Waffengegner will Landrat werden: Florian Töpper: „Einiges sollten wir diskutieren ...„

Es gibt 19 Antworten in diesem Thema, welches 1.901 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (23. September 2012 um 23:52) ist von John Matrix.

  • Zitat

    Interview- Auszug aus dem SWmagaz.in 06/2012 ab Seite 16 mit Florian Töpper, gemeinsamer Landratskandidat der SPD und Bündnis 90/ Die GRÜNEN bei den Wahlen am 23. September 2012 im Landkreis Schweinfurt:

    Mehr unter: GunBoard.de sowie ProLegal und Meinungsterror

    Bitte an die im Landkreis Schweinfurt wohnenden User: Ordentlich den Flyer verteilen! Danke.

    Die drei größten Krisen im Leben eines Mannes: Job weg, Frau weg, Kratzer in der Brünierung

    Einer von Fünfen!

  • Gerade habe ich erfahren, dass der rote/grüne Florian ein Anschreiben an alle Schützenvereine in Schweinfurt Stadt und Land verschickt hat, dass das alles nicht so gemeint wäre und er nur eine Diskussionsgrundlage damit geben wollte.

    Naja, wers glaubt... :sleeping:

    Sobald mir das Schreiben vorliegt, gebe ich Euch mehr Infos.

    Gruß JM

    P.S.: Am kommenden Sonntag ist dort Wahl, alle die dort wählen dürfen, bitte zahlreich seinen Bürgerrechten nachkommen. Danke! :thumbup:

    Die drei größten Krisen im Leben eines Mannes: Job weg, Frau weg, Kratzer in der Brünierung

    Einer von Fünfen!

  • Das ist ja interessant. Denn damit wird nun zugegeben, dass die Schützen ein wünschenswertes und offenbar zahlenmäßig großes Wählerpotential darstellen. Sonst hätte er sich diese Mühe ja nicht gemacht.
    Zudem weiter interessant, dass des Schützenmeinung tatsächlich Gehör findet.

  • Ruhig ohne Rücksicht auf solches Pseudo-Einlenken durch Nicht-Wählen abstrafen - ist doch ein praktisches Beispiel im Kleinen, wie es durchaus auch auf Landes- oder Bundesebene werden könnte...

    In den USA benennt die NRA schon lange vor der Wahl gnadenlos jeden Waffengegner unter den Wahlkandidaten und empfiehlt den Waffenbesitzern, ihn nicht zu wählen bzw. seinen Gegner zu wählen - klappt in den meisten Fällen und ist eine wirksame Methode (sofern direkt und nicht über abgesicherte Landeslisten oder so gewählt wird, aber selbst dann kann man es die ganze Partei spüren lassen). Wichtig in jedem Fall: dem Kandidaten mitteilen, DASS man aus diesem Grund ihn/sie nicht gewählt hat.


    Ich bin der Keith Richards dieses Forums und immer noch hier...

  • Ruhig ohne Rücksicht auf solches Pseudo-Einlenken durch Nicht-Wählen abstrafen - ist doch ein praktisches Beispiel im Kleinen, wie es durchaus auch auf Landes- oder Bundesebene werden könnte...

    Das Problem bei Deiner Aussage ist der Konjunktiv, wie wir alle wissen. Es traut sich da von den "Großen" keiner ran. Warum? Ich habe eine Ahnung, die ich aber nicht straffrei äußern darf... :whistling:

    Die drei größten Krisen im Leben eines Mannes: Job weg, Frau weg, Kratzer in der Brünierung

    Einer von Fünfen!

  • Die Waffengegner bei den Grünen gehen mir wirklich auf dem Wecker. Und das sage ich als überzeugter Grüner. Es gibt doch wirklich extem viel wichtigere Themen um unsere Umwelt lebenswerter zu gestalten. Was soll diese Angstmache vor Legalwaffenbesitzern? Vor strahlenden Atomruinen habe ich Angst. Hier sind Lösungen gefragt! Im Verkehr und Transportwesen wird immer noch zu viel Sprit verheizt, wobei das auch an der agressiven Fahrweise liegt. Leute kümmert euch um die wirklichen Probleme und nicht solchen populären Kinkerlitzchen.

  • Denk ich auch. Probleme sollten gelöst werden und nicht Befindlicheiten berücksichtigt.

    In den USA hat sich wohl auch unter den härtesten Bush Befürwortern die Erkenntnis durchgesetzt daß sie einen sehr dummen Menschen gewählt haben.
    Die meisten haben es gewusst und ihn trotzdem gewählt.
    Und alle NRA Mitglieder haben ihn auch gewählt.
    Wenn man so anfängt..............
    Andererseites,
    ich habe bei den letzen drei Wahlen auch Parteien oder Leute gewählt von denen ich wusste daß ich mich über sie ärgern muss.

    Fällt mir grad ein, ich war auf Tagungen bei denen einer vom Bauernverband und Unternehmerverband und auch andere Redner hinterher gesagt haben:
    Vergesst nicht wem wir was zu verdanken haben. Ihr wisst wo wir ein Kreuz hin machen müssen bei der nächsten Bundestagswahl / Landtagswahl.
    Das führte aber dazu daß die Gegenpartei auf den Bauernverband keine Rüchsicht mehr genommen hat und die Leute gar nicht mehr gehört hat.
    Im Endeffekt nimmt jetzt auch die xxx keine Rüchsicht mehr auf den Bauernverband oder Unternehmerverband. Es ist vorbei. Es gibt keine wirksame Lobbyarbeit mehr.
    Vielleicht noch in Bayern.
    Solche Aufrufe haben nur geschadet. Man weiss ganz genau von wem man gewählt wird und von wem nicht, und für die wird auch nicht mehr gearbeitet.Warum auch?

    3 Mal editiert, zuletzt von Büroklammer (20. September 2012 um 00:18)

  • Und irgendwann gibt es gar keinen mehr, für den gearbeitet werden muss? Hallo? McFly? Jemand zu Hause? :huh:

    Die drei größten Krisen im Leben eines Mannes: Job weg, Frau weg, Kratzer in der Brünierung

    Einer von Fünfen!

  • Gut gekontert! *lol*
    Aber das stimmt sogar. Fällt mir grad ein Beispiel ein. Eins? Hunderte.

    Ansonsten macht ihr alles richtig. Man muss die Kandidaten schon drauf hinweisen daß man selber bzw die Gruppe als Wähler wegfällt.
    So funktioniert Politik.
    Richtige Öffentlichkeitsarbeit ist das wichtigste.
    Als Olympia war, hat meine Tageszeitung am meisten über die Schießsportverantstaltungen berichtet.
    Momentan ist wöchentlich manchmal sogar täglich ein Bericht über Veranstaltungen und Wettbewerbe der Schützenvereine drin.
    Der Schießsport hat nach dem Fußball die meisten Berichte. Schießsport ist Volkssport geworden.

  • ich habe bei den letzen drei Wahlen auch Parteien oder Leute gewählt von denen ich wusste daß ich mich über sie ärgern muss.

    Wann ist das mal nicht so, dass der Wähler eigentlich nur verarscht und über deren Köpfe hinweg entschieden wird? Volksabstimmungen müssen her! Das Spiel ist ohnehin bald zu Ende und wir haben dann bestenfalls nur noch unsere Unterhosen an weil man uns bis aufs letzte Hemd ausgezogen haben wird dank EU und der systematischen Plünderung deutschen Steuergeldes.

    Der Typ hier sollte nächstes mal noch mehr Kreide essen aber der Ruf ist nun ehh versaut ;)

    Einmal editiert, zuletzt von DIE_HARD (20. September 2012 um 12:36)

  • "Wenn Wahlen etwas ändern könnten, wären sie verboten",

    Meine letzte Volksabstimmung betraf Stuttgart 21. Das wollte hier keiner. Wie Mannheim 21 auch nicht. Oder Frankfurt 21. Irgendwelche Penner haben sich das in den Kopf gesetzt und/oder Schwager/Onkel/Cousin/Opa/Oma/Tante hatte "Acker, Sach' und Stückle" wie man hier sagt, das bebaut werden sollte und dafür richtig Geld kassiert. Was glaubt ihr warum man mit "Ja" abstimmen musste, wenn man gegen(!) Stuttgart 21 war? Nicht weil das so sinnig oder für jeden einfach zu verstehen gewesen wäre. Sondern weils dafür gesorgt hat das der Mist gebaut wird.

    Aber weiter im Text, solche hinterf*tzigen Leute kann ich gar nicht leiden. Erst auf Stimmenfang bei den Waffengegnern gehen und wenn man merkt das das nicht viel bringt, umschwenken und "ist ja alles nicht so gemeint gewesen" brüllen.

  • vor allem weil das "ist ja garnicht so gemeint gewesen" wenn ichs richtig verstanden hab nur an die schützenvereine ging...

    und die waffengegner unter den wählern davon im besten (und wahrscheinlichsten) falle garnichts mitbekommen.

    also einfach mal der versuch, die stimmen von beiden seiten zu kassieren, und im endeffekt als kompromiss zu machen, worauf man grade bock hat.

    R.I.P. Sir Terry Pratchett

  • Zitat

    Der Typ hier sollte nächstes mal noch mehr Kreide essen

    Zitat

    solche hinterf*tzigen Leute kann ich gar nicht leiden. Erst auf
    Stimmenfang bei den Waffengegnern gehen und wenn man merkt das das nicht
    viel bringt, umschwenken und "ist ja alles nicht so gemeint gewesen"
    brüllen.

    Wenn ihr wüsstet.

    Ich weiss gar nicht mehr wie es dazu kam, aber eine grünen Politikerin die einige hier wohl kennen hat meinen Vater mal
    ein paar der anonymen Briefe gezeigt die sie so erhalten hat. Vermutlich weil sie sich kannten und mein Vater damals im Jagdverband war.

    Zwei Briefe waren dem Inhalt nach wohl von Jägern geschrieben, einer von einem Waffennarr.
    Es sollen auch Morddrohungen ewig gestriger darunter gewesen sein, diese hat sie aber nicht gezeigt.

    Wenn du so was im Briefkasten bekommst, isst du schon Kreide. Was du dann aber real tust, ist wohl jedem klar...............

    Was ich auch sagen will, gestörte gibt es genau so unter Briefmarkensammlern oder unter Fußballspielern, oder was auch immer.
    Niemand will das Briefmarken Sammeln verbieten oder das Fußballspielen.
    Aber in diesen Briefen kriegst du ja nicht gesagt daß man dich mit Briefmarken totschlägt oder mit Bällen erschießt.
    Also wundert euch nicht wenn ein Politiker zusammenzuckt wenn ihr ihn ansprecht mit den Worten : "Ich bin in einem Schützenverein." :D

  • Ja, ja, bei Jägern hat "einen anderen ausnehmen" ja auch eine völlig andere Bedeutung als bei Politikern oder Finanzamts-Beamten... ;(:rolleyes:


    Ich bin der Keith Richards dieses Forums und immer noch hier...

  • ..................Also wundert euch nicht wenn ein Politiker zusammenzuckt wenn ihr ihn ansprecht mit den Worten : "Ich bin in einem Schützenverein." :D

    Es ist besser wenn ihr ihn ansprecht mit den Worten: Ich trainiere für die nächsten Olympischen Spiele.
    Das wird eher akzeptiert.

    Obba Gerrit

    Nachtrag: und wenn ihr dann noch einfügt: "Für Deutschland", dann seid ihr die Größten.

    Einmal editiert, zuletzt von GPB (21. September 2012 um 15:01)

  • Bevor dieser Florian Töpfer ruhe gibt werden in Moschen am Freitag Schweinebraten serviert. Der Kerl ist ein Fanatiker wie man ja schon mehrfach mitbekommen konnte.

  • Tja, offenbar gab es mehr unbeteiligte Wähler als Legalwaffenbesitzer, die zur Wahl gegangen sind - er hat offenbar gewonnen, raunt man im Netz.


    Ich bin der Keith Richards dieses Forums und immer noch hier...