Gesichtschutzmaske

Es gibt 15 Antworten in diesem Thema, welches 2.083 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (9. November 2013 um 17:15) ist von BASILIO.

  • Guten Tag an alle,

    ich suche seit einige Zeit etwas was mich in den Kaltjahreszeit vor Kälte besser schützt, ich dachte dabei an irgend einen Bikertuch oder ähnliches, ich hatte vage Vorstellung wie es ungefähr aussehen sollte, wusste aber nicht woher genau. Ich brauche etwas, was Hals, Nase und Ohren verdeckt. Und auf einmal bin ich auf diesen Bild gestoßen, und weiß ab jetzt, dass ich genau so ein Teil haben möchte, wie diese Zwei Gesetzhüter.

    Mich juckt kaum, dass manche mich blöd angucken werden, da ich sowieso immer eine Kapuze an habe, wird es als teil der Bekleidung aussehen. Meinung von Passanten ist mir wusch, auf Demos habe ich nicht vor damit zu erscheinen. Ansonsten gibt es keinen mir bekannten Vermummungsverbot in Deutschland.

    Jetzt ist nur die Frage wo ich genau solches Teil finden kann? Ich habe bei Amazon unter diverse Stichwörter nachgeschaut so wie bei Ebay. Da ist ziemlich große Auswahl, aber nichts, was genau so aussieht. Außerdem so weit ich mich an solche Polizisten erinnern kann, ist das Teil aus naturreinem Stoff, und alles was ich gefunden habe, war aus Neopren für Alpinisten gedacht, für -20 - -40 Kälte, was jedoch Erfahrungsberichten von Bekannten ( Motoradfahrer ) nach für unsere Gegend zu heftig ist und man hat schnell verschwitzt nassen Gesicht.

    Kennt jemand vielleicht genauere Bezeichnung von diesen Speziellen Gesichtsschutzteilen oder hat besser noch einen Link, wäre ich sehr dankbar dafür.

    Mit freundlichen Grüßen
    BASILIO

  • Als Motorradfahrer kann ich Dir sagen: sowas bekommst Du in den gängigen Läden, bei den 3 Großen Louis, Polo und Hein Gericke sowie in diversen NATO-Shops. Gibt es als Gesichtsmaske mit und ohne Halskrause sowie als Sturmhaube, die vom Motorradzubehör sind recht dünn (müssen untern Helm passen), aber ausreichend warm, sowie dick gestrickt als richtigen Kälteschutz (nennt sich Balaclava) im Nato-Laden.

    Im Moment hab ich nicht soviel Zeit, ich werd nachher mal schauen, ob ich Dir da was verlinken kann.

    Edit: sowas? :D
    http://www.louis.de/index.php?topic=artnr_gr&artnr_gr=205608

    Ich bitte darum, mir in Zukunft keine Fragen mehr zu stellen (auch nicht per PN!!!), warum ich Neu-Usern hier immer wieder die gleichen Fragen beantworte - das ist allein MEINE Entscheidung! X(
    User, die von mir eine Rechtfertigung für meine Hilfestellungen verlangen, werden AB SOFORT komplett ignoriert!!!!!

    Einmal editiert, zuletzt von Motorbiker (9. November 2013 um 13:31)

  • Als Motorradfahrer kann ich Dir sagen: sowas bekommst Du in den gängigen Läden, bei den 3 Großen Louis, Polo und Hein Gericke sowie in diversen NATO-Shops. Gibt es als Gesichtsmaske mit und ohne Halskrause sowie als Sturmhaube, die vom Motorradzubehör sind recht dünn (müssen untern Helm passen), aber ausreichend warm, sowie dick gestrickt als richtigen Kälteschutz (nennt sich Balaclava) im Nato-Laden.

    Im Moment hab ich nicht soviel Zeit, ich werd nachher mal schauen, ob ich Dir da was verlinken kann.

    Danke, wäre super. Die typischen Bikermasken die ich gesehen habe, sind erstens wie du schon sagtest dünn und zweitens, die sind meistens für den ganzen Kopf gedacht, also wie Sturmmasken, so heftig übertreiben wollte ich auch nicht :D

  • Als Motorradfahrer kann ich Dir sagen: sowas bekommst Du in den gängigen Läden, bei den 3 Großen Louis, Polo und Hein Gericke sowie in diversen NATO-Shops. Gibt es als Gesichtsmaske mit und ohne Halskrause sowie als Sturmhaube, die vom Motorradzubehör sind recht dünn (müssen untern Helm passen), aber ausreichend warm, sowie dick gestrickt als richtigen Kälteschutz (nennt sich Balaclava) im Nato-Laden.

    Im Moment hab ich nicht soviel Zeit, ich werd nachher mal schauen, ob ich Dir da was verlinken kann.

    Wie wär's hiermit:

    http://www.polo-motorrad.de/de/fleecekragen.html


    Benutz ich im Winter zum Moppedfahre, is topp!


    Wir waren Zeitgleich an der Seite :D

    Ich habe es mir schon mal gespeichert, werde mal zu den Laden fahren und anprobieren.
    Nehme trotzdem weitere Vorschläge die dem Bild oben noch mehr ähnlich sind entgegen ;^)

  • Das zuletzt von Dir verlinkte Schlachtuch ist die universellste Lösung! Davon hab ich selbst 3 Stück. Besser gehts kaum noch! Nur was das Polyester angeht... Ich würd zumindest Baumwollmischgewebe vorziehen.

    Die Trageweisen im Bild sind alle problemlos möglich - Schal, Maske, Sturmhaube etc.

    Ich bitte darum, mir in Zukunft keine Fragen mehr zu stellen (auch nicht per PN!!!), warum ich Neu-Usern hier immer wieder die gleichen Fragen beantworte - das ist allein MEINE Entscheidung! X(
    User, die von mir eine Rechtfertigung für meine Hilfestellungen verlangen, werden AB SOFORT komplett ignoriert!!!!!

  • Hallo,
    letzte oder vorletzte Woche gab es eine solche Maske aus Fleece bei Tchibo.
    Laßt sich als Halstuch oder als Maske tragen und wird im Nacken mit einem Klettverschuss gehalten.

    Gruß

  • Gebe doch mal Neopren Gesichtsmaske bei Google ein,
    die Dinger sind auch ganz brauchbar, nutze ich immer zum Biken.


    Das glaub ich dir, jedoch beim Bike rasen hast viel mehr Kälte die dir entgegen kommt. Mir wurde von allen Seiten gesagt, dass ich mit eine Neopren Maske ständig verschwitzten Gesicht haben werde.

  • Ich glaube ich habe es doch mal selbst gefunden, jedoch steht da 100% Polyester, ist das Zeug dem Neopren ähnlich, was das schwitzen angeht oder ist der besser verträglich?
    http://polizeibedarf-dagdas.de/artikeldetails…itsgroesse.html

    WoW, also Anwendungsgebiet ist ziemlich groß

    Ich frage mich, wie viel von dem Gelaber in Beschreibung tatsächlich Wahrheit sein wird?

    Die Tücher werden von HEAD und BUFF angeboten, ich habe ca. 10 Stück davon :love:

    Genial wie universal die zum verwenden sind. Besonders bei unseren Outdoortouren habe ich immer welche dabei.

    Kosten ca. 15-20 Euro, sind aber ihr Geld wert.


    VG, Vanessa :^)

  • Von Jack Wolskin gibt es die "STORMLOCK FACE MASK"

    Bei der finde ich gut, dass Atemlöcher vorhanden sind.
    Wodurch bei extremer Kälte vielleicht die Atemluft weniger kondensiert.

    Habe ich aber noch nicht selbst getragen!
    Bei mir verichtet den Job zur Zeit ein Vollbart... :D

    Der Zynismus ist meine Rüstung, der Sarkasmus mein Schwert und die Ironie mein Schild.

    _________________________________

  • Von Jack Wolskin gibt es die "STORMLOCK FACE MASK"

    Bei der finde ich gut, dass Atemlöcher vorhanden sind.
    Wodurch bei extremer Kälte vielleicht die Atemluft weniger kondensiert.

    Habe ich aber noch nicht selbst getragen!
    Bei mir verichtet den Job zur Zeit ein Vollbart... :D

    Der Hals wird aber dabei nicht abgedeckt.