6. Jh. v. Chr.)

  • ich war in mainz..

    ich will nur das ihr aufhört immer gleich beleidigend zu werden... ich weis nicht wo das problem von manchen leuten hier liegt...

    ja ich werde das video machen keine sorge

  • Zitat

    fakt ist ein fachmann der selbst waffen baut und 50 jahre im waffengeschäft ist hat einfach mehr ahnung als ihr (auch wenn viele das ums verrecken nich wahr haben wollen weil ich nagürlich mehr wisst als ein fachmann ihr seid ohne frage alles absolute profis und kennt jede verbaute schraube in jedem gewehr(welches ihr sogar zum teil nie geschossen habt) auswendig)wenn er sagg es ist gut dann ist es gut und man siehe da ich jabe den kauf nich bereut und bin zufrieden welch ein wunder...

    Viele User hier im Forum sind ÄUSSERST kompetent und beraten gut klar sind nicht alles Profis aber es sind zum Teil einige dabei die wirklich Ahnung haben ! Wenn man genau nachfragt und nicht jedesmal einen riesen Wirbel macht dann bekommt man auch vernünftige antworten .

    Was Du nicht verstehst und nicht verstehen willst ist das du mit Scheuklappen durch die Welt läufst !

    Viele User versuchen dir zu helfen und geben ihre Meinung zu einem Produkt ab , die die eine objektive Meinung haben hatten schon mehr als 1 Gewehr in der Hand , sie wissen wovon sie reden und was ein gutes/schlechtes Gewehr auszeichnet .
    Man berät dich gut , gibt dir die besten Alternativen und du wählst trotz allem das Gewehr von dem alle abraten ( natürlich ist das dein Recht ) :!: Nur weil 1 anderer Mensch , der zudem Verkäufer ist , dir etwas anderes sagt . 


    Wenn man dann an deinem Entschluss zweifelt und sich fragt wie jemand so ignorant sein kann kommst du mit Thesen wie "in meinen augen ist das gewehr sehr gut und ich werde es auch weiter empfehlen" dann bringt das , zumindestens MICH zur Weissglut , jemand der absolut KEINE AHNUNG von guten oder schlechten Gewehren hat urteilt nun plötzlich und ist der Meinung alle sind gegen ihn ?!

    Zitat

    achja und schreibt bitte nurnoch wenn ihr selbst erfahrung mit genau dem gewehr habt, eure klugscheisser art is tierisch nervig, tips könnt ihr mir weiterhin geben wenn nich im tip sowas vor kommt wie "du bist dämlich" etc.
    gruss!!


    Wie ich bereits sagte , hast DU so viel Ahnung das du über das Gewehr urteilen kannst ?! Das bezweifle ich stärkstens ! Wir versuchen nicht zu Klugscheissen , wir sind absolut realistisch !

    Hw 45 , FunGun^X :thumbsup:

  • wie alles was leute schreiben die mich nerven hab ich auch deins (timey) nich gelesen... bin aber sicher es waren wieder viele ganz tolle tipps etc. in deinem text.
    danke digger! gruss.

  • Zitat

    wie alles was leute schreiben die mich nerven hab ich auch deins (timey) nich gelesen... bin aber sicher es waren wieder viele ganz tolle tipps etc. in deinem text.
    danke digger! gruss.

    Netter Versuch wieder mal zu provozieren , hätte mich ja fast darüber aufgeregt :thumbup:


    Schlicht unter meinem Niveau :*


    So langsam bin für einen Boykott von Toby seit er im Forum ist gibt es nur Seitenlange Threads voller Müll und anfeindungen ...

    Kann ein Mod/Admin bitte den Threat schließen ?
    Malwieder nur unnützes Zeug und der Thread verliert wie alle Threads von Toby den Sinn . Toby hat ja jetzt ein Gewehr + Zielfernrohr ; Bitte Den Thread schließen und alle haben ihre Ruhe :dafuer:

    Hw 45 , FunGun^X :thumbsup: