Amoklauf von Newton - Stimmen aus Deutschland...

Es gibt 131 Antworten in diesem Thema, welches 14.846 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (20. Dezember 2012 um 22:26) ist von gilmore.

  • Zitat:

    [...] *Nachtrag*

    Wie wir gerade erfahren hatte ein(e) besorgt interessierte(r) BürgerIn bei Abgeordnetenwatch.de nachgefragt ob Frau Roth in Besitz einer waffenrechtlichen Erlaubnis sei bzw. gewesen ist.
    Ihr stets zuvorkommendes Mitarbeiterteam, das ausgewählte Fragen in ihrem Namen mehr oder weniger regelmäßig beantwortet, hat in bemerkenswerter Schnelligkeit innerhalb von 24Std. diese Anfrage beantwortet.
    Nach Aussage des Mitarbeiterteams hat Frau Roth nie eine Waffe und die dazu benötigte Erlaubnis besessen.

    Schade eigentlich, aber die Hoffnung stirbt zuletzt das auch sie die Erleuchtung finden wird..

    [...]

    Quelle:
    http://www.liberales-waffenrecht.de/2012/01/22/schieende-grninnen/

  • Ja es ist wirklich schlimm was da passiert ist.Aber die Waffen können nichts dazu.Sie sind ja lediglich nur das Werkzeug.Wenn Schusswaffen verboten würden dann sucht der Amoklaüfer nach einem anderen "Werkzeug".Würden dann die anderen "Werkzeuge" auch verboten dann gingen wir immer weiter rückwärts.Wir würden dann irgend wann wieder mit Speeren auf die Jagd gehen.

  • Ja es ist wirklich schlimm was da passiert ist.Aber die Waffen können nichts dazu.Sie sind ja lediglich nur das Werkzeug.Wenn Schusswaffen verboten würden dann sucht der Amoklaüfer nach einem anderen "Werkzeug".Würden dann die anderen "Werkzeuge" auch verboten dann gingen wir immer weiter rückwärts.Wir würden dann irgend wann wieder mit Speeren auf die Jagd gehen.

    Na ja, so simpel sehe ich das nicht. Was muss eigentlich in dem Attentäter vor sich gegangen sein, dass er zuerst seine eigene Mutter getötet hat? Ob er das auch mit einer Axt gemacht hätte? Oder mit einem Auto? Was wäre danach gekommen?

    500. Posting 8)

  • Und schon fängt die Hexenjagd an:

    Diese Länder strotzen vor tödlichen Schusswaffen

    30 Millionen Schusswaffen in Deutschland davon sind 7,2 Millionen registriert. Heist also der Rest ist illegal oder sehe ich das falsch?
    Im gleichen Artikel schreiben sie vom Waffenrecht.... Irgendwas stimmt da nicht...Selbst bei einem Totalverbot würde sich an der Zahl der illegalen nichts ändern. Scheint denen aber nicht aufgefallen zu sein......

    :thumbsup:

  • 30 Mill. Schusswaffen?? tztzt..es sind doch "nur" 25 Millionen....in der Statistik...der Rest ist ja reine Mutmaßung...aber egal...wenn nur ein Viertel registriert ist, stellt sich die Frage, warum die Legalwaffenbesitzer den Kopf hinhalten sollen?

    Warum nicht lieber die restlichen, nicht unerheblichen 3/4 der Summe suchen und kassieren? Ach neee, wartet mal...das würde ja einen Aufwand bedeuten, dem sich die Obrigkeit nicht stellen möchte. Ist ja viel einfacher, die Öffentlichkeit zu beruhigen und nur die legalen Waffen einzuziehen...dann hat die Politik ja getan was sie konnte ( was bekanntlich nicht viel ist) und kann sich dann die Hände in Unschuld waschen und Betroffenheit heucheln.

    Bin gespannt, wie lange ich noch Küchenmesser in der Schublade haben darf...oder überhaupt Besteck...Löffel kann man ja bekanntlicherweise auch anspitzen...
    ich warte ja immer noch auf die ulitmative Erfindung der akkubetriebenen, leistungsstarken Motorsäge... ^^


    und das die Angehörigen das hier nicht lesen, ist wohl klar...nur , ganz ehrlich, wir verbieten auch keine Autos, nur weil es immer und immer wieder unschuldige Verkehrstote gibt. Das ist mMn falsche Betroffenheit.


    und zum Sturmgewehr zum Kaffee.....irgendwie sympathisiere ich eher mit Lucy als mit dem Reporter...seeeeeeeeeeeeeltsam.

    R.I.P ViperM. Machs gut, großer Bruder, wir sehen uns wieder ;(

  • Ich frage mich allen Ernstes, was diese Frau dazu bewegt, sich in die Gesetzgebung eines anderen Staates einmischen zu wollen... :huh:

    Wie schon oft gesagt: das Problem ist nicht die Waffe, sondern der Typ, der einen an der Murmel hat. Aber den zu therapieren ist schwieriger, wenn nicht gar unmöglich, als Waffengesetze zu verschärfen.
    Und noch ein Punkt: warum gehen in der jüngsten Zeit Amokläufer ständig in Schulen? Na? Genau - weil sie dort keine Gegenwehr zu erwarten haben, da Waffen an Schulen verboten sind.

    Aber nur zu - verschärft die Gesetze, aber jammert hinterher nicht herum, daß der Schwarzmarkt explodiert... Und nur zur Info, werte Damen und Herren Abgeordnete: was auf dem Schwarzmarkt gehandelt wird, entzieht sich jeglicher Kontrolle. :thumbdown:

    Ich bitte darum, mir in Zukunft keine Fragen mehr zu stellen (auch nicht per PN!!!), warum ich Neu-Usern hier immer wieder die gleichen Fragen beantworte - das ist allein MEINE Entscheidung! X(
    User, die von mir eine Rechtfertigung für meine Hilfestellungen verlangen, werden AB SOFORT komplett ignoriert!!!!!

  • Für mich ist das eher eine allgemeine Verrohung der Gesellschaft. Die Kinofilme werden immer brutaler. Die Kids auf der Strasse auch. Wir haben früher auch viel Mist gebaut. Aber wir haben keine Leute halb tot geprügelt. Was ist nur los hier?

  • Zuerst einmal gilt mein Mitgefühl allen Verwandten und Freunden der Opfer. Ich hoffe, dass sie irgendwann lernen, mit den erlittenen Verlusten umzugehen.

    Die Reaktionen von Barack Obama finde ich ehrlich und anerkennenswert.
    Er braucht sich keine Gedanken um eine Wiederwahl machen, trotzdem will er das extem lobbybehaftete Thema Waffenrecht in Angriff nehmen. Die bisher zur Sprache gekommenen, geplanten Änderungen wie z.B. Verkaufsverbot für halbautomatische Sturmgewehre und für Magazine mit mehr als 10 Schuß halte ich für vernünftig und eher etwas zu lasch formuliert.

    Wenn ich aber sehe, dass deutsche Poliker/-innen anfangen, diese Tragödie für sich auszuschlachten kommt mir die Galle hoch. Ich wüsste nicht, was man an unserem Waffenrecht noch verschärfen könnte.
    Auch bei der Reaktion der NRA, solche Taten könnten verhindert werden, wenn die Lehrer bewaffnet in die Schule kämen, fühlte ich mich im falschen Film.

    Trotzdem kann kein Waffenrecht einen Amoklauf verhindern, sondern nur eingrenzen.
    Die Ursachen hierfür sind anderswo zu suchen, und hier meine ich nicht Computerspiele oder Marilyn Manson.
    Auch sollte jetzt keine Hetze auf Mitmenschen mit Asperger-Syndrom losgehen. Ein Freund von mir leidet darunter, obwohl er sehr offen mit seiner Erkrankung umgeht. Auch Asperger - Patienten können sehr gut zwischen gut und böse unterscheiden.

    Ich will mir nicht anmaßen, die Ursachen, die zu einer solchen Tat führen können, zu kennen.
    Evtl. sollte man jedoch mal unsere hochtechnisierte, immer mehr von Leistungsdruck, Unpersönlichkeit, Profitorientierung und Gefühlskälte geprägte Gesellschaft genauer unter die Lupe nehmen.


    "There is only one good, knowledge, and one evil, ignorance." - Socrates

  • Wie weit sind denn nun die Informationen? Gibt es statt Gerüchte schon einigermaßen verlässliche Tatsachen? Ist schon geklärt, mit welchen Waffen geschossen wurden? Hat der Täter das Gewehr mit in die Schule genommen oder verbleib es im Auto? Was geschah in der Wohnung der Mutter?

    "Je mehr Regeln und Gesetze, desto mehr Diebe und Räuber." Lao Tse (6. Jh. v. Chr.)

  • Für mich ist das eher eine allgemeine Verrohung der Gesellschaft. Die Kinofilme werden immer brutaler. Die Kids auf der Strasse auch. Wir haben früher auch viel Mist gebaut. Aber wir haben keine Leute halb tot geprügelt. Was ist nur los hier?


    Ich kann es dir sagen...die antiautoritäre Erziehung ist passiert...Kinder, die keine Grenzen kennenlernen, haben auch als Jugendliche oder Erwachsene keinen Bock auf Grenzen...es passiert doch nix. Todschläger und Mörder kriegen Bewährung, vor allem , wenn sie über ihre miese Kindheit weinen können...

    Während *harmlose* Gesetzesüberschreitungen gerne mit mehreren Jahren Bau geahndet werden...und notfalls sogar an den Haaren herbeigezogen werden...

    R.I.P ViperM. Machs gut, großer Bruder, wir sehen uns wieder ;(

  • Aufgrund der vielen Fehlinformationen, mittlerweile war von 4 Waffen die Rede, hat die Polizei eine Nachrichtensperre verhängt, es gibt also gar nichts neues von offizieller Seite.

    Ich habe keine Lust jetzt zig Beiträge zu kommentieren, nur soviel, die Medien haben ganze Arbeit geleistet :thumbdown:
    Die Liebhaber der "Freien" haben noch immer nicht kapiert dass es auch sie treffen wird nachdem zuerst GK, und dann KK verboten wird.

    Noch ein Wort zu Obama: Ich kaufe ihm seine Tränen nicht ab, denn immerhin, er nimmt bei seinen angeordneten Drohnenangriffen in Kauf dass auch Unschuldige und Kinder dabei zuschaden kommen, der Typ ist für mich ein Kriegsverbrecher, wer sonst in der zivilisierten Welt kann einfach so Morde anordnen. Waffen im eigenen Land waren ihm schon immer ein Dorn im Auge, diese Situation kommt ihm nun gerade Recht und er wird sie eiskalt ausnutzen, auch die NRA wird Verschärfungen nicht verhindern können, ich rechne mit einem erneuten Assault Rifle Ban sowie einer erneuten absolut unsinnigen Magazinbeschränkung (in einigen Staaten gibt es beides eh schon, bzw. immer noch seit 94´).

    PS: In Afghanistan wurden 10 Mädchen getötet als sie beim Feuerholz sammeln auf eine Landmine getreten sind, das interessiert die Medien nicht die Bohne :(

    Einmal editiert, zuletzt von John Matrix (18. Dezember 2012 um 01:30)

  • Stand da auf der seite
    Richtigstellung: Frau roth tägt eine PPK.
    weil das irgednwie was mit ihrem beruf zutun hat


    Da hast du wohl nicht zu Ende gelesen. Die Internetseite von ProLegal hatte behauptet, dass Claudia Roth als Abgeordnete eine PPK führt und dafür auch einen Waffenschein besitzt. So wurde sie angeblich bei einer Polizeikontrolle mit der Waffe gesehen. ProLegal hatte eine Belohnung für die Beibringung von gesichterten Quellen dieser Behauptung geboten.
    C. Roth hatte diese Behauptung als falsch zurückgewiesen und die Löschung dieser aus ihrer Sicht falschen Behauptung von den Seiten von ProLegal erwirkt.
    Bis heute gibt es keinen Beweis für die Richtigkeit dieser Behauptung. Daher muss man wohl auch annehmen, dass daran nichts dran ist und das als Ente von einem Einzelnen in den Medien lanciert wurde.

  • Selbst bei einem Totalverbot würde sich an der Zahl der illegalen nichts ändern.


    Doch, es gäbe noch mehr, daß ist mal sicher.


    Und durch wen starben in den letzten Jahren mehr Deutsche,
    durch Legalwaffenbesitzer oder durch Todprügelnde "Jugendliche" ?


    Tippfehler beseitigt

    molon labe FWR-Mitglied #2xxxx
    4mm-Kurzwaffen mit :F:, auf WBK.
    Manchmal verliert man, manchmal gewinnen die Anderen. :nod:

    Einmal editiert, zuletzt von ViperM (19. Dezember 2012 um 00:38)

  • Interessante These:

    Nicht Waffenbesitz sei Verursacher solcher Vorkommnisse, sondern die Einnahme psychatrischer Medikamente.
    Damit indirekt die Verschreibungswut der Ärzte und, natürlich, die gewinnorientierte Pharmaindustrie.


    http://www.cchrint.org/school-shooters/


    Quelle: Citizens Commission on Human Rights International.
    Artikel auf Englisch.

  • So langsam muss sich doch auch mal der Dümmste meiner Mitmenschen mal fragen, was machen wir falsch, daß ein Mensch so verbittert wird und beschließt andere Menschen zu töten. Was haben wir falsch gemacht, daß wir jemand so entgleiten lassen. Wenn jemand oder irgendetwas die Schuld an sowas zuzuweisen wäre, dann der ganzen Gesellschaft und nicht den Waffen an sich. Andere können das doch auch ohne Waffen. Die hängen sich einen Sprengstoffgürtel um und sind dann keine Amokläufer, sondern Selbstmordattentäter.

    Soweit ich weis sitzen in den USA 3.000.000 Menschen im Knast. Tendenz steigend. Soviele Gefangene gibt es nicht mal in China, obwohl dort ca 1.000.000.000 mehr Menschen leben als in den USA. Bitte korrigiert mich jemand, falls meine Zahlen völlig an der Realität vorbei sind. Und warum gibt es in den USA FEMA Camps? Wir haben hier doch auch keine Konzentrationslager mehr oder kommt das dann nach der Volksentwaffnung wieder?

    Wer keine Waffen mag, soll sich halt keine kaufen. Und wenn Claudia Roth in einer Staatsform leben will, in der Privatleute nicht schießen dürfen, sollte sie einfach nach Nordkorea ziehen. Da wäre sie meiner Meinung nach besser aufgehoben als hier.

    Die Instrumentalisierung der Opfer zur Durchsetzung sinnloser Restriktionen widert mich an. Schlimm genug für die Angehörigen. Ich möchte so sinnlos auch nicht sterben. Was für kaputte, kranke Menschen es gibt die sowas machen und vor allem die Menschen, die jemand dazu bringen sowas zu tun. Der Typ ist bestimmt gemobbt worden. Vielleicht musste er es auch seiner Mama besorgen und hatte keinen Bock mehr darauf. Tim K wurde auf jeden Fall gedisst und gemobbt. Ich habe mal in Backnang gewohnt und meine Ohren reichen auch heute noch über Nagolds Stadtgrenze hinaus.

    Ich lasse mir davon jedoch nicht den Spaß am Schiessen verderben. Diesen Schuh muss ich mir nicht anziehen. Ich habe gerade ein neues Filmchen über meine KK Ausrüstung auf YouTube hochgeladen und muss jetzt noch die Beschreibung tippen.

    Grüßle,

    Uwe

  • Hi!

    Hab auch meine Stimme abgegeben. Aktuell steht es 7% zu 93 %, das ist ja wohl mal eindeutig!


    Es ist sicher sehr tragisch was da am Wochenende in den USA geschehen ist, und die Angehörigen haben mein vollstes Mitgefühl!

    Ich kann auch nicht nachvollziehen, warum bei solchen Wahnsinnstaten meist Schulen und eben auch Kinder, die wohl am wenigsten Schuld an irgendetwas haben, betroffen sind!

    Was aber sehr auffällig ist, es gibt bei sowas eigentlich meist 2 Konstanten! Schusswaffen und ein Täter der zurückgezogen lebt, Aussenseiter ist und im Prinzip von der Gesellschaft auch genauso behandelt wird!

    Auf der einen Seite stimmt es natürlich wenn man sagt, gibt es keine Waffen, kann auch niemand erschossen werden, jedoch Waffen zur Wurzel alles Übels zu ernennen und dabei völlig unter den Teppich zu kehren, dass das Täterprofil meist ein sehr ähnliches ist, ist meiner Meinung nach auch nicht der richtige Weg!

    Und führt man sich jetzt noch vor Augen, wieviele Menschen Zeit ihres Lebens, gehänselt, gemobbt oder auf irgend eine andere Art und Weise, weil sie eben nicht so sind wie "alle anderen" von der Gesellschaft quasi wie Aussätzige behandelt werden, muss man noch froh sein, dass so ein Wahsinn, doch eher die Ausnahme von der Regel darstellt!

    So eine Tat ist eben nun mal eine "menschliche" Tragödie und man wird es wohl nie schaffen so etwas gänzlich zu verhindern!


    MfG brunes01

    Walther CP99
    Gamo CFX Gas Ram 4,5 mm mit Konus ProPlus 3-12 x 50
    Webley Patriot 5,5 mm mit Konus ProPlus 3-10 x 44

  • Solche Wahnsinnstaten, Winnenden, Norwegen und jetzt wieder USA, wird es leider immer wieder geben.

    Sie sind natürlich nicht durch Verschärfung der WaffG zu verhindern, das ist populistischer Schwachsinn.
    (Die Pistole von Winnenden hätte natürlich im Tresor liegen müssen!)

    WARUM machen junge Menschen solche Taten? DAS sollten sich z.B. mal Lehrer, evtl. auch Mitschüler fragen.
    Wurde Jemand gemobbt, gequält oder gedemütigt?
    Diese Fragen sind natürlich unbequem, der Lehrplan ist stur+muss durchgezogen werden. Da ist für flexible Diskussionen
    kein Freiraum mehr.

    Bei uns in den 50er und 60er Jahren wurde z.B. der Nationalsozialismus totgeschwiegen,
    wir haben endlos über die Sumerer (heute sind das Terroristen), schwadroniert, bloß nicht über das,
    was UNS int. hat!

    Also: ich bin für Prävention an den Schulen, um beim Thema zu bleiben! Die Schüler, welche evtl psychisch aufallen,
    einmal monatlich durch Gesprächsangebote usw., bzw. VETRAUENSLEHRER sollten dies auch genießen,
    anbieten, damit die Jugendlichen WISSEN, WOHIN sie gehen müssen, weg. Liebeskummer, Mobbing, was weiß ich.

    Es gibt keine Lösung, wahrscheinlich. Wer töten will, tötet. So traurig das ist.

    Politikaster , die sich auf Kosten der Opferangehörigen profilieren wollen, sind widerlich und verabscheungswert............

    Ich bremse auch für Beamte!
    Hirnschrittmacher für alle.............Volker Pispers