Selbstschutz In Notwehr Mit Gasschreckschusswaffen .

Es gibt 49 Antworten in diesem Thema, welches 5.160 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (26. Dezember 2012 um 11:32) ist von Flammpanzer.

  • Ich möchte gerne hiermit einen Beitrag über Gasschreckschusswaffen und deren Effektivität zum Selbstschutz machen .

    Ich sammle schon seit zirka 30 Jahre Gasschreckschusswaffen . :thumbsup:

    Und ich glaube ich habe schon jede sich auf dem Markt befindende Waffe besessen . :thumbsup:

    Ich habe Gasschreckschusswaffen immer hauptsächlich nach deren Verteidigungswert/Selbstverteidigungswert ausgesucht.

    Und es ist schon erschreckend wie viel Schrott als Verteidigungswaffen angeboten und verkauft werden . ;(

    Mit vielen Modellen setzt man sich selbst der Gas - oder Pfefferwirkung aus .Und nicht den Gegner. :cursing:

    Viele Modelle funktionieren ,wenn sie Lust dazu haben .Und wenn es darauf ankommt nicht.

    Und das ist nicht immer Munitionsabhängig . :cursing:

    Wo drauf man meiner Meinung nach unbedingt achten sollte, ist ,das der Lauf nicht versetzt ist. Vorne nach dem Gewinde ,wo der Leuchtsternbecher raufgeschraubt wird.

    Den wenn der Lauf versetzt ist geht ein großer Teil der Energie gegen die Versetzung im Lauf, und dann wie beim Billard über die Bande nach oben .(Ein physikalisches Gesetz ) .

    Und die Energie die nach oben geht blockiert noch die Energie, die gerade raus will. :cursing:

    Dann handelt es sich wirklich nur noch um eine Schreckschusswaffe ?( .

    Oder wie ich mal vor einigen Jahren im Visier oder DWJ gelesen habe, ich zitiere : " Die Wirkung tritt auch sehr schnell bei dem Schützen ein . " :cursing:

    Und das sollte ja nicht der Sinn der Sache sein .

    Das es in Deutschland überhaupt möglich ist, das Gasschreckschusswaffen und die passende Munition dazu die nicht funktionieren , verkauft werden dürfen , für einen Ernstfall , wo sich eine Frau im Parkhaus , etc. gegen einen rechtswidrigen Angriff

    verteidigen muss , ist mir ein Rätsel.

    Den es wird zig Opfer geben , einige sind mir selbst bekannt, wo in dieser Situation die Waffe und die Munition nicht funktioniert haben .

    Und diejenige oder derjenige dann durch den rechtswidrigen Angriff Schaden von sich getragen hat.

    Da kann die Gasschreckschusswaffenindustrie sehr froh sein ,das wir nicht die amerikanischen Verhältnisse haben in Bezug von Schadenersatzklagen.

    Dann wären die meisten Firmen schon pleite. :(

    Ich weis nicht ob ich das in diesem Forum so schreiben darf , wie ich es jetzt schreibe. Aber ich schreibe es mal einfach so ,wie ich es handhabe. :?:

    Ich habe Selbstverteidigung mit Pfeffer und Gas ganz abgeharkt. :cursing:

    Wenn ich mir eine Waffe neu kaufe, ich habe das Glück ,das ich seit Ewigkeit schon Kunde eines großen Versandhandels bin , gehe ich hin , und lasse mir immer mehrige Exemplare von dem gleichem Modell auf Rechnung zuschicken .

    Und da ist immer schon die erste Überraschung. Obwohl es sich um das identische Modell handelt ,aus dem gleichem Wurf , haben die Waffen erhebliche Qualitätsverarbeitungsschwankungen .

    Ich suche mir das beste Modell aus, und nehme RWS Platzpatronen ,und setze sie immer auf mehrige Lagen Pappe auf. Eine Lage zirka 1 cm Pappe .

    Wenn sie durch viele Lagen problemlos durchfetzt , und mit der Munition auch generell keine Probleme hat, weis ich ,das die Waffe aus kürzester Distanz eine verheerende Wirkung hat.

    Die in Notwehr , und ich betone nochmal , nur in Notwehr , mich beschützen würde . :!: :!: :!: :!: :!:

    Jetzt hab ich als Kampfsportlehrer auch gut reden .

    Ich kann eine Person ,die einen rechtswidrigen Angriff auf mich ausführt, sehr nah an mich rankommen lassen .

    Und kann das Geschehen immer noch kontrollieren .

    Ich habe noch eine zweite Variante für mich entdeckt.

    Wenn die Waffe so alle Beschusstests ,Pappe etc. , bestanden hat , und ich sie als ok. , intakt , funktionstüchtig angenommen habe, schaue ich , das sie die Geco- Flash gut verdaut , und immer mit funktioniert.

    Die Geco-Flash erzeugt einen wunderschönen Mündungspilz . Der mir erlaubt in Notwehr , und ich betone nochmal , nur in Notwehr , :!: den Schuss aus etwas weiterer Entfernung in Richtung Gesicht, abzugeben.

    Und er erzeugt eine verheerende Wirkung .Mir ist es selbst mal passiert, das ich bei meinem täglichem Joggen ,wo ich immer eine Röhm Vektor CP in einer Bauchtasche mitnehme (Ich besitze natürlich einen kleinen Waffenschein ), ich gehört habe wie jemand rief ,Rex bei Fuß, Rex bei Fuß. Und ich sah ,das ein Brocken von Rottweiler auf mich zugerannt kam :wacko: .Ich blieb stehen, und habe mich auf den Hund konzentriert. Der auf mich zugerannt kam . Als er in der Reichweite meiner Beine kam ,hab ich ihm einen sehr harten Kick gegeben . Was den Rottweiler aber nicht weiter störte . Und ich habe das halbe Magazin der Vektor mit der Geco- Flash auf kürzeste Distanz in sein Gesicht und auf seinen Kopf geschossen .Danach hatte der Hund andere Probleme ,als mich anzugreifen .Und während ich auf sein Gesicht schoss , versetzte ich ihm noch mehrige harte Kicks. Bis ich die Situation vollkommen im Griff hatte. Da hat sich die Munition voll bewährt . Ich glaube nicht ,das ich mit Pfeffer das gleiche Resultat erzielt hätte. Ich weis auch Heute nicht mehr , wie damals die Windrichtung war. Mit einer Vektor älteres Baujahr vollgeladenes Magazin haben die Schüsse eine Wirkung auf kurze Distanz in Richtung Kopf eine Wirkung wie als wenn bei jedem Schuss Mike Tyson schlägt. Und das ist eine ganze Menge an Power. Zirka ein Tonne . :!:

    Ich höre schon ,das mehrige von euch jetzt sagen werden , das das unverantwortlich ist, was ich mache, wenn ich die Waffe aufgesetzt auf Pappe abfeuere.

    Es könnte ja der Schlitten brechen , und ins Gesicht entgegenkommen . ;(

    Ich empfehle das auch niemanden nachzumachen .Ich treffe immer Vorbereitungen ,das dies nicht geschehen kann . :D

    Und einmal finde ich ,das eine Waffe ,auch wenn sie nur aus Zinndruckguss ist, das abhaben muss.

    Wenn nicht , kommt sie direkt in die Mülltonne . :cursing:

    Natürlich nicht wörtlich .

    Es ist mir aber noch nie passiert. Das ein Schlitten Schaden genommen hat . Außer die Röhm RG 88 .So vor zirka 15 Jahre . Danach war der Schlitten etwas schief und krumm.

    Ich erwarte von meiner Selbstschutzwaffe das sie durch mindestens 5 mal 1 cm Pappe schießt .Also 5 cm Pappe. Und ein schönes , großes Loch fetzt .

    Das ist die Mindestanforderung , die sie bringen muss ,damit ich mich auf sie verlassen kann .

    Dann weis ich ,das sie aufgesetzt verheerend wirkt.

    Die Erma EGP 490 hat es auf 7 Lagen Pappe gebracht .

    Die Erma 66 x auf dreieinhalb. Da ist auch die Trommel zum Lauf etwas versetzt.

    Und die Röhm RG 69 mit dem PTB - Zeichen 275 locker 5- 6 Lagen .

    Die Super - Airweight 3-4 Lagen .

    Generell sind Pistolen vor dem Lauf stärker als Revolver ,wie ich festgestellt habe. :!:

    Zu meinem Erstaunen hat die Walther P 22 mit dem ersten PTB - Zeichen durch sage und schreibe 10 cm Pappe geschossen , und ein riesen Loch gefetzt . :!: :!: :!: :!: :!:

    Und mein doofer Bruder ,der immer nur Unsinn im Kopf hat ,kam mit einen Stückchen sehr harter gefaltete Pappe an ,und sagte zu mir ,ich sollte mal gucken ,ob sie auch dadurch schießt . :cursing:

    Was sie auch ohne Probleme tat. Und ein richtig großes Loch fetzte.

    An seiner Mundsperre erkannte ich ,das etwas jetzt anders war. Er hatte zwischen der Pappe ein 1 mm dickes Aluminiumgitter gesteckt. Und der Power der Platzpatrone von RWS in der Walther P 22 fetzte einfach durch ,aufgesetzt . :!:

    So muss ich leider zugeben (Da die Walther P 22 mir überhaupt nicht gefällt ) das die Walther P 22 die stärkste Gasschreckschusswaffe ist ,die ich jemals getestet habe. Danach nannte ich sie nur noch Kraftzwerg.

    Meine Frau führt sie . Sie besitzt natürlich einen kleinen Waffenschein . :!:

    Ich persönlich führe die Vektor CP 1 . Die ich dreimal besitze . :thumbsup:

    Dann besitze ich noch eine Röhm RG 96 .Die ähnliche Ergebnisse wie die Vektor bringt. :thumbsup:

    Aber in der Regel führ ich nur eine Gasschreckschusswaffe beim Joggen . Oder wenn ich ländlich spazieren gehe .Weil viele Hundehalter ihre Hunde nicht unter Kontrolle haben .

    Und ich mich mit einem Brocken von Hund nicht ohne eine Waffe auseinandersetzen möchte. ?(

    Den ich glaube dann hätte ich schlechte Karten . ?(

    Zusammenfassend sage ich ,das Gasschreckschusswaffen ,deren Lauf nicht versetzt ist, aufgesetzt oder fast aufgesetzt eine verheerende Wirkung haben .

    Und das Gasschreckschusswaffen deren Lauf nicht versetzt ist mit der Geco - Flash in Richtung Gesicht auf kurze Distanz verheerend wirken .

    Ich betone hier noch mal ausdrücklich das ich immer von Notwehr rede. :!: :!: :!: :!: :!:

    Um wirkliche richtige ,akute Notwehr. Wo es um mein Leben oder meine Gesundheit geht.

    Wo dann auch das Geschehen mir jede Gerichtsverhandlung im Nachhinein mir recht geben würde. :!: :!: :!: :!: :!:

    Mit dem aufgesetzten Schuss, davon bin ich ganz abgegangen .Ich finde die zweite Variante mit den Geco - Flash aus einer kurzen Entfernung für vollkommen ausreichend.

    Und wie ich hier im Forum auch schon mal gelesen habe, sollte man sich nicht darauf verlassen ,was andere schreiben .

    Man sollte seine Waffe ,die man bevorzugt mit der Geco - Flash testen .Und wenn die Ergebnisse zufriedenstellend sind ,kann man dem Teil auch vertrauen .

    Es gibt noch so ähnliche Munition auf dem Markt wie die Walther Blitz - Stop , und die Flash -Defense von Wadie .Mit denen habe ich immer sehr schlechte Erfahrungen gemacht.

    Die Walther Blitz -Stop bringen zwar einen schönen Feuerpilz hervor , aber sie haben eine Nebenwirkung die ich total grotesk finde.

    Die Plastikkappe der Walther Blitz -Stop löst sich regelmäßig beim Schuss , und bleibt im Patronenlager und in der Sperre hängen (Ist mir schon zig mal passiert )Dann ist kein weiterer Schuss mehr möglich . :(

    Und man muss die Waffe zuhause auseinanderbauen , um das Kunststoff irgendwie heraus zu fummeln. (Sehr mühselig ) :(

    Und die Flash - Defense von Wadie scheinen alle verschieden geladen zu sein .Sie schwanken zwischen Plup machen und sehr stark . :(

    Sehr unzuverlässig.

    Während ich mit der Geco - Flash schon sehr viel geschossen habe .Locker so um die 500 Schuss .UND ALLE HABEN FUNKTIONIERT . :thumbsup:

    Da ich in diesem Forum schon viele Sachen gelesen habe, die ich gut gebrauchen konnte , möchte ich hiermit einen kleinen Beitrag leisten , wie man sich mit Gasschreckschusswaffen optimal verteidigen kann .

    Ich bitte jetzt schon um Entschuldigung falls ich etwas zu hart geschrieben habe. :!: :!: :!: :!: :!:

    Aber ich bin hier im Forum Neuling. Und weis nicht genau ob ich das alles so schreiben darf , wie ich es jetzt geschrieben habe. :?:

    Für mich gilt im Leben das Motto :" Wer sich nicht wehrt , der lebt verkehrt ". Und das in jedem Lebensbereich .

    Ich würde es auch wesentlich angenehmer und schöner finden ,wenn die Welt voll Harmonie wäre , und man nicht kämpfen müsste . :thumbsup:

    Aber es ist leider nicht so. Und ich werde nicht gefragt , ob es mir passt oder nicht passt. :cursing:

    Und da der Mensch von Natur aus so angelegt ist, das er Gefühle von Harmonie und Frieden schöner findet , wie Streit und Stress , probiere ich immer die Gefühle von Harmonie und Frieden zu leben , wo immer es in meinem Umfeld möglich ist. :thumbsup:

    Aber wenn es sein muss bin ich auch zum Kampf bereit. Und dann hundertprozentig.

    Hundertprozentig mit allem was mir zur Verfügung steht . :cursing:

    Wünsche allen ein wunderschönes neues Jahr . Voller Frieden und Gesundheit und Erfolg. (Den Erfolg brauchen wir um leben zu können )

    Mit freundlichen Grüßen

    Mamut :thumbsup:

    PS :

    Durch mein jahrzehnte langes Kampfsporttraining bin ich Meister der Gewalt.

    Menschen ,die mich nicht wirklich kennen unterstellen mir, das ich trainiere um Gewalt auszuüben .

    Dann sage ich immer :" Ein weiser Mann nimmt einen Regenschirm mit. Nicht weil er Regen will, sondern weil er nicht nass werden will ."

    Und ich möchte nie Opfer sein . :!: :!: :!: :!: :!:

  • Durch mein jahrzehnte langes Kampfsporttraining bin ich Meister der Gewalt.


    mein tip, geh in einen einfachen boxverein. bei uns hier sind die jungs und mädels schon nach kurzer zeit in der lage sich selbst zu beherschen und brauchen keine platzpatronen um sich einer konfliktsituation zu stellen.

    bildung ist das, was übrig bleibt, wenn man alles vergessen hat, was man gelernt hat. werner heisenberg

  • Ich erwarte von meiner Selbstschutzwaffe das sie durch mindestens 5 mal 1 cm Pappe schießt .Also 5 cm Pappe. Und ein schönes , großes Loch fetzt .

    Das ist die Mindestanforderung , die sie bringen muss ,damit ich mich auf sie verlassen kann .

    Dann weis ich ,das sie aufgesetzt verheerend wirkt.


    Ich bin ja absolut kein Freund von diesen Selbstverteidigungs Möchtegern Threads. Aber das würde ich mal schnell entfernen. ;^)
    Und dieses "Ich bin so groß, so stark so toll" kann ich auch nicht ab, aber jedem das seine.

  • Ein aufgesetzter Schuss aus einer SSW, muss das absolut letzte Mittel im Rahmen der SV darstellen. Also bei bereits unmittelbar begonnener Versehrung der eigenen Person. Ganz grundsätzlich jedoch, bereitet mir der Gedanke daran kein gutes Gefühl... Die hierbei potentiell entstehenden Verletzungen sind wohl jedem bekannt und niemals ernsthaft ab- und einzuschätzen. Keinesfalls jedoch, so meine ich, sollte es der bevorzugte bzw. gar angestrebte Modus bei Verwendung einer SSW sein. Ebenfalls sehr bedenklich finde ich, das evtl. voreilige Abfeuern von (Super-Flash-)Kartuschen aus kurzer Distanz auf/in das Gesicht eines Angreifers, ganz gleich ob Hund oder Mensch.

    Beides kann letal enden und zumindest schwere Verletzungen herbeiführen.

    Beim Lesen deines Posts bekommt man das Gefühl, als stünde dir eine Bedrohung, die sich nur durch die von dir genannten Maßnahmen abwehren lassen würde, jederzeit bevor. In den, von dir beschriebenen Situationen, würde wohl auch Pfeffer und CS einen ausreichenden Effekt erzielen. Hast du damit etwa schlechte Erfahrungen, z.B. hinsichtlich unzureichender Wirkung, gemacht? Oder ist es lediglich die Angst, sich dabei selbst ungewollt einzunebeln?

    3 Mal editiert, zuletzt von Titanbohrer (25. Dezember 2012 um 22:45) aus folgendem Grund: Rechtschreibfehler

  • Ich hab immer neben dem Bett eine RG96 geladen liegen man weiß ja nie.
    Bin körperlich etwas eingeschränkt (Übergwicht, Asthma, Allergien)
    Grundsätzlich würde ich sagen ist es keine schlechte idee eine SSW mitzuführen. Wenn der Angreifer die 14 Schuss einer Zoraki mit Peffer zu spüren bekommt denke ich liegt der erstmal Flach

    "Ahhhh die neue Walther, ich hatte Umarex um so eine gebeten"
    :D:D:D

  • In stell mir grad den Richter vor, der bei einem ausgewiesenen Kampfsportlehrer einen aufgesetzten Schuß als Notwehr werten soll.

  • Ich hoffe, dass der Unfug hier schnell gelöscht wird. Seit 5 Minuten schüttel ich mit meinem Kopf von links nach rechts.

    Leben wir im wilden Westen oder in Deutschland?

  • Leben wir im wilden Westen oder in Deutschland?

    Aus Deutschland kann sehr schnell der wilde Westen (oder noch schlimmer) werden. Ich persönlich würde mich deshalb mit einer Waffe sicherer fühlen. Es gibt bei einer SSW nur ein Problem. Die Leute, die sich damit nicht auskennen, können eine SSW nicht von einer scharfen Waffe unterscheiden - und auf Entfernung und unter Stress erst recht nicht. Deshalb muss man sich auch nicht wundern, wenn mit einer scharfen Waffe zurückgeschossen wird, wenn man mit einer SSW / Softair / co. herumfuchtelt.

    Sonst bin ich froh, dass ich momentan keine Angst haben muss, in Deutschland auf die Straßen zu gehen, weil irgendwelche Knallköpfe mich auf der Straße mit ihren Waffen bedrohen.

  • Ich bin nach langer Krankheit wieder hier im Forum, lese einen Beitrag der mir gefällt, und muss festellen daß es immer noch Leute
    gibt die auf Beiträge antworten die sie weder richtig gelesen noch überhaupt verstanden haben.

    Möchtegern Rambos waren mir schon immer suspekt, aber informell finde ich Mamut ´s Beitrag sehr hilfreich.
    Habt ihr Angst um die Außenwirkung des Forums?

  • Du beschwerst dich über fehlende Notwehreigenschaften der SSW?
    In Deutschland sollst du dich nicht wehren können. Dafür sorgen die besagten Materialien und Bauformen der in Deutschland zugelassenen SSW,deren zu schwach geladenen Verteidigungskartuschen die rechtlich gesehen aus ihrer chemischen Zusammensetzung her gar nicht toxisch sein dürfen, die Bürokratie zum Führen, die Messergesetze ua....
    Dafür bekommst du jetzt noch einen shitstorm :)
    Eigenverantwortung im Umgang mit potentiell gefährlichen Verteidigungsmitteln ist nicht gewünscht!
    Selbst wenn es klappt und du Gefahr abwenden kannst, weil du den ganzen Tag lang mit deinen Zinkplempe rum läufst, am Ende stehst du in Deutschland vorm Richter obwohl du Opfer bist!

  • Ich hoffe, dass der Unfug hier schnell gelöscht wird. Seit 5 Minuten schüttel ich mit meinem Kopf von links nach rechts.


    Und vor allem ist dieses "in Pappe schießen" und welches "Loch es da rausfetzt" nur wieder Futter für das Klientel, dass uns besonders "liebt."

  • Mir hat die Info zur Verteidigungswirkung sehr gefallen, ich würde das auch wissen wollen, wenn ich eine SSW zur Selbstverteidigung führen müsste. Diese Selbstzensierung ist übertrieben und geht mir mittlerweile ganz schön auf den Nerv.

  • Ja, die Außenwirkung ist ein Problem.
    Aber das ist sie schon immer gewesen.

    Der TS hat dies möglicherweise in seiner Textwahl nicht bedacht.
    Grundsätzlich kann ich seinem Post etwas positives abgewinnen, denn er sucht nicht den Kampf, ihm wäre es ohne deutlich lieber.
    Leider besteht halt immer die Gefahr, dass nur gewisse Teile einer Aussage außerhab des Forums möglicherweise negative Verwendung finden.


    Wie auch immer:
    Es wurden einige Probleme angesprochen.
    Erstens:
    Die teilweise grenzwertige Funktionssicherheit, die ohne große Vorbereitung und ausgiebige Testserien nur schwer zu verbessern ist (außer man greift zum Revolver).
    Aber dieses Problem hat keinerlei gesellschaftlich kritische oder in der Außenwirkung bedenkliche Konsequenzen.
    Zweitens:
    Der sehr kritische Ausgang, wenn das Ding dann wie gewünscht funktioniert und so eingesetzt wird, wie der TS es beschreibt.
    Kein Richter wird ihn ungeschoren davonkommen lassen, wenn er als Kampfsportler eine Schusswaffe einsetzt und diese auch noch in gefährlicherer Weise als normalerweise gedacht einsetzt.
    Ich weiß, "better judged by twelve than carried by six", aber die Auswirkungen können übel sein!

    Und eben die Aussage, die nach "total retaliation" klingt, ist das Außenwirkungsproblem.
    Menschlich verstehe ich die Denkungsweise durchaus, sie passt aber leider nicht in unsere gesellschaftliche und mediale Meinungslandschaft in D.
    Jemand, der mit seiner Tat Gesetze bricht, der sollte auch nicht durch Gesetze geschützt werden, wenn das Opfer sich wehrt.
    Unsere Meinungs- und erst recht die Rechtslage sehen halt anders aus, und da müssen wir uns nunmal dran halten!

    Ich würde also empfehlen, den Startpost zu entschärfen!
    Und nochmal neu zu formatieren, sieht recht durcheinander aus.


    Stefan

  • Ich denke nicht, dass hier über dem Eröffnungsposter ein shitstorm hereingebrochen ist.
    Auf die krasse Ausdrucksweise hat er ja auch selbst mehrfach hingewiesen.
    Auch die Außenwirkung des Beitrags außerhalb des Forums sollte kein Thema sein. Da ließen sich ja etliche andere Beiträge, vor allem bei auszugsweisem Zitieren, ebenso oder sogar besser mißbrauchen.
    Warum also schließen?
    Interessant ist auf jeden Fall die Darstellung der persönlichen Erfahrung und der Auswahl der SSW zur SV. Wer hat schon die Möglichkeit, so viele SSW umfangreich zu testen? Danke also dafür.
    Es ist aber absolut in Ordnung, daß in der Diskussion auf rechtliche und sonstige Konsequenzen zur dargestellten Verwendungsweise, vor allem auch durch einen ausgebildeten Kampfsportler, hingewiesen wurde.
    Im übrigen glaube ich, daß der Hauptnutzen des Führens einer SSW zur SV in der mentalen Stärkung des Trägers liegt.

  • Ich finde das Gedöns um SSW völlig überzogen. In meinen Augen und in meiner Umgebung hier völlig nutzlos. Messerstechereien und Schusswechsel sind inzwischen an der Tagesordnung. Es ist besser bei Auffälligkeiten sofort die Polizei zu rufen. Die regeln das recht gut. Wobei ich möglichst oft ohne Handy und Bargeld unterwegs bin, um Raubüberfällen vorzubeugen. Ich hoffe, dass die Gegend hier, wenn dieser verdammte Airport endlich weg ist (Gelle Wowie!), wieder sicherer wird. Ich könnte echt abkotzen, was sich inzwischen hier für Typen rumtreiben. Gestrandete Leute, die so gar keine Möglichkeit haben, legal Geld zu verdienen. Wer will die einstellen?

    Einmal editiert, zuletzt von Wicasa (26. Dezember 2012 um 08:07)

  • Du musst dir schon die Mühe machen meinen Artikel ganz zu lesen und zu verstehen .

    Die Jungs und die Mädels ,von denen du redest , kommen in Scharen zu mir, und ich soll ihnen lernen ,wie sie sich in extremen Situationen verteidigen können .

    Und ich schreibe von extremen Situationen .Wo es um mein Leben etc. geht. Und nicht einfache Konfliktsituationen .

    Das solltest du auch bitte zur Kenntnis nehmen .

    Danke Mamut

  • Zitat von »MAMUT« Durch mein jahrzehnte langes Kampfsporttraining bin ich Meister der Gewalt.
    mein tip, geh in einen einfachen boxverein. bei uns hier sind die jungs und mädels schon nach kurzer zeit in der lage sich selbst zu beherschen und brauchen keine platzpatronen um sich einer konfliktsituation zu stellen.

    Zitat von »MAMUT« Durch mein jahrzehnte langes Kampfsporttraining bin ich Meister der Gewalt.
    mein tip, geh in einen einfachen boxverein. bei uns hier sind die jungs und mädels schon nach kurzer zeit in der lage sich selbst zu beherschen und brauchen keine platzpatronen um sich einer konfliktsituation zu stellen.


    mein tip, geh in einen einfachen boxverein. bei uns hier sind die jungs und mädels schon nach kurzer zeit in der lage sich selbst zu beherschen und brauchen keine platzpatronen um sich einer konfliktsituation zu stellen.

    Du musst dir schon die Mühe machen meinen Artikel ganz zu lesen und zu verstehen .

    Die Jungs und die Mädels ,von denen du redest , kommen in Scharen zu mir, und ich soll ihnen lernen ,wie sie sich in extremen Situationen verteidigen können .

    Und ich schreibe von extremen Situationen .Wo es um mein Leben etc. geht. Und nicht einfache Konfliktsituationen .

    Das solltest du auch bitte zur Kenntnis nehmen .

    Danke Mamut

  • Ich bin ja absolut kein Freund von diesen Selbstverteidigungs Möchtegern Threads. Aber das würde ich mal schnell entfernen.
    Und dieses "Ich bin so groß, so stark so toll" kann ich auch nicht ab, aber jedem das seine.

    Wenn du meinen Bericht richtig gelesen hast, hast du auch gelesen , DAS ICH NICHT KÄMPFEN MÖCHTE ! UND MICH AUCH NICHT SELBST VERTEIDIGEN MÖCHTE !

    Aber wenn so eine Situation kommt, MÖCHTE ICH NICHT OPFER SEIN !

    Und ich tue alles was ich tun kann ,um solchen Situationen aus dem Weg zu gehen .

    Aber wenn sie kommt ,und das ist nun einmal in unserer Gesellschaft so ,weis ich was funktioniert , und was nicht funktioniert .

    Und ich bin nicht groß , und ich bin nicht stark und ich bin auch nicht toll .

    Das unterstellen mir aber meistens die Leute , die ihre Arme in einer Colaflasche waschen können .

    Mit freundlichen Grüßen

    Mamut

    Dann weis ich ,das sie aufgesetzt verheerend wirkt.

    Das ist die Mindestanforderung , die sie bringen muss ,damit ich mich auf sie verlassen kann .

    Zitat von »MAMUT« Ich erwarte von meiner Selbstschutzwaffe das sie durch mindestens 5 mal 1 cm Pappe schießt .Also 5 cm Pappe. Und ein schönes , großes Loch fetzt .

  • Beim Lesen deines Posts bekommt man das Gefühl, als stünde dir eine Bedrohung, die sich nur durch die von dir genannten Maßnahmen abwehren lassen würde, jederzeit bevor. In den, von dir beschriebenen Situationen, würde wohl auch Pfeffer und CS einen ausreichenden Effekt erzielen. Hast du damit etwa schlechte Erfahrungen, z.B. hinsichtlich unzureichender Wirkung, gemacht? Oder ist es lediglich die Angst, sich dabei selbst ungewollt einzunebeln?

    Beides kann letal enden und zumindest schwere Verletzungen herbeiführen.

    Ein aufgesetzter Schuss aus einer SSW, muss das absolut letzte Mittel im Rahmen der SV darstellen. Also bei bereits unmittelbar begonnener Versehrung der eigenen Person. Ganz grundsätzlich jedoch, bereitet mir der Gedanke daran kein gutes Gefühl... Die hierbei potentiell entstehenden Verletzungen sind wohl jedem bekannt und niemals ernsthaft ab- und einzuschätzen. Keinesfalls jedoch, so meine ich, sollte es der bevorzugte bzw. gar angestrebte Modus bei Verwendung einer SSW sein. Ebenfalls sehr bedenklich finde ich, das evtl. voreilige Abfeuern von (Super-Flash-)Kartuschen aus kurzer Distanz auf/in das Gesicht eines Angreifers, ganz gleich ob Hund oder Mensch.

    Ich gebe dir vollkommen recht.

    Ich habe bei dem Gedanken auch ein sehr schlechtes Gefühl. Aus kurze Distanz oder aufgesetzt die Waffe benutzen zu müssen .

    Wenn so eine Situation kommen würde ,und ich hätte die Möglichkeit ,würde ich weglaufen .

    Egal was andere darüber denken .

    Aber wenn es keine andere Möglichkeit .Wirklich keine andere Möglichkeit gibt ,dann weis ich ,worauf ich mich verlassen kann .

    Ja ich habe sehr schlechte Erfahrungen mit Reizstoffpatronen gemacht. Nur beim Testen habe ich mich schon eingenebelt.

    Und wenn der Wind ungünstig ist, bekomm ich die ganze Dröhnung ab, Und setz mich selbst schachmatt .

    Es steht mir keine direkte Bedrohung vor. Ich habe im Leben nur schon mehrmals erlebt, das eine Situation innerhalb von Sekunden sich verändern kann ( Ohne mein Zutun ).

    Und glaub mir eins hab ich auch gelernt. ES TRIFFT NICHT NUR DIE ANDEREN .

    Deswegen laufe ich aber nicht mit einem Paraneuer rum.

    Man sollte nur in Ruhe ,wo man alle Zeit der Welt hat, sich klarmachen , WIE MAN REAGIEREN MUSS ,WENN EINE LEBENSBEDROHENDE SITUATION PLÖTZLICH ENTSTEHT .

    UND SICH AUCH DIE KONSEQUENZEN BEWUSST MACHEN .

    Den dann ist man innerlich vorbereitet .Und muss sich nicht unter Stress in Sekundenbruchteilen entscheiden .Den da kommt mit Sicherheit nichts Gescheites raus .

    Mit freundlichen Grüßen

    Mamut