Neue Platzpatronen erhältlich!

Es gibt 81 Antworten in diesem Thema, welches 14.272 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (3. Januar 2013 um 04:56) ist von brajo456.

  • Schade ich hasse diese Stahlhülsen, ich hab noch paar Schachteln GSG9 Muni da das sind noch Messinghülsen und die Patronen sind mit Y.A.S. gestempelt die haben noch gut Dampf :P .

    So nun mal ein kurzes Update zu der Neuen Partizan Munition...

    ich habe gerade mal ein Magazin 8 Schuss (m. Walther PK 380) von der alten Partizan Munition verschossen und zum Vergleich ein Magazin von der Neuen, muss sagen ich bin sehr Positiv überrascht mir kam es so vor das die Neuen sogar noch besser sind, aber auf keinen Fall schlechter als die alten...ich kann die Munition jedem der was Vernünftiges haben will nur empfehlen, meiner Meinung nach das Beste was gerade am Markt zu kaufen gibt ;^) .

  • So, die lieferung von ESC ist auch angekommen, Patronen liegen also bei mir, ne P88 um's in 2 verschiedenen Waffen zu testen hab ich auch, jetzt muss ich nur noch demnächst auf den Schießstand.
    Ich freu mich schon drauf doof beäugt zu werden wenn ich neben den .45 ACP und 9mm Luger schießenden Leuten nur Inerte Geschosse richtung zielscheibe schicke. :D

  • Zitat

    sneak: Was hältst Du denn von der P88 - gute Erfahrungen oder grade erst gekommen?

    Hunter

    Da kann ich nicht viel zu sagen. Es ist nicht meine und ich hab mit der noch keinen Schuss abgegeben. Ich hab die P88 von nem Bekannten bekommen zum reparieren und dafür darf ich jetzt paar Schuss durch jagen. Mein bekannter is zufrieden mit dem teil. Hat jetzt schon einige Jahre auf dem Buckel und mehrere Silvester bis letztes Jahr ohne Schäden überstanden. Beim letzten mal ist der Hammer abgebrochen, ist jetzt aber behoben.

  • Ich hatte jetzt mal endlich die Özkursan Platzpatronen mit auf den Schießstand genommen.

    Die Dinger sollen ja gerne klemmen. naja ich nahm mal nicht eine sooooo wahnsinnig tolle SSW mit,- die einfach gestrickt ist.

    Und siehe da mit der UWG 59 / und Namenfettern) gibts kein Problem.

    Die Patronen sehen echt böse aus,- das Zünhütchen muss ein verdammt dünnes und minderwertiges Material haben so wie es sich auswölbt,... schaut selber...

  • In so einem Fall darf man aber nicht nur die Munition den schwarzen Peter in die Schuhe schieben. Verschieße doch mal ein paar Özkursans mit einer anderen Waffe. So was habe ich nämlich bei denen noch nicht gesehen. Weggeplatzte Plastikkappen aber schon.

  • Das sieht eher so aus, als ob in der Hülse soviel Druck herrscht, daß es die Zündhütchen etwas nach hinten drückt... ?( Kann auch sein, daß in den Zündern zu viel Druck entsteht und es das Blech wölbt, wie vermutet... Mal schauen, ich hab auch 50 Özzis von SWS geordert, die probiere ich mal aus, mit der 914 oder der RG 96. Ich melde die Ergebnisse, sobald ich damit durch bin. ;^)

    Ich bitte darum, mir in Zukunft keine Fragen mehr zu stellen (auch nicht per PN!!!), warum ich Neu-Usern hier immer wieder die gleichen Fragen beantworte - das ist allein MEINE Entscheidung! X(
    User, die von mir eine Rechtfertigung für meine Hilfestellungen verlangen, werden AB SOFORT komplett ignoriert!!!!!

  • Mich interessiert ob jemand die Victorys in Messinghülse getestet hat?
    Die Steel sind bestimmt so minderwertig wie Umarex Titan wenn von Probejda.

    MfG.

  • Zitat

    Mich interessiert ob jemand die Victorys in Messinghülse getestet hat?
    Die Steel sind bestimmt so minderwertig wie Umarex Titan wenn von Probejda.

    MfG.

    Auch die liegen bei mir. Nach Möglichkeit komm ich Dienstag auf den Schießstand.

  • Hallo Allerseits

    Ich habe da eine Munitions Frage, und zwar geht es um Folgendes;

    Ich habe einen Freund eine meiner RG 99N Überlassen mit Abschussbecher, einer Handvoll Pyros zum ausprobieren und einer 50er Schachtel von der Relativ Aktuellen(vor ca. nem Halben Jahr gekauft) Umarex 380 R.K. Munition.

    Nun hat Er mir berichtet, dass fast gar keine Pyros gezündet haben, und auch kaum Mündungsfeuer zu sehen war, sondern eher am Trommel Ausgang/Stoßboden Bereich.

    Die Waffe ist wie neu und hat gerade mal eine Trommel hinter sich gehabt, der Abschussbecher ist ebenfalls neu.
    Der Trommelspalt ist wie es für eine RG 99N normal ist, und die Pyros sind auch in Ordnung, deshalb vermute ich dass es wohl möglicherweise an der Munition gelegen haben müsste.

    So etwas ähnliches hatte ich vor ungefähr 3 Jahren auch mal mit einer neuen RG 89N und RWS Munition, wo die Pyros, wenn sie denn Zündeten nicht wirklich weit gekommen sind.


    Hat da jemand ähnliche Erfahrungen, oder lag es vielleicht doch hauptsächlich an der Munition?


    Gruß,
    EvilMax

    So groß...,so böse...,so tot!

    Einmal editiert, zuletzt von EvilMax (21. November 2012 um 12:36)

  • das bei einem rg 99 die pyros nicht gezündet haben habe ich schon öfter gehört.

    meiner meinung nach scheint es daran zu liegen das die umarex teilweise sehr schwach geladen sind ,hatte auch schonmal eine solche charge

    ich würde sagen teste mal mit rws/geco 9mm R , die sk sind zwar mächtig laut aber in vielen revolvern mit zinktrommel scheinen sich diese wegen der hohen ladung

    zu verklemmen deshalbe benutze ich sk nur in der hw 94 und in den revolvern rws/geco

  • Hallo,

    ich würde sagen teste mal mit rws/geco 9mm R , die sk sind zwar mächtig laut aber in vielen revolvern mit zinktrommel scheinen sich diese wegen der hohen ladung

    Die RWS waren bisher immer meine liebsten neben den Gecos und Umarex, leider habe ich bei der aktuellen Charge das Problem, dass die Zündhütchen sich nach aussen wölben und die Trommel blockieren.
    Ich hoffe das sich dieses Problem mit neuer Charge wieder legt bei den RWS Kartuschen.

    Gruß, Andy

  • Ich hatte ein anderes Problem mit den aktuellen RWS .380 RK. Die abgeschossenen Hülsen waren vorne zu weit geöffnet. Mit dem Ausstoßer konnte man diese nicht mehr entfernen. Nur einzeln mit der Hand und manche sogar nur mit Zange. War ziemlich enttäuscht von den RWS, vor allem weil hier so viele Leute auf diese Marke schwören und dann sowas. Hab dann Fiocchi gekauft, die gingen hervorragend und die Hülsen hatten auch noch eine schönere Farbe.

  • Hier mal der Boden anbei....


    Danke für das Bild erstmal. Es erklärt auch gleich meine erste Vermutung warum sich die Zündhütchen wölben. Der Stossboden hat eine trichterförmige Oberfläche, so wie beim ME1911 Sport.

    Das bedeutet wohl das stark geladene oder mit dünnem Zündhütchen versehene Kartuschen ein potentielles Problem mit angesenkten Schlagbolzenloch haben können. Sicher spielt noch der Staudruck eine Rolle. Sprich: Madenschraube, Sperre, Versatz.