Es gibt 9 Antworten in diesem Thema, welches 1.015 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (22. Dezember 2012 um 14:15) ist von Bloodygood.

  • Hey Leute, habe mir heute 3 neue Luftgewehre zugelegt darunter auch ein Walther LG55. Da ich mir nicht sicher bin was es ist wollte ich euch fragen, und zwar : Wenn ich ein Diabolo lade und abfeuern will bleibt dieser im Lauf stecken bzw. bewegt sich keinen Millimeter nach vorne. Der Lauf wurde bereits gereinigt. Nach dem Klang des Gewehres hat es noch ordentlich power. Ich schätze mal das es die Dichtungen sind. Nur wie kann ich dies überprüfen?

    Mfg Chris

  • Baut die feder und die Dichtung denn noch Druck auf ???

    Spannen und vorne zuhalten , dann merkt man den Druck
    sehr gut , wenn nicht , die Dichtung mal wechseln .

    Erwin

    Wir machen unsere FT Ziele jetzt selber Selber oder bauen diese um Umbau

  • So habs nun getestet. Am ende des Laufes kommt kein Druck an. Man spürt fast gar nichts. Hab nun alles zerlegt bis auf den Teil mit Kolben, Feder ect. Mal schaun wie ich diese auseinander bekomme ;)

  • Baut die feder und die Dichtung denn noch Druck auf ???

    Spannen und vorne zuhalten , dann merkt man den Druck
    sehr gut , wenn nicht , die Dichtung mal wechseln .

    Erwin

    Aber erst kontrollieren ob der Lauf leer ist.
    Sonst kann es einen Krankenhausbesuch geben.
    Und, Schußverletzungen müssen gemeldet werden!!!!!!!!!!!!!!!!!!

    Obba Gerrit

  • Ich hab ein Stück leder daraufgepresst ;) Ich halte da mein Finger sicher nicht drauf, hab schon gesehen was Metallspäne anrichten können :pinch:
    Hab auch nun die Lösung denke ich mal gefunden... Die Manschette fehlt komplett 8| Hat sich anscheinend komplett aufgelöst. Ist nur noch die Mutter und die Metallscheibe da.
    Also erstmal bestellen.

    Mfg Chris

  • Hallo Chris,

    Guck mal bitte auf der Bolzen das aus der Kolben vorn steckt. Bei die Walthers ist es gegen vielen anderen Hersteller genau anders. Wenn dieser Bolzen jetzt Krumm ist, sprich es ist nicht Gerade, dann ist Basteln angesagt! Die Mutter von neuen Dichtung wird wahrscheinlich nicht drauf passen. Das kommt von Schießen wollen ohne kompletten Dichtung. Der Kolben haut Metall gegen Metall, und diese Gewinde-Teil leidet erheblich. Muss entweder nachgearbeitet (vorsicht) oder neue Gewinde am Kolben Hergestellt werden. M6 glaube ich. aber ich habe zum Glück das Gewinde Säubern können das der neue Dichtung mit Mutter passte auf mein Walther 51.

    Anderen LG's haben eine Schraube mit Dichtung, und diese wird in den Kolben hinein geschraubt.

  • Ist eventuell die Dichtung vom Kolben abgebrochen und sitzt jetzt ganz vorne in der Kompressionshülse?

    "Je mehr Regeln und Gesetze, desto mehr Diebe und Räuber." Lao Tse (6. Jh. v. Chr.)

  • Also das Gewinde ist jetzt nicht krumm oder so nur vorne leicht dicker, wahrscheinlich wie emgee sagte durch den Schlag von Metall auf Metall. Vorne In der Kompressionshüle sind in der Tat kleine Rückstände, die aber so fest da vorne drinnen sind das ich sie nicht herausbekomme :thumbdown: Hab mir eben mal einen Laufreiniger einer Airsoft genommen, diesen gespitzt und werde es jetzt damit probieren die Reste raus zu pulen.

  • Eine wahrlich tolle Arbeit, viel Spass dabei und viel Erfolg :)

    Zum Schluss mit nem abgesägten Besenstiel und Tuch drum die Hülse innen säubern, das geht ganz gut.

    "Es mangelt an Harmonie, Zusammenhalt und Größe. Das wird euer Untergang sein!"
    Seven-of-Nine, Borg