Beiträge von daDaniel

    Also meiner erfahrung nach macht man nichts mit der RWS und Geco Munition falsch. Ich benutze nur noch Geco die sind
    billig und genau so zuverlässig wie die RWS. Fiocchi hat ich einmal und nie wieder damit hat die RG96 noch nicht mal mit der
    kurzen Verschlussfeder funktioniert :cursing:

    Bei mir werden es noch jeweils 10 Röhrchen Zink leuchtsterne und Comet Banger
    2-3 50er Zink Ratter und andere effecte mal sehen was es noch so neues gibt.
    Und zusätzlich zu mein vorhandenen 200 9mm P.A. noch 500 P.A. oder R.K.
    je nach dem ob ich mir noch die HW37 oder die PK380 hole.
    Oder beide :thumbsup:

    Was immer dabei sein muss sind Raketen und Aligator Feuerwerksbatterien von Lidl :thumbup:


    MFG Daniel

    Ich denk mal da gibt es keine probleme solange du dir kein lager aufbaust um da ne Woche zu "Wohnen".
    Ich habe schon Nachts einen verrückten Tüpen gefunden, naja der war kaum zu überhören
    der hatt laut wirres zeug geschriehen vonwegen das er frauen und Kinder vergewaltigt.

    Und der hatt in ein Wäldchen (30X50meter) gezeltet in der Stadt ^^
    Hab ich natürlich die Polizei gerufen weil er soetwas geschriehen hatt.
    Die Beamten wollten erst garnich da rein gehen da musste ich vorgehen
    und die haben noch nicht mal die daten aufgeschrieben von den man
    kein platzverweis noch nichtmal ins zelt geschaut, einfach NICHTS

    Also sollte schon kein Problem sein wenn man sogar in der Stadt zelten darf

    Mein Nachtbar hatt sich sogar am Silvester beschwert das ich endlich aufhören solle rum zu Schießen um 20Uhr war das
    ich hatte noch nicht mal 50Schuss verschossen der beschwert sich auch wenn ich mit einer Paintball schieße
    dann hab ich ihn erklärt das dass ungefährlich sei darauf hin meint er nur das er keine Farbe bei sich sehen will sonst gibts Ärger.
    Eigentlich wollt ich mir noch nen LG kaufen ich frag mich mit was er mich dann wieder zu Labert,
    aber ein wenig kann ich ihn verstehen der ist immerhin über 90 und erzählt mir auch manchmal Kriegsgeschichten
    vielleicht sieht er deswegen nicht so gerne waffen.
    Sonst Schieß ich im keller mit meiner SSW da hatt sich noch nie jemand beschwert
    wenn ich mal nen Magerzin durch jage 8)

    Hallo liebes ABA Team

    Ich habe mir auch nochmal gedanken gemacht und schreibe diese einfach mal nieder.

    Ein Leuchtstern mit Raketenantrieb mit einen Titanaufstieg und anschließend mit ein schön hellen und lang brennenden Leuchtstern (wenns geht mit einer längeren brenndauer als die Normalen Sterne)

    Ultra helle Magnesium Leuchtsterne währe auch was feines.

    wie schon geagt wurde, Rauch patronen.

    Und der effekt "Popping Flower" fehlt entweder als einzelner stern oder so wie im Video: http://www.youtube.com/watch?v=8NCkf3K60eE

    Und "tiger tail" effekt : http://www.youtube.com/watch?v=dnthMUfZZv4


    Das wars erstmal ich überlege mir natürlich noch mehr sachen :thumbsup:

    Die Info habe ich hir gefunden
    http://www.pyro-partner.de/Feuerwerk/Feuerwerk-Gesetze.html
    steht ungefähr in der mitte der seite. Diese zwei absetze:

    "Kategorie PMI Signale, Luftheuler, sonst. Effektgeschosse (meist 15 mm). Erwerb ganzjährig ohne Schein ab 18 Jahren möglich. Abbrand ganzjährig ohne Schein ab 18 Jahren nur in Notsituationen erlaubt. Ausnahme am 31.12. von 17.00 Uhr bis 01.01, 8.00 Uhr.Weitere Ausnahme: Als Startsignal bei Sportveranstaltungen. Das zulässige Satzgewicht beträgt max 10 g.

    Kategorie PMII Geschosse mit Knall (Vogelschreck) oder mehr als 10 g Satzgewicht.
    Erwerb nur mit behördlicher Genehmigung und Munitionserwerbsschein. Abbrand nur in Notsituationen oder mit behördlicher Genehmigung."

    Hoffen wier mal das sich das mit den knall nur auf die VS bezieht oder auf das darin enthaltene BKS und nicht nur als beispiel in klammern steht.
    Ich habe auch nichts darüber gefunden was die enthalten dürfen oder was die für kriterien erfüllen müssen um zugelassen zu werden.
    Ich glaub dazu muss sich wohl der Herr von ABA zu Wort melden.

    Ich kenn schon eine alternative Kaliumperchlorat mit Kaliumbenzoat oder Natriumsalicylat (inhaltsstoffe von einem Knatter/Pfeifer)
    Dazu habe ich das gefunden:

    "Die Pfeifsätze ähneln in ihrer Zusammensetzung stark einem Blitzknallsatz, nur mit einer organischen Verbindung anstelle eines Metallpulvers als Reduktionsmittel. Bilden sich in einem Pfeifsatz Risse oder liegt er als loses Pulver vor, kann es daher zu schlagartiger Umsetzung und Zerlegung des pyrotechnischen Gegenstands mit einem lauten Knall kommen."

    Also ein gutes ersatz mittel falls BKS verboten ist :thumbup:

    MFG Daniel

    Ich habe mich ebend mal ein wenig schlauer gemacht :whistling:

    Kategorie PMI : Das zulässige Satzgewicht beträgt max 10 g.
    Kategorie PMIl : Geschosse mit Knall (Vogelschreck) oder mehr als 10 g Satzgewicht.

    Daraus kann man schliessen das, dass nichts mit nen knall würd schade eigendlich ;(

    Und eine Art Bombette für den Abschussbecher gibt es schon nent sich "Zink Klasse 4"
    hir ein Video von denen
    http://www.youtube.com/watch?v=teAFsg6pmIQ

    nähreres hab ich nicht gefunden zu den sachen

    MFG Daniel

    Allgemein wäre es mal nützlich die vorraussetzungen der PM-1 zu erfahren was man z.B.
    nicht benutzen darf, gramm zahl der satzmenge. Halt die vorraussetzungen der BAM was unter PM-1 fällt
    sonst macht das nicht viel sinn weitere vorschläge zu machen die dann wegen irgendwelchen kriterien nicht realisierbar sind.

    Meine stehen aufm Regal übern Fehrnseher grade (keine minderjährigen im haushalt) manchmal auch im Bett oder unterm Bett in einem karton
    die Munition und pyros sind sicher in einer kleinen truhe mit geheimfach versteckt (zwei böden) wenn ich besuch bekomme packe ich sie manchmal weg
    kommt darauf an wer kommt z.B. meine mutter regt sich immer darüber auf und will mir weis machen das wäre illegal
    egal wie oft ich es ihr erkläre Eltern halt :D


    sorry wegen schreibfehler komme grad von der Disco :wacko:

    Hallo,
    Also soeine bombette wie z.B. in feuerwerksbatterien sind nur für den abschussbecher das wär genial :thumbsup:

    Und nach meines wissens ist es in DE legal in Bombetten BKS als zerleger zu verwenden sieht man
    auch an den bombetten raketen z.B. von Lidl die haben auch ein guten knall ich würde mal sagen die sind genauso
    Laut wie Vogelschreck das bekommt man nur nicht so mit weil die viel weiter oben explodieren
    aber der soeine schonmal am boden explodieren sehen hatt der weis was los ist :thumbup:

    HI

    Du sagst das du kein ausreichend grosses Privatgelände hast also willst du mit Pyro effekten schießen?
    oder wie muss man das verstehen ? Du kannst auch in der Wohnung schießen
    wenn sich der Nachtbar beschwert dann sagste ihn das dir der Staubsauger die Treppe runter gefallen ist :D