A Schrank

Es gibt 14 Antworten in diesem Thema, welches 938 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (29. April 2012 um 01:31) ist von Hundefänger.

  • Moin , allso folgendes , ich bräuchte einen A Schrank in dem 1 bis 2 Doppelbockflinten platz finden sollen und er sollte nicht zu teuer sein.

    http://www.frankonia.de/360942/253609/…CategoryId=6778


    Der hier gefiel mir eigendlich recht gut , doch bevor ich 200 Euro was ja auch nicht wennig Geld ist , einfach so raus schmeiße , wollte ich fragen ob er was taugt.


    MfG,
    HW 75.

  • ...ich habe schon diverse A-Schränke beim Baumarkt meines Vertrauens gekauft - günstiger und in ordentlicher Qualität.

    Ich weiß nicht inwieweit die Nennung des Namens hier zulässig ist !? Es handelt sich um das B**haus :rolleyes:

    Ich sammle, also bin ich... ;)

  • Ich meine hier hatte vor kurzem jemand geschrieben das bei Neuanschaffungen A und B Schränke nicht mehr anerkannt werden.
    Die Zulassung der Klassen ist ja auch schon vor ein paar Jahren abgelaufen.
    Ansonsten gibt es noch günstigere A-Schränke in den Baumärkten.

    Aus technischen Gründen befindet sich die Signatur auf der Rückseite des Beitrages!

  • Durch die Bank bekommst du bei den gängigen Baumärkten wie zB. Globus, Obi, Hornbach, Praktiker, MaxBahr um nur einige zu nennen, das gleiche für weniger Geld.

    LG cz75

  • So , hab mich jetzt entschieden und mir bei Franko einen bestellt , zwar nicht ganz so billig , denke aber die mehr investition wird sich lohnen.

  • Warum fragts du dann:

    Der für zB 189 bei Praktiker bietet Platz für bis zu 5 Waffen und das mit dem Fach in der Tür ist mehr als unglücklich bei dem von WaFra.

    Gruß cz75

  • Ich halte von diesen Schränken nichts. Zum einen ist ein A-Schrank ein besserer Spind, zum anderen ist der zu klein. Schnell ist mal ein alter K98 dazu gekauft oder noch ne gebrauchte Flinte, Speziell bei Waffen mit Kammerstengel berühren sich die Waffen. Manchmal muss sogar ein Platz frei bleiben oder man muss den Verschluss aus der Waffe nehmen.
    Ich würde mindestens einen B- Schrank mit 5 oder mehr Stellplätze wählen. Dann darf auch die Kurze rein.

  • Nen Schrank für 5 Langwaffen von Burg-Wächter gibts bei Praktiker immer für 189 Euro. Einfach warten bis die wieder ihre 25% Rabatt Aktion fahren und zuschlagen. Die Mitarbeiter dort geben sogar Auskunft wann es wieder soweit ist. Allerdings sind nicht immer alle Artikelgruppen drin. Bei mir in der Nähe ist es im Juni wieder soweit. Ich hab mir dort trotzdem einen 7A/B Schrank gekauft weil in einem 5er für meine Begriffe höchsten 3 Gewehre vernünftig aufbewahrt werden können und ich den Nachweis vor Juni haben muss. Auf Nachfrage hab ich 10% Rabatt gekriegt. Den 7er hab ich mit dem Verkäufer auf den runtergekurbelten Beifahrersitz gepackt. Ausladen und reintragen geht gerade noch so mit Geduld und Spucke. Nen 5er kannst du an der Uhrenkette tragen. ;^)
    Gruß
    Alex