Beiträge von DerJaegger

    Die Explosionszeichnung hab ich auch schon gesehen, jedoch wenn der Ring drauf ist passt die Endkappe nicht mehr drauf. Das Gewehr lässt sich jetzt spannen jedoch löst sich kein Schuss. Wenn ich erneut spanne umd am Einrastepunkt des Kolbens den Abzug betätige löst sich der Kolben und man kann das Gewehr wieder entspannen. Diese Metallplatte recht auf dem bild dient dazu um den Schuss zu lösen oder irre ich mich da?

    Mfg Chris

    Hey leute hab hier nen halb zerlegtes Walther LG55. Nun habe ich hier einen Ring von dem ich nicht weiß wohin er gehört. Hab alles zusammengebaut wie ich dachte das es richtig ist jedoch bleibt der Kolben nicht hinten also die Abzugseinheit packt nicht. Vielleicht hat das was mit dem Ring zu tun?

    Also das Gewinde ist jetzt nicht krumm oder so nur vorne leicht dicker, wahrscheinlich wie emgee sagte durch den Schlag von Metall auf Metall. Vorne In der Kompressionshüle sind in der Tat kleine Rückstände, die aber so fest da vorne drinnen sind das ich sie nicht herausbekomme :thumbdown: Hab mir eben mal einen Laufreiniger einer Airsoft genommen, diesen gespitzt und werde es jetzt damit probieren die Reste raus zu pulen.

    Ich hab ein Stück leder daraufgepresst ;) Ich halte da mein Finger sicher nicht drauf, hab schon gesehen was Metallspäne anrichten können :pinch:
    Hab auch nun die Lösung denke ich mal gefunden... Die Manschette fehlt komplett 8| Hat sich anscheinend komplett aufgelöst. Ist nur noch die Mutter und die Metallscheibe da.
    Also erstmal bestellen.

    Mfg Chris

    So habs nun getestet. Am ende des Laufes kommt kein Druck an. Man spürt fast gar nichts. Hab nun alles zerlegt bis auf den Teil mit Kolben, Feder ect. Mal schaun wie ich diese auseinander bekomme ;)

    Hey Leute, habe mir heute 3 neue Luftgewehre zugelegt darunter auch ein Walther LG55. Da ich mir nicht sicher bin was es ist wollte ich euch fragen, und zwar : Wenn ich ein Diabolo lade und abfeuern will bleibt dieser im Lauf stecken bzw. bewegt sich keinen Millimeter nach vorne. Der Lauf wurde bereits gereinigt. Nach dem Klang des Gewehres hat es noch ordentlich power. Ich schätze mal das es die Dichtungen sind. Nur wie kann ich dies überprüfen?

    Mfg Chris

    Sooo habe eben zugeschlagen :D Funktionierendes Diana + Hanel310 + leider nicht funktionierendes Walther + Kugelfang + etliche tausend Schuss und ca 800 Zielscheiben achja nen Karton Keramikrörchen sind auch noch dabei.
    Das alles für 150€. Das Diana ist sehr gut erhalten und hat auch noch ordentlich Druck dahinter. Beim Walter sind denke ich mal die Dichtungen kaputt denn sie hat nicht genug Power das Diabolo aus dem Lauf zu schießen. Das Hanel ist technisch in Ordnung aber vom Aussehen nicht mehr ganz so dolle. Werde dieses liebevoll aufarbeiten ;)

    Soo das wars auch schon :thumbsup:

    Mfg Chris

    Kann natürlich auch sein das das Hop Up kaputt/ nen Produktionsfehler hat. Mein hatte z.B vorne 2 Noppen dran wobei die eine um ca 0,5mm länger war. Hatte also das Selbe problem wie du ;) Bei 1,6J sollten 0,25er -0,30er richtig sein. Ich benutze für meine mit 2,4 joule 0,36 Kugeln. Bei Begadi.de gibt es PDI HopUps also das beste was du dir kaufen kannst ;)

    Also du kannst bedenkenlos zur KWA greifen. KWA hat von haus aus sehr sehr gute Schussergebnisse und ist auch von sehr hoher Qualität. Es ist bereits ein 6.05er Lauf verbaut was schon mal ein Pluspunkt ist. Mit " Scope drauf und fertig" finde ich jetzt nicht. Ein DMR kostet nunmal etwas dafür haste dann was sehr gutes. Mit einer DMR solltest du zwischen 1,5 Joule und 2,5 Joule bleiben. Nen 6.01 Tuninglauf und nen Shark HopUp Gummi rein und du bist erstmal ausreichend bedient. Später kannst ja immer noch was an der Leistung verändern.

    Hoffe ich konnt dir etwas helfen ;^)

    Mfg Chris