Spiegel Online zensiert Argumente von Waffenbefürwortern

Es gibt 74 Antworten in diesem Thema, welches 7.310 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (27. Mai 2012 um 18:37) ist von Ulrich Eichstädt.

  • medo das finde ich ist das falsche Signal, die Waffen aus dem Haus verbannen, nur weil Nachwuchs kommt. Ich finde dem Kind, Jugendlichen den richtigen und verantwortungsvollen Umgang mit der (den) Waffen beibringen, wenn es sich denn dafür intressiertm ist wichtiger als alles verschwinden zu lassen. Denn wie soll der junge Mensch den richtigen verantwortungsvollen umgang mit diesen Sachen lernen wenn nicht von seinem Vater/Grossvater. Mein Grossvater war wie ich mit Leib und Seele Jäger, und er hat mich schon als jungen Bub mitgenommen in den Wald. Er hat mir als ich alt genug war den Schuss mit der Büchse wie auch mit der Flinte beigebracht. Ich bin auch nicht ausgerastet oder habe mir die Kniften gegriffen obwohl die Flinte wie auch die Büchse an der Garderobe hing. War damals halt so als ich noch ein kleiner Bengel war. Wäre mir nie im Traum eingefallen die Waffen anzufassen wenn der Opa nicht dabei bzw. es ausdrücklich erlaubt hat.
    Meine bescheidene Meinung, Kirche im Dorf lassen, und Gesunden Menschenverstand walten lassen. Ich habe selber Nachwuchs, und deshalb sind die Waffen sicher verschlossen im Tresor. Aber weggeben nein.
    Gruss
    Andreas

    (Entschuldigung für das Offtopic)

    Ich habe nicht gesagt, dass ich dem Kind jeden Kontakt und möglichkeit Vermeide.
    Ich werde es auch, wenn es will, mit zum Schießplatz etc. nehmen, garkein Thema.
    Aber ich will zu dieser Zeit halt keine Waffe im Haus haben, ist einfach so.
    Meinen Hobby werde ich weiterhin nachgehen.
    Egal ob mit eigenen Waffen woanderster gelagert oder mit geliehenen Waffen. :)

  • Hallo,


    die Umfrage der Bild läuft noch etwa 40 Minuten.

    Aktueller Stand ist:

    67% NEIN
    33% Ja

    Ich bin sehr gespannt ob es dann heute Nachmittag eine dementsprechende Aussage der Bild zu diesem Ergebnis geben wird, oder ob sich das still und heimlich im Sand verläuft.


    Gruß, Andy

  • Naja, als die Mehrheit dafür stand hab ich mir gedacht "Ach eine Umfrage der Bild-Zeitung muss ja auch unglaublich was wert sein und verbindlich genommen werden (Ironie)"
    Und jetzt wo die Mehrheit bei der Umfrage dagegen ist möchte ich meine Meinung deswegen nicht ändern.

    Kann ja mal bei SpiegelOnline anfragen, ob die auch eine Umfrage starten (Mit direkt darüber einseitiger Propaganda Berichterstattung versteht sich) :P


    proLegal

  • Hi pandur, :^)
    Na weg. ;^) Immer, wenn ein anderes Ergebnis als erhofft herauskommt, dann lässt man so etwas doch keine Sekunde länger als nötig stehen. :rolleyes: Immerhin waren sie so "sportlich" den Schluss abzuwarten. :^)

    LG Andreas :^)

    Die Zukunft ist jetzt und jetzt ist schon Vergangenheit.

  • Ach eine Umfrage der Bild-Zeitung muss ja auch unglaublich was wert sein und verbindlich genommen werden (Ironie)


    So blöde wie es klingt - gut das es so ausgegangen ist.

    Sonst wird plötzlich die "Bild" (die Niemand liest, alle nur belächeln) "Die Referenz" der Antiwaffenlobby und der "öffentlichen Meinung" ;(


    Also bitte nicht müde werden auf solche Umfragen aufmerksam zu machen! ;^)

  • Bei mir wird das Umfragefeld mit Endergebnis weiterhin angezeigt.

    In Zahlen:

    Abgegeben Stimmen: 12024

    Stimmen für Nein(68%): ~8176
    Stimmen für Ja(32%): ~3847

    Die Kommastellen hab ich weggelassen. :D

  • Das "System" derartiger Umfragen b.w. deren Auswertung und Verarbeitung bei daraufhin folgenden "Tatsachen"-Reports ist IMO relativ einfach strukturiert:

    Variante 1: Das Umfrageergebnis spricht sich für Verschärfung des WaffG aus ...... Dann ist das "Volkswillen", und dessen Umsetzung wird von Seite der Journalisten von den Politikern eingefordert!

    Variante 2: Das Umfrageergebnis spricht sich gegen die Verschärfung des WaffG aus ...... Dann hat die "allmächtige und einflussreiche Lobby der Waffen-Narren" zugeschlagen, und das kann ..... Nein, das darf natürlich nicht die wirkliche Meinung der Bevölkerung sein!


    In Richtung derjenigen Journalisten, die sich unsachlich und unkundig, aber dafür um so mehr vermeintlich-populistisch Beifallsheischend an Ihre Leserschaft wenden mit der Forderung das WaffG zu verschärfen, kann ich nur eine Empfehlung richten:

    Selbst kleine Kinder glauben nicht mehr an die Existenz von "Knecht Ruprecht" oder dem "bösen schwarzen Mann der böse Kinder holt wenn sie nicht brav sind" wenn man ihnen diese Drohkulisse, diese Märchen immer und immer wieder erzählt!

    Erwachsene Mitbürger, die mit Legalwaffen keine Berührungspunkte haben, glauben auch nicht mehr so recht an die "böse, mächtige Waffenlobby" und die ständig drohende Gefahr durch Waffen im legalen Privatbesitz, nur weil ihnen das Gebetsmühlenartig aus einem Pawlowschen Reflex heraus ständig eingeredet werden soll ....... Irgendwann wird jedes Märchen langweilig, wenn es zu oft erzählt wird!

  • Was soll man dazu noch sagen

    Axelspringer ist Spiegel, ebenso die Bild oder die anderen zweit Klatsch Blätter wie TZ, BZ usw und was der eine vor Plappert müssen die TV Sender natürlich NAch Plappern und da ca 80-90% der Deutschen Bevölkerung diese Vorgefertigten Meinung als die Ihre übernehmen, ist am Spruch "Die Hirnlosen Massen" wohl etwas Wares dran ;^)

    Wenn man sich die Parteizugehörigkeiten der Vorstände und Direktoren bzw Leiter unsere Medienlandschaft mal genauer Anschauen würde, könnte es gut sein, das ein Großteil ziemlich Links Orientiert ist, was dazu führt, das die Medien gezielt die Meinung der Bevölkerung somit Steuern und das sich auf unsere Politischen Landschaft auch so wieder Spiegelt.

    Soviel zum Thema unabhängige Berichterstattung und Demokratie in Deutschland, wer das noch Glaubt, der Glaubt auch noch an den Weihnachtsmann und Osterhasen ;^)

    http://www.wsws.org/de/2010/mar2010/waff-m25.shtml

    Man schaue sich mal die Daten genauer an und wer war 1998-2005 an der macht? Richtig unsere Tollen patzifisten SPD & Grüne :thumbsup:

    PS und wer jetzt noch den Medien glaubt, das wir Export Weltmeister nur wegen unserer Maschienen und Autos ist......naja, der kann sich den 80-90 % Anschließen ;^) wenn man bedenkt das ein teil davon nur noch Made in der EU zu stehen haben und nicht Made in Germany, da die Deutsche beteiligung an der Fertigung unter 30% gesunken ist.

    MFG
    Canny

    2 Mal editiert, zuletzt von Cannyblue (24. Mai 2012 um 22:20)

  • Zitat

    PS und wer jetzt noch den Medien glaubt, das wir Export Weltmeister wegen unserer Maschienen und Autos ist......naja, der kann sich den 80-90 % Anschließen ;^) wenn man bedenkt das ein großteil davon nur noch Made in der EU zu stehen haben und nicht Made in Germany, da die Deutsche beteiligung an der Fertigung unter 30% gesunken ist.

    Canny, woher hast Du diese Zahlen? Wenn Du sowas auf Bildzeitungs-Niveau rausposaunst dann hast Du sicherlich auch seriöse (!) ,nachweisbare Quellen dafür.

    Anscheindend hast Du nicht ansatzweise eine blasse Ahnung davon was der Mittelstand in Deutschland leistet und in die ganze Welt exportiert.

    Eine Hand voll Autohersteller die Bauteile in der EU fertigen lassen und diese in Deutschland nur zusammenbauen sind nicht der "Maß der Dinge". Auch wenn die Bild uns (und anscheinend Dir erst recht ) das glauben lässt.

    Wie gesagt: Belege mal bitte deine Zahlen mit nachweislichen Quellen. Ansonsten wärest Du nichts anderes als alle anderen Großmäuler die nichts anderes können als Palavern und Stimmung machen. Wie die von Dir so schön angeprangerten Klatschblätter. ;)

    Gruß,
    Rene'

    Einmal editiert, zuletzt von Rene' (24. Mai 2012 um 22:20)

  • Ja vielleicht war ich etwas zu krass in meiner Formulierung,

    Aber dann sag mir bitte welcher Auto Hersteller noch 100% Made in Germany hat? , keiner .................Steuergeräte, Elektronik, Kunststoffteile ? manche Modelle werden komplett im Ausland gefertigt, andere wieder nur in DEutschland zusammen Gebaut.

    http://www.flegel-g.de/Made-in.html

    http://www.rp-online.de/auto/news/wie-…teckt-1.2384729

    100% Made in Germany gibt es bei den Nutzfahrzeugen nicht mehr.

    Immerhin noch 65% Bei Porsche 911 ;^) ( Einzelne Fahzeuge)

    andere 100% im Ausland

    http://www.auto-motor-und-sport.de/news/vw-up-und…en-1212964.html

    Anderen zweigen zeigt sich das ähnlich, da sind viele Firmen nach Asien gegangen, allerdings sind auch einige wie Stilett wieder zurück gekommen.

    MFG
    Canny

    und jetzt zurück zum Thema ;^)

    MFG
    Canny

  • Also an diese Geschichte kann ich nicht wirklich glauben, dass ganze hat so ein bischen was von Mission Impossible.
    Elektrische Verbindungen überbrücken usw usw... Nein das glaube ich wird von Seiten der Medien auch viel Quatsch geredet wird.
    Vielleicht war es auch ganz anders und nicht so spektakulär wie beschrieben.


    Gruß Andy

    Da kann ich nur zustimmen. Recherche und fundierte Hintergrundinfos gibt es kaum noch. Schon gar nicht bei den "Privaten". Ich habe einen Bekannten der ist Jäger. Ein Kollege von ihm hat bei einer Drückerjagd aus Versehen eine Bache erlegt, die Frischlinge führte. Auf SAT 1 oder RTL kam dann ein Bericht vom Tierpfleger, der die Frischlinge jetzt betreute. Dieser erzählte eine völlig andere Geschichte mit vielen Details (Verkehrsunfall, Fahrerflucht ...). Seitdem glaube ich nur noch meine eigenen Lügengeschichten oder Geschichten aus erster Hand! :D

  • Da kann ich nur zustimmen. Recherche und fundierte Hintergrundinfos gibt es kaum noch. Schon gar nicht bei den "Privaten".

    Auf SAT 1 oder RTL kam dann ein Bericht vom Tierpfleger, der die Frischlinge jetzt betreute. Dieser erzählte eine völlig andere Geschichte mit vielen Details (Verkehrsunfall, Fahrerflucht ...). Seitdem glaube ich nur noch meine eigenen Lügengeschichten oder Geschichten aus erster Hand!

    Ja,

    das gibt es sogar von den "tollen" öffentlich rechtlichen,....jaja, die, die wir bezahlen müssen.

    Wenn die gewünschten Ergebnisse nicht so sind wie erwartet, dann muss man eben nachhelfen.


    Ein defekt auf dem Teststand ohne Funken, Qualm und Explosion ? Dafür hat das Doku Team dann tatsächlich Zugriff auf Special Effects,.......


    MfG David

    Bankenkrise ?
    Wäre Monopoly schon lange verboten, so wie es in der DDR schon damals war, gäbe es heute keine Bankenkrise !!!
    BDMP, WSB/DSB, FvLW, FWR

  • Nichts wird passieren! Natürlich bellen Hunde gleich los, sobald sie einen Knochen riechen. Deutschland hat definitiv andere Probleme als seine Sportschützen. Ich lese 6 europäische Zeitungen und es ist sonderbar, dass solche Geschichten zum Großteil im Ausland unbekanntes Terrain sind. Auch wurde außerhalb unserer Grenzen noch nie ein PC-Spiel mit Jugendgewalt in Verbindung gebracht. Weder die Politik noch die Gesellschaft macht seine Hausaufgaben in der sozialen Arbeit, da ist es einfacher die Schuld auf Spiele, Waffen etc. zu schieben. Verbote engen die persönliche Freiheit ein, das führt zu mehr Amokläufen und Schäden, wie es Waffen hierzulande nie anrichten könnten, da sollte sich dieses Land mal Gedanken machen! Die Süddeutsche schreibt z.B., dass es in Deutschland mehr Tote durch Waffen als durch die RAF gab... Ganz Toll, wie viele waren das noch gleich? Dass wir 60.000 Todesfälle wegen falsche Behandlungen (Weltspitze) jährlich haben, stört wohl niemanden. Nunja, Ärzte (oder Besser gesagt die Träger von Kliniken etc.) kann man nicht verbieten :) Das liebe, liebe Geld heiligt alle Mittel.

    Ansonsten relativiert die SZ die Geschichte, hier nachzulesen: http://www.sueddeutsche.de/politik/waffen…etzen-1.1366408

  • Naja,von der Gründung 1970 bis zur Selbstauflösung 1998 brachte(lt Wikipedia)die RAF 34 Menschen um.

    Wenn der STAAT seinen Bürgern die Waffen nimmt,bedeutet das nur,das er Angst vor der Demokratie hat!

  • Oft wird ja argumentiert, das Risiko des Autofahrens z.B. muß man hinnehmen, weil es ohne Autoverkehr nicht geht, das Sportschiessen müsste ja nicht sein..

    Mir fällt da immer die kürzliche Herabsetzung des Alters für den Führerschein ein.
    Das ist nun etwas, was wirklich nicht hätte sein müssen; einen Aufschrei der Bevölkerung gegen die 18 Jahres-Grenze habe ich nicht bemerkt.

    Gleichzeitig bedeutet dies aber den sicheren Tod von tausenden von Teenagern (und unendliches Leid für die vielen Ein-Kind-Familien).
    In den USA gibt es dazu relativ viele Statistiken (Beispiel siehe hier : http://www.usatoday.com/news/nation/20…n-drivers_N.htm ).
    Öffentliche Reaktion bei uns: Fehlanzeige. Und das bei Zahlen, die um Größenordnungen von denen der RAF, Terrorismus oder Amokläufen entfernt sind.

    Und wenn man schon nach einer hinter den Kulissen tätigen Lobby sucht - "Cui bono?" (Wem nützt es?).
    Nun, dem der z.B. Autos, Benzin und Versicherungen verkauft, Steuern davon einnimmt, Kredite vergibt ...

    Daher ist wahrscheinlich das Interesse an einer öffentliche Diskussion gering. Der Schutz der Bürger war aber hier eindeutig Nebensache.