Beiträge von BASILIO

    Von Jack Wolskin gibt es die "STORMLOCK FACE MASK"

    Bei der finde ich gut, dass Atemlöcher vorhanden sind.
    Wodurch bei extremer Kälte vielleicht die Atemluft weniger kondensiert.

    Habe ich aber noch nicht selbst getragen!
    Bei mir verichtet den Job zur Zeit ein Vollbart... :D

    Der Hals wird aber dabei nicht abgedeckt.

    Gebe doch mal Neopren Gesichtsmaske bei Google ein,
    die Dinger sind auch ganz brauchbar, nutze ich immer zum Biken.


    Das glaub ich dir, jedoch beim Bike rasen hast viel mehr Kälte die dir entgegen kommt. Mir wurde von allen Seiten gesagt, dass ich mit eine Neopren Maske ständig verschwitzten Gesicht haben werde.

    Als Motorradfahrer kann ich Dir sagen: sowas bekommst Du in den gängigen Läden, bei den 3 Großen Louis, Polo und Hein Gericke sowie in diversen NATO-Shops. Gibt es als Gesichtsmaske mit und ohne Halskrause sowie als Sturmhaube, die vom Motorradzubehör sind recht dünn (müssen untern Helm passen), aber ausreichend warm, sowie dick gestrickt als richtigen Kälteschutz (nennt sich Balaclava) im Nato-Laden.

    Im Moment hab ich nicht soviel Zeit, ich werd nachher mal schauen, ob ich Dir da was verlinken kann.

    Wie wär's hiermit:

    http://www.polo-motorrad.de/de/fleecekragen.html


    Benutz ich im Winter zum Moppedfahre, is topp!


    Wir waren Zeitgleich an der Seite :D

    Ich habe es mir schon mal gespeichert, werde mal zu den Laden fahren und anprobieren.
    Nehme trotzdem weitere Vorschläge die dem Bild oben noch mehr ähnlich sind entgegen ;^)

    Als Motorradfahrer kann ich Dir sagen: sowas bekommst Du in den gängigen Läden, bei den 3 Großen Louis, Polo und Hein Gericke sowie in diversen NATO-Shops. Gibt es als Gesichtsmaske mit und ohne Halskrause sowie als Sturmhaube, die vom Motorradzubehör sind recht dünn (müssen untern Helm passen), aber ausreichend warm, sowie dick gestrickt als richtigen Kälteschutz (nennt sich Balaclava) im Nato-Laden.

    Im Moment hab ich nicht soviel Zeit, ich werd nachher mal schauen, ob ich Dir da was verlinken kann.

    Danke, wäre super. Die typischen Bikermasken die ich gesehen habe, sind erstens wie du schon sagtest dünn und zweitens, die sind meistens für den ganzen Kopf gedacht, also wie Sturmmasken, so heftig übertreiben wollte ich auch nicht :D

    Guten Tag an alle,

    ich suche seit einige Zeit etwas was mich in den Kaltjahreszeit vor Kälte besser schützt, ich dachte dabei an irgend einen Bikertuch oder ähnliches, ich hatte vage Vorstellung wie es ungefähr aussehen sollte, wusste aber nicht woher genau. Ich brauche etwas, was Hals, Nase und Ohren verdeckt. Und auf einmal bin ich auf diesen Bild gestoßen, und weiß ab jetzt, dass ich genau so ein Teil haben möchte, wie diese Zwei Gesetzhüter.

    Mich juckt kaum, dass manche mich blöd angucken werden, da ich sowieso immer eine Kapuze an habe, wird es als teil der Bekleidung aussehen. Meinung von Passanten ist mir wusch, auf Demos habe ich nicht vor damit zu erscheinen. Ansonsten gibt es keinen mir bekannten Vermummungsverbot in Deutschland.

    Jetzt ist nur die Frage wo ich genau solches Teil finden kann? Ich habe bei Amazon unter diverse Stichwörter nachgeschaut so wie bei Ebay. Da ist ziemlich große Auswahl, aber nichts, was genau so aussieht. Außerdem so weit ich mich an solche Polizisten erinnern kann, ist das Teil aus naturreinem Stoff, und alles was ich gefunden habe, war aus Neopren für Alpinisten gedacht, für -20 - -40 Kälte, was jedoch Erfahrungsberichten von Bekannten ( Motoradfahrer ) nach für unsere Gegend zu heftig ist und man hat schnell verschwitzt nassen Gesicht.

    Kennt jemand vielleicht genauere Bezeichnung von diesen Speziellen Gesichtsschutzteilen oder hat besser noch einen Link, wäre ich sehr dankbar dafür.

    Mit freundlichen Grüßen
    BASILIO

    Bereits beantwortet. Siehe auch § 38 WaffG:

    "§ 38 Ausweispflichten
    Wer eine Waffe führt, muss
    1. seinen Personalausweis oder Pass und
    a) wenn es einer Erlaubnis zum Erwerb bedarf, die Waffenbesitzkarte oder, wenn es einer Erlaubnis zum Führen bedarf, den Waffenschein,
    ...
    mit sich führen und Polizeibeamten oder sonst zur Personenkontrolle Befugten auf Verlangen zur Prüfung aushändigen. ..."

    Wie geschrieben: Nur wenn danach gefragt wird _muß_ man.

    Vielen dank. Habe den § ausgedrückt, und zu dem nicht mehr in Ausweis drin liegenden KWS beigelegt. ;^)

    Damit beantwortest Du ja selber, wie "locker" die Jungs in Russland drauf sind und wie "korrupt" die deutschen Uniformträger vorgehen.
    Mal zur Gegendarstellung: http://www.youtube.com/watch?v=9j99oVu7uAY

    Mir haben die ersten 3 secunden ausgereicht, um dieses Video zu erkennen :D
    Kennst du vielleicht auch Vorgeschichte?
    Die war mal so, es gab eine Bande, die haben mehrere Geldtransporter überfallen, und dabei viele Menschen erschossen, es wurden bei Überfällen vollautomatische Waffen so wie Handgranaten eingesetzt. Die Polizei, hat einen Tipp bekommen, in welchen Auto, mit welchen Kennzeichen, die Täter zum welchen Tageszeit in welchen Richtung unterwegs sein werden. Es waren 3 Stellen ausgesucht, wo die SEK sich versteckte, und so bald, die von den Kollegen der Verkehrssicherheit mit bekamen, dass der Wagen mit den passenden Kennzeichen in Richtung einer der Fallen unterwegs war, haben die diesen auch zugegriffen. Hier muss ich mal erklären, dass die Kennzeichen in Russland folgende Zusammensetzung haben:
    1 Buchstabe 3 Zahlen 2 Buchstaben, und dann noch zusätzlich in der rechte obere Ecke sind extra 2-3 zahlen in kleinen Schrift, die Zugehörigkeit zu dem bestimmten Zulassungsort hinweisen.
    Pech für die Passagiere, des ersten Porsche, war, dass die exakt, den gleichen Kennzeichen hatten, mit Abweichung des Zulassungsort, was die Leute von Verkehrssicherheit aus dem Entfernung, nicht erkennen könnten. Aber auch wenn es so heftig aussieht, haben die Passagiere, des ersten Porsche dann ein Entschuldigung, von Bürgermeister persönlich, so wie Schadenersatz für den Angriff, sowie einen neuen Porsche bekommen. Das ist schon mal ein Unterschied oder?

    Und was, den Überschrift von Video angeht, einen Cayenne in Moskau, Sankt-Petersburg oder Kiew zu fahren, ist wie hier in Deutschland, mit einem Polo, davon gibt es zu viele, und die werden, gar nicht wirklich so hoch angesehen :D

    Kann man auch erwarten, man muss schließlich Abitur haben um den Beruf zu ergreifen, dafür hat noch bis vor ein paar Jahrzehnten ein Volksschulabschluss (heute Hauptschulabschluss) genügt um als normaler Schutz- bzw. Streifenpolizist unterwegs zu sein.


    Da muss ich sagen, mit älteren Polizisten, komme ich viel mehr besser aus. Die haben schon alles im Leben erlebt, und brauchen keinem etwas zu beweisen, sind ruhig nett und sachlich.

    Ach Basilio, das hast du in den falschen Hals gekriegt. JEDER sieht verdächtig und gefährlich aus, der in Gegenwart von Polizei im Halbdunkeln eine Schusswaffe aus der Hosentasche zieht. So genau hast du es beschrieben. Situationsbedingt kann ich die Reaktion der Beamten gut nachvollziehen.

    Gruß Ralf


    Für mich ist es nicht nachvollziehbar, in folgenden Zusammenhang:

    - Nette Gespräch
    - Gegen mich ist nichts negatives bekannt
    - Der Polizist hat mein KWS bereits gesehen und durchgelesen
    - Der hat nach der Waffe gefragt, so wollte ich diese zu Kontrolle Aushändigen
    Was danach abgelaufen war, ist mit diese "Vorgeschichte" nicht zusammen in Kopf zu bekommen.

    BASILIO

    Deine Geschichte kommt mir nicht ganz unbekannt vor....


    Grummelnde Grüsse

    Krischan


    In Vergleich zu manchen anderen Kollegen aus dem Forum, sehe ich keinen Grund der Geschichte nicht zu glauben. Der Grund für die Aktion könnte sein, dass du jemanden auf die Ferse mal aus versehen getreten bist, und der hat sein Vitamin B spielen lassen. Ich bin als Hobby Photograf ab und zu auf den Demos dabei, die Polizisten haben keine Angst vor den Konsequenzen, die Dienstmarkierungen, werden einfach abgedeckt, auf Uniform und Helmen und die Gruppe kann alle Gesetze ignorieren, von den Leitung haben die grünes Licht dafür. Ich habe schon bei den Aktionen vieles erlebt, wie z.B. einer der Demonstrantinen, die einfach auf dem Boden saß von vorbei laufenden Polizist den Schlag ins Gesicht mit Knüppelstock bekommen hat, nicht weil die sich zu irgend etwas weigerte, nein, weil die nicht schnell genug Reagieren könnte auf Situation Wechsel. Mir wurden schon mal Objektive zerbrochen. Die Speicherkarte hatte ich zwar gerettet, aber auf den letzteren Fotos gab es kein einziges Polizist, der mit irgendwelchen nummern zu erkennen war. Und bei der Leitstelle wurde ich verdrängt, von wegen "Wenn Sie nicht sagen können, wer es war, gehen Sie weg, stören Sie uns nicht". Zum größten Teil sind das Wölfe in Schafspelz und nicht anderes rum.

    Ich bin ja in diversen Foren unterwegs aber nirgends wird so auf dem Staat und den Staatsdienern herumgeschimpft. Stichworte: Bananenrepublik, StaatsGEWALT, bestechlich, korrupt, "Einer Krähe hackt der anderen kein Auge aus", arm, unwissend, ... Und das alles fast nur hier. Also entweder tummeln sich eine menge Leute hier, die sich nur wichtig machen wollen oder solche die offenbar ein "schiefes" Weltbild haben oder Agent Provokateurs. Staatshass im Waffenforum macht sich ja super

    Ich vermute, dass folgende Gründe es ausmachen:
    - Zu hohe Erwartung an der Bildung einer Beamten
    - Über Reaktion von den Beamten, die gerade nicht den passenden Gesetz im Kopf haben
    - Es gibt genug (Ich sage extra nicht alle) Beamten, die fehl am Platz sind, die den Beruf ausgewählt haben, nicht um den Welt um sich herum besser zu machen, sondern sich wichtiger da zu stellen, ich hatte in der Schule ca. 3 solche Köpfe, die damals Praktikum bei der Polizei gemacht haben, und von einem weiß ich genau, der ist jetzt bei der Polizei. Das waren 3 Menschchen, die in der Schule Außenseiter waren oder immer als Loosers da standen, ich habe echt Angst, wenn solche Leute mit mögliche Kindheitstrauma, solchen Beruf zugelassen werden.