Brocock / ESC GmbH

Es gibt 98 Antworten in diesem Thema, welches 17.615 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (25. Dezember 2012 um 09:43) ist von HW fan.

  • Guten Abend zusammen.

    Habe da eben etwas gefunden.

    Es sieht so aus als wäre ESC demnächst Importeur für Brocock aus England.
    Und das Ganze sogar mit :F: ! :ngrins:

    LINK

    Also preislich und auch optisch finde ich diese LG`s / LP`s seeehr interessant!
    Finde ich auch klasse von ESC dass die sowas in Angriff nehmen. :new11:

    Gruß
    Holger

  • Das M4 gefällt mir richtig gut, habe zwar mit LG nichts am Hut, aber selbst das würde mich interessieren. :P

    MFG
    Canny

  • Mir gefällts auch-sieht böse aus-grins....Naja,die pumperei würd mich nerven,da zahl ich lieber paar Co2-Kapseln,und könnte das Magazin entleeren-wobei 5Schuss ja schon bescheiden sind....wennses mal als co2 rausbringen,mit nem Magazin mehr als 10,isset gekauft...

    Wenn der STAAT seinen Bürgern die Waffen nimmt,bedeutet das nur,das er Angst vor der Demokratie hat!

  • Das M4 gefällt mir richtig gut, habe zwar mit LG nichts am Hut, aber selbst das würde mich interessieren. :P


    MFG

    Canny

    Canny

    Das M4 ist von Crosman. ;^) Das gibt es ja schon etwas länger. Guckst Du.

    Das aber jetzt auch englische Pressluftwaffen hier mit :F: auf den Markt kommen ist denke ich Premiere.

    Hat vielleicht schon mal jemand eine dieser Brococks in der Hand gehabt, oder kann vielleicht sonst etwas dazu sagen?

    Gruß
    Holger

    EDIT: Hier noch ein paar Infos: LINK

    Mir ist aufgefallen, dass diese Dinger ganz schön kompakt und leicht sind. 8)

    Einmal editiert, zuletzt von Techniker (29. April 2012 um 00:02)

  • Sehr interessant, ich glaube wenns soweit ist, dann nehme ich die LuPi - wenn sie bei 7,5 liegt. Mit Sachlli und ZF - klasse !

  • Moin Moin Mr.Mag.

    Die Brococks liegen laut ESC alle bei <=7,5J. Das ist ja das Gute :D .

    Habe die letzten Tage mal ein wenig in englischen Foren versucht Informationen an Land zu ziehen.

    So wie sich das liest haben die Brococks anscheinend keinen Regulator und kein Manometer.

    Auf den Regulator könnte man ja noch verzichten, aber dann ohne Manometer...geht gar nicht. :wacko:

    Das wäre natürlich sehr unvorteilhaft.

    Dazu ist die Pressluftkartusche ja anscheinend fest mit dem Gewehr / Pistole verbunden. Stichwort TÜV.

    Aber mal abwarten was ESC in Zukunft dazu schreibt. Bin mal gespannt.

    Auf jeden Fall finde ich die Dinger von den Proportionen und Gewichten her absolut klasse, da ich kompakte Waffen sehr mag.

    Gruß
    Holger

  • manometer brauche ich auch nicht unbedingt. ein teil weniger, das kaputt gehen kann.
    tüv prüfungen sind wahrscheinlich nicht notwendig. interessant wäre aber, ob stahl oder alu verwendet wurde.
    ich finde die kleine pistole sehr interessant. mal sehen...

  • Mal gucken wo ich das Super Six Concept bestellen kann :P Ein kleines, hübsch aussehendes Preßluftgewehr suche ich ja noch.. Und da das CZ200 Hunter ja wohl nur schlecht zu beschaffen ist...

    Über die Kartusche würde ich mir keine Gedanken machen. Für diese kleinen Behälter gibt es keinen TÜV-Zwang, das ist vielmehr eine Verbandsvorschrift und hat den Privatmann gar nicht zu jucken. Ein Manometer lässt sich bestimmt irgendwo nachrüsten wo eine Bohrung um 90 Grad umgelenkt werden muss und hierfür ein Verschlussstopfen im Gehäuse sitzt.

  • Hallo Zusammen.

    Das man wahrscheinlich keinen TÜV braucht ist ja schon mal gut.

    Bin auch echt mal gespannt, wie sich die V0 bei den verhältnismäßig kleinen Kartuschen verhält, da die Dinger ja vermutlich keinen Regulator haben.
    Man kann nur hoffen, dass die Kurve schön flach bleibt. :)

    Hier sind noch ein paar Videos zur Info:

    BROCOCK CONCEPT

    BROCOCK CONTOUR

    BROCOCK ATOMIC

    Gruß
    Holger

  • Da die Crosman 2240 nun ja schon bei vielen angekommen ist... Weiß jemand genaueres bezüglich der Brocock-Waffen bei ESC? Ich frage extra nicht selber dort nach, es gibt ja hier einige mit einem guten Draht da hin :)

  • Mich würde interessieren, ob das Super Six Concept ein Standard Schalldämpfergewinde besitzt, vielleicht weiß das schon jemand?
    Auf der Brocock Homepage steht zumindest nichts dazu beschrieben.

  • Guten Abend zusammen.

    Weiß jemand genaueres bezüglich der Brocock-Waffen bei ESC?

    Würde mich auch interessieren. ;^)

    Mich würde interessieren, ob das Super Six Concept ein Standard Schalldämpfergewinde besitzt, vielleicht weiß das schon jemand?

    In dem Werbetext von ESC heißt es: ALLE Waffen können mit Schalldämpfern ausgerüstet werden. Hoffe mal das standartmäßige 1/2"UNF.

    Gruß
    Holger

  • Voraussichtlich lieferbar in ca. 4-6 Wochen.Werde auf jeden Fall eine ordern,wahrscheinlich die Super Six Contour XL.
    UNF ja,passende Adapteranschlüsse und Zubehör sind dann auch verfügbar.

    Vielleicht geht da ja auch eine Sammelbestellung ?

    Es sei denn,mir läuft nicht noch vorher eine auf FT umgebaute P700 über den Weg 8o
    Bei Egun die hab ich letztens verpasst.

    Gruß Max

  • Leute ihr seid so geil hier...

    Diese LGs und Lupis sehn ja echt genial aus... Schön Holz und Metall.. kompakt, Pressluft, Schalli.. was will man mehr.. Mehrschusstrommel...

    Als Anfänger im Bereich Pressluft..

    ...was brauche ich genau ?

    Reicht so eine "Fußpumpe" ?

    GmbH

  • Es sei denn,mir läuft nicht noch vorher eine auf FT umgebaute P700 über den Weg 8o
    Bei Egun die hab ich letztens verpasst.

    Wenns ne braune Basic war mit Kompensator und schwarzer Weaverschiene... Tja.. Dann is das wohl meine ;) Aber ob ich die jetzt wirklich noch verkaufen will, das weiß ich nicht.

    mucki
    Da scheiden sich die Geister... WENN du in den gelben Seiten oder im Branchenverzeichnis einen Tauchshop findest in 10-15km Umkreis dann kauf dir lieber bei eBay eine gebrauchte Feuerwehr-Preßluftflasche. Ich habe schon welche für 12 Euro /Stück gekauft. Dann zum Tauchshop, evtl. umlackieren und neu TÜVen lassen für ca. 35 Euro. Und je nach Kurs 2-3 Euro für eine Flaschenfüllung, gibt aus einer 6l Flasche ca. 30 Kartuschenfüllungen.