waffenshop.de/para.de, was ist da los?

Es gibt 85 Antworten in diesem Thema, welches 19.711 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (3. März 2016 um 20:21) ist von Alf20658.

  • Aber unglückliche Umstände kann es immer geben-ich hab letzte Woche etwas bestellt,wo ist egal,bekam Donnerstag die Mail,das es verschickt wurde.Bis heute kam nichts-bis heut Mittag ne Sendungsverfolgungsmail kam,in der es dann hiess-Do abgeschickt,usw und dann Sa-ins Auslieferungsfahrzeug-paar Minuten später-Sendung beschädigt-zurück ins Auslieferungszentrum-neu verpackt-zurück ins Einlieferungszentrum-zurück ins Auslieferungszentrum-und heut morgen wieder ins Auslieferungsfahrzeug...und gekommen ist es trotzdem noch nicht...DHL-dauert halt länger....

    Wenn der STAAT seinen Bürgern die Waffen nimmt,bedeutet das nur,das er Angst vor der Demokratie hat!

  • also ich habe bei para am 20.04.2012 bestellt eine Walther 1250 Dominator FT mit 500 Diabolos.

    Di, 24.04.12 17:04 Uhr--Die Sendung wurde vom Absender in der Filiale eingeliefert.

    und heute

    Fr, 27.04.12 08:50 Uhr--Die Sendung wurde in das Zustellfahrzeug geladen.

    mal schauen er müsste so gegen 16:30 ankommen.

    habe auf nachname bestellt.

  • also ich habe bei para am 20.04.2012 bestellt eine Walther 1250 Dominator FT mit 500 Diabolos.


    Di, 24.04.12 17:04 Uhr--Die Sendung wurde vom Absender in der Filiale eingeliefert.


    Interessant, ich habe (am 16.) das gleiche Gewehr bestellt und per Vorkasse gezahlt. Mein Paket steht laut DHL-Code bei denen immer noch rum.
    (20.04.12 -> Die Auftragsdaten zu dieser Sendung wurden vom Absender elektronisch an DHL übermittelt.)


    Ich denke, mehr muss man dazu nicht sagen. :D

    Einmal editiert, zuletzt von Wolframcarbid (27. April 2012 um 13:37)

  • Ich denke das es vielen User, wie auch mir selber so geht das man von großen Versendern teilweise schon etwas "verwöhnt" ist. Ich bestelle relativ häufig bei AMAZON. Die sind rassend schnell. Teilweise habe ich das Päkchen einen
    Tag später bereits in den Händen. Klar AMAZON ist ein riesen Konzern, mit den endsprechenden vorteilen bei den Lieferdiensten, riesigen Lagern und endsprechendem Backoffice.
    Wenn man dann mal woanders bestellt und es "gefühlt zu lange dauert" ist man dann evtl. etwas überbesorgt.

    Das kleine Shops nicht so wie AMAZON arbeiten können ist klar.

  • Das ist wirklich der letzte Laden.
    Habe mal nach einer Woche nachgefragt ob die Sendung schon unterwegs ist, da die Beretta ja sofort lieferbar war.
    Antwort: Der Altersnachweis den ich gleich nach der Bestellung per FAX versand habe ist nicht angekommen.
    Also gut, dann per Scan und e-Mail.
    Wieder ein paar Tage gewartet und als nichts kam eine mail geschrieben das ich die Bestellung storniere.
    Antwort folgte sofort "Sendung ist schon unterwegs".
    Das war am 06.09.12. Gleich nach der Sendungsnummer gefragt, aber wie erwartet keine Antwort erhalten.
    Als am 14.09.12 noch kein Paket angekommen ist, habe ich ja angenommen das sich die Sache erledigt hat und ich wo anders bestelle.
    Am 15.09.12 kam dann das Paket.
    Rechnungsdatum war der 6.9..
    Habe dann mal die Sendungsnummer bei DHL eingegeben.
    Sendungsnummer 00340433836882608949 oder als pdf im Anhang.
    Am 6.9. nach meiner storno wurde die Sendung elektronisch an DHL übermittelt aber erst am 14.09.12 zum Versand abgegeben.
    Das ganze wurde im übrigen auf Rechnung bestellt.
    Leider hat meine Frau das Paket angenommen sonst wäre es schneller zum Absender zurück gewesen als ich es erhalten habe.

  • Diese "elektronische" übermittlung der Daten an das Versandunternehmen sind doch im Grunde nichts wert für den Kunden da noch rein garnichts wirklich passiert. Ich hatte es neulich bei einem Einkauf in Übersee per eBay. Gekauft, per Paypal bezahlt und dann habe ich kurze Zeit später schon die Sendungsnummer von USPS bekommen. Auf Grund der Zeitverschiebung gehe ich mal davon aus, dass mit meiner Paypal Zahlung das ganze automatisiert alles ausgeführt und die Sendungsnummer erstellt wurde. Dort stand dann auch einige Tage, dass die Daten elektronisch empfangen wurden aber es passierte erst 4 oder 5 Tage später "wirklich" etwas sprich ein Paket wurde auf den Weg gebracht.

    Ich denke mal Para musste die Ware selbst erst beschaffen und hat Zeit schinden wollen. Hätte auf die Storno bestanden und denen zu verstehen gegeben, dass man sich nicht veräppeln lässt... Im Prinzip das gleiche hatte ich mal bei einem Hardwarekauf. DAS sind dann Erfahrungen wo ich mir sage einmal und nie wieder. Hauptsache bei jedem Artikel angeben "auf Lager"... Oft schaut man ja gerade hat EIN Händler möglichst alles was man benötigt vorrätig...Da ist die Enttäuschung dann doppelt groß wenn man so verarscht wird.

  • Hallo,


    Der Hintergrund ist der, ich habe mir von mehreren Onlinehändlern Angebote für eine größere Bestellung machen lassen. Para.de machte mir das Preiswerteste und der E-Mail-Verkehr war ausgesprochen freundlich. Sie reagierten schnell auf weitere Anfragen und machen mir noch einige Zusatzangebote. Nun habe ich meine Bestellung bei denen aufgegeben und bin in Vorkasse gegangen.
    Das liegt nun inzwischen schon mehr als einen Monat zurück. Nach ca. 4 Wochen fragte ich nach, wann ich mit der Lieferung rechnen könne. Auch diese E-Mail wurde zügig beantwortet. In 1 – 2 Tagen hieß es. Tja inzwischen ist eine weitere Woche vergangen und auf Anfragen wird nicht mehr reagiert. ;(

    Ist das bei denen häufiger so, oder bin ich zu ungeduldig? Ich bin es gewohnt, unmittelbar nach der Zahlung die Ware zu bekommen. Meist sogar erst die Ware und dann die Rechnung.

    Kundenorientiertes Management ist was anderes …

    Fortis Fortuna Adiuvat...

    2 Mal editiert, zuletzt von gilmore (24. September 2012 um 19:28)

  • Ich denke, gerade die Fa.Para ist lagermäßig sowie personell einfach überfordert. Wenn ich mich nicht täusche haben die ja auch ein Ladengeschäft.

    Telefonate in der Vergangenheit habe ich nur mit ein und derselben Person geführt, daher gehe ich davon aus das deren Weihnachtsfeier im recht kleinen Rahmen stattfindet. ^^

    Und das Nachname-Lieferungen beschleunigt bearbeitet werden sollte jedem Geschäftsmann einleuchten, denn das Geld kommt ja erst viel später rein.

    Meine PK380 ließ damals über 4 Wochen auf sich warten, weil sie noch auf ein Zusatzmagazin warten mussten.

    Merkwürdigerweise kommen bei denen aber Sachen zufällig genau dann an, wenn man anruft und nachfragt. ?(

    Naja, bisher ist bei mir wenn auch manchmal verzögert immer Alles angekommen.

    Gruß Sascha

  • Also dieser Para-Shop ist wirklich das Letzte. Jetzt hat man mir nach mehr als zwei Monaten Wartezeit und unzähligen Vertröstungen mitgeteilt, dass die Hauptlieferung nicht mehr lieferbar ist und angeblich nicht mehr produziert wird.
    Erst hieß es, dass die Artikel in den nächsten zwei bis drei Tagen bei mir eintreffen werden. Dann war die Ware fehlerhaft und der Hersteller hat nix mehr auf Lager und produziert nach und zuletzt hat der Hersteller alle Waren zurückgerufen und die Produktion eingestellt. :wogaga:

    Ein Anruf heute beim Shop Schlottmann ergab hingegen, dass das völliger Unsinn sei und er den Artikel sogar vorrätig habe.
    Die jeweiligen Vertröstungen erhielt ich allerdings immer erst nachdem ich nachfragte wo denn nun meine bereits bezahlte Bestellung bleibt. Da hat man doch keine Fragen mehr … Mal sehen, wie lange ich nun wieder warten muss, bis mir der Rechnungsbetrag zurück überwiesen wird. Hoffentlich nicht weitere zwei Monate … Also bei Para wird Dienstleistung, Kundenzufriedenheit und der Servicegedanke noch groß geschrieben … :klo:

    Fortis Fortuna Adiuvat...

  • Ist ja heftig wie viele Probleme mit Para haben... Ich hatte vor einem Jahr auch das Problem mit meiner P88... In 2 Wochen möchte ich mir die PK380 bestellen, hatte erst überlegt ob ich wieder bei Para bestellen soll weil sie dort nur 209€ kostet.... Aber wenn ich das hier wieder so lese werde ich lieber bei SWS oder Ostheimer bestellen.

  • Naja, kleine shops haben selten alle Waren da. Und zu klein würde ich fast alle shops im Bereich freie Waffen zählen. Um sich jegliche Produkte auf Lager zu legen dafür fehlt denen einfach das Kapital. Kann sich ja jeder ausrechnen wieviel die kompletten Umarex, Weihrauch, Feinwerkbau. Diana usw. Produktpaletten zusammen ungefähr kosten. Das Geld kann kaum ein kleiner shop aufbringen. Daher werden viele Produkte erst bestellt wenn der Kunde bestellt. Handelt es sich dann evt. um ein Artikel für 2,50 Euro wird der shop vielleicht ein paar Tage warten bis er weitere Bestellungen für den Hersteller/Großhändler hat da evt. eine Mindestbestellmenge oder ähnlcihes besteht.

    LG

    :thumbsup:

    Einmal editiert, zuletzt von Maverick14 (18. Oktober 2012 um 19:41)

  • Hatten wir nicht mal eine Sammelbestellung des Forums von PK380 Magazinen bei Para ? Soweit ich mich erinnere, haben Alle Ihre Magazine mit etwas Verspätung erhalten !

    Gruß vom Tegernsee

    Rolf

  • Zitat

    Hallo Herr Jensen,

    das Gewehr ist derzeit noch beim Beschussamt, eine Abholung wäre nächste Woche möglich. Wir würden uns bei Ihnen melden.

    Mit freundlichen Grüßen
    Ihr Para Team

    das war am 29.08.2012

    seit dem keine Antwort auf Mails und per Tel. ist der Ansprechpartner entweder nicht im Haus oder ich werde weg gedrückt.

    Hätte gern die Air Magnum 850 gehabt, wird wohl nichts.

  • Hallo.....dann will ich auch mal meinen "Senf" dazu beirtragen!
    Auf der Suche nach der WLA und X-Versuchen, günstig eine bei egun zu "schnappen" -was nicht möglich ist :( - stieß ich auf eine Seite mit der Bezeichnung "waffenshop.de"!
    Nun, der Preis war der günstigste den ich fand und ohne zuvor in dieses Forum zu schauen, bestellte ich dort! Das war am 4.10.'12.
    Bestellt wurde das WLA, 2 mal 100 Zielscheiben und 2 Mag. für die AM850.
    Die Gesamtrechnung belief sich auf ca. 265.- welche unmittelbar per Master bezahlt wurde.
    Einen Tag später gelang mir kein Log auf die Seite von dem Shop (User nicht bekannt!)! Ich wurde unruhig und versuchte Infos ueber diesen Shop zu bekommen.
    So landete ich hier und war noch beunruhigter als ich all diese neg. Erfahrungen las!
    Daraufhin nahm ich tel. Kontakt mit dem Hr'n. P. auf, welches mir nach mehreren Versuchen erst gelang.
    Eine freundliche, eher Ruhe ausstrahlende Stimme bestätigte mir die Bestellung und auch die Bezahlung was mich schon wieder postiver stimmte.
    Er teilte mit, das mit der Ware am WE 13/14.10 zu rechnen sei. Leider kam die Ware nicht. Der Status meiner Kundenabfrage besagte jedoch das die Lieferung komplett bearbeitet wurde!? Auch erreichte mich eine Email, dass die Ware unterwegs sei -leider ohne Sendungsnummer.
    Am Montag schrieb ich den "guten Mann" per Email an , teilte mit ,dass keine Ware eingegangen ist und bat (nein,forderte....) um Mitteilung der Sendungsnummer.
    Diese erhielt ich kurz darauf.
    Am Dienstag traf die Ware ein!
    Es war von der Verpackung her so, dass das Gewehr in einem schmalen Karton verpackt wurde, die Zielscheiben wurden einfach hineigelegt, wie auch die Rg.!....also eher zweckmäßig als "liebevoll"! - egal , hauptsache ohne Schaden angekommen.....!
    Es fehlten die AM850 Magazine????? Eine Info über den Verbleib war auf der Rg. nicht vermerkt!?
    Auch hier half eine Email, welche unmittelbar beantwortet wurde, mit dem Hinweis "..... diese seien derzeit nicht lieferbar und kämen nach!"
    Gut, das hätte der Hr. P. schon auf der Rg. vermerken können. Dennoch kann ich mich nicht beklagen, ausser das es sicher möglich gewesen wäre die Ware schon so früh versendet zu haben das es insgesamt nicht diese 11 Tage bräuchte. Dennoch ist das für mich noch im "grünen Bereich"!
    Also, alles kann man nicht schlecht reden. Organisatorisch gibt es bestimmt Verbesserungen. But...nobody's perfekt !
    Mal sehen, ob und wann die fehlenden Mag'e. eintreffen?
    Gruß

    Leben und leben lassen ..... :thumbsup:

    Einmal editiert, zuletzt von der_DaC (20. Oktober 2012 um 14:30)

  • Nachdem nun mein Rechtsanwalt sich mit Para.de auseinandergesetzt hat, habe ich endlich das gezahlte Geld zurück bekommen. Der Zinsaufschlag von 5% steht allerdings noch aus. Mal sehen, wie das noch weiter geht...

    Fortis Fortuna Adiuvat...

  • Nach gut 2 Monaten eine Mail erhalten , das der Artikel (der extra für mich reserviert wurde und beim Beschussamt sein sollte) nicht mehr Verfügbar ist.

    Gut das es noch andere seriöse Händler gibt.