Es gibt 408 Antworten in diesem Thema, welches 68.138 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (9. Dezember 2014 um 13:18) ist von Tua.

  • Womit dichtet Ihr solche Stellen ab ? Bei der Herstellung scheint unter die Nähte von innen eine "Tesastreifen" geklebt worden zu sein, dieser löst sich jetzt punktuell an den Zugpunkten. Gibt es eine Dichtmasse zum pinseln wie Lack ?

    Das kann man so pauschal nicht sagen. Es kommt auf das Zeltmaterial als solches an. Im allergrößten Notfall solltest Du mit dem betroffenen Zeltteil zu Globetrotter dackeln und dort einfach mal nachfragen. Im Regelfall schauen die einmal drauf und können Dir sagen welches Produkt die größten Chancen hat.
    Normalerweise sollten Nähte direkt nach dem Kauf von Hand nachgedichtet werden. Damit habe ich über die Jahre gute Erfahrungen gemacht.

  • Ihr Lieben.
    Empfehlungen zur Schwimmweste sind per PM raus. Übrigens unsere Wertsachen (Schlüssel, Handy, Kamera oder Geldbörse) bewaren wir in so einer Tasche auf:http://www.google.de/imgres?q=kanub…,r:2,s:200,i:10
    Die gibt es auch für kleineres Geld und noch kleineren Maßen. Sachen rein, den oberen Wulst runterfalten und den Verschluss zusammen. Hält dicht und durch die enthaltene Luft schwimmt es auch. Kann man auch prima am Wasserfahrzeug festmachen.

    Gruß Udo

    Die friedlichsten Menschen,
    die mir bis jetzt begegneten,
    waren bewaffnet!

  • Ihr Lieben.
    Empfehlungen zur Schwimmweste sind per PM raus. Übrigens unsere Wertsachen (Schlüssel, Handy, Kamera oder Geldbörse) bewaren wir in so einer Tasche auf:http://www.google.de/imgres?q=kanubeutel…,r:2,s:200,i:10

    da nutze ich lieber diese Tonnen , mit Drehverschluss, schöne große Öffnung, schnell auf und zu.

    Für meine Kamera habe ich aus der Haushaltsecke Frischhaltedosen mit diesen 4fach Klipps an der Seite gekauft. Passt meine Spiegelreflex samt Tamron 270mm (54,5 Liter Dose) gut rein und ist wasserdicht.

    Gruß

    Carsten :rolleyes:

  • Hi!
    Auch schöne Bilder. Gut, ich will beim Transport möglichst Platz sparen. Übrigens die Sache mit den Stechpaddeln habe ich auch noch nie versucht. Im Spreewald kam ein äteres Ehepaar die damit auch ganz schön Speed machten. Wir haben nur gestaunt.

    L.G. Udo

    Die friedlichsten Menschen,
    die mir bis jetzt begegneten,
    waren bewaffnet!

  • mit unserem Kanu haben wir schon so manche Kajakfahrer ins Staunen gebracht. Mit dem Stechpaddel habe ich einen längeren Weg im Wasser als mit einem Doppelpaddel in tieferer Position. Wenn dann der Takt mit dem Bugfahrer stimmt, gleitet unser Kanu flott los und hält die Geschwindigkeit. Meistens bremst dann unser Hund, weil die aufgeregt durch das starke Paddeln dann aufsteht und dann wackelt es kräftig.

    Haben übrigens jetzt im Urlaub zum ersten Mal eine Kenterung trainiert, bisher hat es immer geklappt. Schon erstaunlich, wie lange ein Kanadier hält und er dann mit einem plötzlichen Dreher durchgeht. Bordwand konnten wir knapp unter Wasser drücken und wieder zurück bringen, sobald aber Wasser drin ist, dreht er durch die träge Wassermasse ganz schnell durch. Nach dieser Erkenntnis binde ich auch nichts mahr am Kanu fest. Lieber langes Seil durch die Schlaufen der Säcke, als ein durchgekentertes JKanu mit Gepäck aufrichten zu wollen. Dann lieber alles drumrumschwimmen lassen und in Ruhe Kanu aufrichten, Wasser schöpfen und die Sachen einsammeln.

    Gruß

    Carsten :rolleyes:

  • Hallo zusammen,


    da wollte ich euch doch ein paar Bilder zeigen.,.....
    Leider hab ich gerade nur das eine zur Hand.
    Heute Nachmittag beim uns am See direkt vor der Haustüre... Etwas bewölkt, aber sehr angenehm warm draussen.

    Unser Schlachboot ( Gummi-Kajak ) war sein Geld wert muss ich sagen, es ist extrem robust verarbeitet und macht einen sehr stabilen Eindruck auf dem Wasser, selbst wenn es etwas härterer Seegang ist.
    Wir haben ja vor, damit eine kleine Tour zu machen, viel Gepäckt ist dabei alllerdings nicht möglich. Zu zweit hat man aber sehr gut Platz darin.

    ( In eigener Sache noch ganz kurz, entschuldigt bitte, dass ich ( wir ) uns z.Z. so wenig hier wie da beteiligen, wir haben imo. einfach zuviel um die Ohren, ausserdem ist bei dem Wetter, wenn Freizeit vorhanden, Outdoor angesagt und kein PC ;)

    Von unserer Tour die nächsten Wochen irgendwann, bringen wir euch aber bestimmt reichlich Bildmaterial mit, ich hoffe das wir am Ende nicht absaufen ;)


    Viele Grüße, Nessa & Andy


    ( Wer Schreibfehler findet, darf dem Ipad die Schuld geben )

  • Kannst Du mir verraten welches Modell das ist ?
    Ich habe mir gerade ein Spiritus Kochset gekauft, das CS 2350HA von Esbit.
    Das gibt es zur Zeit recht Preiswert bei Amazon ( Klack )
    Das ist zwar noch die Version ohne Einleger für den Kessel, aber den kann man ja für 8 € nachkaufen.
    30 - 40 € sparen ist ja nicht schlecht, getestet wird allerdings erst am Wochenende.
    Aber sonst schneidet das Set ja in den Test recht gut ab.


    Joachim

    Disclaimer :
    Ich distanziere mich ausdrücklich von allen Aussagen die ich gestern oder gar vor einer Stunde gemacht habe.
    Jedwede Ähnlichkeit mit der Realität wäre rein zufällig und unbeabsichtigt.

    Fotos von mir auf Flickr: http://www.flickr.com/photos/joey_s/

  • Hallo Joachim,

    Kannst Du mir verraten welches Modell das ist ?

    Das Boot meinst du?
    Müsste ich morgen mal nachschauen, es hängt gerade noch in der Garage beim Trocknen.
    Es ist jedenfalls Made in USA. Soviel hab ich noch im Hinterkopf. Geb dir morgen bescheid.


    Gruß, Andy

  • Du hast da ein älteres Sevylor "Tahiti" ;)

    Der Zynismus ist meine Rüstung, der Sarkasmus mein Schwert und die Ironie mein Schild.

    _________________________________

  • Hi,

    Wo du Recht hast, hast du Recht :)
    Ich habe mich noch nicht wirklich mit dem Hersteller befasst, aber deine Aussage stimmt genau.
    Nur warum du schreibst ein älteres ist mir noch nicht ganz schlüssig. Sind da mehrere Modelle von denen unterwegs?

    Gruß, Andy

  • Das aktuelle modell sieht so aus:

    Der Zynismus ist meine Rüstung, der Sarkasmus mein Schwert und die Ironie mein Schild.

    _________________________________

  • Hallo Carsten,

    ich denke ich bin ganz zufrieden, dass ich das ältere Modell erwischt habe.
    Das Boot auf dem Bild ist schrecklich anzusehen. Aber wenn's der Funktionalität nichts abtut sollte es sich egal bleiben...
    Trotzdem Denk ich, hab ich mit meinen das bessere Los gezogen.


    Gruß, Andy


  • oje, da bekommt man ja Augenkrebs :wow:

    ich denke, Saalach hat den Vorgänger vom Yukon , das sieht nicht so nach Badewanne aus wie das Tahiti und kommt seinem Modell näher

    Nein! Es ist definitiv das >>Tahiti<<!
    Die Farbe des alten Modells finde ich auch besser, als das Kawa-grüne.

    Aber bei mir zählt bei so etwas immer der alte Leitspruch "form and colour follows function".

    Mit anderen Worten: Wenn es das beste Boot ist, was ich mir leisten kann, könnte es auch Barbie-pink sein... :D

    Apropos gift-grün:
    Letzte Woche habe ich meinem Sohn das hier gekauft:

    Für ruhige Flüsse absolut okay.

    Der Zynismus ist meine Rüstung, der Sarkasmus mein Schwert und die Ironie mein Schild.

    _________________________________

  • Guten morgen zusammen,

    so, heute Nachmittag geht's los auf unsere zweitägige Boots - Outdoor - Zelt Tour:)
    Bin schon sehr gespannt ob wir über Wasser halten werden..:)

    Sonntag oder Montag gibt's dann Bildmaterial :)

    Schönes WE euch allen.

    Gruß. Andy

  • so, heute Nachmittag geht's los auf unsere zweitägige Boots - Outdoor - Zelt Tour:)
    Bin schon sehr gespannt ob wir über Wasser halten werden..:)

    na dann viel Spaß und immer eine Handbreit Wasser unterm Kiel :thumbsup: Wetter soll ja gut werden

    Ich bin heute mit meinen Sportlern übers Wochenende zum Trainingslager Leichtathletik und morgen wird mit 8 Kajaks / Kanus der schmale und breite Luzien (Feldberger Seenplatte) bepaddelt.

    Bei so einer großen Truppe bleiebn wir stationär auf einem Campingplatz.

    Gruß

    Carsten :rolleyes:

  • Das kann man so pauschal nicht sagen. Es kommt auf das Zeltmaterial als solches an. Im allergrößten Notfall solltest Du mit dem betroffenen Zeltteil zu Globetrotter dackeln und dort einfach mal nachfragen. Im Regelfall schauen die einmal drauf und können Dir sagen welches Produkt die größten Chancen hat.
    Normalerweise sollten Nähte direkt nach dem Kauf von Hand nachgedichtet werden. Damit habe ich über die Jahre gute Erfahrungen gemacht.

    :huldige: danke für den Tipp, bin zu Globetrotter gefahren, wie immer super Beratung. Soll Seam Grip nehmen. Kleine Tube mit Bürstenkopf. Damit die Naht von außen langgezogen, hat einen 1 cm Streifen sauber geklebt und danach mit Puder abgestaubt, damit beim falten nicht das Zeug sich verklebt, alles schick, Zelt ist wieder dicht. :thumbsup:

    Gruß

    Carsten :rolleyes:

  • Hallo guten Morgen zusammen,


    leider mussten wir unsere Outdoortour heute Nacht überraschend abbrechen, da mich die Grippewelle leider nicht verschont hat. :(
    Wir sind mehr oder weniger in einer Nacht und Nebel Aktion schnellstmöglich in Richtung Heimat aufgebrochen.
    Was um 00.30 mit Gepäck, Boot und sonstiger Ausrüstung nicht ganz so leicht gewesen ist, nun sind wir endlich zu Hause und ich hoffe heute Nachmittag sehe ich wieder einigermaßen licht am Horizont:/
    Eine Packung Grippe Tabletten und die Badewanne sollten ihr nötigstes tun. :)
    Ein paar Details zur Tour sowie Bilder gibt's aber noch vom Andy denke ich.

    Gute Nacht , Nessa :)