SEK Einsatz als Geburtstagsgeschenk

Es gibt 140 Antworten in diesem Thema, welches 17.718 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (15. November 2012 um 20:46) ist von catch-22.

  • Hallo auch,

    Ich möchte hier berichten was sich am 12.11.2012 gegen 20 Uhr bei mir in der WG abgespielt hat.
    Leben tue ich mit meinem Bruder in einer Hochparterr Wohnung in einem Block in einer der "Gehobeneren Gegenden" Bremens.

    ~ 19:30

    Mein Bruder verlässt mit unseren 2 Hunden die Wohnung.

    ~20:00

    Ich werde von meinem Bruder angerufen, ich solle vor die Tür kommen, warum sagt er nicht.. nagut, angezogen > raus.

    ~20:05

    Draußen gehe ich aus der Tür und in den dunklen Vorplatz des Hauses, als mich von hinten jemand packt und sich mit mir zu Boden wirft.
    Ich denke eine 10tel Sekunde es sei mein Bruder der mich "verarschen" will. War er aber nicht.. also versuchte ich mich zu wehren und
    rief um Hilfe.. Nach ca. 5 - 10 Sekunden sagte dann jemand "Polizei, Polizei"... bis dahin hatte ich Todesangst.

    Ich wurde daraufhin zu einer Wand geführt und dort von zwei Beamten durchsucht während ca. 8 - 12 SEK Beamte in voller Ausrüstung
    und mit Maschinenpistolen ins Haus und die Wohnung stürmten. Und zwei mit ihren Waffen auf mich zielten.
    Da ich keinerlei Widerstand leistete wurde gesagt "Wir verzichten jetzt mal auf Handschellen".

    Daraufhin wurde ich in die Wohnung und mein Zimmer geführt, wo meine deaktivierte "Deko" AK 47, 2 Schreckschuss Waffen eine Softair
    mein Luftgewehr ein Deko Patronengurt und einige Deko Patronen auf dem Bett lagen. Im Zimmer standen noch einige SEK Beamte und
    Polizisten. Ich wurde gefragt ob ich noch andere "Waffen" besäße, dem war nicht so.

    Ich wies die Beamten auf die PTB Nummern der SSWs hin und auf das Fünfeck F der Softair (Das Luftgewehr hat kein F.. dazu später mehr)
    Auch zeigte ich den Beamten meinen Kleinen Waffenschein und die Dokumente die bescheinigten das die AK unbrauchbar gemacht wurde.
    Diese Bescheinigung wurde mit dem Satz "Das kann sich doch jeder ausdrucken" abgetan.

    Als mein Mobiltelefon klingelte durfte ich nicht rangehen.. Allerdings saß ich zu dem Zeitpunkt am Schreibtisch und Schrieb einem guten
    Freund was gerade passierte (Hier möchte ich darauf hinweißen, das ich nicht ans Telefon durfte.. es die Beamten allerdings nicht interessierte
    was ich am Computer machte).

    ~20:45

    Ich darf mein Telefon benutzen und rufe meinen Bruder an, der daraufhin mit zwei Beamten in die Wohnung kommt.

    Weiterhin reden die Beamten mit mir und sagen mir das es sie nicht weiter interessiert das bei dem Zugriff meine Brille zerstört wurde und
    Ich mich deswegen anderswo melden müsse. Außerdem wollen sie die Waffen mitnehmen, moment. Die sind alle Rechtlich Einwandfrei!
    Als ich mich weiterhin weigerte die PTB und F Waffen abzugeben ruft der Einsatzleiter bei der Zentrale an und beschreibt denen die Waffen
    Und Kenzeichnungen, er erwähnt ebenfalls das ich einen KWS habe, mit einem leicht enttäuschten Unterton sagt er am Ende "Nagut...
    Dann lassen wir die hier" - Die Modelle hat er sich trozdem aufgeschrieben, auf die Frage hin was diese "Kleine Schwarze" für ein Modell sei
    (Reck P10) sagte ich ich wisse es nicht genau "Dann schreib ich jetzt [Die kleine Schwarze] auf"...

    Aber die AK nehmen wir mit, das ist ja ein "STURMGEWEHR.. eine AK 47 ein sogenanntes STURMGEWEHR" (Zitat) Auf meinen Hinweiß
    Das diese vollkommen unbrauchbar sei sagte man nur "Da steht jetzt zwar das das so ist.. aber das kann man ja auf die schnelle nicht feststellen.
    Daraufhin ließ ich sie mir (ohne Magazin!) geben und baute sie einfach auseinander, zeigte dem total verblüfften Beamten die Änderungen worauf-
    hin dieser plözlich völlig das Interesse an dem "Sturmgewehr" verlor... "Gut geölt is' sie ja noch" war der letzte Kommentar dazu.

    Aber das Luftgewehr (!) (Gamo Gamatic) hatte keinerlei Kennzeichnungen.. "das nehmen wir mit und prüfen ob es tatsächlich weniger als 7,5 Joule
    hat", ich musste (konnte die Unterschrift auch verweigern) ein Dokument unterzeichnen das sagte das ich verstanden hätte was mit dem Gewehr
    passiert, und das ich wüsste was noch auf mich zukommen könnte.

    ~22:00

    Die Beamten verabschieden sich mit einem sarkastischen "Schönen Geburtstag noch Herr XXXXX".

    -
    Anzumerken sei noch das ich während der Aktion keinerlei Rechtsbelehrungen bekommen habe, noch habe ich ein vom Richter unterzeichnetes
    Dokument gesehen.

    Von meinem Bruder erfuhr ich danach, das der gesamte Straßenblock abgeriegelt wurde, anscheinend sogar mit Scharfschützen im Gebäude
    gegenüber.

    -
    Warum das ganze ?! > Weil die Alkoholkranke Ex-Frau meines Bruders ihrem ebenfalls Alkoholkranken "Kumpel" gesteckt hat das ich Waffen
    sammle. Der wiederum wollte anscheinend meinem Bruder eins auswischen und erzählte der Polizei ich hätte Scharfe Waffen und würde diese
    einsetzen wollen.

    -
    Die Moral von der Geschicht > Ein versauter Geburtstag, zeitweise Todesangst, Kaputte Brille, und jetzt laufende Anzeigen (Verleumdung
    Üble Nachrede) gegen diesen Typen und geprällte Rippen.

    M.f.G.
    Hannes.

    "Vollblütiger Staubwedel"

  • Na das ist ja richtig blöd gelaufen..und immer diese spinner die dann meinen müssen wegen sowas die Polizei zurufen..obwohl sie warscheinlich genau wissen das es nicht so ist.. wie in deinem Fall.

    Ich hatte auch schon eine Hausdurchsuchung..wegen angeblichem illegalem Waffenbestitz dem war natürlich nicht so.. ich weiß sogar wer mich quasi angezeigt hatte..kann man da eigentlich dann was gegen denjenigen machen der einen zu unrecht in diese Lage gebracht hat? Er macht sich doch damit quasi wegen falschaussage strafbar oder nicht?

    Und ein Richterliches Dokument müssen sie nicht umbedingt vorlegen zumindestens haben die das bei mir auch nicht aber bei mir waren die Beamten relativ locker drauf..


    das LG ohne F.. war vor 1970? Oder was war damit genau los?

  • Hallo Hannes,


    das nenne ich mal einen tollen Geburtstag ! ( Alles Gute Nachträglich )
    Ich gehe davon aus, dass alles genau so passiert ist, wie du es beschrieben hast, dass ist ein echt hartes Stück !
    Hast du einen Rechtsschutz? Geh in jedem Fall zum Anwalt, schildere dem die ganze Sache.
    Das ganze ist echt eine breite Hausnummer und du darfst das nicht einfach so hinnehmen. / ich würde mich in jedem Fall mit meinem Rechtsanwalt zur Wehr setzen, auch wenn der Vater Staat gegenüber steht.
    Wurde denn sonst irgendetwas illegales oder verdächtiges bei dir gefunden?


    Gruß, Andy

  • letzte woche, nachts um 3 in einem kleinen vorrort von mainz das selbe, ein nachbar behauptete der andere würde waffen besitzen, unsere helden fanden noch nicht mal eine gaspistole! gegen polizeiwillkür kann man in unserem land nichts machen, kannst froh sein das sich kein schuß gelöst hat und noch jemand verletzt wurde oder vorsorglich der hund oder die katze erschossen wurde.

    bildung ist das, was übrig bleibt, wenn man alles vergessen hat, was man gelernt hat. werner heisenberg

  • kann man da eigentlich dann was gegen denjenigen machen der einen zu unrecht in diese Lage gebracht hat? Er macht sich doch damit quasi wegen falschaussage strafbar oder nicht?

    Richtig.

    das LG ohne F.. war vor 1970? Oder was war damit genau los?

    Weiß ich selbst nicht, habe es vor Jahren von meiner Mutter (nebenbei Jägerin) geschenkt bekommen, sie sagt es sei nicht stärker als 7,5 Joule.

    Alles Gute Nachträglich [...] Hast du einen Rechtsschutz? Geh in jedem Fall zum Anwalt, schildere dem die ganze Sache.

    Danke! und ja tue ich.. habe schon mit meinem Anwalt Telefoniert (bzw, dem Büro), das läuft. Vorallem wegen der Aktenvermerke die darüber sicherlich geführt werden.

    Wurde denn sonst irgendetwas illegales oder verdächtiges bei dir gefunden?

    Nein, ich rauche nichtmal, hehe.

    M.f.G.
    Hannes.

    "Vollblütiger Staubwedel"

  • Es-ist-zum-Kotzen.
    In dieser Sch***- Gesellschaft muss man so langsam um Gesundheit, Hab und Gut fürchten,
    selbst wenn man nur freie Waffen sammelt.
    Und dann diese Großkotzigkeit der Polizei...
    Der muss ja richtigen Müll (Terrorist/Islamist/NPD) erzählt haben, wenn die da das SEK auffahren und die Straße abriegeln...
    Ich hoffe, du erholst dich schnell von diesem Trauma und alles klärt sich auf.
    Falls du noch Rechtsbeistand hinzuziehen solltest, frag doch mal, wies mit einer Anzeige
    wegen Verleumdung/übler Nachrede aussieht.

    Gruß und die besten Wünsche!

    Robert

    Tante Edit fragt:

    Hast du die Sache dokumentiert, und dir die Namen und Vorgehensweise notiert?

    Einmal editiert, zuletzt von complete crazy (13. November 2012 um 18:58)

  • Tja,hierzulande ist halt jeder,der auch nur eine Luftpistole hat,ein potentieller Terrorist.Ich hatte in den letzten 20Jahren auch schon 2Hausdurchsuchungen wg angeblicher illegalen Waffen,gefunden wurde natürlich nichts.Dafür halt ne Menge Stress und lange Wartezeit,bis die vorsichtshalber beschlagnahmten,legal besessenen Waffen endlich wieder zurückgegeben wurden-natürlich mit der Frage,ob ich sie denn zurückhaben wollte oder ob man sie nicht besser vernichten sollte...

    Wenn der STAAT seinen Bürgern die Waffen nimmt,bedeutet das nur,das er Angst vor der Demokratie hat!

  • Irgendetwas mussten die mitnehmen, sonst würden die von oben etwas auf den Deckel bekommen, da ja der Einsatz sonst offensichtlich sinnlos gewesen wäre.

    So wie Du das geschildert hast, dürfte den Polizisten garnichts passieren bei einer Anzeige. Die Brille ist kaputt, Kollateralschäden musst Du mit der Versicherung abklären. Verhaftet wurdest Du anscheinend auch nicht. Ich hätte demnach dennoch versucht zu telefonieren. Wie sollten die denn das verhindern, ohne sich strafbar zu machen und ohne Dich zu verhaften?

    "Je mehr Regeln und Gesetze, desto mehr Diebe und Räuber." Lao Tse (6. Jh. v. Chr.)

  • Nachträglich alles gute zum Geburtstag
    Nun was soll ich sonst noch Schreiben,die Brille ersetzen lassen logisch
    und ja in ca 2 Jahren mal den angeblichen Kumpel irgendwo Abpassen mit ner Mütze überm kopf,nix sprechen damit er dich dadurch erkennt , und dann :smash:

  • Ich bin erschüttert was hier bei uns in Deutschland mittlerweile möglich ist. :(

    Dazu noch Beamte die ihr "Opfer" mit sarkastischen Sprüchen verhöhnen. Keine Entschuldigung, nichts..

    Das muss ein schlimmer Abend für Dich gewesen sein. Ich hoffe der Anwalt kann etwas bewirken, aber wie ich unseren Polizeistaat kenne können die Beamten den Einsatz rechtfertigen. Von den Sprüchen die Du Dir anhören musstest wird natürlich keiner der Kollegen etwas wissen.

    Mir macht so etwas echt Angst.

  • Hi
    das ist ja ein starkes stück eine unverschämtheit so etwas. Und dann wollten sie alles mitnehmen, ist richtig das du dich gewehrt hast und die Beamten auf die PTB zeichen und dsa F hingewiesen hast. So etwas darf man sich nicht gefallen lassen.

    "Ahhhh die neue Walther, ich hatte Umarex um so eine gebeten"
    :D:D:D

  • Frage zum Gamatic: hatte das wirklich kein "F" ? Oder war der F Stempel vielleicht nur nicht so tief reingedrückt? Könnte aber auch ein Modell von vor 1970 sein (Gamo 68) wo die 68 für das Jahr steht in dem diese Waffe auf den Markt kam. Falls es da Theater gibt würde ich versuchen das damit zu erklären denn einen originalen Kaufbeleg / Quittung von vor 1970 mit der Seriennummer drauf wirste wohl kaum haben für diese Sammlerstücke.

    Das Schriftstück hätte man vielleicht nicht unterzeichnen sollen bzw. unter Vorbehalt. Kommt drauf an ob dort wirklich nur stand, dass du verstanden hast was jetzt weiterhin passiert oder eher, dass du einverstanden bist, dass es mitgenommen wird.

    In so einer Situation sind die Beamten die das täglich machen auch im Vorteil. Für den Normalbürger dürfte das ne ziemlich Schockmässige Situation sein wo man nicht mehr klar denken kann und die leichtes Spiel haben.

    Ich denke mal die Leute welche dich da verpfiffen haben bekommen vielleicht auch noch eins dran (oder du versuchst dort ne Anzeige)...weiß nicht wie das ausgelegt wird aber die könnten auch sagen "ich hab kein plan davon sah aber gefährlich aus"...

  • Muss mann jetzt schon angst haben, das die Polizei vor der Tür steht und einem das ganze Haus auf den Kopf stellt nur weil man FREIE Waffen besitzt?

    Das kann auch keine Lösung sein!

  • Finde ich gut, dass Du die Geschichte gepostet hast.

    Passiert sowas öfter nochmal, bekommen wir unseren A... hoffentlich doch
    noch in die Höhe :evil::evil::evil:

    Diese verfluchte Bananenrepublik...

    Und fliegen ist doch nicht schöner! :D

  • Beim Lesen muss sich irgendwie meine Kiefermuskulatur aufgelöst haben, denn ich kriege meine Kinnlade grad nicht mehr hoch.

    Aber ernsthaft, das ist ja richtig übel. Was für Idioten es doch gibt. Ich hoffe dass sich für dich alles zum Guten wendet.

    [Edit]
    Alles Gute nachträglich von mir :^)

    [Softair] HK P8 :F:, HK USP .45 :F:,
    [SSW] Colt 1911 (Silverballers), Colt Detective Special, HK P30, Reck "Победа" Makarov, RG96, Walther P22, Walther P99, Walther PK380, Walther PPK,
    [Sonstiges] Walther
    BlackTac, Walther MTL 300,

  • Hallo Hannes,


    wir hatten hier in der Gegend / Rosenheim einen ähnliches Fall wie deinen. Dabei war ein ehemaliger Polizeibeamter betroffen.
    Dieser verucht nun schon seit Monaten sein Recht vor Gericht durchzuboxen.
    Lass dich auf keinen Fall einschüchtern, rede mit bekannten und Freunden ganz offen darüber was dir passiert. Denn eine negative Mundpropaganda eilt einem oft sehr schnell voraus.
    Setze dir ein genaues Protokol auf, wie du es hier auch getan hast, event. sogar noch ausführlicher, übergib dies deinem Anwalt.
    Ausserdem rate ich dir, dich auf keine weiteren Konversationen mehr mit den Beamten einzulassen / sollten von deren Seiten noch Fragen aufkommen. Lass alles über deinen Rechtsanwalt laufen.
    Viel Glück und halte uns bitte auf dem Laufenden.


    Gruß, Andy

  • Hi


    Ich will ja hier nicht völlig aus der Rolle fallen und finde das Benehmen etc auch nicht prall, aber wären bei Dir wirklich scharfe Waffen gefunden worden

    und hättest vor sie zu benutzen dann wäre ich froh gewesen das sie gehandelt haben.

    Ist zwar doof gelaufen bei dir und sonderlich fit waren die ja auch nicht , aber mal ehrlich hätten die sich angekündigt wärs noch dümmer ....


    just my 2 cents

  • Ich möchte Dir an dieser Stelle zuerst mal meinen Glückwunsch nachträglich zum Geburtstag wünschen! :^)

    Und erst an zweiter Stelle mein Entsetzen darüber äußern, was Dir wiederfahren ist. Einer "Demokratie" nicht würdig!

    Auch mir ist die Kinnlade hier am heimischen pc heruntergefallen+will nicht mehr hoch kommen................anscheinend will man/frau "von oben" tatsächlich, dass auch keine freien Waffen im Volk sind.

    So langsam aber sicher wird es wirklich paranoid! :thumbdown:

    Ich bremse auch für Beamte!
    Hirnschrittmacher für alle.............Volker Pispers