Umfrage: Wo lagert bzw bewahrt ihr eure SSW auf?

Es gibt 50 Antworten in diesem Thema, welches 5.649 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (2. August 2012 um 15:27) ist von Lupo.

  • Die SSWs habe ich einer Glasvitrine.
    Mir wären meine Tresorplätze viel zu schade dafür. Ich habe zwar ein Paar freie Waffen in meinem großen B Schrank stehen, wie z.B. nen Vorderladergewehr, einige Spaß LGs( weil die Dinger dann eben in Reichweite zu meiner Spraßschießbahn liegt, die aber zzT verstaubt :( ) und nen FWB300 womit ich ab und zu mal irgendwelche Schießen im Verein machen. Wird der Platz aber eng wegen der immer mehr werdenen EWB Waffen fliegen die aus dem Schrank raus und kommen daneben ^^

  • Da ich alleine wohne,bewahre ich meine in diversen Waffenkoffern auf,und das jeweilig grad benutzte oder bearbeitete liegt oft wochenlang offen aufm Tisch oder so.Mun bewahre ich in einem kleinen Kunstoffwerkzeugkasten auf,ist nicht viel,da ich quasi nur zu Sylvester mal n paar hundert Schuss mache,übers Jahr schiesse ich mehr Lupi.Und das auch fast nur zuhause,da ich recht immobil bin.

    Wenn der STAAT seinen Bürgern die Waffen nimmt,bedeutet das nur,das er Angst vor der Demokratie hat!

  • Guten Tag allerseits

    Als ich grade meinen Tresor ausgesaugt habe und etwas herumprobiert habe mit dem Platz auszukommen, hab ich mich gefragt wie manch anderer wohl seine SSW Lagert.

    Schreibt bei Interesse doch einfach kurz ob ihr eure SSW im Tresor oder Nachtschrank oder an der Haustür oder sonstwo für jegliche Situation aufbewahrt.

    Grüße aus Xanten, Richard

    Guten Tag allerseits

    Als ich grade meinen Tresor ausgesaugt habe und etwas herumprobiert habe mit dem Platz auszukommen, hab ich mich gefragt wie manch anderer wohl seine SSW Lagert.

    Schreibt bei Interesse doch einfach kurz ob ihr eure SSW im Tresor oder Nachtschrank oder an der Haustür oder sonstwo für jegliche Situation aufbewahrt.

    Grüße aus Xanten, Richard

    Hi arty 56. Waffen sollten in einem Tresor aufbewahrt werden. Ich finde aber, das Deine "Umfrage" mit einem Sicherheitsrisiko verbunden ist, da hier auch "schwarze Schafe" herumlaufen und fix ist ein Tresor geknackt. Mir fiel letztens schon auf, das hier jemand nachfragte, wer welche Schusswaffen ( scharf ) in Besitz hat.Man könnte annehmen, es seien Behördenspitzel unterwegs oder " Schlechtbürger " die eine Auswahl suchen, was sie sich als Nächstes ""besorgen"" möchten. :) Man tut Gutes daran, hier nicht allzuviel preiszugeben, gell :) ;^)

  • Hi Testgoliath,


    naja...in gewisser Weise hast du sicherlich Recht, aber man schreibt ja kaum seine aktulelle Adresse mit Telefonnummer und Name mit in den Beitrag.
    Also so schlimm finde ich es nun nicht, dass ist aber wohl wieder Ansichtssache ;^)


    Gruß, Andy

  • Ist bei mir nur ein einfacher Stahl Schrank, aber er erfüllt seinen zweck.
    Er ist voll mit jeder menge vollen SSW Koffern und mit Munikisten wo Köfferchen mit SSW drin sind :D
    Obendrauf noch eine Holzkiste voll mit Diversen SSW Ersatzteilen.
    hab mir vor kurzem noch einen kleinen Tresor geleistet für Kleinkram(Geld, Munition usw.) in was für eine Sicherheitsstufe er Kategorisiert wird weis ich aber nicht...
    Meine LGs und meine Armbrust hängen/stehen an einen umfunktionierten Stahl Regal.
    Ansonsten liegt bei mir einiges an SSW und LGs zum Teil in Teilen überel in meiner Wohnung rum :wacko:

  • Hab alle meine Waffen in einem eigens umgebauten Kleiderschrank, die Luftgewehre schön in der Reihe und die SSWs sind im Code-Safe. Mit 15stk. ist der leider rappelvoll:(

    Die Munition sowie die Waffen lager ich zum Transport in abschließbaren Peli-Cases.

    Only after the last tree has been cut down,Only after the last fish's been caught,
    Only after the last river has been poisoned,Only after the air has been polluted,Only then will you find money cannot be eaten... -Cree Prophecy

  • Die schönsten Waffen meiner Sammlung habe ich in einer Glasvitrine, die nicht mehr so schönen und meine Gebrauchs SSW habe ich in der Original Verpackung soweit vorhanden, in einer alten Holztruhe oder Griffbereit in der Schreibtischschublade.

    Die Munition in einem Tresor Verschlossen, meine scharfen Waffen und die dazu gehörige Munition sowieso in A und B Tresore. 
    Gruß Jogi :^)

  • Ich lager alle meine Kniften (nur ca. 15 Stk.) je in einem Futteral die sich in einer großen, mit Vorhängeschlössern abschließbaren, Stahlblechkiste für große Handwerksmaschinen befinden (konnte ich mal billig bei iiiiihhhhBääääh ersteigern).
    Die Munition dazu ist in einer Geldkasette untergebracht.


    Wenn man Tiere nicht essen soll, warum sind sie dann aus Fleisch??

  • Stahlblechkiste für große Handwerksmaschinen befinden (konnte ich mal billig bei iiiiihhhhBääääh ersteigern).


    ich weiss ncht was manche gegen den ausdruck ebay oder egun haben es ist nicht verboten das zu schreiben

    es is nur verboten artikelnummern und direktlinks von laufenden angeboten zu posten das nur mal so by the way :winke:

  • Hey tolle Umfrage.
    Da weiß man doch gleich welcher User welche Waffen hat und wie leicht man ran kommt.
    Also ich habe nur einen Colt Python, der liegt in einem 800 Kilo schweren Tresor.
    Der steht in einem Raum der mit Stahl ausgekleidet ist und eine schwere Tresortür hat, bewacht von wilde Hunden die nur einmal im Monat Döner zu Fressen bekommen. :D

    Nee im Ernst :

    Meine Bögen hängen entspannt an der Wand rum.
    Mein Schwerter hängen daneben.
    Meine WLA thront im Flur an der Wand und der Rest liegt in Schränken bzw im Waffenkoffern / Taschen.

    Joachim

    Disclaimer :
    Ich distanziere mich ausdrücklich von allen Aussagen die ich gestern oder gar vor einer Stunde gemacht habe.
    Jedwede Ähnlichkeit mit der Realität wäre rein zufällig und unbeabsichtigt.

    Fotos von mir auf Flickr: http://www.flickr.com/photos/joey_s/

  • Kurzes OT: jedes Mal, wenn ich hier reinschaue, "hängen in diesem Fred mindestens 2 Besucher rum".........*mißtrauischguck*...

    Gut, dass ich nur eine HW 94 habe....................................................................... :(

    Ich bremse auch für Beamte!
    Hirnschrittmacher für alle.............Volker Pispers

  • besucher haben wir viele also ich mache mir da keine sorgen wir haben ja nichts verbotenes, und wo ich meine ssw und lupis aufbeware ist auch immer sache des besitzers

    und da bei mir keine kleinen kinder im haushalt leben kann ich meine ohne weiteres in die vitrine stellen , die eh abgeschlossen ist

  • besucher haben wir viele also ich mache mir da keine sorgen wir haben ja nichts verbotenes, und wo ich meine ssw und lupis aufbeware ist auch immer sache des besitzers

    und da bei mir keine kleinen kinder im haushalt leben kann ich meine ohne weiteres in die vitrine stellen , die eh abgeschlossen ist


    Du hast natürlich Recht. Aber Du weißt ja,wie es a.) mit dem Internet ist, und b.) mit der Antiwaffen-Hysterie in D.

    Ich bremse auch für Beamte!
    Hirnschrittmacher für alle.............Volker Pispers

  • Kurzes OT: jedes Mal, wenn ich hier reinschaue, "hängen in diesem Fred mindestens 2 Besucher rum".........*mißtrauischguck*...

    Gut, dass ich nur eine HW 94 habe....................................................................... :(

    Einer davon bin meistens ich, da ich mich nur anmelde, wenn ich was schreiben will...... :^)