Was ist das für eine SSW?

Es gibt 20 Antworten in diesem Thema, welches 1.896 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (25. Juli 2012 um 00:31) ist von [RUS] Guard.

  • Okay,
    vielen Dank!

    Lohnt es sich die zu kaufen?^^
    (Ich weiße, solche Fragen sind nicht all zu gerne erwünscht,
    aber mir reicht ein Ja oder ein Nein. Ist ja nicht meine erst SSW. :) )

  • Jein :P
    Wenn du H&K Waffen magst machste mit der P30 eigentlich nichts falsch (die Beschriftung auf der rechten Seite stört vieleicht etwas). Wenn du mehr Wert auf Haltbarkeit jenseits von 1000 Schuss legst, guck dir die RG96 an.

    Let’s make it wild! ლ(ಠ益ಠლ)

  • Die P30 ist eine gute SSW, auf dem Gebrauchtwaffenmarkt kann man leicht gebraucht oder neuwertig für um die 80,- bekommen, neue habe ich schon für um die 100,- gesehen.

    1000 Schuss schaft sie und sie funktioniert relativ zuverlässig, hat ein 15 Schuss Magazin und eine vernünftige Größe, ist gut ausstattet.
    Als alternative kann man sich die Zoraki 914 ansehen, besserer Preis, bessere Pistole, wobei die P30 echt ok ist.

    Gruß
    Hubert

  • Die verbesserte Version der P30 ist durchaus brauchbar und schafft die 1000 Schuss auf alle fälle. Die alte Version (die eig. nicht mehr zu haben sein sollte - auf das Beschussjahr achten - BB und neuer ist die Verbesserte) hatte hinten links oben über dem Hahn schnell einen Schlittenriss bekommen. Das und der Schlittenfanghebel wurden ausgebessert.

    [Softair] HK P8 :F:, HK USP .45 :F:,
    [SSW] Colt 1911 (Silverballers), Colt Detective Special, HK P30, Reck "Победа" Makarov, RG96, Walther P22, Walther P99, Walther PK380, Walther PPK,
    [Sonstiges] Walther
    BlackTac, Walther MTL 300,

  • Jein :P
    Wenn du H&K Waffen magst machste mit der P30 eigentlich nichts falsch (die Beschriftung auf der rechten Seite stört vieleicht etwas). Wenn du mehr Wert auf Haltbarkeit jenseits von 1000 Schuss legst, guck dir die RG96 an.

    Hey,
    die RG 96 besitze ich bereits.
    Nun will ich eine Waffe mit etwas nuja, "Handlicher Optik". :)

    @Back to Topic:
    Ich werde mir allerdings keine Waffe bei Egun kaufen,
    sorry aber diese Plattform ist mir einfach zu unsicher geworden mit der Zeit.
    Ich schätze ich gehe in irgendein Waffenladen, auch wenn ich dafür mehr hinblätter an barem und schau mir die Waffe direkt an. :)

    Wird aber sehr wahrscheinlich auf Frankonia hinaus laufen.

  • Hey,
    die RG 96 besitze ich bereits.
    Nun will ich eine Waffe mit etwas nuja, "Handlicher Optik". :)

    @Back to Topic:
    Ich werde mir allerdings keine Waffe bei Egun kaufen,
    sorry aber diese Plattform ist mir einfach zu unsicher geworden mit der Zeit.
    Ich schätze ich gehe in irgendein Waffenladen, auch wenn ich dafür mehr hinblätter an barem und schau mir die Waffe direkt an. :)

    Wird aber sehr wahrscheinlich auf Frankonia hinaus laufen.


    So hast du dann auch Garantie darauf. Bei eGun kann es sein, dass die jemand die alter Version unterjubeln will. Satt Frankonia kannst du die ja auch Online bestellen. Ist in der Regel günstiger als Frankonia.

    [Softair] HK P8 :F:, HK USP .45 :F:,
    [SSW] Colt 1911 (Silverballers), Colt Detective Special, HK P30, Reck "Победа" Makarov, RG96, Walther P22, Walther P99, Walther PK380, Walther PPK,
    [Sonstiges] Walther
    BlackTac, Walther MTL 300,

  • Ich fahre wahrscheinlich die Tage mal zu Frankonia (bin eh desöfteren dort in der Nähe) und werde mir die Waffe anschauen und den Preis erfragen.
    Dann halt vergleichen ob er online bei denen viel billiger ist,
    wenn ja: Bestellen, wenn nein: Im Laden kaufen. :)

    Oder kennt sonst noch wer nen Laden in Koblenz und grober Umgebung der die P30 haben könnte?

  • Puh, da kenne ich mich nicht aus. Allerdings tun sich die meisten Händler vor Ort nicht viel, was den Preis angeht. Den größten unterschied hast du halt zu den Online Händlern die gut und gerne mal ~20€ günstiger sein können (kommt eben noch Versand drauf, aber die hast du raus, wenn du z.B. nochmal Munition dazu kaufst).

    [Softair] HK P8 :F:, HK USP .45 :F:,
    [SSW] Colt 1911 (Silverballers), Colt Detective Special, HK P30, Reck "Победа" Makarov, RG96, Walther P22, Walther P99, Walther PK380, Walther PPK,
    [Sonstiges] Walther
    BlackTac, Walther MTL 300,

  • Tolle typen in dem Video, exzellente Mischung: SSW, Vogelschreck und noch ne Tüte Gras dazu. :cursing:

    When I was just a baby, My Mama told me, "Son, Always be a good boy, Don't ever play with guns"

    by Johnny Cash "Folsom Prison Blues"

  • Tolle typen in dem Video, exzellente Mischung: SSW, Vogelschreck und noch ne Tüte Gras dazu. :cursing:

    Jepp, deswegen meinte ich auch nicht grad das beste / legalste Video.
    Aber hatte keinen Anhaltspunkt mit was für ner SSW die Typen rumballern.. =/
    Und somit nur dieses Video zum zeigen.

  • Frankonia will knapp 180€ für die P30. Bei Ostheimer und Schneider kostet sie ~150... :pinch:

    Let’s make it wild! ლ(ಠ益ಠლ)

  • Frankonia will knapp 180€ für die P30. Bei Ostheimer und Schneider kostet sie ~150... :pinch:

    Ja, mit Versand ist man bei ca. 160€.
    Wie gesagt ich schau ja erstmal bei Frankonia ob mir die Waffe wirklich liegt und erfragt dort direkt den Preis und suche dann aus,
    wo ich sie mir hole. :)

  • Das mit dem Deko Verschlussfang stört mich auch ungemein.
    Generell auch diese vielen unnötigen Beschriftungen, genauso wie dieser Dämliche Warnhinweis für Kleinkinder der die Unterseite des Abzugsbügels verschandelt sind echt Traurig.

    Wenn diese dinge nicht wären, oder Zumindest der grobe Schnitzer mit dem Deko Fanghebel nicht wäre, hätte ich mir bereits einige Exemplare zugelegt.
    Aber so wie sie jetzt ist, ist sie für mich eher abreckend und wird so wohl unterhalb meines Radars bleiben, obwohl sie von der Funktion her Ok ist. :pinch:

    So groß...,so böse...,so tot!

  • Das mit dem Deko Verschlussfang stört mich auch ungemein.
    Generell auch diese vielen unnötigen Beschriftungen, genauso wie dieser Dämliche Warnhinweis für Kleinkinder der die Unterseite des Abzugsbügels verschandelt sind echt Traurig.

    Wenn diese dinge nicht wären, oder Zumindest der grobe Schnitzer mit dem Deko Fanghebel nicht wäre, hätte ich mir bereits einige Exemplare zugelegt.
    Aber so wie sie jetzt ist, ist sie für mich eher abreckend und wird so wohl unterhalb meines Radars bleiben, obwohl sie von der Funktion her Ok ist. :pinch:

    vollkommen deiner meinung!

    p.s. nicht ganz legal gibts nicht...(an den fedstarter)