Es gibt 53 Antworten in diesem Thema, welches 3.413 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (13. Juni 2012 um 17:25) ist von Sparky.

  • Während ein Flugzeug bei ausgefallenem Motor noch segelt, fällt der Heli wie ein Stein....ist ja auch im echten Leben so...

    "Was unterscheidet letztendlich den freien Menschen vom Sklaven? Geld? Macht? Nein! Der freie Mensch hat die Wahl, der Sklave gehorcht!"
    -Wenn du im Sarg liegst, haben sie dich das letzte Mal reingelegt!-

  • Ara hör auf die Blade Jünger. Blade MCX oder CX2 sind klasse einsteigerhelis die als allerwichtigstes funktionieren und steuerbar sind. Es gib alles als ersatzteil einzeln und mann kann innerhalb der Bladefamilie akkus fernsteuerungen teilweise behalten.

    bedenke auch immer: je kleiner der heli desto weniger geht was kaputt.
    nen blade mcx kannste zigmal gegen die möbel fliegen (was definitiv passieren wird) ohne das er kaputt geht.
    nen großer heli geht bei jedem absturz kaputt. sehr frustrierend.
    mein tipp: Blade MSR X.

    sorry für die tippfehler, schreibe vom handy.

    Wer immer nur tut was er schon kann, bleibt immer nur das was er schon ist.

  • Jo, die Koax usw fallen sich wild drehend vom Himmel, nen pitchgesteuerten Heli kann man aber mit ausgefallenem Motor landen (Autorotation).

    This ain't no ponyride

  • Während ein Flugzeug bei ausgefallenem Motor noch segelt, fällt der Heli wie ein Stein....ist ja auch im echten Leben so...


    Nö, im richtigen Leben gibt es noch die Autorotation

    Wissen ist Macht => nichts wissen macht nix :p:

    Gott vergibt, Lone Star nie :D

  • Zur Robustheit des Blade Mcx; ich hab zwei Sätze Ersatzrotorblätter mitgeordert. Die liegen noch originalverpackt im Karton. Ebenso die Ersatzkufen. Und ich bin mit dem Teil schon gegen alles mögliche geflogen. Tischbeine, als ich unter dem Tisch eine acht um die Beine fliegen wollte. Hängelampen, Türrahmen, Zimmerpflanzen. Alles heil geblieben. Einmal hab ich es übertrieben, und den Akku leer geflogen. Es war kein völliger Shut-down, aber ich konnte definitiv nicht mehr gesteuert landen. Das war im Wohnzimmer meiner Eltern, welches eine offene Decke hat. Also ist er aus knapp 5-6 Metern runtergesegelt und auf dem Tisch aufgeschlagen. Nix dran.

  • Nö, im richtigen Leben gibt es noch die Autorotation

    Gibt es auch beim RC-Flug!
    Dann muss man aber schon ein bisschen mehr Flugerfahrung haben, als nur mit Indoor-Helis.
    Zumindest muss das Modell einen verstellbaren Pitch haben.

    >>Autorotation<<

    Der Zynismus ist meine Rüstung, der Sarkasmus mein Schwert und die Ironie mein Schild.

    _________________________________

  • Also, das Teil von ALFHA sieht zwar genial aus ist mir aber für den Anfang etwas zu groß, 134CM sind schon gigantisch. Vom Selben Händler gibts noch den

    EBAY LINK

    nur halb so groß und nen echten Heckrotor hat der auch, was meint Ihr?

    Gruß
    Thomas

    Kann zwar nichts zu dem Heli sagen, aber ich hab da ein Flugvideo bei Youtube gefunden.

  • >>Hier<< sind auch noch ein paar Einsteiger-Helis.
    Der Shop ist unter den Videos verlinkt.

    Der Zynismus ist meine Rüstung, der Sarkasmus mein Schwert und die Ironie mein Schild.

    _________________________________

  • Den konstanten Vorwärtsflug habe ich über Gewichte (Metallaufkleber + Tackernadeln) vorn im Styroporgehäuse getrimmt,


    Ganz böse und gefährlich.
    Hatte ich bei meinen auch so gemacht. Bis der von einem Kumpel in Flammen aufging!
    Da in dem Bereich ist der kaum geschützte Lipo Akku untergebracht.
    Bei einem Absturz hat sich eine "Trimmnadel" durch den Akku gebohrt und einen satten Kurzschluss in diesem produziert.

    Aus technischen Gründen befindet sich die Signatur auf der Rückseite des Beitrages!

  • Also ich fliege jetzt seit einiger Zeit einen Walkera V200D01. Naja, von "fliegen" kann man eigentlich kaum sprechen da der Heli sehr schwer zu beherrschen ist.
    Vorher hatte ich billige 3-Kanal Helis. Die sind sehr sehr einfach zu fliegen und man kann viel spaß damit haben.
    Wenn man aber auch mal draußen fliegen will, auch mal etwas schneller sollte schon was besseres her.
    Der Walkera ist jetzt ein "Fixed Pitch", d.h. das "Gas" ist feststellbar (so kann man z.b. schweben wenn man die Steuerung weglegt). Er reagiert sehr sehr schnell und fliegen tut er auch unglaublich schnell ;)

  • Ich habe auch nen Heli.
    Mal fur 25,-€ mitgenommen, macht aber echt viel Laune damit zu fliegen,leider
    is der Akku nach 10 Minuten alle.


    Da hab ich mit angefangen. Für das Geld feine Teile.

    Aber, irgendwann geht immer die Rotoraufhängung flöten- und irgendwann ists zu nervig.

    Also irgendwann letztes Jahr mal nen Hunni für Blade ausgegeben und Ruhe im Karton ^^

    Der fliegt übrigens auch draussen prima, während die hoch /runter Heckrotordinger alle abkacken ;^)

  • Hallo Leute

    Nun, bei meinem PicooZ ist mittlerweile der Accu im eimer, der Heli kommt kaum hoch. Mal schaun ob ich mir da die mühe mach einen zu besorgen.

    Ansonsten such ich aber definitiv etwas für draußen und dann nicht so winzig, klein ist zwar fein aber auch nicht so schön :) Aber ich wart mal ab was ich da die Woche bekomm, n Kumpel hat per SMS verlauten lassen daß er mir ein GB-Geschenk gemacht hat mit nem Heli, mal schaun was da kommt.

    Gruß
    Thomas

  • Offenbar hat mein Kumpel die selbe Idee gehabt wie ich

    http://www.amazon.de/Helicopter-Mod…t/dp/B0075VI2GQ

    Der hier ist heute angekommen, einziger Nachteil, beschreibung ist in Perfekten Englisch, sprich leaning by Doing :)

    Gruß
    Thomas

    .................Der hier ist heute angekommen, einziger Nachteil, beschreibung ist in Perfekten Englisch, sprich leaning by Doing :)

    Gruß
    Thomas

    Gibt es da nicht ein Gesetz welches besagt das eine deutschsprachige Gebrauchsanweisung dabei sein muß?

    Obba Gerrit



  • ...einziger Nachteil, beschreibung ist in Perfekten Englisch, sprich leaning by Doing :)

    ...welchem du nicht mächtig bist?

    Wenn es wirklich in perfektem Englisch ist, kann man noch froh sein!
    So manches asiatisches Übersetzungsprogramm macht ja ganz gern Kauderwelsch aus den Texten.

    Wenn du einen Scanner hast, kannst du auch sämtliche Texte einscannen und durch eine OCR-Software (falls nicht beim Scanner onboard. - Gibt es auch als Freeware) jagen.
    Dann von Google oder ähnlichen Seiten übersetzen lassen.

    Oder mal nachschauen, ob in der Anleitung eine Homepage vermerkt ist.
    Vielleicht kann man die Anleitung auch herunterladen.

    Der Zynismus ist meine Rüstung, der Sarkasmus mein Schwert und die Ironie mein Schild.

    _________________________________

  • Hi Head

    Hmm, die Idee mit OCR ist gut, scan gerade mal die Anleitung

    Das Englich ist sogar recht gut geschrieben


    Einzig die Texterkenung macht ein paar fehler rein, ist aber normal :)

    Gruß
    Thomas

  • So, den ersten Probeflug hab ich schonmal fast Schadfrei überstanden, vermutlich hat der Heili irgend eine andere Frequenz empfangen und hat zunächst volle Pulle aufgedreht und reagerte nicht mehr auf das Gas der FB, dann kam der Kirschbaum .... :)

    Problem ist nun daß der Stecker für den Rotor schaden genommen hat

    Bekommt man sowas auch als ersatzteil her? Dürfte ja aus dem PC-Bereich sein.

    Gruß
    Thomas