Wo fühlt ihr euch unsicher?

Es gibt 59 Antworten in diesem Thema, welches 4.818 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (30. März 2012 um 17:15) ist von Musashi.

  • Die allgemeine Annahme in diesem Forum (und auch außerhalb), dass bei einem Großteil der SV Situationen süd- und/oder ostländische "Mitbürger" auf Täterseite beteiligt sind, finde ich echt unangebracht. Wenn schon in einem Thread über Bildungsniveaus gesprochen wird, dann sollte man eben nicht den Vorurteilen folgen.


    Eigentlich wollte ich dazu nichts sagen, da ich z.Z. genug andere Probleme habe.
    Aber in diesem Forum ist weder eine/r Rechts eingestellt, noch folgt hier irgendeine/r Vorurteilen.
    Nichts anders hast Du ja mit Wörtern wie: allgemeine Annahme, Großteil der SV Situationen, und süd- oder ostländische Mitbürger, gemeint.
    Ich komme aus einem Dorf nahe der tschechischen Grenze. Als es noch Grenzkontrollen gab, war hier die Welt noch so ziemlich in Ordnung. Doch seit dem wegfall der Kontrollen hat sich bei uns sehr viel zum negativen geändet.
    Beispiele gefällig?
    Ein Gastwirt wurde grundlos von Kosovo-Albanern buchstäblich krankenhausreif geschlagen.
    Zwei Russen haben am hellichten Tag einem Mann sein Auto, daß vor seinem Haus stand, gestohlen. Wurden aber zum Glück von der Polizei geschnappt, sonst hätte er seinen Wagen wohl nie wieder gesehen.
    14-jährige Mädchen werden bei uns von Männern mit ausländischen Nummernschildern "angemacht". Wieso, kann sich wohl jeder denken.
    Den Leuten wird die Wäsche von der Leine gestohlen. Na von wem wohl, wenn die sich dann in Richtung CZ aus dem Staub machen. Und das sind keine Deutschen, was man an den Nummernschildern leicht sehen kann.
    Dann wollte man mich schon zweimal überfallen, direkt vor meinem Haus. Ich habe die Gewohnheit, wenn ich so gegen Mitternacht die Katzen rauslaße, noch auf der Hausbank eine zu rauchen. Und da ich direkt neben dem Wald wohne, bin ich das ideale Opfer. Da standen jedesmal plötzlich drei Kerle mit dummen Sprüchen vor mir, tauchten aus dem Nichts auf. Und es waren ganz klar Osteuropäer. Einmal konnte ich gerade noch ins Haus flüchten, und das zweite mal kam mir der Hund meines Nachbarn zu Hilfe. Der war um diese Zeit noch im Garten, und da er auch mir gehorcht genügte nur ein Wort. Das ist so ein 40 Kg Brocken, und der diskutiert nicht lange. Ich habe in meinem ganzen Leben noch nie drei Leute so schnell laufen sehen.

    In all den genannten Fällen kamen die Ganoven zwar über die tschechische Grenze zu uns, aber anhand der Nummernschilder weiß ich, daß es keine Tschechen waren.

    Und um eines gleich klarzustellen: Ich habe nichts gegen Ausländer, habe einen sehr guten Freund in Ungarn, bin mit einem russischen Busfahrer mehr als gut befreundet usw.

    Aber das sind nunmal Tatsachen und keine Vorurteile, und die wird man ja wohl sagen dürfen.

  • schon mal vorab: ich wiege gute 100 kilo-aber ich fühl mich überall dort unsicher, wo ich schwarze haare und hakennasen sehe...

    wie man das jetzt interpretiert, soll jedem selbst überlassen sein.

    ich weiss es ist zur zeit angesagt und trendy, politisch korrekt zu sein, aber auch diese modeerscheinung wird spätestens bei recourcenknappheit flöten gehen...

    ...ist nunmal so. der durchschnittliche zentraleuropäher ist nicht so gewaltbereit, wie jemand, der aus dem bürgerkrieg nach deutschland geflohen ist. in deren heimat sehen die sachen, das sagen die meisten psychologen "viel glück noch!"

  • Ich wohne auch in einem kleinem Dorf nicht sehr weit von der tschechischen Grenze entfernt, ich fühle mich dennoch einigermaßen sicher, bisher zumindest. Bei meiner Arbeitsstelle wurde jedoch auch schomal eingebrochen und mehrere Sätze Räder gestohlen, bis die grüne Mina da war, waren die über alle Berge, die mussten wohl erst noch den Blitzer abbauen 8|
    Habe ich was speziell zur Selbstverteidung dabei ? Nein, mit legalen Mitteln kannst du die bösen Buben sauer machen, mehr auch nicht, vlt. verschaffst du dir etwas Zeit zum wegrennen, oder auch nicht... Mit einem Messer musst du geübt sein, dann kann es auch zugeklappt eine wirkungsvolle Waffe sein, aber wer ist das schon ? Ich nicht.
    Würde ich eine scharfe Waffe nach Vorbild etlicher US Staaten führen (Concealed Carry) ? Bestimmt nicht dauernd, aber manchmal. Aber das wäre gar nicht so wichtig, wäre das tragen einer Waffe erlaubt müssten die Kameraden damit rechnen dass man bewaffnet ist, was die Hemmschwelle für einen Überfall nach oben setzen würde.

    Einmal editiert, zuletzt von John Matrix (28. März 2012 um 00:46)

  • Aber das wäre gar nicht so wichtig, währe das tragen einer Waffe erlaubt müssten die Kameraden damit rechnen dass man bewaffnet ist, was die Hemmschwelle für einen Überfall nach oben setzen würde.

    ... genau so sieht es aus. Das deutsche Waffen(verbots)gesetz ist eine Einladung an alle Verbrecher.
    Begünstigt wird das ganze noch durch das "Schengener Abkommen!"

    Ich erinnere spezifisch an einen Fall an der polnischen Grenze nach Fall der Mauer.
    In einem kleinen Elektronik-Laden wurde pausenlos eingebrochen.
    Der übliche Ratschlag der Polizei: Kameras, Alarmanlagen, der übliche kaum was bringende extrem teure Käse.
    Die kamen wurden gefilmt, das interessierte die gar nicht. 20 oder 30 x gar, weiß die Zahl nicht mehr.

    Die hauten einfach ab über einen kleinen Bach und waren in Polen.
    Der Besitzer trat in einen Schützenverein ein, bekam eine PP in 7,65 mm, das ging damals noch.
    Also, weiß Gott nicht der Hammer!
    Der nächste Bruch kam, rückwärts mit geklautem Auto in die Scheibe.
    Riesenknall!
    Der Besitzer ging ans Fenster, gab einen Warnschuss ab, den die ignorierten, dachten wohl, was soll´s, ist eh Schreckschuss.
    Danach auf die Typen.
    Die waren blitzartig weg und es gab, oh Wunder NIE mehr einen Bruch da!

    Liberalisierung des WG wäre angesagt, genau DIE Richtung.

    Gruß!

  • Tja,

    ich habe diesen Thread gestartet, um hier im Forum subjektive, räumliche Bedrohungsschwerpunkte in Deutschland zu ermitteln.

    Leider gehen die Beiträge zu 90% an meiner Intention einer "Bedrohungsslandkarte" vorbei.

    Ich wollte hier keine langen Kommentare oder Diskussionen, sondern eben diese "Landkarte des Bedrohungsgefühls".
    Die Diskussionen zum Thema "Selbstverteidigung" sind endlos und nach vielen Jahren Forumszugehörigkeit kommt mir jedes Argument, jede Story bekannt vor.

    Ist für mich ja ganz einfach 8) Entweder hier entsteht eine Landkarte, oder übermorgen schließe ich diesen Thread, weil Thema verfehlt!

    Gruß
    Musashi

  • Erstmal, nette Idee mit der Karte, aber so wirklich bringen tuts ja nichts (Gründe wurden ja schon angefügt von anderen, da muss ich nix mehr zu schreiben... ;^) ). Aber wenn noch jemand Punkte macht, kanner ja gern noch einen von mir setzen (in Bremen - Danke).

    Und nun mal zu dem sogenannten "Notwehrgesetz", das man eigendlich auch gleich wieder vergessen kann, denn dat bringt eh nix, da man meisst ja eh der Gearschte ist.

    super! ;( Genau so ein Verhalten stellt nämlich keine angemessene Notwehr im Sinne des Gesetzes dar. Was meinst Du, was Dir der Richter erzählt, wenn der Angreifer "einfache körperliche Gewalt" anwendet und Du mit einem Messer reagierst? :rolleyes: Notwehr muss auch Notwehr sein, damit der Gesetzgeber sie anerkennen kann.

    Und wenn Du dann noch so clever bist, anschließend das Gleiche zu sagen, das Du hier geschrieben hast... :schluchz: ;( Der Staatsanwalt nennt das anschließend, bezüglich der eingetretenen Folgen, "billigendes Inkaufnehmen".

    ...tja, was ist "angemessen"... 8|

    Die allseits bekannten Spraydosen - ne SSW, oder ähnliches legales Zeug - das bewirkt höchstens kurzzeitig den Angreifer zu stoppen und so ein Sprinter, das ich dann schnell weglaufen kann (wie auch evtl. ältere oder kränkliche Mitbürger) bin ich nicht und die Angreifer sind ja in der Regel nicht alt und gebrechlich und haben mich dann relativ fix eingeholt und sind dazu dann auch noch richtig wütend weil ich Sie besprüht habe... :cursing:

    Wenn mich 3 Leute angreifen um "Ihren Spass zu haben" oder alten Leuten die Taschen entreissen, oder irgendwo irgendwas Demolieren...oder...oder...oder...

    Dann muss ICH aufpassen das ICH die Täter nich zu sehr verletze oder sie evtl. nur in die Flucht schlage... 8| ICH der angegriffen wird ohne das ICH jemand etwas getan habe soll "Rücksicht" nehmen, auf die Angreifer... ?( Das ist ja lachhaft... :D

    Jeder der andere Menschen angreift und verletzen will, macht das aus seinem eigenen Antrieb und muss damit rechnen das er auch Schaden dabei nimmt - und feddich... :evil:

    Ich bin absolut kein gewaldtätiger Mensch, ganz im Gegenteil ich versuche immer dem aus dem Weg zu gehen aber, wenn ich angegriffen werde von 1 oder mehreren Personen und ich komm nicht mehr weg, dann wehre ich mich mit allem was mir irgendwie zur Verfügung steht, und das kann dann durchaus auch mein Messer sein, das ich eigendlich nur als "Werkzeug" ständig bei mir führe.

    Denn ich lande lieber an Leib und Seele gesund im Knast, als Tot oder Krüppel im Rolli... :thumbsup:


    Wenn es nach mir gehen würde, dann sollte hier in DE jeder (nach einer entsprechenden Prüfung und Eignung seiner Person) eine scharfe Waffe tragen dürfen und im Häuslichen Bereich sowieso, dann würden sich die, ich nenn es mal allgemein "Verbrecher" 3 mal überlegen was sie tun... :D

    So, nun könnt Ihr den kleinen Teddy ordentlich ausschimpfen, aber meine Meinung ändert es nicht... :P


    ...dat----------->

    :S "Die Welt ist ein sch... Spiel, aber die Grafik ist geil" 8o
    Meine HP, schaut doch mal rein... Teddy-Trucker.de


  • Die Vorurteile, dass oft Ausländische Mitbürger Täter sind muss man denke ich differenziert betrachten. Ich finde es jedoch bedenklich wenn man entsprechende Reportagen sieht wo es um Jugendliche Täter geht, dass dort oft alle irgendwelche Ausländischen Wurzeln haben. Kein Bock auf Schule, Stress mit den Lehrern, schlechtes Deutsch und daheim sitzt dann die ganze Sippe vor der Glotze und kann selbst nur gebrochen unsere Sprache. Was hat das mit Integration zu tun? Ebenso entsprechende Gebiete in den Großstädten der alten Bundesländer wo sich kaum noch ein Beamter ohne Massives Aufgebot im Rücken reintrauen kann. Doch diese Probleme sind doch alle Hausgemacht. Und die Politik hat Angst beim ansprechen dieser offensichtlichen Diskrepanzen in die rechte Ecke gedrängt zu werden und zudem noch Wählerstimmen zu verlieren....

    Wenn diese Probleme "hausgemacht" sind, wären wir ja selbst schuld an diesen Zuständen! :huh: Integration ist eine "Bringschuld", keine "Holschuld"! X(

    u.a. div. Crosman, Podium, Anschütz 275, div. Haenel, CP88, SSP 250, S&W 79G usw.

  • @Sniperteddy
    Lange Rede kurzer Sinn: SV mit dem Messer ist legal. Es wird lediglich verlangt, dass die SV angemessen ist. Und wenn du in einer Bedrohungssituation bist, dann bist du nicht in der Lage zu entscheiden, was angemessen ist. Und das sieht das Gesetz auch so.


    Zitat


    Paragraph 32 StGB - Notwehr

    Wer eine Tat begeht, die durch Notwehr geboten ist, handelt nicht rechtswidrig. Notwehr ist die Verteidigung, die erforderlich ist um einen gegenwärtigen rechtswidrigen Angriff von sich oder einem anderen abzuwenden. Die entscheidenden Worte hier sind "gegenwärtig" und "rechtswidrig".


    Paragraph 33 StGB - Notwehrüberschreitung

    Überschreitet der Täter die Grenzen der Notwehr aus Verwirrung, Furcht oder Schrecken, so wird er nicht bestraft.

    Damit sollte der Fall erledigt sein.

    @Ausländer:
    Wir hören heute dauernd von Überfällen irgendwelcher Ausländer und das hat mMn zwei Gründe:
    1. Wir sind viel vernetzter. Wenn in Australien einer einen lässt, kriegen wir das hier übers Internet auf youtube mit. Das war früher undenkbar. Die Straftaten sind wenig mehr oder weniger geworden. Wir kriegen halt nur mehr mit.
    2. Selektive Wahrnehmung. Mehr brauche ich nicht zu sagen.
    Alles in allem ist der Rechtsbruch doch ziemlich gleich verteilt.

    @Selbstverteidigung:
    Wenn einigen noch nicht mal Pfefferspray, CS-Gas, Messer und Schlagstöcke reichen um sich einigermaßen zu verteidigen. Was wollt ihr noch? Wollt ihr den Angreifer erschießen oder was? Und wenn ich dann von Leuten höre, die ein 24/7 Bedrohungs-Syndrom haben (auch so was gibt es). Dann traut man sich ja icht mal mehr auf so eine Person zuzurennen, wel man sich sofort ne Kugel fängt. Ich will jetzt absolut keinen angreifen, aber mit der Hand am Messergiff rumrennen oder sich einen "Schlüsselschlagring" bauen sobald man Jugendliche sieht, hallo? Gehts noch? Und so einer Person drücke ich garantiert keine Schusswaffe in die Hand, damit sie auch sofort reagieren kann.

    @Ich-darf-mich-nicht-schützen
    Das ist absoluter Blödsinn. Entweder man ist in einer realen Gefahrensituation, dann geht man zu Polizei, schildert die Situation, legt die Beweise vor. Dann geht man zum Amt und beantragt mit dem Polizeibericht eine WBK und einen Waffenschein. Vorraussetzung ist natürlich eine echte Gefährdung und kein diffuses Unbehagen. Wer nicht in einer realen Gefahrensituation ist, der braucht auch keine scharfe Waffe. Punkt.

  • Keine Ahnung, wieso sich so viele hier so gerne bedroht fühlen ... ich fühle mich - was statistisch auch einfach realistischer ist - deutlich bedrohter, wenn ich Samstags auf einem IKEA oder Baumarkt-Parkplatz zu Fuß versuche von meinem Auto zum Eingang zu kommen, wenn ich über eine Fußgängerampel gehe, während gleichzeitig abbiegende Autos in jene Straße einbiegen dürfen, wenn ich als Fahrradfahrer rechtlich gesehen Vorfahrt habe, aber Autofahrer sich daraus keinen Kopf machen.

    Zumindest in meinem Leben haben sich daraus schon deutlich heiklere Situationen ergeben als aus allem anderen. Und das in Berlin.

    Aber vielleicht ist es auch einfach schicker, wenn man sich ständig gewaltbereiten Ausländern gegenübersieht - oder sehen will. :thumbup:

    Ich bin natürlich auch für eine Liberalisierung des WaffG. Vielen CO2Air Usern möchte ich dann allerdings eher nicht mehr über den Weg laufen. Sonst fühlt sich noch jemand bedroht. ;^)

  • Sorry für nochmal O.T. aber da muss ich nochmal wat zu Schreiben...

    @Sniperteddy
    Lange Rede kurzer Sinn: SV mit dem Messer ist legal. Es wird lediglich verlangt, dass die SV angemessen ist. Und wenn du in einer Bedrohungssituation bist, dann bist du nicht in der Lage zu entscheiden, was angemessen ist. Und das sieht das Gesetz auch so.

    ...wenn es denn dann auch so gehandhabt wird, in unserem Land, denn Recht bekommt doch meisst der mit dem "besseren Anwalt".

    Wenn einigen noch nicht mal Pfefferspray, CS-Gas, Messer und Schlagstöcke reichen um sich einigermaßen zu verteidigen. Was wollt ihr noch? Wollt ihr den Angreifer erschießen oder was?

    ...sagen wirs mal so - es würde sicherlich einen Großteil anderer durch Abschreckung abhalten ähnliche Taten zu begehen.

    aber mit der Hand am Messergiff rumrennen oder sich einen "Schlüsselschlagring" bauen sobald man Jugendliche sieht, hallo?

    ...hast Du Dir mal die Art und weise vor Augen geführt, wie heutzutage vorgegangen wird, da kommt nicht einer wie früher, haut Dir eins auf die Klappe und gut is - heutzutage wirste niedergetreten und während Du dann in deiner Suppe liegst, wird noch n Video gedreht dabei, das Gewaltpotenzial sowie die Gewaltbereitschaft, hat sich gegen früher um einiges erhöht. Und sehr gern werden dabei auch Opfer gesucht, die sich von vornherein nicht wirklich wehren können. Und da ist Schutz durch Abschreckung, nicht das verkehrteste.

    Denn wenn mehrere Leute einen bedrohen, würden diese (in meinen Augen feigen Menschen) recht schnell das Weite suchen, wenn sie Gefahr laufen sich n Stk. Blei einzuhandeln... ;^)

    Wer nicht in einer realen Gefahrensituation ist, der braucht auch keine scharfe Waffe. Punkt.

    ...Diese Gefahrensituation, kann blitzschnell, fast überall entstehen.


    ...dat--------------->

    :S "Die Welt ist ein sch... Spiel, aber die Grafik ist geil" 8o
    Meine HP, schaut doch mal rein... Teddy-Trucker.de

  • ne bedrohungslandkarte ergibt sich schnell von selbst...in jedem bezirk einer jeden großtadt, in dem die mieten günstiger sind als 10€ pro m²...ebenso in grenznahen gebieten bei polen, tschechien und holland. ebenso in jedem anderen gebiet, in dem ännähernd so viele schwarzköpfe wohnen, wie europäher(hiervon nehme ich die meisten Afrikaner raus-die sind meist friedlich)...

    ...SOLLTE MAN SICH BEDROHT FÜHLEN!

  • Hallo.

    Wenn man wissen will was wo wann passiert ist sollte man sich die Karte und die Chroniken unter http://www.deutscheopfer.de/ einmal genau ansehen.

    Dann weiß man, wo man sich am besten nicht aufhalten sollte. Eine objektive Auflistung von Fakten.

    Gruß.

    sundog

    Einmal editiert, zuletzt von sundog (28. März 2012 um 13:47)

  • @Ich-darf-mich-nicht-schützen
    Das ist absoluter Blödsinn. Entweder man ist in einer realen Gefahrensituation, dann geht man zu Polizei, schildert die Situation, legt die Beweise vor. Dann geht man zum Amt und beantragt mit dem Polizeibericht eine WBK und einen Waffenschein. Vorraussetzung ist natürlich eine echte Gefährdung und kein diffuses Unbehagen. Wer nicht in einer realen Gefahrensituation ist, der braucht auch keine scharfe Waffe. Punkt.


    ... genau!
    Aber das was Du hier abläßt. Ich unterstelle Du hast 0 (Null) Ahnung von dem wovon Du sprichst.
    1. Wenn man noch zur Polizei gehen kann, ist das KEINE Gefahrensituation, bestenfalls eine Bedrohung, wenn überhaupt?
    In einer Gefahrensituation wird man massiv attackiert und da nutzt die liebe Polizei gar nichts, denn die ist woanders.
    Dann willst Du Beweise vorlegen, wie sollen denn Deine "Beweise" aussehen, welcher Art bitte sehr?
    Ein selbstgedrehtes Handy-Filmchen? Das ist dann schneller weg, wie Du *guckst*.
    Zeugen, dto. - keiner will Ärger haben und tschüss!
    Dann gehst Du zum Amt, zu welchem, bitte, mit einem Polizeibericht der Vorort bleibt, du bekommst nur eine Durchschrift der Anzeige.
    Damit willst Du jetzt eine WBK beantragen und einen Waffenschein dazu? ;(
    Woher hast Du dein profundes Wissen, aus einem Micky Maus Heft?
    Für einen Waffenschein muß man schon Fatma (Ex-Claudia) Roth heißen. Als MdB braucht man nämlich kein "Bedürfnis" vorzuweisen.
    Du polemisierst hier im Stil von Rot/Grün mit genau dem Wissen, was dort vorherrscht, nämlich nur Nebulöses. Gewissermaßen Rauch.
    2. Wer in keiner realen Gefahrensituation ist braucht keine Waffe.
    Aha, das ist Deine Meinung, ich habe da eine gänzlich Andere dazu.
    Das muß wohl jeder selbst entscheiden, zudem haben wir eines der schärfsten WG der Welt.
    Das scheint dir komplett entgangen zu sein.

    Sorry für OT.
    Wollte zwar nichts mehr dazu schreiben, aber hier ging mir doch der Hut hoch.

    Also weiter Punkte machen!

  • Hi, :^)

    Ich wollte hier keine langen Kommentare oder Diskussionen, sondern eben diese "Landkarte des Bedrohungsgefühls".
    Die Diskussionen zum Thema "Selbstverteidigung" sind endlos und nach vielen Jahren Forumszugehörigkeit kommt mir jedes Argument, jede Story bekannt vor.

    was ist denn daran so schwer zu verstehen? ?( ?( ?( So wie ich Bernard kenne, hat er sich etwas dabei gedacht. :thumbsup:

    LG Andreas :^)

    Die Zukunft ist jetzt und jetzt ist schon Vergangenheit.

  • Hi Leute,
    wieder mal das beste Beispiel wie ein Thread mit klarer Ansage aus dem Ruder läuft. Ich fühl mich selber nicht bedroht habe aber mal die letzte Karte von "White" runter geladen. Kann trotz Vergrößerung aber keine Punkte finden ?( In welcher Farbe sind die denn gemacht worden? Oder sind das vielleicht die kleinen schwarzen Vierecke?

    Pinkerton der Unbedrohte ..................

  • Wenn man wissen will was wo wann passiert ist sollte man sich die Karte und die Chroniken unter http://www.deutscheopfer.de/ einmal genau ansehen.

    Dann weiß man, wo man sich am besten nicht aufhalten sollte. Eine objektive Auflistung von Fakten.

    OMG, eigentlich wollte ich hier nicht mehr antworten, aber was ist das bitte für eine Seite? Total einseitige Berichterstattung, um den Feind "Ausländer" noch weiter in billigen Vorurteilen zu ertränken? Deutschland scheint ja wieder in der Propagandazeit vor dem "Dritten Reich" zu stecken.

    Soll jetzt ein Ausländer auch eine Karte erstellen, wo Deutsche Ausländer abgestochen und getötet oder überfallen haben? Ist das die Lösung? Und am Ende sollen die ganzen Angsthasen auf beiden Seiten auch noch Waffen bekommen und sich gegenseitig + Unschuldige töten? Nein, danke!


    Ich bin ziemlich froh, dass viele in diesem Forum keine Waffe tragen dürfen, wenn ich mir diese "Meinungen" hier angucke. Hier sind viele Rechte, die es anscheinend nicht einmal merken...

    Ihr wünscht euch wohl amerikanische Verhältnisse hier? Erst letztens hat ein weißer Amerikaner ein dunkelhäutiges Kind erschossen, weil er sich "bedroht gefühlt" hat!http://www.zeit.de/gesellschaft/z…-trayvon-martin

    Ist das für euch Sicherheit?


    Erweitert mal euren Horizont, genau diese Einstellung führt dazu, dass gebildete Ausländer auswandern, vor allem Akademiker...

    Und zu den vom Verfassungsschutz gedeckten Neonazizellen sage ich mal gar nichts...

    Sorry für OT, aber was hier abgeht, geht mal gar nicht!