Amoklauf von Newton - Stimmen aus Deutschland...

Es gibt 131 Antworten in diesem Thema, welches 14.794 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (20. Dezember 2012 um 22:26) ist von gilmore.

  • Gerne :D

    Langsam geht mir der Begriff "Gutmenschen" auf die Nüsse X(

  • Klingt wieder Gebetsmühlenartig-aber erst werden Halbautomaten verboten,dann Großkaliber,dann kleinkaliber-bis se irgendwann bei den gefährlichen Wasserpistolen angelangt sind.Warum,verdammt noch mal.schnallen das so wenige?Grosskaliberverbote treffen uns Spielzeugbesitzerfrüher oder später auch-und,Grosskaliberschützen sollten unsere Unterstützung auch wahrrnehmen und nicht drüber lächeln-haben nunmal nicht alle zehntausende Euronen für ihr Hobby über und müssen kleine Brötchen backen....

    Wenn der STAAT seinen Bürgern die Waffen nimmt,bedeutet das nur,das er Angst vor der Demokratie hat!

  • Klingt wieder Gebetsmühlenartig-aber erst werden Halbautomaten verboten,dann Großkaliber,dann kleinkaliber-bis se irgendwann bei den gefährlichen Wasserpistolen angelangt sind.Warum,verdammt noch mal.schnallen das so wenige?Grosskaliberverbote treffen uns Spielzeugbesitzerfrüher oder später auch-und,Grosskaliberschützen sollten unsere Unterstützung auch wahrrnehmen und nicht drüber lächeln-haben nunmal nicht alle zehntausende Euronen für ihr Hobby über und müssen kleine Brötchen backen....


    Kannst Du das auch belegen? England hat radikales Waffenverbot für Großkaliber aber doppelten so starke Luftgewehre.

    :anon: an die Vertreter diverser Behörden, die hier mitlesen: Ich besitze weder Waffen noch waffenähnliche Gegenstände. Ich bin nur wegen der netten und kultivierten Mitglieder dieses Forums hier.

  • Aber so jemand ist zu überwältigen.


    Hi.
    Das setzt aber die Entschlossenheit voraus, Notwehrmaßnahmen zu ergreifen. Bei der zuvor erwähnten Möglichkeit Lehrer zu bewaffnen, könnten diese auch tötlich enden. Auf Anhieb fällt mir kein Lehrer im Bekanntenkreis ein, dem ich sowas zutrauen würde.
    Ist schon ein schwieriges Thema, zu dem es scheinbar keine Patentlösung gibt.

    Gruß Udo

    Die friedlichsten Menschen,
    die mir bis jetzt begegneten,
    waren bewaffnet!

  • @barret-belegen kann man die kommenden Gehirnauswüchse der Regierenden Klasse nicht-sind eh nur Fähnlein im Wind,solange sie an der Regierung sind und fette Kohle kassieren.Man kann es nur erahnendas sie alles dran stzen werden,das sie die Macht auch in Zukunft behalten werden.Und das mit den 16Joule in England-na,klar,das sind ja auch nur in deutscher Politikersicht gemeingefährliche Waffen...Sollte man damit etwa ne Revulotion gegen echte Waffen starten können?Wohl ehr nicht-wenigstens das haben die britischen Politiker unseren voraus.....

    Wenn der STAAT seinen Bürgern die Waffen nimmt,bedeutet das nur,das er Angst vor der Demokratie hat!

  • wenn ich das schon wieder lese " Wer gerne seine Zielsicherheit als Sport üben möchte, ist bestens auch
    mit Dartwerfen und Bogenschiessen bedient. Ohne triftigen Grund sollte
    hierzulande Keiner eine Waffe in die Hand bekommen. "

    das is doch alles schwachsinn was die labern !! GK waffen verbieten. super. Zum schluss braucht man noch nen Waffenschein um eine Armbrust zu kaufen. Mal im ernst, mit ner armbrust kann ich genau so gut jemanden töten ! :thumbdown:

    Noch schärfer kann man das Waffenrecht bei uns doch garnicht machen...Wenn die das erst durchgesetzt haben kommen luftgewehre vom markt, weil die auch zu gefährlich sind, softairs ÜBER 0.5 J ebenso... Is doch alles müll. Ich hab schon wieder so nen hals..... :bash: :bash: :cursing:

  • Hmmm.....

    Ich denke, wer Mist bauen will, wird sich ja wohl kaum um irgendwelche Waffengesetze kümmern....oder fragt ein Bankräuber, ein Amokläufer, ein Mafiakiller vorher, ob seine Waffe wohl auch erlaubt sei ??

    Davon mal ganz abgesehen >> Ich habe bereits im Chemie-Unterricht in der Schule gelernt, wie man Schwarzpulver und Knallgas herstellt. Vielleicht sollte man diesen Unterricht AUCH abschaffen....zu unserer aller Sicherheit, versteht sich....denn es KÖNNTE ja der nächste Amokläufer sonst einfach einen Sprengsatz in ein Klassenzimmer werfen.

    Ich bin also dafür, dass den Leuten ab sofort eher das Züchten von Gänseblümchen beigebracht wird ! > UND natürlich auch der Verkauf von Benzin an Tankstellen verboten wird...man KÖNNTE ja ein Molotovcocktail daraus basteln.....statt dessen sollte dort Gänseblümchendünger verkauft werden......ach es gibt sooo vieles, was reformbedürftig ist und endlich verboten werden sollte, man weiss garnicht, wo man anfangen soll !!

    (Achtung ! >> das war Ironie !! )

    grummelnde Grüße

    Krischan

  • Ich denke, wer Mist bauen will, wird sich ja wohl kaum um irgendwelche Waffengesetze kümmern


    Hi.
    Richtig! Es sind sehr viele Komponenten, die hier aufeinander treffen:

    - nicht ernst genommen werden.
    - vom Mitschülerbereich gemieden oder sogar gemobbt werden.
    - Alternativbeschäftigung über längeren Zeitraum mit gewaltverherrlichenden Spielen oder Videos
    - Vereinsamung und dadurch letzendlich keinen Respekt mehr vor Mitmenschen
    - Handeln nach dem Motto: Na warte, ich zeige es Euch allen.

    Irgendwo habe ich ein Bild vom Täter gesehen, was mich hier bestätigt - "Kaliber Knackwurst". Ich vermute körperlich (beide unbewaffnet) wäre ich dem einarmig gewachsen gewesen. Es sind natürlich nur Überlegungen, die auf meiner Erfahrung in Menschenkenntnis beruhen. Ob das wissenschaftlich erwiesen ist? Keine Ahnung!
    Nu, es ist passiert und mein Mitgefühl gehört den hinterbliebenen Eltern, sowie den traumatisierten Kindern, die das miterleben mussten.

    L.G. Udo

    Die friedlichsten Menschen,
    die mir bis jetzt begegneten,
    waren bewaffnet!

  • Wohl ehr nicht-wenigstens das haben die britischen Politiker unseren voraus....

    Dann kennst du wohl nicht das englische Waffengesetz, was? Luftgewehre in GB dürfen eine maximale Leistung von 16,3 J haben. Hat deine Waffe 16,4 J und du wirst erwischt, fährst du ein. Null Toleranz!
    Ausserdem sind sonstige Schusswaffen, vor allem Kurzwaffen, komplett für den Privatbesitz verboten. Ausnahmen sind noch Jäger. Das ganze führt dann soweit, daß englische Sportschützen im Ausland trainieren müssen. Dagegen ist das deutsche Waffengesetz das reinste Schlaraffenland.

    Mitglied in der Selbsthilfegruppe "Anonyme Prellerschützen".


    Field-Target mit einer HW97RS im 1. DFTC2000 e.V.

  • statt dessen sollte dort Gänseblümchendünger verkauft werden......

    Wie harmlos Dünger ist, weiß man ja spätestens seit breivik...

    Nein, mal im ernst: solange das weiterhin weltweit in den medien breitgetreten wird, wird es menschen geben die für "wenigstens einmal berühmt sein" so ungefähr alles machen würden. kommen da noch etliche andere aspekte hinzu, hat man den salat. wobei

    - Alternativbeschäftigung über längeren Zeitraum mit gewaltverherrlichenden Spielen oder Videos

    Ich dazu sagen muss, dass nahezu jedes halbwegs aktuelle Spiel aus der Kategorie Egoshooter (also die klassischen "Ballerspiele") eigentlich nur aus dem Mehrspielermodus bestehen, und der Einzelspielermodus mehr als "Intro" oder "Interaktive Anleitung" zu verstehen ist.
    Und im Mehrspielermodus dann spielt man eigentlich nie alleine, sondern immer in irgendeiner Form von Teams.
    Daher sind nahezu alle (ich kenn logischerweise nicht alle, und ausnahmen gibt es immer, daher die formulierung) Spiele aus der Kategorie, die im Moment auf dem Markt sind eher förderlich fürs Teamplay, Zusammenarbeit etc, und daher eher sozialisierend als gewaltfördernd.

    Schwarze Schafe gibt es immer, aber im Prinzip wirken Computerspiele soetwas tatsächlich eher entgegen.
    Grade wenn diese im "Real life" eher gemobbten, ausgeschlossenen etc. Menschen zumindest dort eine gewisse Art von Bestätigung und sowas wie Freundschaften finden.

    Wer allerdings sowiso unter realitätsverlust leidet, sonstwie psychisch angeschlagen ist oder sonstwas, und soetwas plant, wird überall (sei es im computerspiel, im schützenverein, beim Kampfsport oder sonstwas) eine Möglichkeit finden um dafür zu "trainieren"...

    R.I.P. Sir Terry Pratchett

  • Lieber T-gnom.
    Wenn Du es sagst wirs wohl so sein. Von diesen Spielen habe ich überhaupt keine Ahnung. Liegt vielleicht auch an meinem Desintresse, bedingt durch den 20 jährigen Altersunterschied. Würde meine 9 jährige Tochter sich dafür begeistern, wäre ich entäuscht und bemüht, sie davon abzubringen.

    L.G. Udo

    Die friedlichsten Menschen,
    die mir bis jetzt begegneten,
    waren bewaffnet!

  • T-gnom

    Deswegen sprach ich auch von GÄNSEBLÜMCHEN-Dünger :D

    DER sollte ja wohl harmlos sein oder ??


    Völlig davon unabhängig fällt mir gerade eine kleine Biblische Episode ein.....bei aller Christlichkeit und allem Pazifismus:

    Jesus sagte zu seinen Jüngern : Gehet hin und kaufet ein Schwert ..... sie sagten zu ihm ...Siehe Herr, wir haben bereits derer zwei !
    Jesus sagte : Gut, das ist genug !

    Vielleicht sollte man diese kleine Passage aus den Evangelien mal unseren Politikern vorlesen........die würden dumm dreinschauen was ? 8|

    LG

    Krischan

  • Illegale Waffen kriegt man anders von der Strasse als durch ein Verbot.
    Man geht zu einer "Waffenannahmestelle", legt die Waffe mit Mun auf den Tisch, fürs Schiesseisen gibts 1500€ für jede Patrone 5€. Das würde den Staat ne Menge Geld kosten, aber ein paar Leute würden schon was abgeben, natürlich völlig anonym das ganze. Auch nur für scharfe Waffen ab cal. .22, nicht für SSW ohne PTB oder alte LGs oder so Zeug.
    Das halte ich für Sinnvoller und evtl. sogar billiger als Gesetzesänderungen und den Rattenschwanz den diese nach sich ziehen.


    Das geht nach hinten los. In Brasilien hat man das schon probiert. Ergebnis war, das nur der älteste Schrott, und damit meine ich Schrott, abgegeben wurde. Von dem Geld haben sich die Leute dann eine ordentliche Schusswaffe auf dem Schwarzmarkt besorgt...

    "Was unterscheidet letztendlich den freien Menschen vom Sklaven? Geld? Macht? Nein! Der freie Mensch hat die Wahl, der Sklave gehorcht!"
    -Wenn du im Sarg liegst, haben sie dich das letzte Mal reingelegt!-

  • - vom Mitschülerbereich gemieden oder sogar gemobbt werden.

    Das ist, denke ich, das ausschlagende Motiv bei diesen Gewalttaten.
    Allersings gibt es Länder, wo fast jeder eine Waffe sein Eigen nennt (Australien oder Kanada), da passieren solche "Sachen" nicht!

    Warum?
    Die Menschen gehen anders miteinander um. Sie haben Achtung voreinander......

    Gruss Paul

  • Das geht nach hinten los. In Brasilien hat man das schon probiert. Ergebnis war, das nur der älteste Schrott, und damit meine ich Schrott, abgegeben wurde.

    In England war es ähnlich, wenn nicht gar gleich.....

  • @ germi: wer mal in Brasilien war, versteht warum. Korrupte Polizei, Gangs, jede Nebenstraße ist eine "no go-Zone". Wer nicht hinfahren will, das ist ein realistischere Film über die dortigen Verhältnisse

    http://de.wikipedia.org/wiki/City_of_God_%28Film%29

    In einem gebe ich Euch ja recht. Es gibt bei uns starke politische Kräfte, welche dieses Land waffenfrei machen wollen. Eine Rot-Grüne Koalition hätte für GK-Schützen sicher böse Überraschungen in der Schublade.

    Aber was heißt das für uns? Doch nicht zwangsläufig, dass freie Waffen ebenfalls komplett abgeschafft werden. AISPC ist z.B. in Japan entstanden, wo kein Mensch eine Waffe besitzen darf. Für mich besteht immer noch kein Grund, mir wegen der GK-Schützen einen Kopf zu machen.

    :anon: an die Vertreter diverser Behörden, die hier mitlesen: Ich besitze weder Waffen noch waffenähnliche Gegenstände. Ich bin nur wegen der netten und kultivierten Mitglieder dieses Forums hier.

  • Man könnte ja erst mal wieder damit anfangen den Schülern Grundwerte wie Respekt bei zu bringen.Wenn die Medien dann noch dazu bringt auf Panikmache zu verzichten.Die Klassen wieder so klein macht das ein Lehrer sich auch um die Schüler kümmern kann.Die Politik dafür sorgt das man sich zwar an einen Lehrplan halten muß,dieser aber nicht auf Teufel komm raus durchgedrückt wird.Wenn man des weiteren Schülern auch ordentliche Freizeitgestaltungen näher bringt und organisiert,dann passiert so etwas gar nicht erst.In Ländern wo man sich noch mehr umeinander kümmert und respektvoller miteinander umgeht kommt so etwas auch nicht so vor.
    Kanada hat eines der liberalsten Waffengesetze,und trotzdem scheint es dort um einiges sicherer zu sein wie in den Staaten!
    Davon das man bestimmte Waffenarten verbietet wird sich nichts ändern,denn man kümmert sich weiterhin nicht um das Problem sondern nur um die Umstände!Man lenkt doch nur davon ab das man nicht gewillt ist mehr in Bildung und Erziehung zu investieren! :thumbdown:

  • Paul

    Zitat: ""

    Warum?

    Die Menschen gehen anders miteinander um. Sie haben Achtung voreinander.....""

    GENAU das ist ein entscheidender Faktor !

    Ich habe das extrem auf Kreta erlebt, ...da haben wir ein kleines Häuschen am Ars..h der Insel....in einem 50-Seelen-Kaff. JEDER dort hat MINDESTENS EINE Waffe...bevorzugt ein Schnellfeuergewehr...... geschichtlich bedingt musste diese Insel sich IMMER gegen Feinde wehren und es gehört einfach zum GUTEN TON für einen Mann, eine Waffe zu besitzen.

    Sogar der Dorfpfarrer hat DREI Knarren der richtig fiesen Sorte.....
    Früher hatten sie dort noch die "Vendetta" ...die Blutfehde, wo sich ganze Familien gegenseitig abgeschlachtet haben....das ist jedoch heutzutage NICHT mehr der Fall.
    Die Waffen dienen der symbolischen Verteidigung der Insel....werden bei Festen wie ein Feuerwerk abgeballert....und evtl mal zum Jagen benutzt.
    WENN dort Leute sterben...dann eher durch Verkehrsunfälle als durch Waffen.
    Einen Waffenschein hat dort übrigens kaum jemand.....dennoch passiert nix....eben WEIL die Menschen sich respektieren. Man streitet sich und verzofft sich und man verträgt sich wieder......aber erschossen wurde dort schon lange niemand mehr.

    Waffen sind nicht das Problem.....eine verkorkste Mentalität dagegen viel eher !!

    LG

    Krischan

  • Ein guter Mensch sein! Ja, wer wär's nicht gern?

    Sein Gut den Armen geben, warum nicht?

    Wenn alle gut sind, ist Sein Reich nicht fern.

    Wer säße nicht sehr gern in Seinem Licht?

    ...

    Wir wären gut - anstatt so roh

    Doch die Verhältnisse, sie sind nicht so.

    Das wusste schon Brecht. Ich habe immer Schweden als das Land der guten Menschen angesehen. Politiker ohne Leibwachen, nette Leute, die Fremde einladen, bei Ihnen zu übernachten, keiner sperrt sein Ferienhaus zu und so freie Waffengesetze, dass dort mehr Waffen im Umlauf sind als im Sudan. Trotzdem passiert nichts.
    habe ich immer gesagt. Kann ich jetzt wohl nicht mehr sagen.
    Wir müssen mit den Menschen leben, welche die kranken Verhältnisse einer aufs Raffen ausgerichteten Gesellschaft ohne Werte und Moral erzeugen. Und denen sollte man eben keine automatischen Großkaliberwaffen in die Hand geben.

    Und bewaffnete Lehrer, guter Gott. Da hätte ich Angst um jede zweite Klasse. Wer das fordert, hat sicher kein Kind auf einer Schule. Sonst wüsste er, dass gerade die Lehrer wohl die am meisten von psychischen Krankheiten betroffene Berufsgruppe ist.

    Wenn Sicherheit an Schulen, dann kostet die Geld. Man kann kein Flugzeug mit einer Waffe betreten, die Technik ist also da. Nur - das kostet Geld - und das wird gerade zur Rettung einer zu früh eingeführten Währung verpulvert.

    :anon: an die Vertreter diverser Behörden, die hier mitlesen: Ich besitze weder Waffen noch waffenähnliche Gegenstände. Ich bin nur wegen der netten und kultivierten Mitglieder dieses Forums hier.

  • Sie sollen die GK Waffen verbieten dann sehen sie ja wie viel das bringt gegen Amokläufe, denn dann haben die behörden keinerlei Kontrolle mehr darüber wer eine Waffe hat. Von 82 Millionen könnten 80 eine Haben und der Staat würde das garnicht merken.

    "Ahhhh die neue Walther, ich hatte Umarex um so eine gebeten"
    :D:D:D