WOM Gewinner Juli 2012

Es gibt 56 Antworten in diesem Thema, welches 9.176 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (21. August 2012 um 12:21) ist von InTheAir.

  • Schönes Bild, aber weder Kleidung noch Schmuck oder das Gummiband im Haar passen zum Schwert. :whistling:
    Das soll keine Kritik sein, aber das würde das Bild noch etwas edler und Professioneller machen. :thumbup:

    Gruß Pit

  • Hallo an alle,
    Ein wirklich schönes Bild !

    Schönes Bild und passender Hintergrund, Klasse :thumbsup:

    Beste Grüße Waffensammler9

    [size=14]Waffen sind das größte für mich, und für euch ? ;^)

  • Schönes Bild, aber weder Kleidung noch Schmuck oder das Gummiband im Haar passen zum Schwert.

    Da sieht man mal wieder, was Norditaliener (Herkunftsangabe!) bewegt, sich bei einem deutschen Forum einzutragen. Es ist die "bella figura", das "lockende Weib".
    Besonders seit letzten Donnerstag stelle ich fest, dass unsere italienischen Nachbarn recht forsch auftreten.
    Das hier ist das Erstposting von "Waffenfuzzi"!

    Allerdings stört ihn scheinbar die Wehrhaftigkeit der Kriegerin, die einsam unsere Grenzen verteidigt. Schwachstellen werden gesucht.
    Die Frau schaut nach rechts, entgegen der Strömung. Sie sieht das kleine Boot, dass sich mit der Strömung durch den Fluß kämpft.
    Sie weiß, dass keinerlei Gefahr droht. Die Angreifer wollten die Isar erwischen und haben sie verpasst, den Inn auch, sie sind auf der Salzach gelandet, werden den Inn wieder erreichen, dann die Donau und irgendwann im Schwarzen Meer landen.

    Ihr Griff am Heft des Schwertes ist locker, viel zu locker, um es ernsthaft ziehen und einsetzen zu wollen.
    Es ist eine kleine Geste der Überlegenheit, die auf dem Foto deutlich wird: Kein Grund zur Sorge! Bis hierher habt ihr es geschafft.
    Sie wusste, wer irgendwo am Schwarzen Meer auf dieses italienische Boot wartete.
    .
    .
    Die spanische Flotte :^)

    Wie die ans schwarze Meer gekommen sind, weiß ich auch nicht. Aber so ist das, wenn man meint, das Gummiband passt nicht zum Schwert. Überraschung!

    Gruß
    Musashi

    (der das alles nicht ernst meint, und sich auf seinen Urlaub in der Toskana mit vino bianco secco und dem besten Essen auf diesem Planeten sehr freut)

    Edit: Dem Inn das rechte Geschlecht zugewiesen 8)

    Einmal editiert, zuletzt von Musashi (17. Juli 2012 um 01:59)

  • Gratulation an die Gewinnerin! :thumbup:

    Es gab bei dieser WOM so viele tolle Fotos, dass ich mich der Stimme enthalten habe (so viele gute Fotos gab es selten bei einer WOM). :rolleyes: Ich kann mich da halt schlecht entscheiden .... ;(

    Gruß
    Eastwood

  • Will mich den Gratulationen nicht entziehen. Hab sogar eine Weile überlegt, sie oder die Axt zu wählen.
    Hab mich aber für die Axt entschieden. Denn hier ist es die Klinge, und die fantastische Komposition aus Perspektive und Farben, die das Bild aus der Masse heben.
    (Schließlich wurde hier ja eben nicht nach einem Foto eines möglichst ansehnlichen Mädels gefragt...)

  • (Schließlich wurde hier ja eben nicht nach einem Foto eines möglichst ansehnlichen Mädels gefragt...)


    Und trotzdem wurde dieses Bild mit deutlicher Mehrheit zur WOM im Juli gewählt. Die User hatten die Entscheidung, und haben für Vanessas Bild gestimmt. Daher verdient gewonnen.
    Aber was wäre ein öffentliches Forum wenn man nichts zum kritisieren finden würde.....

    Das soll keine Kritik sein, aber das würde das Bild noch etwas edler und Professioneller machen. :thumbup:


    Und für diesen einen Beitrag hast du dich extra aus dem fernen Norditalien hier angemeldet?


    Saalach

  • Ob du es wahr haben willst oder nicht: "Sex sells". Das ist hier nicht anders als in fast allen anderen Branchen bzw. In der Werbung. Von der Waffe ist ja nun weiß Gott wirklich nicht viel zu sehen.
    Was nichts daran ändert, das es ein äußerst gelungenes Bild ist - insofern bitte als positive Kritik verstehen.

    Und er sprach: Das größte Rätsel, süßes Kind, das ist die Liebe - doch wir wollen es nicht lösen. (Heinrich Heine)

  • Ich finde das Bild einfach genial,wunderschön!War mir sofort klar,das dieses Bild siegt.Und die Kohrintenkacker,die meinen das der Schmuck oder das Haargummi net passen,haben wohl ehr probleme mit sich selbst.100 Punkte für Vanessa!

    Wenn der STAAT seinen Bürgern die Waffen nimmt,bedeutet das nur,das er Angst vor der Demokratie hat!

  • Hi, :^)

    sie hat sich entschieden das Thema SO anzugehen und umzusetzen. Und sie hat gewonnen. :thumbup: So kleinliche Kritik schluckt man lieber 'runter, als sie unbedingt 'raus zu lassen. Wirkt irgendwie unsportlich. ;(

    Herzlichen Glückwunsch zur gewonnenen WOM! :thumbsup:

    LG Andreas :^)

    Die Zukunft ist jetzt und jetzt ist schon Vergangenheit.

  • bei der Auswahl der Bilder tat mir Saalach leid, nett umgesetzt sein Bild, aber keine Chance zum Gewinnbild. Denke, er ist aber auch Sieger, da ja irgendwer abgdrückt haben muss :thumbup: . Weiterer Sieger in meinen Augen ist diesen Monat Musashi mit seiner Interpretation, solltest in der Toskana bleiben und mal über ein Buch nachdenken 8o

    Gruß

    Carsten :rolleyes:

  • Das Thema ist ja auch immer nur eine grobe Richtung, und nach einiger Zeit kann man sich dann ja auch auf die Blankwaffe konzentrieren :)
    Bei früheren Gewinnern hieß es ja auch nicht "zeigt euer Wiekeyglaß"

    Wir können es hier ja mal machen wie bei eGun "Zeigt eure Socken"

    Aus technischen Gründen befindet sich die Signatur auf der Rückseite des Beitrages!

  • Also mir gefällt es sehr gut! zum einem mag ich schwarz/weiß Fotografien sehr gerne, zum anderen finde ich es sehr gelungen, wie die Schärfe auf das Hauptmotiv gelegt wurde.

    Davon mal ganz abgesehen ist das Hauptmotiv auch eine sehr schöne Frau, wer schaut da nicht gerne hin :D

    Tja, so ist das Leben, hart, aber ungerecht.... ;)

  • Nie im Leben ist das ein Haargummi! Vielleicht wiederverwendete Bogensehne eines unterlegenen Widersachers!

    :D

    L.G. Udo

    P.S.: Ich glaube ich muss zum Seetest!

    Die friedlichsten Menschen,
    die mir bis jetzt begegneten,
    waren bewaffnet!

  • Also ich muss auch sagen von allen Bildern hat das das meiste Potenzial, es vermittelt eine Art Storry, was die anderen Bilder eindeutig nicht haben.
    Von mir ein großes "Gefällt mir"

  • ich finde ein schönes bild , gratulation an mrs.magnum und den fotograf saalach,

    ich weiss nicht was mancher da zu meckern hat , man bedenke das die meissten die am WOM teilnehmen weder die richtige ausbildung was fotgrafie angeht haben noch das dementsprechende equip :!:

    und dafür sind eine menge bilder sehr gelungen

    mfg

    Cholvak

  • Hallo liebe Co2air.de Gemeinde,

    vielen, vielen Dank für die Glückwünsche zu meinem WOM-Bild ^^
    Leider kann ich mich erst jetzt zu Wort melden, da ich einige Tage verhindert war.
    Das von mir gezeigte Schwert ist ein alter Dachbodenfund, ich selbst kenne mich zu wenig mit der Materie Blankwaffen aus, ich stelle euch aber noch Detailbilder dazu ein.
    Ich weiß nur, dass der Griff und die Scheide aus Echtholz sind, die Scheide ist aber sehr, sehr leicht.
    Auf dem Schert ist ein Muster eingeritzt.
    Das Foto wurde natürlich von Andy gemacht, dieser durfte im Trockenen stehen bleiben. :rolleyes:
    Die gefühlte Wasserthemperatur der Saalach betrug am besagten Tag um die 12° :S :^)

    Über die humorvolle Fantasiegeschichte von Musashi musste ich besonders schmunzeln ;^)

    Naja, genug geschrieben, hier die besagten Detailfotos:

    Das Wasser war echt sehr kalt :S ;D

    Und hier noch ein Bild der unzähligen Versuche, ein ordentliches Foto zu machen :^)

    Wer noch Fragen hat, darf gerne nachfragen ;^)


    Nochmals vielen Dank,
    Vanessa :^)