Tips und Tricks / Fragen rund um die Crosman 2240

Es gibt 450 Antworten in diesem Thema, welches 163.373 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (18. Juli 2023 um 23:26) ist von Medjay.

  • Nabnd,
    Die Preise stehen ja auf der Seite von Sergio, mit 2 Mags und Versand ca 300 $, das PS 22 mit Montage bei SWS 67,95 und 12,95 €.
    Genau will ich das gar nicht wissen, sonst wär es kein Hobby mehr. Den Link hatte ich übrigends von Medjay, Vielen Dank dafür hier von mir.
    Diesen Umbau hatte ich dort schon gepostet, die Aufmerksamkeit konzentrierte sich doch aber mehr auf ungewünschte Anbauteile, die für sich
    gesehen aber keine wirksame Änderung der Funktion dieser Sache erreichen, aber doch klasse aussehen.
    Das Aufschlaggeräusch im Kugelfang ist auf 5m so intensiv, dass ich auf längere Schussreihen zu Gunsten des Mietfriedens verzichte.
    lg
    micha

  • hmgr, dass sieht verdammt gut aus. :thumbup:

    Ich habe mein Steel Breech wohl zu voreilig gekauft, hätte gleich eins mit Magazin nehmen sollen.

    Ist schon irrsinnig, man kauft eine relativ günstige CO2 Pistole und gibt für Anbauteile locker das 3-fache aus. :wacko:

    Wie Du schon sagst, es ist ein Hobby, wenn ich da an mein Motorrad denke, sind die Kosten für die Crosman "überschaubar". :whistling:

    Gruß Rudi

    Den Charakter eines Menschen erkennst Du daran, was dieser bereit ist für Dich zu tun, obwohl Du gerade nichts für ihn tun kannst
    4mm/6mm Waffen mit 'F' :nuts:

  • Klar,die 2240 ist im Programm-ab ich ja schonmal vorausorakelt,das es so sein wird,genauso mit dem erhältlichen Zubehör.ESC wäre ja schön blöd,net weiter begehrte Dinge zu verkaufen.Wenn ich schon diese M4 irgendwas sehe-will haben....wer bietet denn sonst schon solche seit langem erträunten Spielzeuge?Zu dem 10Schuss-Magazin-klar,voll geil-aber gibts das mit F?Ich bin einmal in dieses Fettnäpfchen namens Gummi Waffengesetz getreten,mit allen Folgen-gebranntes Kind scheut das Feuer,..

    Wenn der STAAT seinen Bürgern die Waffen nimmt,bedeutet das nur,das er Angst vor der Demokratie hat!

  • Gibt es eigentlich irgendwo eine Info, wie viele 2240er von ESC importiert wurden? Es wäre ja mal ganz interessant, grob abschätzen zu können, wie selten das Modell hierzulande ist...

    Meine 2240 ist heute angekommen und ich muss sagen, dass die Pistole mit den diversen Plastikteilen geradezu danach schreit, modifiziert zu werden.

    Wo schon das Waffengesetz angesprochen wurde, frage ich mich, wie es beim Einbau des Steel Breech Kits aussieht, da ja der F-Stempel auf dem Standard-Plastikteil angebracht ist...


    Gruß, MD


    Vorschlag für ein ehrgeiziges Projekt: Umarex Champion - 12 Schuss-Belastungstest

  • Das mit dem Steel Breech ist doch mittlerweile geklärt-49E mit F,wenne jetzt bestellst,79kostet es dann später im Katalog.Klar,dummerweise ist nur dieses eine Breech somit legal...die paar dutzend andere die es gibt,müsste man selbst abnehmen lassen(was finanziell n Unding wäre)

    Wenn der STAAT seinen Bürgern die Waffen nimmt,bedeutet das nur,das er Angst vor der Demokratie hat!

  • Gibt es eigentlich irgendwo eine Info, wie viele 2240er von ESC importiert wurden? Es wäre ja mal ganz interessant, grob abschätzen zu können, wie selten das Modell hierzulande ist...


    Da ESC die Waffe hat abnehmen lassen können sie diese jetzt in bebiegen Mengen importieren. Die Verbreitungshäufigkeit hängt also nur von der Beliebtheit ab.
    .

    Aus technischen Gründen befindet sich die Signatur auf der Rückseite des Beitrages!

  • So, ich bin, was das äußere angeht,weitestgehend mit meiner 2240 fertig.
    Einmal als Gewehr:

    und als Pistole :

    Irgendwie sieht beides schickt aus, ich glaube ich muss mir noch eine 2240 kaufen ;)

    Da ich dies Wochenende richtig fleißig war habe ich meine Shooter 200 auch gleich fertig gemacht :


    Joachim

    Disclaimer :
    Ich distanziere mich ausdrücklich von allen Aussagen die ich gestern oder gar vor einer Stunde gemacht habe.
    Jedwede Ähnlichkeit mit der Realität wäre rein zufällig und unbeabsichtigt.

    Fotos von mir auf Flickr: http://www.flickr.com/photos/joey_s/

  • Hallo Joachim,

    sieht richtig gut aus! Das du solche umbauten gut drauf hast, weiß ich ja mittlerweile auch!:)
    Was mir nicht gefällt ist die Schiene vorne. Wenn auch mit Sicherheit sehr praktisch!

    Ich glaube ich stelle nachher einfach mal ein Bild von meiner ein, wenn auch noch nicht fertig.

  • Hallo,

    ich bin auf der Suche nach den leichtesten Rundkopfdias aus BLEI in 5,5mm, um die möglichst gestreckteste Flugbahn (bis 25 Meter) damit zu erreichen.
    Präzise sollten sie zudem auch sein :D

    Habe mal bei den Gothaer Jungs geschaut:

    Stoeger X Field 0,95g (scheinen umgelabelte HN´s zu sein...)
    Umarex RK 0,83g (Präzision wie bei den 4,5mm.......???)
    Der Rest fällt weg wegen entweder zu hohem Gewicht oder aus preislichen Gründen..

    Was meint ihr zu denen?
    Gibts noch weitere Vorschläge?
    Hat schon jemand praktische Erfahrung gemacht?

    MfG Sascha

    Mfg Sascha

  • Anschlagschaft selbstbauen ist ja,soweit ich weiss,erlaubt.Haben wir jemanden aus der Metallverarbeitenden Branche hier,der evtl was drehen oder fräsen könnte,je nach Idee?Mir schwebt grad n Klappschaft vor,der eingeklappt n Vordergriff bildet- nur n dicker Drahtbügel...

    Wenn der STAAT seinen Bürgern die Waffen nimmt,bedeutet das nur,das er Angst vor der Demokratie hat!

  • Schau mal in der Crosman Gemeinschaft in meinen Startpost. Hatte damals extrem amateurmässig an ne Ssp250 so ne Art Bügel Klappschaft gebaut. Eingeklappt konnte man das abgewinkelte Endstück als Vordergriff verwenden.
    Hab aber alles verkauft.

  • Moin,

    da ich mir nun auch eine Crosman 2240 gegönnt habe :thumbsup:

    wollte ich mal fragen wo (oder besser gesagt wie) ich das Steel Breech kaufen kann.

    wie


    Medjay
    weiter oben geschrieben hat gibt das bei ESC aber leider finde ich das im Shop nicht...

    lg :^)

  • Direkt ne Mail an ESC schicken,an Herrn Bretzger.Mit etwas Glück bekommst du es jetzt noch für 49E,später kostets 79E.

    Wenn der STAAT seinen Bürgern die Waffen nimmt,bedeutet das nur,das er Angst vor der Demokratie hat!

  • ich habe vor 2 tagen schon eine Mail geschrieben, leider keine Antwort. ( Vielleicht hatte ich einen Schreibfehler in der mail-Adresse)

    Naja dann rufe ich morgen einfach mal an :^) danke bis dahin