Sportwaffen-Schneider.com ungewöhnlicher Lieferverlauf bei DHL ?! ??

Es gibt 34 Antworten in diesem Thema, welches 4.500 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (27. April 2012 um 18:40) ist von weihrauchowner.

  • Hallo Leute wollte mal Fragen ob jemand soetwas oder schonmal in der Art erlebt hat wie ich:

    Und zwar habe ich mir am Montag ein paar Dinge bei www. sportwaffen-schneider.de bestellt.
    Laut Internet und Testberichten soll es ein guter und seriöser Shop sein, der recht zügig seine Artikel losschickt.


    Ich hatte letztes Jahr schonmal da bestellt, da die Preise und die Auswahl verlockend ist.
    Ich habe immer mit Vorkasse sofort bezahlt und habe dirket schonmal nachgefragt ob alle meine Sachen lieferbar sind,
    diese wurde bejat, in form einer Email. Leider bekahm ich andern Tag eine Mail das mein Paintball - Markierer nicht vorrätig wäre
    und nicht mehr in meiner Farbe lieferbar wäre. Was mich damals echt geärgert hatte, da ich meine sachen bis zum Wochende haben wollte.

    Nach einem Telefonatgespräch wurde mein Paket dann Donnerstags abgeschickt, nachdem der neue Markierer bei sportwaffen-schneider einegtroffen war.
    Am Freitag bekahm ich sogar schon mein Paket :rolleyes: eine Sendungsnummer gab es nicht ( villt zu viel Stress) ..
    Verpackung 1A , Artikel auch 1A....


    Aufgrund vieler Bewertungen und Meinungen ( heute bestellt, morgen da oder Lieferzeitraum 2- 3 Tage)
    habe ich mich entschlossen nochmal dort einzukaufen! Habe vorher aber nachgefragt ob wirklich meine Artikel vorrätig sind. Diese wurde wieder bejat.

    Also am vergangenen Montag bestellt, und sofort am Terminal meiner Bank überwiesen. Das Geld war dank des neuem Gestez 2012 binnent 24 Stunden auf sportwaffen-schneiders Konto.
    Als ich extra nochmals nach meiner Bestellung gefragt habe ob wirklich alles Lieferbar wäre bekahm ich eine email, das mein Paket schon in der Verpackungsabteilung liege, und bekahm dann
    die automatische Bestätigung.
    Hab mich erstmal total gefreut das es endlich bei mir auch ml klappt, dem war aber nicht so, da ich keine Sendungsnummer bekommen habe, und ich erst dachte ( villt haben die diese Ja vergessen
    wie beim letzten mal und mein Paket kommt am Mittwoch an :huh: ) dem war nicht so am Mittwoch nachmittag 15: 42 Uhr bekahm ich die Senungsnummer in der Email und mir wurde gesagt das mein Paket mit DHL
    verschickt wurde. Nun gut in der Hoffnung das es vielleicht Donnerstag ankommt, habe ich immer und immer wieder in der Senungsverfolgung nachgeschauht.... musste aber ärgerlicher weise feststellen das sich bis heute abend
    nichts getahn hat!

    Das sehr ungewöhnlich da ich oft Pakete mit DHL bekomme die sind meist 1-2 Tagen bei mir und die Sendungsverfolgung ist meist sehr genau, soetwas habe ich noch nie erlebt:

    Der Status lautet:

    Die Auftragsdaten zu dieser Sendung wurden vom Absender elektronisch an DHL übermittelt.


    für mich bedeutet das , dass Sportwaffen-Schneider das Paket noch nicht DHL übergeben hat sondern jeglich den Paketschein gekauft hat....
    Für mich sehr verwirrten, da ich schon Versandbestätigung etc. bekommen habe.

    Laut vielen Test, Meinungen gehe ich davon aus das abend DHL die Pakete von dem Tag abhohlt und nicht an einem bestimmten Tag???!

    Was meint ihr :thumbup:

  • Naja, eigentlich sollten die bei gewerblichen jeden Arbeitstag Pakete abholen kommen.

    Manchmal fallen die Fahrer aber auch aus, aufgrund der unendlichen Weisheit seitens DHL, die übelsten Bedingungen ihren Subunternehmern aufzuschwatzen, die dann deren handlungsfreiheit einschränken.

    Wir haben selber einen Internetshop mit Abholung durch DHL, und häufig kommt ein Ersatzabholer oder gar keiner. Da heisst es warten.

    Wenn Schneiders Abholer krank ist, kann das durchaus ein paar Tage dauern, Ersatz ist bei DHL nicht richtig eingeplant und die schnell angeheuerten Ausfallhilfen kennen die Strecken nicht.


    So, nachdem ich meinem Ärger Luft gemacht habe, kann ich jetzt in Ruhe essen gehen :rolleyes:

    A real man doesn't own a gun - he owns five or more!

  • Man könnte auch ein bischen geduldiger sein. Ist ja schön und gut wenn eine Bestellung innerhalb 3 Tagen abläuft, aber manchmal ist es eben nicht so. Da arbeiten auch nur Menschen. Ob das jetzt an DHL liegt oder an Schneider.

    Solche "Mein Kram ist nach X Tagen immer noch nicht da"-Threads häufen sich in letzter Zeit, ist "Geduld" mittlerweile aus dem Lexikon gestrichen worden?

  • Man könnte auch ein bischen geduldiger sein. Ist ja schön und gut wenn eine Bestellung innerhalb 3 Tagen abläuft, aber manchmal ist es eben nicht so. Da arbeiten auch nur Menschen. Ob das jetzt an DHL liegt oder an Schneider.

    Solche "Mein Kram ist nach X Tagen immer noch nicht da"-Threads häufen sich in letzter Zeit, ist "Geduld" mittlerweile aus dem Lexikon gestrichen worden?

    Und schon 3 mal nachgefragt.......
    Schneider schreibt Versand in 2-5 Tagen. Nach Zahlungseingang!
    Also gebt ihm doch 5 Tage!

  • Sollte doch garnicht bös gemeint sein an Schneider, wollte nur mal wissen ob jemand das selbe erlebt hat, da ich schon 2 Tage meine Trackingnummer habe aber sich nichts online tut....


    Und in der Mail steht na 2-3 tagen wäre mein Paket da manchmal schon nach einem. Dies wäre dann spätendes Samstag , bin mal gespannt :D

  • ... ich habe erst mehrere Male bei Schneider bestellt. Jedesmal absolut zufrieden.
    Oder eher: Paket war deutlich schneller da als wie bei Vorkasse zu vermuten wäre.
    Zuletzt So. 22.4. bestellt und per Vorkasse gez.! ... Lieferung am 24.4.
    Wäre es heute noch nicht da würde ich aber nicht "am Rad drehen"

  • Hallo Klimax,

    Also da scheint irgendwas nicht zu stimmen... ich selber habe diesen Dienstag per Sofortüberweisung bezahlt. Der Artikel ist heute bei mir eingetroffen.

    Ich hatte zwei Artikel bestellt, einer war nicht lieferbar, also haben sie mir erst den einen geschickt, und der andre kommt kostenlos nach.
    Ich hab bis jetzt nur gute Erfahrungen mit SWS gemacht... Ich glaube in deinem Fall ist es so gelaufen, dass man gedacht hat, das dein Artikel lieferbar
    ist, aber dann doch nicht lieferbar war... Wie bei deiner ersten Bestellung...

    Das ist ebend das Risiko bei einer Onlinebestellung....
    Leider gibt es bei mir im Umkreis kein Sportwaffenhändler, der eine HW97K oder derartige ZF´s verkauft, die ich fürs Field Target brauche...
    Warte mal noch bis mitte dieser Woche, und dann lohnt sichs mal bei SWS anzurufen... Aber vorher eine E-mail schreiben, und fragen ob sie dir die Telefonkosten wiedererstatten, weil die echt verdammt hoch sind...

    Grüße Leo

    Field Target Club Chemnitz e.v.

  • Also bei mir läuft es mit DHL auch immer Problematischer.
    Es ist, mittlerweile öfters, vorgekommen das mein Paket Mittwochs verschickt wurde und sich der Onlinestatus bis Samstagmittag nicht geändert hat.
    Nachmittags stand dann dort das es erst am nächsten Werktag zugestellt wird.
    Ich denke mal eher es liegt an DHL.


    Joachim

    Disclaimer :
    Ich distanziere mich ausdrücklich von allen Aussagen die ich gestern oder gar vor einer Stunde gemacht habe.
    Jedwede Ähnlichkeit mit der Realität wäre rein zufällig und unbeabsichtigt.

    Fotos von mir auf Flickr: http://www.flickr.com/photos/joey_s/

  • Achso, mir fällt grad ein, diesmal war das erste mal, wo das Paket per GLS gekommen ist... Die scheinen ein Problem mit DHL zu haben, da der Versand per GLS nicht vorgesehen war.
    Dafür gab es zwei Zeichen, zum einen war der Paketschein per Hand ausgefüllt worden, und zum zweiten kam die email zur Bestätigung des Versand und mit der Sendungsnummer nicht elektronisch sondern auch wieder manuell verfasst... (mit ohne Ende Rechtschreibfehler)

    Da scheint grad irgendwas faul zu sein...

    Field Target Club Chemnitz e.v.

  • Oh manno ich hoffe es liegt an DHL ....
    Wäre echt doof wenn SWS Artikel nicht auf lager haben und erst noch warten...
    Dabei habe ich extra gesagt das , falls ein artikel nicht lieferbar ist sie mir den einen aber zu schicken sollen, wo ich extra gefragt habe ob dieser auf Lager ist...

    /e bei mir kahm alles Automatisch wie gehabt, und Sportwaffenschneider haben mir sogar 2 mal ne Senungsnummer gegeben weil ich nachgefragt habe und die immer 24 Stunden für
    ne Antwort brauchen...

  • und die immer 24 Stunden für
    ne Antwort brauchen...


    ...also ich habe mal gelernt, dass die E-Mail-Nettiquette besagt, eine Antwort innerhalb 24 ist voll ok. Wenns wichtiger ist ruft man halt an oder schickt n Telegramm :D

    airgunsmith.tumblr.com
    "Sportverbände sind von ihrem Wesen her Verbreiter von Unsinn, von Bürokratie und profilierungsgetränkten Wichtigtuern."
    Dieter Hildebrandt, faz.net, 09.07.2012

  • ... ich habe erst mehrere Male bei Schneider bestellt. Jedesmal absolut zufrieden.
    Oder eher: Paket war deutlich schneller da als wie bei Vorkasse zu vermuten wäre.
    Zuletzt So. 22.4. bestellt und per Vorkasse gez.! ... Lieferung am 24.4.
    Wäre es heute noch nicht da würde ich aber nicht "am Rad drehen"


    Kann ich mich nur anschließen.immer TOP Ware sowie TOP schneller Versand von Ralf. :thumbup:

    FIRE FREE.

    Gruß Maik

  • Hmm find ich auch komisch :huh: mein Bruder hatte sich bei SWS auch mal ne Paintball bestellt auf Nachname er hatt keine sendungsnummer bekommen und das Paket kam erst nach 10 Tagen an. Wobei ich noch nie Probleme hatte und ich habe schon recht oft dort bestellt. Öfters wars so morgens bestellt Nächster Tag da immer 1A ware! Vielleicht schlampen die ja ein wenig bei neukunden und bei denen die "Täglich" dort bestellen passen die mehr auf :D

  • Oder es liegt einfach am Zusteller,heute hab ich ein Päckchen bekommen,das hat 7Tage seit dem versenden gebraucht,ein weiteres ist jetzt 8Tage unterwegs,weil es beschädigt wurde,neuverpackt an den Absender zurückging und er es nochmal verschicken darf...

    Wenn der STAAT seinen Bürgern die Waffen nimmt,bedeutet das nur,das er Angst vor der Demokratie hat!

  • DHL ist Glückssache. Manchmal klappt es in 24 Stunden. Manchmal versackt das Paket und wird nicht weitertransportiert. Und manchmal wird es trotz korrekter Adresse nicht zugestellt und kommt zurück. Schneider macht die Sache recht gut. Manchmal fällt bei denen auch einer aus und die Sachen bleiben liegen. Nachdem mir mein lokaler Händler trotz angeblicher Internetpreise das Doppelte wie Schneider abgeknöpft hat, bin ich gern bereit max. 1 Woche zu warten. Hatte in den letzten 2 Jahren sehr viel über Ebay gekauft. Dabei war UPS am schnellsten, danach GLS, DHL und als Schlusslicht Hermes. Andere Versandunternehmen hatte ich nicht.

  • Ja hab bis jetzt mit DHL nur gute Erfahrungen gemacht! Die letzten 4 Pakete die ich mit DHL bekommen habe wurden alle Nächsten Werktag zugestellt...
    Die Sendunsverfolgung hat auch immer gepasst.

    DPD, UPS und GLS war auch immer recht flott, einzigen die sich Zeit lassen sind Hermes...

    Ich gehe mal starkt davon aus das der Abholdienst bei SWS krank oder so ist,
    wenn etwas nicht lieferbar wäre hätten die mir das bestimmt schon mitgeteilt da ich mehrmals gefragt habe, und die dann doch noch kein Paketschein beantragt hätten...

    Morgen weiß ich mehr hab ne Mail hingeschrieben... :huh:

  • Nun muss ich aber ´ne Lanze für SWS brechen. Meine Bestellungen sind alle im genannten Zeitrahmen angekommen, bis auf eine, die stand in der Sendungsverfolgung auf "Die Auftragsdaten zu dieser Sendung wurden vom Absender elektronisch an DHL übermittelt."als der Postmann klingelte !

    Wichtig für mich ist die Beratung. Ich suchte für eine RG88 BJ KK einen Abschussbecher in M10, ja, ich habe auch eine mit BJ KK mit M8. Ich habe 6 große Online-Shops angeschrieben, drei haben nur geantwortet. Einer schrieb, dass die RG88 M8 hat, der Zweite, dass die PTB stimmen muss und es keinen Becher mit der PTB 670 in M10 gibt.

    SWS teilte mir, nach Entschuldigung für die durch Recherchen verursachte Verspätung, mit, dass ich den Becher von der RG99N nehmen kann, da meine RG88 vor 2004 beschossen wurde. Die ausführlichen Details der Begründung lass ich heute.

    Das nenne ich Beratung !

    Mich stören nur die hohen Telefongebühren bei SWS, Mails werden aber meistens innerhalb von 24 Stunden bearbeitet.

    Gruß vom Tegernsee

    Rolf