1000 Schuß Test M22

Es gibt 90 Antworten in diesem Thema, welches 11.575 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (22. Dezember 2012 um 10:54) ist von Ulrich Eichstädt.

  • Die hochwertige Verarbeitung der einzelnen Bauteile (hier bis auf eine Ausnahme) ergibt leider nicht zwangsläufig eine störungsfreie Funktion, und auch ist immer das schwächste Bauteil entscheidend.

    Ich habe zur Zeit nur eine Zoraki 914. Ursprünglich wollte ich die M22 kaufen, als Schneider sie noch für 170 Euro hatte - aber anscheinend habe ich zum Glück zu lange darüber nachgedacht :S

  • Naja, sie wird ja mit High Tech made in Austria beworben.
    Aber stimmt, in der Beschreibung steht nirgendwo das sie auch lange hält und zuverlässig ist.
    Gut die Klemmer und die Zuführstörungen könnten auch an der Munition liegen.
    Die Probleme sind echt schade. Ich finde sie zwar auch hässlich, aber wenn neue Modelle erscheinen sehe ich das sehr Positiv.
    Ich denke da muss noch einiges überarbeitet werden.
    Da aber beim vorherigen Problem recht schnell eine Reaktion erfolgt ist denke ich das auch hier schnell das Problem gelöst wird.


    Joachim

    Disclaimer :
    Ich distanziere mich ausdrücklich von allen Aussagen die ich gestern oder gar vor einer Stunde gemacht habe.
    Jedwede Ähnlichkeit mit der Realität wäre rein zufällig und unbeabsichtigt.

    Fotos von mir auf Flickr: http://www.flickr.com/photos/joey_s/

  • die ausage mit dem hochgelobt bezieht sich NICHT auf eine aussage von hersteller oder händler, sondern auf die geschriebemen worte hier im forum. bitte nicht überbewerten meine aussage :P 8)

    MfG: PlayerMace

  • Ich vermute mal, dass da jetzt einige einen ziemlich dicken Hals haben.

    Die M 22 hat offensichtlich noch so einige Kinderkrankheiten. Das ist so für den Kunden unzumutbar. Was nutzt eine gute Materialauswahl (obwohl die bei der PK 380 eh noch besser ist), wenn im Detail solche Bugs stecken?

    Mich freut es schon irgendwie, dass mich einige Details, wie auch der SAO Abzug, kategorisch von einem Kauf abhalten!

    Mir tut es allerdings auch leid, für alle Kameraden, die ihr gutes Geld in diese Waffe investiert haben. Die wissen ja jetzt schon, wie lange das Ding an Silvester halten wird. Meiner bescheidenen Meinung nach, müsste der Hersteller bei solchen Problemen nachbessern oder tauschen!

  • Das Problem ist, dass die Hersteller Ihre Produkte nicht als Dauer-Silversterhure entwickeln und verkaufen. Sondern als Pistole zur SV oder um ab und zu mal ne Leuchtkugel abzuschiessen, wenn man gerade mal in Seenot ist. Ich finde das Schade und wünsche von mir von jedem Hersteller der ein Qualitätsprodukt in Sachen SSW herstellt, einen ausgesprochenes "Dauergebrauch tauglich" auf der Verpackung oder sonst wo. Dieses sollte dann garantieren, dass das erworbene Produkt min. XXXX Schuss hält.

    Gruß Lupo

    Es war schon immer so.

  • Der Test ist sicher ernüchternt, da gibt es nichts schön zu reden. Habe gerade meine M22 Zerlegt um mir den Grund für das Versagen des Schlagbolzen anzusehen. Sieht alles massiv und gut gemacht aus. Man müsste mal bei einer der beschädigeten sehen was genau das Problem ist.

    ISSC baut sicher keine Waffen für 200-300 Schuss und ich bin mir auch sicher das keiner mit einer defekten M22 im Regen stehen gelassen wird. Ärgerlich ist es aber schon das sie die Waffe vorher nicht ausführlich getestet haben. Ich versuche mal noch jemanden bei ISSC zu erreichen.........

  • Mich erschüttert eher, dass die Hersteller von Signalwaffen offenbar selbst ihre Produkte keinem Dauertest aussetzen. Eine zuvor festgelegte Mindestanzahl an Schüssen sollte jede Waffe aushalten, ohne das ein Defekt auftritt.

  • Vielen Dank fürs machen des Videos, auch wenn der Macher zurzeit nicht in diesem Forum unter uns weilt.

    Ich muss schon sagen, ich bin echt ein wenig enttäuscht.

    Die Verarbeitung scheint echt top zu sein, aber die Mechanik scheint wohl noch nicht ganz ausgereift.
    Neben dem Schlagbolzen Problem gibt es wohl noch ärger mit dem Verschlussfang und dem Hahn, welche beide wohl häufiger mal nicht eingerastet bleiben.
    Beim Hahn finde ich es sogar schlimmer, als beim Verschlussfang.

    Besonders wenn die Waffe nur SA hat sollte sowas mit dem Hahn nicht passieren.

    Ich hoffe das wird noch verbessert, wäre echt schade, wenn das Modell deswegen komplett untergeht.
    Aber ESC hat sich bisher ja immer sehr einsichtig gezeigt, ich glaube das wird schon noch.

    Und wer weis, bis die Probleme behoben sind, ist sie vielleicht auch wieder etwas günstiger zu haben.

    Ich jedenfalls bin froh, kürzlich nochmal in eine Altbewährte RG 96 und eine HW 37 investiert zu haben.

    So groß...,so böse...,so tot!

  • moin.
    ich hab sie nur nicht gekauft, weil sie mir zu groß und häßlich was
    r.aber das tut nichts zur sache.

    Mann darf für sein Schwer erarbeitetes geld einen Gegenstand erwarten der 1000 Schuß durchhält und das ohne große Zuführstörungen,das gibte es schon und sollte Standard sein.

    Kaputte Schlagbolzen sind Miserabel . Und für ein Zeichen, das der Hersteller seine Produkte nicht ernstnimmt.
    Und seine Kunden auch nicht.
    Sowas dürfte nie in den Handel, wenn einem an seinem Ruf liegt.

    Ich selber warte auf die kleine Zoraki 906.... Aber kaufen erst nach nem Schußtest.

    Da ist diese bruni ja auch nicht schlimmer :thumbsup:

    gruß cfk

  • Ich hab bei meiner M22 schon von Anfang an das Gefühl gehabt dass die Schlittenfeder deutlich stärker ist als die meiner anderen Waffen. Ich vermute die ist noch etwas zu kräftig ausgelegt was das Versagen des schlittenfangs erklären würde sowie das Problem beim Hammer nachspannen.

    Was meint ihr: ist die M22 mit robusten Schlagbolzen und weicherer Feder ihre Kinderkrankheiten los?

    Meine M22 kam gestern an und irgendwie ist es etwas schade das jetzt zu sehen :(

    EDIT: die M22 hat exakt die gleiche Feder wie die RG96 mit längerer Feder. Gleiche Windungszahl und gleiche Durchmesser am Kopf und Fuß. Sollte man also seine Probleme lösen können indem man einfach die kurze RG96 Feder bestellt und verbaut?
    ;)

  • Ja aber wenn du die zurück schickst was bringt es dir denn du hast schlechte laune bei sylvester und hast keine ersatz waffe nicht jeder hier im forum hat 10 stück mal einfach so zuhause rum zu liegen,