Frage zu 2 Shops und Gewehren

Es gibt 27 Antworten in diesem Thema, welches 1.892 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (13. Juni 2012 um 14:27) ist von Chilledkroete.

  • Hey Leute!
    Bin neu hier und deshalb erstmal hallo an alle^^

    Hoffentlich gab's meine Fragen noch nicht ;)

    Also, es geht um:
    http://www.luftgewehre.org/shop/pd1230845540.htm?categoryId=5
    und
    http://www.versandhaus-schneider.de/product_info.p…oducts_id/18674

    Sind die Shops vertrauenswürdig?

    Als totaler Neuling bin ich nun am Schwanken, welches der Gewehre ich nehmen soll. (habe u.A. hier auch schon Testberichte gelesen und ich denke, dass das ja quasi die selben Gewehre sind und die gleiche Qualität besitzen?^^)
    Aber anscheinend besitzt das Panther 21 so einen tollen Abzug (T05 heißt der glaube), während das F240 diesen Abzug nicht besitzt?
    Ist der Unterschied für einen Anfänger relevant?
    Möchte halt nur bei uns in der Halle plinken (alle Regelungen eingehalten ;), würde aber auch gerne alle Vorzüge mitnehmen.

    Nun noch eine allgemeinere Frage:
    Wie genau habe ich mein Gewehr zu pflegen?

    Fragen über Fragen, aber danke schonmal im Voraus!

  • Beide Lg´s haben den T 05 Abzug, das sollte dich in deiner Wahl also nicht beeinflussen.
    Die Größe der Lg´s aber schon,sowohl das 21 als auch das 240 ´er sind recht klein.

    Ich kann dir nur etwas zu Schneider sagen.
    Ich habe dort so einiges gekauft und bisher lief immer also absolut Korrekt und schnell ab.

    Allerdings würde ich dir eher von den Set´s abraten.
    Die zweite Feder wirst Du z.B. erst in einigen Jahren benötigen.
    Die Reinigungpropfen sind ebenfalls nicht so toll.
    Das ZF kenne ich zwar nicht, würde es mir wegen der geringen Vergrößerung und dem kleinen Durchmesser nicht kaufen.

    Joachim

    Edit : Ach ja, Pflegen. Nach jedem schießen mit einem leicht öligen Lappen abwischen reicht schon

    Disclaimer :
    Ich distanziere mich ausdrücklich von allen Aussagen die ich gestern oder gar vor einer Stunde gemacht habe.
    Jedwede Ähnlichkeit mit der Realität wäre rein zufällig und unbeabsichtigt.

    Fotos von mir auf Flickr: http://www.flickr.com/photos/joey_s/

  • Die zweite Feder in den Sets kann Schneider einfach nicht lassen :)

    Ich glaube der Unterschied bei den Waffen ist nur der Schaft. Holz oder Kunststoff.

    Aus technischen Gründen befindet sich die Signatur auf der Rückseite des Beitrages!

  • Danke für die schnellen Antworten.

    Gut, dann werde ich mir die Sachen wohl auch einzeln kaufen, dachte nur, dass ein Bundle ganz praktisch wäre, aber ich schaue dann auch nochmal nach dem Preis^^


    Wegen der Größe:
    Ich bin 1,87 und habe bei 'nem Kollegen mit 'nem ähnlich langen Gewehr geschossen....war schon etwas grenzwertig, aber ging noch.
    Gibt es vllt angemessenere Gewehre in dem Preissegment bis 200€ (inkl. Munition/Pflege) ?

  • Auch schon mal über was gebrauchtes Gedanken gemacht?
    Wir können hier alle viel Zeit sparen wenn du sagst das du eine FWB300 kaufst.
    Los sag Ja :)

    Aus technischen Gründen befindet sich die Signatur auf der Rückseite des Beitrages!

  • Zum Fun-schießen/Plinking würde ich eher zum Weihrauch HW30S (leicht, handlich, geringer Rückstoß) oder zum HW35 raten.
    Was die gleichwertigen von Diana sind kann ich jetzt nicht sagen, hab nur eine 75ér.

    Wenn da auch Mädels mit schießen wollen finde ich die Matchluftgewehre zu unhandlich.
    Und die Mädels wollen schießen! Auch wenn es erst Theater gibt - "Was soll den der Quatsch, ein Gewehr brauchen wir nicht!"
    Liegen die ersten Blechenten auf den Magneten: "Kann ich auch mal?"

    Nach der ersten Knifte gibt es sowieso noch die und die ist ja auch schön. Dann stellt man(n) erstmal fest was man(n) alles braucht, von dem man(n) vorher gar nicht wusste, das man(n) es braucht :thumbsup:

    Falsch liegst Du mit Deiner Vorauswahl jedenfalls nicht!
    Ist nur die Frage, wie groß und schwer soll es werden?

  • schneider kann ich empfehlen,hab schon paar dutzendmal dort bestellt,nie n problem gehabt.Thumbs up!

    Wenn der STAAT seinen Bürgern die Waffen nimmt,bedeutet das nur,das er Angst vor der Demokratie hat!

  • Das HW30S und das HW35 übersteigen leider das Budget.

    Nunja, Gewicht es eigentlich egal, sollte halt zwischen 2-3 Kilo liegen und wegen der Länge kann ich halt nichts Genaues sagen.
    1100+/- mm waren halt schon etwas grenzwertig, aber ich denke noch in Ordnung.

    Weiß halt nicht, welche Gewehgröße bei 1,87 angemessen ist.

  • Gebraucht eher ungern, was "Eigenes" fühlt sich dann doch irgendwie besser an ;)


    mach da mal keinen fehler :)

    wenn du eh 200eur ausgeben willst, kannst du dir ne gebrauchte 300s auf egun holen.
    damit triffst du auf jeden fall da, wo du hinzielst.

    wenn eine der dichtungen nicht mehr top ist, bestellst du dir halt für wenig geld bei FWB ne neue.

    Gruß,
    Martin

  • Hallo,

    Schneider ist ein sehr guter Shop, der schnell versendet und auf Fragen antwortet und bei Problemen auch sehr kulant ist und schnell weiterhilft, ein top Shop.
    Ich kann dir von den beiden das Panther von Diana empfehlen, da ich es bei einem Freund schon sehr sehr oft geschossen habe und ich es einfach genial finde, Diana ist im Luftgewehr-Bereich meiner Meinung nach auch ein sehr guter Hersteller.
    Zum Pflegen und warten einen Baumwolllappen mit etwas Waffenöl einsprühen und außen an allen Metallteilen leicht rüberwischen, aber nicht zu dick auftragen. Öl würde ich nicht in den Lauf sprühen da die Präzision darunter leiden kann, für den Lauf nehme ich alle ca. 100 Dias Reinigungspropfen, ansonsten gibt es bei Schneider auch eine große Auswahl zur Pflege.
    Hier ein Link:

    http://www.sportwaffen-schneider.de/index.php/cPath/40_102


    LG :^)

  • Das HW30S kostet bei Schneider 159,90 - liegt doch in Deinem Budget...

    Ahh, habe ich völlig übersehen....bin in der ersten Spalte mit dem Diopter HW30S stehen geblieben ;)
    Werde mir auch zu dem Gewehr nochmal die Berichte durchlesen und dann weiterfragen *g*


    Hehe, danke nochmal an alle für die vielen Antworten :)

  • Die HW 30s ist von der Größe her ähnlich der Diana 21.
    Da Du ja ein etwas größeres Gewehr wolltest würde ich Dir eher eine HW 50s empfehen. Die liegt bei SWS noch knapp in Deinem Budget und ist eine Nummer größer als die HW35s.

    Die Welt wird nicht bedroht von den Menschen, die böse sind, sondern von denen, die das Böse zulassen. (Albert Einstein) 
    Es gibt keine großen Entdeckungen und Fortschritte, solange es noch ein unglückliches Kind auf Erden gibt. (Albert Einstein)

  • Die HW 30s ist von der Größe her ähnlich der Diana 21.
    Da Du ja ein etwas größeres Gewehr wolltest würde ich Dir eher eine HW 50s empfehen. Die liegt bei SWS noch knapp in Deinem Budget und ist eine Nummer größer als die HW35s.

    Die Diana 21 ist genauso lang, wie das HW50S, laut der Produktangaben, aber deutlich teurer.
    Jetzt läuft es wohl auf das Diana 240 Classic oder die Diana 21 raus.
    Mal schauen :)

    Danke für die Hilfe^^

  • Dann muss ich nochmal sticheln, der Rekordabzug der 30S ist besser als der T05 der Diana.
    Die 30S trifft übrigens auch dahin wo man zielt, nicht nur alte Matchgewehre. Das Ding macht so gut wie jedem der es hat oder dem es bei uns auf dem Schiessstand in die Finger kommt nen Heidenspaß.
    Plümacher kann ich aus eigener Erfahrung empfehlen, ich hab dort schon Weihrauch-Teile bestellt. Schnell und korrekt.

  • Hallo Chilledkroete, ich bin nicht sehr klein, aber ich mag die kleineren und handlichen LG's für Fun-Schießen. Das HW30s ist ein Hit.

    Ich habe ein HW 55s und es wiegt eine Tonne!, meine Meinung nach. Als Neuling empfehle ich sehr, ein handliches Teil zuerst. Ich mag auch das Diana 240, es macht alles was Du vor hast, ganz sicher.

  • Mit dem HW 30 S machst Du keinen Fehler.
    Ich bin normalerweise kein Freund von Knicklaufgewehren, aber das Ding hab ich aber öfter in der Hand als ich dachte.
    Eine echte Fun-Knifte :^)

  • Da bin ich nochmal :D
    Könntet ihr mir vllt noch Zielfernrohre für die Panther 21 und die HW30s empfehlen? (am besten beim Versandhaus Schneider^^)
    Habe gelesen, dass viele Zielfernrohre durch den Prellschlag kaputtgehen, das würde ich gerne vermeiden^^

    Einmal editiert, zuletzt von Chilledkroete (2. Juni 2012 um 13:27)