Es gibt 148 Antworten in diesem Thema, welches 15.113 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (15. November 2012 um 17:19) ist von ManEater.

  • Hi

    Ich hab mir gestern Ios6 auf mein 4S gezogen und es funktioniert richtig gut,
    kommt es mir nur so vor das der Akku schneller leer geht?
    Ist hier jemanden das vlt. Auch aufgefallen?

    Mfg.

  • Ja, allerdings ist wohl der Empfang besser....da wo ich sonst nur einen Balken hatte, habe ich nun vollen Empfang.

    "Was unterscheidet letztendlich den freien Menschen vom Sklaven? Geld? Macht? Nein! Der freie Mensch hat die Wahl, der Sklave gehorcht!"
    -Wenn du im Sarg liegst, haben sie dich das letzte Mal reingelegt!-

  • Nein, seit dem Update auf iOS 6 ist der Akkuverbrauch höher. Vorher konnte ich ohne Probleme 3-4 Tage mit einer Akkuladung auskommen.Obwohl ich den Kram aktiv habe.

    Ich bin halt keiner der ständig das Teil in der Hand hat. Nur wenn ich meine Mails checke, oder in der Bahn die Tagesschau-App lese.

    "Was unterscheidet letztendlich den freien Menschen vom Sklaven? Geld? Macht? Nein! Der freie Mensch hat die Wahl, der Sklave gehorcht!"
    -Wenn du im Sarg liegst, haben sie dich das letzte Mal reingelegt!-

  • iOS 6 ist für ältere iDevices eh nicht gut. Zu langsam, OS zu groß. Hatte es drauf, hab aber wieder downgrade auf 5.1.1 gemacht.

    iFazit: Viel iWind um nichts. So viele neue iFunktionen hat das neue iOS 6 jetzt auch nicht. Also zumindest nicht so viele die man als iUser aktiv nutzen kann. Viele davon betreffen nur das iSystem und laufen einfach nur im iHintergrund.

    Viele iGrüße, euer iLupo

    Es war schon immer so.

  • Hallo Leute,

    festhalten muss man, dass Apple endlich begriffen hat, dass....

    ...Glas nicht das Maß aller Dinge ist (Rückseite)

    ...größere Displays gewünscht werden (auch wenn sie es an der falschen Stelle vergrößert haben)

    ...größere Akkus benötigt werden (auch wenn sie es wiedermal vergeigt haben einen 2000mAh Akku einzubauen)


    Was für mich und auch viele andere User aber ein KO Kreterium ist (und das müssen selbst viele Apple User zugeben), die Einschränkung mit dem Austauschbaren Speicher! Desweiteren, nicht die Möglichkeit zu haben einen micro USB Stecker zu verwenden den so ziemlich jeder zu Hause hat, Daten per Bluetooth zu versenden, etc...

    Wann wacht Apple da endlich auf?

    Ich gebe allerdings zu, dass diese Geräte an sich echt toll sind in Bezug auf die Software. Apple baut 4 Telefone, ein paar Desktop Computer und n paar Laptops. Klar laufen die, sie müssen die Software nur an ein paar Geräte anpassen. Was Windows da meistert ist eine völlig andere Liga, ebenso wie Android. Da sind es nicht 20 verschiedene Geräte sondern zich millionen verschiedene Möglichkeiten der Hardware. Klar hakelt es hier oder da, klar schmierts mal ab. Der Respekt gebührt hier dennoch Windoofs und Android für die Vielseitigkeit.


    Ein wenig off Topic :n23: Ich finde es aber wichtig...

    Mit herzlichen Grüßen

    Fabio


    Nichts reimt sich auf Uschi. <<<Mario Barth :love:

  • Android selbst ist nur die Plattform, und die jeweiligen Hersteller müssen das selber an ihre Mobiltelefone anpassen. Die jeweilig neu erscheinende Version wird speziell für ein bestimmtes Handy geschrieben, das hat dann die Bezeichnung "Nexus" in der Modellbezeichnung. Für alle anderen Handymodelle müssen Anpassungen vorgenommen werden, ansonsten läufts nicht.

    Daher ist der Vergleich mit Microsoft Windows hinkend, denn Windows kann jeder installieren auf seinen eigenen PC, und dann die ZUSÄTZLICHEN Treiber installieren. Android muss ein Programmierer VORHER an das Handy anpassen auf dem es laufen soll.

    Die Besitzer von Nexus-Geräten bekommen aber wenigstens ihre Updates direkt von Google, nicht vom Gerätehersteller.

    "Was unterscheidet letztendlich den freien Menschen vom Sklaven? Geld? Macht? Nein! Der freie Mensch hat die Wahl, der Sklave gehorcht!"
    -Wenn du im Sarg liegst, haben sie dich das letzte Mal reingelegt!-

  • @ Plan B:

    Also ich würde es nicht für A5 und A4 Geräte empfehlen. Von älteren ganz zu schweigen. Dieses OS ist für den leistungsstärkeren A6 Chip entwickelt worden und wird minimal abgeändert auch für die anderen Chips angeboten. Ich kann dir aber nur aus Erfahrung sagen, dass die älteren Prozessoren und überhaupt das ganze Telefon damit einfach überfordert ist.

    Wenn du willst kannst du es ja gern ausprobieren. Falls es dir nicht gefällt, helfe ich dir wieder auf die alte Version zu kommen. Ich mache solche sachen oft. Das war auch schon bei der 5.0.1 auf dem 3GS so. und es wird sich auch nicht ändern. iOS 6 ist über 800 MB groß, 5.1.1 für A4 Chips nur knapp 700 MB. Und meine spezielle Version ist nochmal um die 150 MB kleiner als die Standard Software. ;)

    Wer will kann es ruhig probieren, soll sich hinterher aber nicht wundern wenn das sonst so schnelle iPhone zu ner lahmen Gurke wird.

    Gruß Lupo

    Es war schon immer so.

  • Muß man sich eigentlich mittlerweile schon dafür schämen, wenn man kein Smartphone hat? Egal, ob Apple, Android oder WinMobile oder was noch sonst? :D

    Ich bitte darum, mir in Zukunft keine Fragen mehr zu stellen (auch nicht per PN!!!), warum ich Neu-Usern hier immer wieder die gleichen Fragen beantworte - das ist allein MEINE Entscheidung! X(
    User, die von mir eine Rechtfertigung für meine Hilfestellungen verlangen, werden AB SOFORT komplett ignoriert!!!!!

  • Nein, man sollte dann den Tag genießen, den Sonnenuntergang beobachten und den Kopf schütteln über die hektische Gesellschaft die immer und überall erreichbar sein muss :)


    Die bittere Erinnerung an schlechte Qualität hält länger als die Freude über einen günstigen Preis.

  • Nö,warum?Ich hab zb nur n etwas "veraltetes"Smartphone,aber keinen Pc...Schäme mich deswegen net-grins....Ich kann halt Online gehen,ob aufm Schei sshaus oder in der Bahn,und,ok,youtube geht bei mir nicht,aber was solls?Gehe auf die 50Jahre zu,da sieht man alles etwas entspannter....

    Wenn der STAAT seinen Bürgern die Waffen nimmt,bedeutet das nur,das er Angst vor der Demokratie hat!

  • Dieser Müll kommt mir nicht ins Haus...
    Vor einigen Monaten im Büro, mein Kollege präsentiert angeberisch sein ach so tolles Apple-Phone.

    Ich hab ihm dann eine .pdf geschickt - die konnte er nicht öffnen.
    Dann ein Word-Dokument - auch das konnte er nicht öffnen.
    Ein Filmchen auf youtube: nix da, auch Fehlanzeige - weil der Rotz kein Flash unterstützt
    Deswegen (?) konnte er wohl auch in einigen Foren keine Verlinkungen auf ebay-Auktionen sehen

    Dann erklärte ich ihm noch das das Ding für seine mp3's zwingend dieses Itunes braucht, der Speicher sich nicht erweitern läßt und er an den Akku auch nicht
    so ohne weiteres rankommt.
    Und mit seinem komischen Gummi-Bumper sieht das Ding aus wie.......naja, Geschmackssache.

    Warum soll ich also für diesen Murks ab Werk mehr Geld bezahlen als für ein beliebiges Android-Phone, welches das alles kann???

    Keine Ahnung ob man diverse Probleme mit irgendwelchen Apps ausbügeln kann - ich lasse mich jedenfalls nicht veräppeln.

    Und er sprach: Das größte Rätsel, süßes Kind, das ist die Liebe - doch wir wollen es nicht lösen. (Heinrich Heine)

  • Naja,PDF und Words kann mein olles Nokia sogar,und für Mp3 und so brauch ich auch kein besonderes Programm,nur n Flashplayer,den mein HTC schon vor Jahren hatte,kann das Nokia auch nicht. Als nächstes gibts auf jeden Fall n Android,so sicher wie das Amen in der Kirche!

    Wenn der STAAT seinen Bürgern die Waffen nimmt,bedeutet das nur,das er Angst vor der Demokratie hat!

  • Nö,warum?Ich hab zb nur n etwas "veraltetes"Smartphone,aber keinen Pc...Schäme mich deswegen net-grins....Ich kann halt Online gehen,ob aufm Schei sshaus oder in der Bahn,und,ok,youtube geht bei mir nicht,aber was solls?Gehe auf die 50Jahre zu,da sieht man alles etwas entspannter....


    Geht über den Safari weiterhin...


    Zitat

    Ich hab ihm dann eine .pdf geschickt - die konnte er nicht öffnen.

    Man muss eben den Adobe Reader installieren. Und das muss man bei Android ebenso...

    Und es gibt auch Android-Geräte mit fest integriertem Akku, u.a. von HTC.

    "Was unterscheidet letztendlich den freien Menschen vom Sklaven? Geld? Macht? Nein! Der freie Mensch hat die Wahl, der Sklave gehorcht!"
    -Wenn du im Sarg liegst, haben sie dich das letzte Mal reingelegt!-

  • Bei aller angemessenen Kritik, man sollte dann doch bei den Fakten bleiben und nicht irgendwas erzählen was das iPhone nicht kann. Generell kann das iPhone alles was andere Smartphones auch können. Mir ist in dem Zusammenhang auch aufgefallen das manche User das gar nicht interessiert was ihr Gerät ausser den vorinstallierten Anwendungen sonst noch so kann, für die ist das einfach ein Accessoire. Da kommt dann anstatt ein "Kann ich nicht, bin ich zu doof zu" ein "Ne, kann das blöde Telefon nicht.." um nicht dumm da zu stehen.

    Für mich persönlich ist der nicht austauschbare Speicher kein Kriterium. Warum auch? Die Dinger haben 32Gb,. Mit was will man den bitte 32Gb sinnvoll vollmüllen? Der propreitäre Stecker stört mich viel mehr.

  • Beim 3GS lohnt sich der Wechsel schon eher, aber von 4S auf 5 lohnt sich meiner Meinung nach nicht.

    Ich habe auch ein iPhone 4S, und weiß das der Unterschied zum iPhone 5 nicht so groß ist, jedoch sieht das NEUE einfach super aus ( Halt Apple ! )
    Ich glaube zum Jahreswechsel ist das iPhone 5 auch bei mir angekommen :^)

    Beste Grüße
    Waffensammler9

    [size=14]Waffen sind das größte für mich, und für euch ? ;^)

  • Mich reizen die neuen Modelle von Nokia wie das Lumia 920 mit Windows Phone 8 deutlich mehr. Da sind zum einen wenigstens noch wirkliche technische Innovationen dabei, und das Design finde ich auch interessanter als bei Apple (und Samsung). Schade, dass Nokia keine Android-Smartphones baut, das wäre mir noch lieber.

    Das iPhone 5 hechelt ja mit seiner Funktionalität nur noch Samsung hinterher, und das Design hat sich auch kaum geändert. Für einen 4S-Besitzer sehe ich, abgesehen vom Statussymbol-Argument, wirklich keinen guten Grund fürs iPhone 5. Im Gegenteil, der neue Konnektor, das immer noch zu kleine Display und der überhöhte Preis sprechen alle dagegen. Was der Blödsinn mit der "nanoSIM" soll, muss mir auch nochmal einer erklären ...

    Wie auch immer -- bei mir steht das Thema zum einen nicht an (mein Nexus S ist gerade mal ein Jahr alt), >500 € für ein Smartphone gebe ich sowieso nicht aus, und mit iOS und iTunes will ich erst recht nicht mehr rumschlagen.

    Marcus