DMR, aber was für eins?

Es gibt 37 Antworten in diesem Thema, welches 11.766 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (21. März 2012 um 15:29) ist von Nookie.

  • Zitat

    die WE dinger z.b. laufen kaum ohne Tuning

    Immer dieses WE gebashe. Stimmt einfach nicht. Mein G36C läuft wie Hulle ohne Tuning. Ins M14 hab ich lediglich den RA-Tec Hop Up Gummi reingebaut, läuft auch super.

    God made Men, Sam Colt made them equal.

  • GBB sind gasbetriebene Kniften..

    Soweit wusste ich auch noch. (:) Trotzdem danke.

    Vorteile: Realistisch
    haben von Haus aus oft die 1,5 Joule

    Wie realistisch die Knarre ist, ist mir eigentlich ziemlich egal. S-AEGs gibts ja auch mit 1,5 und mehr.

    Nachteile: Laut
    verbrauchen ordentlich Gas
    wartungsanfällig

    Der Gasverbrauch und die Lautstärke sind für mich die größten Negativpunkte. Wartung mag ja von Modell zu Modell verschieden sein.

    Immer dieses WE gebashe. Stimmt einfach nicht. Mein G36C läuft wie Hulle ohne Tuning. Ins M14 hab ich lediglich den RA-Tec Hop Up Gummi reingebaut, läuft auch super.

    Ich möchte Antworten auf meine Fragen und keine Diskussionen über Hersteller bzw. die beiden Systemarten GBB und S-AEG . :new16:

    Ich bin mir fast sicher, dass es eine S-AEG sein soll, da ich kein Modell gefunden habe, dass mir von der Optik und Leistung her gefällt.
    Eine AEG kann ich außerdem zumindest bei kleineren Problemen selbst reparieren. Bei einer GBB bin ich mir da nicht so sicher. ???

    3 Mal editiert, zuletzt von Assarakos (17. März 2012 um 13:57)

  • Was haltet ihr von der S&T SVD (wird manchmal auch A&K SVD genannt, wer ist denn nun der Hersteller?) ?

    In meiner engeren Auswahl befinden sich nun die G&P M14 DMR, die KWA M16 und zu guter letzt die S&T SVD.

    Für das M14 sprechen ganz klar das enthaltene Scope dabei ist und der Metalbody. Und schick aussehen tuts auch noch. *lol*

    Das M16 hat kein Scope und braucht meiner Meinung nach noch ein paar Umbauarbeiten, um auszusehen, wie ein DMR.
    Laut Nookie hat das M16 allerdings auch das beste Preis/Leistungsverhältnis.

    Für das SVD spricht das Woodkit und, dass es angeblich ein kompletter Clone der SVD von RealSword ist.
    Angeblich soll die Leistung sogar annähernd so gut sein. Nur finde ich das M14 viel schöner *lol*
    Ist die wirklich so gut, wie die RealSword? Gibt es irgendwo ein gutes Review zu der Waffe?

    Welche würdet ihr nehmen?

    LG Assarakos

    Einmal editiert, zuletzt von Assarakos (18. März 2012 um 12:14)

  • Da in meinem vorherigen Post meine Fragen nicht beantwortet wurden bzw. niemand zu antworten scheint,
    eröffne ich hiermit einen neuen Thread :

    Wie die Überschrift vermuten lässt, möchte ich mir ein DMR zulegen.
    Mithlife der Forenuser habe ich meine Auswahl auf die folgenden drei Waffen begrenzen können:

    S&T SVD (gefällt mir von der Optik her nicht so, aber der Händler ist bei mir in der Nähe, was für mich ein Pluspunkt ist)

    G&P M14 DMR ( sieht einfach super aus und hat schon ein Scope dabei)

    KWA M16 RIS ( bietet angeblich ein sehr gutes Prei/Leistungsverhältnis + (laut Nookie) "Scope drauf und fertig")

    Welche ist die beste unter den dreien?

    P.S:
    Ich bin mir nicht sicher, ob ich bei einem Onlineshop bestellen möchte, da alle Händler einen Altersnachweis in Form einer Persokopie vorraus voraussetzen.

    Ich weiß ja nicht, wie es euch geht, aber ich bin etwas eigen mit meinen persönlichen Daten.

    Kann man den Onlinehändlern da trauen? Werden die Daten irgendwo gespeichert? Kommt man auf eine "böse" Liste?
    (der letzte Punkt klingt irgendwie nach Verschwörungstheorie, ich weiß (:) )

    LG Assarakos :new14:

  • Zum letzten Punkt kann ich nur sagen.. auf eine "schwarze" Liste kommst du nicht.
    Diese findet man dann eher in Flensburg (wenns um Autogeschichten geht) oder im Führungszeugnis wieder xD

    Der Händler speichert lediglich eine Kopie von deinem Ausweis um sicherzugehen, dass wenn mal ne Anfrage einer Behörde kommt, er nachweisen kann, dass er die Waffe an Personen ÜBER 18 verkauft hat.

    Das ist eigentlich auch schon alles...

    Es kann ja sein, dass mal das Ordnungsamt ihn kontrolliert oder, dass die Polizei wg eines Strafverfahrens Beweise sammeln muss etc...

    GmbH

  • Also du kannst bedenkenlos zur KWA greifen. KWA hat von haus aus sehr sehr gute Schussergebnisse und ist auch von sehr hoher Qualität. Es ist bereits ein 6.05er Lauf verbaut was schon mal ein Pluspunkt ist. Mit " Scope drauf und fertig" finde ich jetzt nicht. Ein DMR kostet nunmal etwas dafür haste dann was sehr gutes. Mit einer DMR solltest du zwischen 1,5 Joule und 2,5 Joule bleiben. Nen 6.01 Tuninglauf und nen Shark HopUp Gummi rein und du bist erstmal ausreichend bedient. Später kannst ja immer noch was an der Leistung verändern.

    Hoffe ich konnt dir etwas helfen ;^)

    Mfg Chris

  • bist ja nu schon bei knapp 400 euro angekommen.warum holst dir nicht gleich eine gasbetriebene?hatte anfangs auch mal ne gute aeg (g33 von classic army).finde aber bei den elektro plempen biste nur am schrauben.nach wenigen monaten zb war meine gearbox durchgelutscht.das schiessen macht mir auch wesentlich mehr spaß mit den gasern.das boltsystem vom gaser hab ich beim field strip in max 10 sek in den händen.ich persönlich würde mir nie wieder ne aeg kaufen ;^) .wenn es eine von den genannten sein soll,würde ich auch zu der kwa greifen.

    gruß marc

  • Hi Assarakos,

    Da in meinem vorherigen Post meine Fragen nicht beantwortet wurden bzw. niemand zu antworten scheint,
    eröffne ich hiermit einen neuen Thread :

    also ein kleines bisschen warten wirst Du doch auch können. :rolleyes: Ich finde nicht, dass Dir niemand geantwortet hat. Meiner Meinung nach wurdest Du sogar recht gut beraten, schließlich hast Du jetzt zum Schluß drei gute Waffen zur Auswahl. Bei diesen kann man nicht sagen, welche jetzt die "Beste" ist. KWA hat einen guten Ruf, G&P auch. Auch die S&T SVD dürfte nicht schlecht sein.

    Ich hätte Dir auch noch geantwortet, aber das haben andere jetzt besser gemacht, als ich es hätte können.

    Liegt es vielleicht eher daran, dass Du nicht genau weisst, was Du willst? :^)

    Welche ist die beste unter den dreien?

    Wie gesagt, das kann man vermutlich so nicht sagen. Viel zu unterschiedlich sind Waffen in der Preisklasse verarbeitet, als dass man eine allgemein gültige Aussage zu ihnen treffen könnte. Du kannst auch bei einer Marke wie KWA Pech haben und erwischt ein Montagsmodell. ;(

    Bei KWA und G&P bist Du aber auf einer relativ sicheren Seite. S&T kenne ich leider nicht. Kann das eine umgelabelte RS sein?

    Bitte nicht falsch verstehen, aber es ist eigentlich nicht üblich einen zweiten Thread zu eröffnen, wenn man meint der Erste führt zu keinem zufrieden stellenden Ergebnis. ?( :S Manchmal einfach etwas Geduld, oder eben selbst weiter suchen, wenn es so eilig ist. :^)

    Im Übrigen schließe ich mich im anderen Thread Nookies Meinung an. Er weiss, wovon er redet. :thumbup:

    LG Andreas :^)

    Die Zukunft ist jetzt und jetzt ist schon Vergangenheit.

  • Also du kannst bedenkenlos zur KWA greifen. KWA hat von haus aus sehr sehr gute Schussergebnisse und ist auch von sehr hoher Qualität. Es ist bereits ein 6.05er Lauf verbaut was schon mal ein Pluspunkt ist. Mit " Scope drauf und fertig" finde ich jetzt nicht. Ein DMR kostet nunmal etwas dafür haste dann was sehr gutes. Mit einer DMR solltest du zwischen 1,5 Joule und 2,5 Joule bleiben. Nen 6.01 Tuninglauf und nen Shark HopUp Gummi rein und du bist erstmal ausreichend bedient. Später kannst ja immer noch was an der Leistung verändern.


    Meinst du? ich habe auch schon einige gute Sachen über das M14 gelesen. (kann nichts davon bestätigen, weiß das alles nur aus Reviews)
    Beispielsweise befindet sich in der schon ein sehr guter Motor und das Scope, dass im Lieferumfang enthalten ist, ist angeblich auch ein sehr gutes.

    Von Look her finde ich beide sehr schön, auch wenn mir das M14 aufgrund der Form etwas besser gefällt.

    Wie ist das eigentlich mit den Gearboxen? Normalerweise haben M16 ja eine V2- und M14 eine V7-Gearbox, oder?
    Sogesehen würde ich zum M14 tendieren, da die V7ner ja weniger Wartungsanfällig sein sollen.

    Weiß jemand etwas über die Lauflängen (der Innen-Durchmesser bei beiden ist ja glaub ich gleich) ?

    Was würde ein gutes Scope für die M16 denn kosten bzw. was für eins würdet ihr empfehlen?
    Was kostet eins, dass mit dem des M14 vergleichbar ist?

    Qualität vom M14 soll auch recht gut sein. Sind die Metallteile der beiden eigentlich CNC-gefräßt oder gegossen?

    Pro & Kontra, dass mir auffällt:

    Ein Pluspunkt für das M14 ist natürlich das Zielfernrohr, welches schon enthalten ist.
    Das M14 ähnelt außerdem eher einem Snipergewehr, was mir sehr gut gefällt. Eine verstellbare Wangenauflage und verlängerbare Schulterstütze sind auch integriert.

    Das einzige, was mich stutzig macht, ist, dass keiner das M14 bevorzugen würde ???
    ---
    Auf der anderen Seite steht das M16. Dafür spricht, dass ihr meint, es sei eine qualitativ gute Waffe. Auch fand ich das M16 schon immer interessant.
    Ein MidCap für das M16 habe ich auchnoch herumliegen
    (ist aber nicht wirklich ein Vorteil, da ich das enthaltene HighCap eh nie benutzt hätte. Ich mag das Gerassel nicht -> hab trotzdem nur ein Magazin).

    Dagegen spricht, dass ich, wie DerJaegger schon sagte, noch ein leichtes Tuning sowie ein Scope brauche (denn was ist ein DMR ohne Scope???).
    Zusätzlich wäre es für mich rein ästhetisch nur ein DMR, wenn ich es zu einem SR25 umbauen würde. Das heißt wieder Geld futsch ;( .

    Zusammenfassend:
    Hat irgendwer vielleicht beide Gewehre oder hat zumindest mal mit beiden geschossen?
    Ich denke, ein direkter Vergleich führt zum besten Urteil.

    @ made in Germany: Mir wäre eine S-AEG schon lieber.
    Bei den GBBs ist mir der Gasverbrauch zu hoch und auch wenn die S-AEGs öfter Probleme haben sollten, kann ich die ohne Probleme reparieren. :D
    Bein den GBBs trau ich mir das weniger zu. ???

    P.S.: Kennt jemand gute Reviews zu den beiden Waffen?
    Ich finde immer nur schlecht gemachte oder von 12jährigen auf youtube :bash: . (am besten, ein schriftliches)

  • Sorry Sparky, habe deinen Post erst gesehen, als ich meinen Abgeschickt hatte.
    Ich hatte einfach das Gefühl, dass der Thread untergehen würde und habe deshalb einen neuen erstellt.

    Die SVD war auch eher als eine Notlösung gedacht, da ich mir nicht sicher war, ob ich bei einem Onlineshop bestellen sollte.
    Diese Meinung hat sich jetzt geändert. Darum ist die SVD auch im Prinzip raus.
    Es ist, soweit ich gelesen habe, keine relabelte RealSword, sondern eine relabelte CYMA. Allerdings ist sie ein Clone der bekannten RS.

    Ich schließe mich dir an und denke auch, dass ich mit der KWA und der G&P ganz gut bedient bin.
    Aus dem Bauch heraus würde ich die M14 nehmen, da sie mir vom Look, der Leistung und den (fehlenden) Zusatzkosten her am meisten Zusagt.
    Allerdings scheint die KWA auch eine gute Waffe zu sein, was mich dann wieder von der M14 abbringt. ???

    P.S: "Keine Antworten"/"niemand scheint zu antworten" war etwas unüberlegt formuliert, denke ich.
    Ich bedanke mich natürlich für eure Antworten und entschuldige mich hiermit für diese unpassende Einleitung. ;(

    Edit: @ Sparky: die seite kenne ich, nur hatte ich mich nochnicht näher damit befasst, da ich mir eigentlich fast sicher war, dass ich eine SAEG möchte. :D

  • Hi, :^)

    nein, nein, ich will Dir eine AEG auch gar nicht ausreden. *lol* Ich dachte nur, weil Du zur M14 tendierst, dass es vielleicht mal gar nicht schlecht wäre, etwas über das WE M14 zu lesen. Ich habe eins und die Waffe ist ein tolles Teil. Was mir weniger gefallen hat, war der Schaft aus Kunststoff, aber mittlerweile kann man einen passenden Holzschaft nachkaufen. Tuningmöglichkeiten gibt es bestimmt auch genug.

    WE hat ja auch quasi ein "eigenes" Forum, den Link dahin findest Du bei Sniper oder gasgunempire. Könnte Dich auch interessieren. Die Zeiten, in denen WE einen zweifelhaften Ruf hatte, sind meines Erachtens vorbei. Komme aber als Sammler natürlich nicht auf die Schusszahlen, bei denen tatsächliche Probleme auftauchen. Das Eine oder Andere wird immer mal kaputt gehen, aber ich finde WE stellt durchaus brauchbare Airsofts her. :thumbsup:

    LG Andreas :^)

    Die Zukunft ist jetzt und jetzt ist schon Vergangenheit.

  • Langsam hab ich den Eindruck, du unterhälst dich einfach gern. Es wurde doch deutlich, dass beide von dir favorisierten Waffen ok sind. Kauf dir die, die dir besser gefällt, und gut ist. Das dreht sich doch hier im Kreis.

    God made Men, Sam Colt made them equal.

  • Ich hatte einfach das Gefühl, dass der Thread untergehen würde und habe deshalb einen neuen erstellt.


    Themen zusammengefügt.

    Für die Zukunft bitte ich um etwas Geduld. Heißt: Einfach (dazu noch am gleichen Tag) ein neues Thema erstellen, weil auf das vorherige niemand antwortet, geht nicht.

    Andreas

  • Langsam hab ich den Eindruck, du unterhälst dich einfach gern.

    Das höre ich öfters. :D

    Themen zusammengefügt.

    Danke

    Es wurde doch deutlich, dass beide von dir favorisierten Waffen ok sind. Kauf dir die, die dir besser gefällt, und gut ist.

    Denke ich auch. Ich hatte nur gehofft, dass noch irgendein massiver Unterschied gefunden wird, der meine Entscheidung vereinfacht.
    Kann mich nämlich nicht entscheiden :D

    Hat vielleicht noch jemand eine Meinung zum SVD?