Neuentwicklungen bei ABA-Pyrotechnik

Es gibt 171 Antworten in diesem Thema, welches 38.327 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (12. Januar 2018 um 20:07) ist von Dark_Force.

  • Hallo
    Liebes ABA Team könntet ihr euch mal melden und uns mitteilen
    was die umsetzung macht oder welche schon gesagten dinge machbar währen,
    damit man eine bessere vorstellung bekommt was machbar ist
    und was wir erwarten können. Das würde mich mal interesierren :^)

  • Sry Daniel,
    aber das wurde in dem Thread doch schon des öfteren besprochen...
    Les dir einfach noch mal die letzten Posts durch und dann hast du deine Antwort.
    Gruß Bassbanane

    1x Röhm Rg 3 brüniert-1x Rg 96 brüniert-1x em-gemod.63-1x Röhm Rg 8-1x Röhm Rg 9-1x Record B1S-1x Weihrauch Hw94 brüniert mit Holzgriffschalen-1xRöhm Rg 600-1x Röhm Rg 88 Nickel

  • Nein, du hattest nicht recht. Du hast nur nicht alles gelesen.

    Abgekoppelt vom ABA-Feuerwerksthread

    Zitat:

    Zitat

    Pyrotechniker erlag schweren Brandverletzungen

    Altenbergen (das). Der bei einem Arbeitsunfall
    lebensgefährlich verletzte Betriebsleiter der ABA Pyrotechnik GmbH in
    Altenbergen (Kreis Höxter) ist am Samstag gestorben. Das teilte die
    Polizei am Montagnachmittag mit.

    Gehen wir mal davon aus, dass die in der kleinen Fabrik seitdem andere Probleme haben, auch wenn die beiden hier angemeldeten ABA-Mitarbeiter nicht von dem Unfall betroffen waren.


    Ich bin der Keith Richards dieses Forums und immer noch hier...

  • Sehr geehrter Herr Ulrich Eichstädt

    Natürlich ist dieser Betriebsunfall bedauerlich und macht mich auch betroffen, aber man wird auch bei ABA und anderen Firmen die Arbeit und die Entwicklung nicht zurückfahren oder vernachlässigen aufgrund dieses Vorfalls, oder gibt es die Visier dann auch nicht mehr?
    Es gibt Schicksale die wir nicht immer schön finden und bedauerlich sind. Das Leben geht aber weiter auch für ABA Pyrotechnik! Ja, und den abgekoppelten Thread habe ich gelesen.


    Der Quieck_jbf

    weil Joghurt keine Gräten hat :crazy3:

  • Sorry, ich wollte ne Chance bieten, diese ziemlich dreiste Frage auszugleichen, aber mancher will es nicht wohl kapieren. Ich schließe den Thread daher (und gehe auch nicht zum "Sie" über, was soll dieser Unsinn?)

    Das Leben wird bei ABA auch ohne solche Kommentare weitergehen, da bin ich ebenfalls sicher.


    Ich bin der Keith Richards dieses Forums und immer noch hier...

  • Hallo zusammen,

    erstmal danke an die Administratoren für die Wiedereröffnung dieses Threads.

    Wie ihr ja bestimmt wisst hatten wir letztes Jahr einen schweren Unfall mit Todesfolge. An dieser Stelle bedanken wir uns für die große Anteilnahme.

    Wie ihr euch sicherlich vorstellen könnt haben wir in den letzten Monaten unsere gesamte Energie in die Aufarbeitung des Unfalls investiert um zu verhindern, dass sich so etwas jemals wiederholt.

    Es freut mich dahingehend sagen zu können, dass wir nach diesem Rückschlag nun sowohl personell als auch sicherheitstechnisch gestärkt wieder zum Tagesgeschäft übergegangen sind und damit auch die zeitweise auf Eis gelegten Forschungsprojekte weitergeführt werden. Allerdings bitte ich noch um etwas Geduld, da keinerlei Aussagen zu laufenden Projekten getroffen werden können. Sobald handfeste Resultate vorliegen werden wir die neuen Produkte ausführlich erläutern sowie Videos des Effektes zur Verfügung stellen.

    Des Weiteren möchten wir noch einmal unser Angebot eine Hand voll Usern einzuladen erneuern.

    Bitte nicht ungeduldig werden - auch wenn sich hier von unserer Seite nicht sofort jemand zu Wort meldet.

    ABA-Pyrotechnik

  • Des Weiteren möchten wir noch einmal unser Angebot eine Hand voll Usern einzuladen erneuern.

    Vielen Dank für das freundliche Angebot, das ich bei passendem Termin gerne mit einem Bekannten in Anspruch nehmen würde.

    Die drei größten Krisen im Leben eines Mannes: Job weg, Frau weg, Kratzer in der Brünierung

    Einer von Fünfen!

  • Unfassbar, habe ich diesen Thread doch tatsächlich all die ganzen Monate übersehen...

    @ ABA-Pyrotechnik
    Ich finde es wirklich klasse dass ihr euch direkt beim Endverbraucher erkundigt was an Produkten gewünscht wird, wirklich topp!

    Fast alles was ich mir wünschen würde, ist schon genannt worden. Legale Knall-Effekte und sowas wie Skysmoke würde ich sofort kaufen.

    Was mir persönlich aber seit langem fehlt sind 9mm-Effekte. Besteht eine Chance dass in diesem Bereich wieder mal etwas produziert wird? Ich will nichtmal besonders anspruchsvoll sein, es gab ja früher einiges auf dem Gebiet, vielleicht könnte man einfach davon wieder was aufleben lassen? Ein paar popelige Pfeifer oder Leuchtsterne wären doch schon mal was.
    Es ist immerhin nach wie vor eine Waffe (Berloque-Pistole) auf dem Markt erhältlich die nur 9mm Effekte verschießen kann. Blöd nur dass man zwar die Waffe kaufen kann, aber praktisch keine passende Effektmunition mehr... Mal ganz abgesehen von den tausenden alten Waffen da draußen die auch noch 9mm-Effekte verschießen können.

    Wie auch immer die Neuentwicklungen im Laufe diesen Jahres aussehen werden, ich freue mich wenn mal wieder was neues auf den Markt kommt!

    Schwarzfahrer

  • Hallo,
    Ich würde mich über eine Art Pyroknallpatrone am besten mit schweif am meisten freuen.
    Eine Geschichte am Rande: :bash:
    Ein Bekannter hat ein Kombi-Feuerwerksgeschoss- also mit verzögerung bzw. Schweif und anschließendem Effekt etwas umgebaut. Er hat einfach die Verschlusskappe abgenommen, die Effekt-Ladung entnommen und das weisse pulver einer Pfeifpatrone reingefüllt. Er hat die verschlusskappe wieder draufgeklebt und fertig. Mir wurde vorher der Vergleich zu normalem SP gezeigt. Das weisse "Nitropulver" wie er es nannte brannte höllisch schnell ab viel schneller und säuberer als das SP. Als er das Geschoss abfeuerte war kein grosser Unterschied zum Original, nur optisch fehlte der Blitz.
    Ich verschiesse nur legale PM-1 Munition und lasse auch andere basteleien weil es sehr böse ist :knast:
    NICHT VERSUCHEN

    Viele Grüsse und eine gelungene Umsetzung des Projekts

    Einmal editiert, zuletzt von JB97 (21. August 2013 um 17:46)

  • Ich hatte vor 20 Jahren oder so Pfeifpatronen mit Leuchtstern von ABA, die haben mir damals als
    Jungspund sehr gefallen, gibt's die eigentlich noch ?
    Finde es auch wie mein Vorredner schade das man keine 9mm Signalmunition mehr bekommt, habe noch
    irgentwo ein 6mm Revolver mit 9mm Abschussbecher.

    ABA : I Like it :)

    Gruss Volker !

  • Wie sieht es eigentlich allgemein aus?

    Gibt es irgendwelche Neuigkeiten? Der letzte Post von ABA ist ja vom 5. März.

    Wäre schön zu wissen, ob wir noch mit Neuheiten rechnen können oder ob die Entwicklung auf Eis gelegt wurde (was sehr schade wäre)

    Gruß, Matthias


  • Finde es auch wie mein Vorredner schade das man keine 9mm Signalmunition mehr bekommt, habe noch
    irgentwo ein 6mm Revolver mit 9mm Abschussbecher.

    ABA : I Like it :)

    Gruss Volker !

    Meinst du 9mm Signal-Leuchsterne für den Abschussbecher?
    Wenn ja... Die gibt es noch!
    Als "Zubehör" (kann man einzeln bestellen) der Berloque 2mm Sitftfeuer Pistole.
    Z.b. bei Frankonia:
    http://www.frankonia.de/204526/116104/…=RECOMM_ENG_ADS

    Unten drunter sind auch "Signalsterne 9mm" als passend dazu, dass sind die dazugehörigen. Leider mit einem völlig falschen Bild.

  • Schön zu lesen dass ich nicht der einzige bin der sich wieder 9mm Effekte wünscht.

    Ich habe diesbezüglich auch schonmal mit einem Mitarbeiter von Zink beim Zink-Werksverkauf gesprochen. Leider wurde mir dort gesagt dass von Zink mit Sicherheit keine 9mm Effekte mehr auf den Markt kommen werden. Es sind wohl noch ein paar wenige 9mm Leuchtsterne von Zink im Umlauf (evtl. auch die von Frankonia?!), es werden aber keine mehr produziert. Sehr schade!!

    Vielleicht nutzt ja aber dann doch ABA die Möglichkeit diese kleine Marktlücke zu schließen.