Es regt sich was bei den Piraten...

Es gibt 63 Antworten in diesem Thema, welches 4.664 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (26. August 2012 um 22:47) ist von hansgerd.

  • Wenn man sich die weiteren Anträge ansieht,ist die Richtung klar: Alles was für Sportschützen von Vorteil wäre scheint keine ausreichende Anzahl an Befürworter zu finden. Am Ende läuft das auf ein totales Waffenverbot hinaus und selbst Luftgewehre und Bögen werden dann darunter fallen.

  • David, vielen Dank für den Hinweis. Erschreckend was man da bei einer "ach so offenen" Partei lesen muß. DIe guten Vorsätze haben die Piraten ja schnell über den Haufen geworfen. Traurig auch der zweite Antrag "sachliche Grundlage für Waffengesetzgebung"... da wurde es ja beinahe knapp. :crazy2: Fast die Hälfte der Abstimmenden spricht sich gegen eine sachliche, faktenbasierte Grundlage für das Waffengesetz aus. Das kann im Umkehrschluss nur bedeuten, daß man entweder die Frage nicht verstanden hat - was ich nicht glaube - oder wünscht, daß es statt einer faktenbasierten, sachlichen Auseinandersetzung mit dem Thema Waffenrecht lieber wieder auf eine ideologisch emotionale Ebene getragen werden soll. :new15:

    Da frage ich mich "quo vadis"? Denn mindestens eine teilweise individual freiheitsfeindliche, ideologisch motivierte und faktenresistente Partei haben wir mit den Grünen doch schon, wozu also einen inhaltsgleichen Anlauf unter anderem Namen?

    Schade und gleichzeitig erschreckend, wie man eine so vielversprechende junge Partei von innen heraus inhaltlich so schnell kaputt machen kann. Aber so ist das halt mit den Grünen - äh - Piraten, man einigt sich auf den kleinsten gemeinsamen Nenner.
    Das Problem bestünde gar nicht, wenn man Menschen die anders denken Freiheiten zugestehen würde, die man selbst nicht nutzen möchte. Ich dachte bisher eigentlich, daß genau für eine solche freiheitlich gesonnene Denkweise die Piraten stehen, aber da habe ich mich wohl getäuscht. Mal sehen wann sich die ersten Parteigenossen für ein Verbot von SUVs ( großen bösen Autos ) aussprechen, weil sie sich davon in irgendeiner Weise bedroht fühlen. :crazy3:

    Das Thema Waffenrecht bei den Piraten werde ich trotzdem mal versuchen zu verfolgen, aber ich glaube viel Hoffnung besteht da bei dieser offenkundig ideologisch verbohrten Anhängerschaft wohl nicht mehr. :klo:

    Jugend ist beständige Trunkenheit - sie ist das Fieber der Vernunft

    Francois de la Rochefoucauld ( französischer Moralist des 17. Jhdt )

  • Na Toll, anfangs war ich noch ganz zuversichtlich, aber jetzt können die Piraten von mir aus zur Hölle fahren :cursing:
    Wir haben schon genug Kotstullen und Rieseneinläufe in unserer Politik, nun kommt auch noch eine weitere Heuchler Partei hinzu....
    Ich bin Echt enttäuscht, Sorry aber sowas macht mich echt wütend. :eeeevil:

    So groß...,so böse...,so tot!

  • Wunderbar... :pinch:

    Wir können also nur noch wählen, WER uns unsere schönen Hobbys verbieten wird. Langsam weiß ich echt nicht mehr, wohin mit meiner Stimme... die Grauen Panther gibt es ja leider nicht mehr.

  • Ich werde meinen Stimmzettel ungültig machen. Geld sollen sie wenigstens von mir nicht bekommen, auch wenn es nur ein paar Cent sind!


    Um es mal deutlich anzusprechen=
    wir als Bürger sollen Angst haben, TV-glotzen, malochen und konsumieren, und die Schnauze halten. :(

    Ich bremse auch für Beamte!
    Hirnschrittmacher für alle.............Volker Pispers

  • Mir will einfach nicht richtig in den Kopf, dass die Parteien mit diesen Sportgerät-Verboten dermaßen erfolgreich auf Stimmenfang gehen können... Kfz- und Alkoholverbot fordert keiner, und ich wette, der Durchschnitts-Michel hat mehr geliebte Personen im Straßenverkehr oder ans Feuerwasser verloren als durch zweckentfremdete Sportgeräte. :cursing:

  • Hi.

    Die Parteien sollten sich mal lieber mit den anderen Problemen in Deutschland befassen: es sterben jährlich ca. 73.000 Leute wegen Alkoholkonsum, 9.600 bringen sich um, ca. 100.000 sterben wegen des Rauchens, ca. 4.000 bei Verkehrsunfällen und 30.000 an Krankenhauskeimen.

    Da gibt es ein weites Betätigungsfeld.

    gunparts

  • Vielleicht wäre es, gerade bei so einer jungen Partei, angebracht wenn man als Forum diese Leute mal anschreibt, sie auf ihre widersprüchlichen Aussagen anspricht und um eine Stellungnahme bittet.

    Ich meine jeder hier kennt wohl dieses Flugblatt Der Piraten von wegen "Wenn Ihr Nachbar Sportschütze ist..", was ja eine deutliche Stellungnahme Pro-Sportschütze war. Wäre doch interessant zu erfahren warum man bereits in diesem frühen Stadium der Partei seinen Grundsätzen so untreu wird.

    Vielleicht wäre das auch was für die Visier?

  • Das ist Katja Triebel, mittlerweile im Direktorium von ProLegal - was ihr eben auch von den Piraten als "Lobby" vorgeworfen wurde...

    So langsam wird es Zeit, über ein Flugblatt nachzudenken:

    "Wenn Ihr Nachbar Pirat ist..." :rolleyes::thumbdown:


    Ich bin der Keith Richards dieses Forums und immer noch hier...

  • Einerseits müsste man vielleicht mal darüber nachdenken in eine Partei einzutreten, den von hier aus ändert man rein gar nichts,zumindest auf politischer Ebene. Nur andererseits habe ich absolut keinen Bock auf soetwas.
    Wie denkt ihr darüber? Sich hier im Forum über die,mittlerweile grünen Piraten, aufzuregen bringt nix und wird sie auf keinen Fall zur Umkehr bewegen. Man müsste schon selbst an der Basis sitzen. Wie schon oben gesagt wurde,was nützt eine einzelne Frau in der Partei wenn sie keine Befürworter in den eigenen Reihen hat?
    Es ist alles so verzwickt,wie macht man es richtig?

  • Die FDP könnte man gut von innen heraus übernehmen, die haben wenigstens schon/noch... in einigen Bundesländern den Fuß in der Parlamentstür. Aber das haben schon vor der letzten Bundestagswahl einige sehr engagierte LWB probiert (zur Erinnerung: die FDP kam auf 19%!) und haben es angesichts der Sturköppe nach der Wahl wieder eingestellt. Hotelbesitzer müsste man sein, dann setzen die sich für dich ein...


    Ich bin der Keith Richards dieses Forums und immer noch hier...

  • Ich reg mich schon garnicht mehr auf-bin nur mal wieder entäuscht,das die Piraten sich so sehr von ehemaligen Grünen unterwandern lassen haben und nun halt ne grüne Unterpartei geworden sind.Ich resigniere,geh nicht wählen,eh sinnlos,kommen eh imer die gleichen Geldgeilen *rschlöcher an die Macht.Demokratie ist eine Utopie.

    Wenn der STAAT seinen Bürgern die Waffen nimmt,bedeutet das nur,das er Angst vor der Demokratie hat!

  • Moin.
    Jede Partei ,die sich gründet besteht erstmal aus einem topf unzufriedener Bürger

    Da sind welche ,die sind gegen jede Ordnung, gegen jede Regel, oder ewig unzufriedenene und leute mit ideen. Der ganze mix.

    Um aber Ansprechpartner in einer ewig bestehenden Parteienlandschaft zu sein, mußt du dich so verhalten, das es zu Gesprächen und Kompromissen kommen kann.

    Also braucht eine Partei ein den andren Parteien kompatibles Grundgebilde und ein Programm , für das sie stehen.

    Und dann gibts sofort Streit mit denen denen, das das alleine schon wieder zu konsevativ ist.

    so verschwinden viele gründer unzufrieden auch dort wieder.

    Ich denke, die piraten werden es s,chwer haben, jemals diesen Weg zu überleben bis zu einer Partei ,die man wirklich wählen kann.

    Im Gegensatz zu den Grünen, die das auch durchmachen mußten, und dabei einige feste grundprogrammteile hatten von anfang an, sehe ich bei den piraten nichts.

    Deswegen bringe ich das für mich auf die Kurzformel:

    erst entern-dann kentern! piratenschicksal

    Wie schon der mongole Dschingis khan vor fast 1000 Jahre richtig bemerkte: Ich kann ein land vom pferd aus erobern, aber nicht vom pferd aus regieren.

    Das braucht nämlich feste Strukturen.

    gruß rabe

  • Ich habe der Frau Triebel jetzt mal ne Mail mit folgendem Inhalt geschrieben


    Sehr geehrte Frau Triebel,


    mit bedauern musste ich heute feststellen das die
    Piraten eine 180 Grad wendung vollziehen und zwar zum Thema
    Waffenrecht.


    https://lqfb.piratenpartei.de/lf/initiative/show/3471.html


    Wie können sie sich auf die Fahnen schreiben eine
    Partei zu sein die mehr Bürgerrechte und mehr freiheiten für Bürger fordert und
    im selben Moment noch mehr Bürgerrechte beschneiden will? Das dachte ich bisher
    wäre Sache der Grünen und der Linken gewesen, diese Partei war bis jetzt mein
    einzigster Hoffnungsschimmer in dieser trosstlosen Partienlandschaft hier in
    Deutschland. Hier wo sich die eine Partei,inhaltlich von der anderen Partei
    nicht mehr unterscheidet.Jetzt werde ich zu keiner Wahl mehr gehen, weil ich
    endlich erkannt habe das es einfach sinnlos ist.


    MfG XXX


    Ist zwar nicht viel aber mal sehen was ich für ne Antwort bekomme,ob ich überhaupt eine bekomme.

  • *lol* Ja, da will ich auch mal sehen, was für eine Antwort Du bekommst. Katja Triebel setzt sich seit Jahren für unseren Sport ein, wie kaum ein anderer/andere. Würde mich schwer wundern, wenn Du keine Antwort bekommst.

    LG Andreas :^)

    Die Zukunft ist jetzt und jetzt ist schon Vergangenheit.