Diabolos zum Plinken

Es gibt 30 Antworten in diesem Thema, welches 2.652 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (7. Juni 2012 um 21:40) ist von Luger77.

  • Hi Leute,

    wie der Titel schon sagt suche ich Dia's zum Plinken. Mein LG ist ein HW 77 4,5mm [F]. Ich schieße auf verschiedene Distanzen (25m zum Plinken und 50m für Scheiben).
    Dabei sind meine Ziele Dosen, alte Teller, eigentlich alles was so oder so im Müll landen würde.
    Für die Scheiben benutze ich JSB Exact (0,547g).
    Nun suche ich aber Dia's zum Plinken, weil die JSB eher für präzise Schüsse dienen sollen. Bei meinem Händler vor Ort hätte ich folgende Auswahl:
    HN Baracuda (0,69g), Walther Spitz verkupfert (0,54g) und HN Silver Point (0,75g).
    Die beiden HN Dias habe ich ins Auge gefasst, da diese die schwersten sind die er hat und die Walther sollen aufgrund ihrer verkupferung härter sein als die Blei Versionen und somit besser eindringen können. Alternativ dazu hätte er noch diese HN Rabbit Magnum II (1,02g) aber diese sollen nur für sehr starke LG's geeignet sein.
    Über's Internet würde ich nur ungern bestellen, da der Händler gute Preise macht.

    Grüße

  • Gamo Rocket 4,5 mm

    und Geco Flachkopf - bei Schneider 5000 Stück für nur 24,95€

  • Die Silver Points kannst Du aus F- Luftgewehren auch schon vergessen. Meine Restbestände verschieße ich jetzt mit dem Pedersoli - Indoor - Piston und der Kentucky - Pistole in 4,5 , da gehen die auf 25 Meter hervorragend :D

    Die Baracuda hatte ich auch schon, und die streuen aus meinen F- Waffen auch zu stark, denke, die sind zu schwer. Die Rabbit Magnum sind noch schwerer, das wird nichts... Zum Plinken bis 25 Meter nimm doch die blauen GECO - Standard - Flachköpfe - die sind vom Preis- Leistungsverhältnis top.

    Edit - die Gamo Rocket sind absolut indiskutabel - für das Geld kriege ich ja die 5- fache Menge an JSB Exact .. und vom Treffen her - klar, einen Suppenteller auf 25 Meter treffe ich, und der geht auch kaputt. Schaffe ich aber mit der JSB auch.

  • Egal ob Geco rot oder blau, die sind und bleiben von der Preis-Leistung einfach genial, bis ca 20m.. ;^) . Ich bin zwar der Meinung das die ab ca 25 - 30 Meter anfangen zu trudeln, aber fürs Plinken auf Gegenstände reicht dat immernoch... :thumbsup:

    Und für Distanzen ab 25m aufwärts für präzieses Schiessen, nehm ich die H&N FTT ------> Klixx (gibt es auch in verschiedenen Kopfmassen), musste halt ausprobieren, welche für Dich am besten sind... ;^)


    ...dat---------------- 

    :S "Die Welt ist ein sch... Spiel, aber die Grafik ist geil" 8o
    Meine HP, schaut doch mal rein... Teddy-Trucker.de

  • Die Gecos kosten bei mir Vorort 2,75€. Da werd ich mir mal ne Dose holen bei dem Preis.
    Die Baracudas waren meine ersten Dias. Kann mich noch daran Erinnern das die ziemlich abgefallen sind.

    Er hat auch solche Prometheus, mit Stahlkopf und Plastikmantel, für 1,95€. Die sind aber nicht geeignet?

    PS: Auch die Gamo Rocket sind da aber 5,95€ für 150 Stück? Lohnt sich sicherlich nicht.

  • Ich mache das genau wie Teddy.
    Für kurze Entfernungen sind die Geco´s prima.
    Die kosten bei Schneider einzeln 2,65 € und im 10 er Pack 24,95 €


    Joachim

    Disclaimer :
    Ich distanziere mich ausdrücklich von allen Aussagen die ich gestern oder gar vor einer Stunde gemacht habe.
    Jedwede Ähnlichkeit mit der Realität wäre rein zufällig und unbeabsichtigt.

    Fotos von mir auf Flickr: http://www.flickr.com/photos/joey_s/

  • Hi,

    Die Gecos kosten bei mir Vorort 2,75€. Da werd ich mir mal ne Dose holen bei dem Preis.

    langweilig, aber auch meine Empfehlung

    Er hat auch solche Prometheus, mit Stahlkopf und Plastikmantel, für 1,95€. Die sind aber nicht geeignet?

    nett sind die ja, aber wieviele kriegst Du da für 1,95?... können nur "ein paar" sein, die sind heftig teuer

    PS: Auch die Gamo Rocket sind da aber 5,95€ für 150 Stück? Lohnt sich sicherlich nicht.

    auch die sind mir "zu teuer"

  • Dann schreibe ich mal auch:
    Plinking: Geco´s - bis 20m brauchbar - Preis Leistung ungeschlagen
    FT-Dias: JSB, Kopfmass mußt Du selbst probieren
    Spitz-Dias: H&N

  • Ich kann auch die Gecos empfehlen. Bis etwa 20 Meter treffen die meist recht genau. Wenn es weiter oder präziser sein muss, sollte man noch die Stöger X-Field in Betracht ziehen. Das sind sehr gute Rundkopf-Dias, ich glaube es sind eigentlich H&N FTT einfach günstiger. Bei den Spitzköpfen sind die einzigen, welche bei mir einigermassen gute Treffergruppen liefern die Kovohute Pribram Boxer. Diese sind ebenfalls preisleistungsmässig im Rahmen.

  • Bei allem was über 15 oder 20 Meter liegt, schwöre ich auf RWS Superdome, zwar etwas teuer aber ich bin sehr zufrieden damit :^)
    Die Geco Standart sind doch nichts anderes als die RWS Club oder? Hab ich mir mal sagen lassen.
    Oder RWS Meister?


    Gruß, Andy

  • Hi,
    wenn es ums plinken geht, verwende ich entweder die "Mosquitos" (Flachköpfe) von Umarex, oder als Rundkopf die COAL "Field",
    wenn es Gegenstände sind die schwer zu zerstören sind (dickerer Kunststoff, flexibler Kunststoff) nehm ich immer die H&N Field Target Trophy Green
    die sind aus Zinn/Zink wiegen 0,36g sind sehr präzise und aufgrund des Materials fester als Blei und bringen daher mehr Energie ins Ziel, hatte noch keinen durchschlagskräfterigeren Dia als diese! :love: Kosten allerdings deutlich mehr (200 Stück ~5€) lohnt sich aber für manche Ziele echt :D

    Röhm RG 800 KC; Röhm RG 88 KK; Weihrauch HW94 BB;
    Ardesa Perkussionsvorderlader "Kentucky" .45
    RWS C225 .177; Crosman 2240 .22;

  • "wie der Titel schon sagt suche ich Dia's zum Plinken. Mein LG ist ein HW
    77 4,5mm [F]. Ich schieße auf verschiedene Distanzen (25m zum Plinken
    und 50m für Scheiben)."

    Hallo, das sind schon ordentliche Entfernungen, so zum Plinken. Ich könnte "gute" Teller hinstellen, und am Abend hätte sie vor mir auf den Tisch.

    Kompliment mit ein F Gewehr.

  • ....meine hat auch mit dem :F: wesentlich mehr Druck als meine FWB300S ??? .
    Auch mit ZF auf 30m noch sehr sauberes Schußbild, eher verreiße ich da selbst etwas.
    Da kann ich mir aber schon mit entsprechendem FT-ZF gut die 50m auf Scheibe vorstellen. Kann aber auch sein, daß mein Vorbesitzer die stärkere Version der HW77 hat "drosseln" lassen!? Mir egal :F: ist :F: ! *gr*

  • ? Mir egal :F: ist :F: ! *gr*


    Nee, ein :F: auf einen Lg das über 7,5 Joule hat bring massig ärger.
    Du als Besitzer bist dann auch Haftbar, oder glaubst Du der Vorbesitzer würde zugeben das er die Umgebaut hat ?


    Joachim

    Disclaimer :
    Ich distanziere mich ausdrücklich von allen Aussagen die ich gestern oder gar vor einer Stunde gemacht habe.
    Jedwede Ähnlichkeit mit der Realität wäre rein zufällig und unbeabsichtigt.

    Fotos von mir auf Flickr: http://www.flickr.com/photos/joey_s/

  • Es kommt mir vor das manche die Tatsache verschleiern wollen, das Ihr LG doch mehr Drück hat als erlaubt.

    Es kommt mir vor das die meisten es aber dennoch während eines Threads doch lächelnd, klein beigeben.