Verhalten bei Polizei Kontrolle während des Führen eine SSW im Besitz des KWS

Es gibt 173 Antworten in diesem Thema, welches 19.600 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (17. Dezember 2012 um 13:01) ist von Eastwood.

  • Diese Einschätzung halte ich für absolut übertrieben. Die Polizisten, die heute die ( Hochschul- )Ausbildung machen, lernen auch angewandte Psychologie und Deeskalationstraining gehört mit dazu. Die Tatsache, dass gewalttätige Angriffe auf Polizei und Sicherheitskräfte - wie Gewalt überhaupt - immer mehr zunehmen, hat natürlich Auswirkungen auf deren Eigenschutzverhalten.

    Ich bitte darum, meine Ausführungen:
    (Ich bemängele nicht die Kritik an unseren Behörden, der Polizei oder den anderen Beamten bis zu denen die an der Gesetzgebung beteiligt sind. Was mich jedoch äußerst stört, ist das alle über einen Kamm gezogen werden es ist nicht der Beamte, der Polizist nein es sind die Beamten und die Polizisten in der Gänze.
    Und so schließt sich unser beider Kreis, den Du in Deinem Absatz über die Hartz4-ler so treffend geschildert hast. Das ist nicht nur Ignoranz gegenüber Realitäten und Verdrängung und Selbstschutz, sondern auch einfach ungerecht und Meinungsmache)

    nicht als Zitat von »Krischan« einzusetzen und im Kontext mit seinen Ausführungen zu verwenden.
    Ich bitte dieses abzuändern und meine Passagen zu entfernen da ich die Meinung von »Krischan« nicht teile.

    Gruß Borderhunter

    3 Mal editiert, zuletzt von Borderhunter (16. Dezember 2012 um 21:42)

  • Bei vielen Leuten die in den Security.Services von Bahn, S-Bahn usw arbeiten erkennt man übrigens eine ähnliche Tendenz.....der"John-Wayne-Gang" verrät sie bereits von weitem. > Ein Phänomen, welches man übrigens auch an US-Polizisten sehr gut beobachten kann.

    Wie viele Befugnisse haben die eigentlich?

  • Wie viele Befugnisse haben die eigentlich?


    Nicht mehr als du und ich, sie dürfen aber im Namen der DB auch Hausverbote aussprechen...

    Und gerade die bei der DB sind meist keine DB-Angestellten mehr. Das sind Leute die von privaten Sicherheitsdiensten kommen, da wird regelmäßig neu ausgeschrieben welche Firma das wo macht, und die Sicherheitsleute werden in DB-Uniform gesteckt....

    "Was unterscheidet letztendlich den freien Menschen vom Sklaven? Geld? Macht? Nein! Der freie Mensch hat die Wahl, der Sklave gehorcht!"
    -Wenn du im Sarg liegst, haben sie dich das letzte Mal reingelegt!-

  • Wenn die Polizei auf Leute mit so einem verkorxten Weltbild stösst, wie du es hier zelebrierst, kann man das Verhalten der Beamten absolut verstehen.
    Du gehörst bestimmt zu der Sorte Menschen, die die Polizei verabscheuen, aber laut nach ihr rufen, wenn sie Hilfe brauchen.
    Solche Figuren kenne ich genug. :thumbdown:


    Du hast einfach noch nicht selber erlebt, wie "Freunde und Helfer" dich verprügeln, filzen und beleidigen, nur weil dein Gesicht ihnen nicht gefällt. Bleibe ruhig weiter so blauäugig.

  • Du hast einfach noch nicht selber erlebt, wie "Freunde und Helfer" dich verprügeln, filzen und beleidigen, nur weil dein Gesicht ihnen nicht gefällt. Bleibe ruhig weiter so blauäugig.

    Alles schon erlebt, glaub mir. Allerdings finde ich diese "schwarz weiss" Mentalität mehr als kontraproduktiv und vor allem absolut engstirnig. Statt zu differenzieren, wird alles verallgemeinert. Das sind genau die Merkmale, die ihr der Polizei vorwerft.
    Im übrigen bin ich weder blauäugig noch ein Obrigkeitsanbeter.

    Mitglied in der Selbsthilfegruppe "Anonyme Prellerschützen".


    Field-Target mit einer HW97RS im 1. DFTC2000 e.V.

  • Der Fred entwickelte sich langsam unschön und OT. Vielleicht könnten die Mods etwas MODerierend eingreifen.

    Ich selbst habe bislang nur völlig korrektes Verhalten von Polizisten erlebt. Und dies entspricht glaubhaften Schilderungen anderer, also von Leuten, die ich gut kenne und als glaubwürdig einschätze. Daher fällt es mir schwer, Schilderungen von Übergriffen vorbehaltslos zu glauben. Derartigen Schilderungen in diesem Forum und in diesem Fred, also ohne mögliche andere Motive, wie es bei den gelegentlich in den Medien berichteten angeblichen Übergriffen der Fall sein kann, fehlt die ersichtliche Motivation, Märchen zu erzählen - cui bono muß man sich fragen, und die Antwort fällt da doch eher leicht. Aber möglicherweise - die grundsätzliche Wahrheit unterstellt - werden hierbei maßgebliche Umstände, die das Verhalten vielleicht nicht rechtfertigen aber doch zumindest erklären, also z.B. Provokationen welcher Art auch immer, nicht erwähnt?
    Wie auch immer, der waffenrechtliche Aspekt ist m.E. ausreichend erörtert, alles andere ist in diesem Fred und m.E. auch in diesem Forum fehl am Platze.

  • Jedem das Seine. Ich bleibe bei meiner Meinung, dass die Polizei eher ein Feind der Bürger ist und man am besten mit den "Freunden" gar nix zu tun bekommt - ehrliche Menschen findet man unter Uniformierten sowieso keine - die überleben es dort einfach nicht.


    Wie gesagt, das ist meine persönliche Meinung.

  • Jedem das Seine. Ich bleibe bei meiner Meinung, dass die Polizei eher ein Feind der Bürger ist und man am besten mit den "Freunden" gar nix zu tun bekommt - ehrliche Menschen findet man unter Uniformierten sowieso keine - die überleben es dort einfach nicht.

    Mit dieser Aussage beleidigst du einen Haufen Leute, weisst du das eigentlich?
    Du gehörst wohl zu der Sorte Figuren, die hinter jedem Polizisten einen bösen Feind wittern und dann dementsprechend auftreten. Kein Wunder, daß du bei einer eventuellen Kontrolle auch entsprechend behandelt wirst. Wenn die Polizei dich entsprechend rannimmt, dann würde ich mir an deiner Stelle mal die Frage stellen, warum das so ist.

    Der Ton macht nämlich die Musik.

    Mitglied in der Selbsthilfegruppe "Anonyme Prellerschützen".


    Field-Target mit einer HW97RS im 1. DFTC2000 e.V.

  • Also ehrlich gesagt - so viel echten Bullshit und geistigen Dünnpfiff wie in diesem Thread habe ich ja lang schon nicht mehr gelesen.
    Da bleibt einem nur, sich entweder auf dieses Niveau zu begeben, damit die Kinderlein einen auch verstehen, oder ...
    weiter fremdschämen und die Klappe halten.

    Was hier von einigen kommt, da kann man wirklich nur sagen - Beschämend und hochgradig peinlich, solche Typen.
    Denen ist auch nicht zu helfen.