Es gibt 98 Antworten in diesem Thema, welches 17.783 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (25. Dezember 2012 um 09:43) ist von HW fan.

  • Heute mal das Teil angeschaut :love:
    Macht n super eindruck auch Qalitativ,sehr gute Verarbeitung

    Gibt wohl mein Weihnachtsgeschenk

    Danke an unseren User Guns and More, für das befingern und top beratung
    dort auch sofort erhältlich :thumbsup:

  • Finde das Design der ersten zwei Waffen nicht toll (Gewehr).
    Wobei die zweite schon um einiges schöner aus sieht. In der PDF "Luftgewehr Super Six Concept" und genau auf diesem Bild ist kein Lochschaft zu sehen....

    Oder reden wir hier aneinander vorbei?

    Keep ;)

  • Ein Standkollege hat das Super Six Concept mit Standardschaft.

    Wunderschönes Gewehr, auch ohne Lochschaft. Das Holz ist etwas matt, aber dafür ist kein ekliger Lack draufgesoßt, hier kann man also problemlos nachhelfen. Die Verarbeitung ist super, das repetieren geht super geschmeidig, gar nicht hakelig.

    Ich musste unweigerlich an den FX-Müllhaufen denken den ich in Karlsruhe in der Hand hatte.... Wenns "nur" um 7,5 bzw. 16J geht, sehe ich keinen Grund fast doppelt so viel Geld für ein FX-Repetiergewehr auszugeben.

    Das einzige was man vielleicht bedenken muss: Die Prismenschiene scheint mir recht kurz. Hier müsste man wohl gekröpfte Montagen haben, wenn man ein Standardglas in 6-24xXX Okularende bündig mit Pistolengriffvorderkante montieren will.

  • Das Concept ist in der Hand trotzdem recht "klein". Wenn ich die Chance bekomme, mache ich mal ein Vergleichsfoto mit einer HW97 oder Uwe lädt selber mal ein Vergleichsbild hoch.

    Ist aber schön führig und macht unheimlich Spaß zu schiessen. Etwas blöd finde ich aber das man sich einen Fülladapter (am besten FX Fülladapter mit Ablaßschraube) besorgen oder sich etwas aus dem Atemluft-Baukasten zusammenbauen muss. Hier sollte ESC vielleicht etwas passendes ins Programm aufnehmen, falls nicht schon geschehen. Die Foster-Kupplung die wohl beim Gewehr dabei ist, hat 1/8" NPT Aussengewinde.

    Alles in allem aber ein wirklich tolles Gewehr. Steht bei mir an der ersten Stelle in der :F: - "Haben-Will-Liste"

  • Bei Brocock selber gibts die auch als Einzellader. Ich denke aber es ist nicht besonders kompliziert ein paar Einzelladermagazine dafür zu bauen, wenn man das Mehrlader-Gewehr beim Field Target nutzen will.

  • Ich meine mal gelesen zu haben das Mehrlader beim FT erlaubt sind, wenn man das Magazin halt nur mit einem Dia läd sollte das also klar gehen, oder ?
    Wäre ja auch blöd wenns nicht so wäre, für ein paar sehr schöne Gewehre gibts halt kein Einzelschuss Magazin/Adapter.
    Ist halt nur blöd wenn man das Magazin nicht ganz richtig einlegt und ein Leerschuss zustande kommt. :D

  • Zitat

    Ich musste unweigerlich an den FX-Müllhaufen denken den ich in Karlsruhe in der Hand hatte.... Wenns "nur" um 7,5 bzw. 16J geht, sehe ich keinen Grund fast doppelt so viel Geld für ein FX-Repetiergewehr auszugeben.

    zu fx und gehmann kann ich auch noch eine schöne geschichte erzählen. mir kommt kein pressluftgewehr mehr ins haus, wo die ersatzteilversorgung nicht gesichert ist. am besten fährt man mit dem hw100. brocock ist mir auch auch zu unsicher.
    wenn mal was kaputt geht, steht man am ende ziemlich dumm da...

    Einmal editiert, zuletzt von Kai (1. Dezember 2012 um 02:30)

  • zu fx und gehmann kann ich auch noch eine schöne geschichte erzählen. mir kommt kein pressluftgewehr mehr ins haus, wo die ersatzteilversorgung nicht gesichert ist. am besten fährt man mit dem hw100. brocock ist mir auch auch zu unsicher.
    wenn mal was kaputt geht, steht man am ende ziemlich dumm da...

    Wenn zb eine Dichtung oder ein anderes Kleinteil kaputt geht, kann man das nicht auch direkt über den Hersteller beziehen wie bei Diana und Weihrauch auch ?

  • Mehrlader sind so weit ich weiß erlaubt wenn nur eine Murmel im Magazin ist. Ich stelle mir das aber ziemlich mühselig vor das Magazin jedes mal so hin zu fummeln das es richtig zum Lauf steht.

    Ich muss das zu FX näher erläutern: Man hatte mir eine Typhoon T12 für 600 Euro (ehem. Testgewehr eines deutschen Waffenjournals) angeboten. Das nach den "paar" Schüssen die das Gewehr wohl gemacht hat die Kulisse des Kammerstengels ausgeschlagen war, der Kammerstengel selber eine Kuhle in den wohl nicht ganz passenden Schaft gearbeitet hatte und der Laufmantel aus dem dünnsten Rohr gefertigt wurde den ich je gesehen habe kam mir spanisch vor. Ich habe das Gerümpel dann liegen lassen. War wohl besser so.

    Es gibt auch schöne Gewehre von FX. Allerdings ist mir in der Produktpalette zu viel Fluktuation, allein schon was die Schäfte betrifft. Mechanisch sind die Dinger teilweise auch eher "aussen hui, innen pfui". Die Preise sind gesalzen, wie ich finde.

    Die Brocock scheinen mechanisch simpel genug zu sein das mich die Ersatzteilversorgung weniger verrückt machen würde. Für den Preis geht das in Ordnung.

  • Auch ich will mich der Lobhudelei anschliessen. Ich hatte das von Marc erwähnte Super Six Concept von unserem Standkollegen auch in den Pfoten. Ich war vorher etwas skeptisch. Aber der erste Eindruck bezüglich Optik, Verarbeitung, Präzision und V0 Konstanz war klasse. Wenn es so bleibt und zuverlässig ist, ist Brocock mehr als ein Geheimtip und ESC darf sich bald über rege Nachfrage freuen. Ich hätte auch gern eins und das obwohl ich eingefleischter HW- und Prellerfreak bin.
    Es ist einfach ein bildschönes Gewehr dem man seine englischen Wurzeln beim Blick auf den schönen, geölten Nussbaumschaft ansieht.

  • Gibt's denn schon n Test oder was neues ? Hat einer von euch das contour?
    Gefällt mir sehr sehr gut... Ist wieder die frage 4,5 oder 5,5 :)...
    Überlege bei dem Preis echt mir mal was schönes zu schenken :)))

    Wisst ihr ob im Lieferumfang ( ESC ist da ja nicht sehr gesprächig auf den datenseiten zum Gewehr) ein Adapter zum füllen aus Flasche bzw zur Pumpe dabei sind ?

    Schönes we , Gruß ThorstenThorsten