Neues von der IWA (SSW)

Es gibt 926 Antworten in diesem Thema, welches 207.085 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (12. März 2021 um 23:23) ist von edwin2.

  • Jaja. es mahlen die Mühlen und es PTB-t nix, mir tut vom Warten schon der Hintern weh :thumbdown:

    I hope there will many interesting news for the NON-PTB countries. And it is still possible to show something by a German manufacturer and get the PTB approval later. In the past years it was usual a circle with PTB "ohne nummer" on the new guns on the IWA.

  • Mein Wunsch: eine schlankere Zoraki 914 mit 8-Schuss-Magazin und weniger kantig, also eine "Zoraki 908". :D
    Wichtig ist der DA-Abzug. Von mir aus auch DAO.

    "Eins von tausend! Ich habe schon viel davon gehört, aber das ist die erste die ich sehe." (aus Winchester '73)

  • Der Korth Revolver "Sky Marshal" soll ja als PTB Nachbau kommen...
    Das wäre im Hinblick auf Zuverlässigkeit, Qualität und Führbarkeit das Nonplusultra!


    Nur ohne funktionierende Abwehrmunition auf dem Markt ist das Ganze derzeit wenig zielführend.

    "Eins von tausend! Ich habe schon viel davon gehört, aber das ist die erste die ich sehe." (aus Winchester '73)

  • Haahaha!!! hab grad den Sky Marshal gegoogelt...der sieht ja niedlich aus.... aber auch interssant. Die Grösse könnte ein echter Vorteil sein. Hmmm....aber müsste er dann nicht für 9mm R-Knall rauskommen oder habe ich da was bezüglich PAK Und R-Knall falschverstanden?

    Im verdorbensten Staate sind die meisten Gesetze.

    Publius Cornelius Tacitus (um 55 - um 120 n. Chr.)

  • Echt? das wäre ja mal was neues. Wobei Pistolenkaliber vermutlich rückstossärmer als "Revolvermunition" sind?!

    Im verdorbensten Staate sind die meisten Gesetze.

    Publius Cornelius Tacitus (um 55 - um 120 n. Chr.)

  • Könnte mir denken, dass man bei Korth die kürzere 9 mm Luger genommen hat, um die Baulänge der Trommel möglichst klein halten zu können. Und da viele potentielle Träger eine 9-mm-Pistole als Hauptwaffe tragen, ist ein Backup-Revolver im selben Kaliber sicherlich keine schlechte Marketingstrategie.
    Da die Längen der Pistolen-/Revolver-Kartuschen bei SSW nur unwesentlich voneinander abweichen, dürfte eine Umsetzung für 9 mm R vermutlich wahrscheinlicher sein...leider... ;(

    "Eins von tausend! Ich habe schon viel davon gehört, aber das ist die erste die ich sehe." (aus Winchester '73)

  • Mein Wunsch: eine schlankere Zoraki 914 mit 8-Schuss-Magazin und weniger kantig, also eine "Zoraki 908". :D
    Wichtig ist der DA-Abzug. Von mir aus auch DAO.

    Wenn man nen funktionierenden Daumen hat wird DA in meinen Augen völlig überbewertet.

    Wenn ich die Waffe aus Holster oder Tasche ziehe kann ich doch problemlos den Hahn mit der gleichen Hand spannen. Wofür denn "zwingend" DA? ?(

    Sofern alles andere passt ist ein DA-Abzug das Erste worauf ich verzichten könnte. :thumbsup:

    Browning GPDA 8 x2. Colt 1911 2. Geco 225, 1910. Glock 17 SV. Walther P 22 x2 + P22R, P22Q, P 88 x2, PK 380, PPK, PP x2, P99+SV. HW 88 Super Airw. x2. Erma EGP 55. Röhm Little Joe, RG 3, 8, 9, 56, 69, 89 + RG 96. Mauser HSC 84, HSC 90 , K 50 + Magnum. Perfecta FBI 8000, IWG Government Sportclub IPSC. Reck Miami 92, Commander, G5 "light", Baby. ME Mini Para, Falcon. SM 110 x 2, SM 110a. Valtro 85, 98. Zoraki 906, 914, 917, 918. Umarex Python, Sherlock Holmes .22. Berloque + diverse weitere.

  • Der Sky Marshal wurde, wenn ich den Namen richtig deute, für besagte Sicherheitsleute im Luftfahrtbereich entwickelt. ich vermute einfach mal, daß es in 10.000 m Höhe extrem wichtig ist, eine Munition zu verwenden, die einen Menschen außer Gefecht setzt (zur Not auch tötet), aber die Kabine des Flugzeugs nicht zerlöchert - der Druckverlust wäre wohl so heftig, daß ein Absturz unvermeidbar wäre. Solche Munition gibt es in 9 mm Luger schon für den Polizeieinsatz - bei .38 Special oder gar .357 ist mir nichts dergleichen bekannt.

    Ich bitte darum, mir in Zukunft keine Fragen mehr zu stellen (auch nicht per PN!!!), warum ich Neu-Usern hier immer wieder die gleichen Fragen beantworte - das ist allein MEINE Entscheidung! X(
    User, die von mir eine Rechtfertigung für meine Hilfestellungen verlangen, werden AB SOFORT komplett ignoriert!!!!!

  • Hust...

    Neues von der IWA (SSW) :rolleyes:

    Solid, fantastic, aerodynamic, safe, honest, sometimes evil. Attractive to have, bloody when you don't have her.
    When she talks, she talks about death. My Azra saves non-life imagination. We love you Azra, because you are evil.

  • Wenn man nen funktionierenden Daumen hat wird DA in meinen Augen völlig überbewertet.

    Wenn ich die Waffe aus Holster oder Tasche ziehe kann ich doch problemlos den Hahn mit der gleichen Hand spannen. Wofür denn "zwingend" DA? ?(

    Sofern alles andere passt ist ein DA-Abzug das Erste worauf ich verzichten könnte. :thumbsup:

    [Ironie] Deshalb haben ja auch alle modernen Armee- und Behördenwaffen Single-Action-Abzüge, weil man ja kein DA/DAO braucht...[/Ironie] :whistling:
    Also ich trau mir nicht zu in einer adrenalingeladenen Stresssituation intuitiv den Hahn zu spannen... dazu kenn' ich mich zu gut. :^)

    "Eins von tausend! Ich habe schon viel davon gehört, aber das ist die erste die ich sehe." (aus Winchester '73)

  • Der Korth Revolver "Sky Marshal" soll ja als PTB Nachbau kommen...
    Das wäre im Hinblick auf Zuverlässigkeit, Qualität und Führbarkeit das Nonplusultra!

    Also welche Vorteile der Sky Marshal bringen soll, sehe ich nicht. Er wiegt etwa so viel wie ein EGR66 oder HW37 und dürfte im Hinblick auf Zuverlässigkeit und Qualität und Führbarkeit keinerlei Vorteil haben. Ein HW88 ist deutlich leichter - und ich glaube kaum, daß IRGENDEIN heute produzierter Revolver an die Qualität von ERMA heranreicht.
    Die Vorteile des scharfen Sky Marshal (langer Lauf, Laufgewicht, Kaliber) bringen für eine Schreckschusswaffe gar nichts. Und sogar einen Gasrevolver für Pistolenmunition gibt es schon - den WADIE.
    Also abgesehen davon, daß der Korth extrem hässlich ist - welchen Grund gibt es, ihn zu kaufen?

  • Schon vor mehreren Jahren habe ich mich von meiner umfangreichen SSW-Sammlung getrennt (habe mein Interessengebiet auf Deko's verlagert) deshalb bin ich "SSW-Technisch" nicht mehr so auf dem laufenden....In den 80'er Jahren waren die ERMA-Waffen ja immer das Maß aller Dinge, aber heutzutage lese ich in den verschiedensten Foren immer wieder etwas über "Steel-Cops" ?( . Die Beiträge in diesem Thread sind ja meißtens sehr informativ, hin und wieder wären aber Fotos von den besagten Waffen sehr interessant, dann könnten sich auch Wieder-Einsteiger und Neulinge mal ein Bild von den diskutierten Waffen machen...(Nein, ich bin nicht zu faul zum suchen, habe im Internet aber leider nichts befriedigendes zum Thema "Steel-Cops" gefunden).

  • Das sind doch nur die üblichen Verkaufsfotos. Außerdem nur im Miniformat, wenn man da nicht angemeldet ist.
    Ich würde auch endlich gerne Fotos von realen verkauften Revolvern und Berichte (nicht Gerüchte) dazu sehen.

    Zwei Zoll (da gibt es genug Alternativen) und sechs Zoll (viel zu unhandlich) sind für mich uninteressant, ein Vierzöller würde für mich eine echte Marktbereicherung bedeuten.

    Grüße - Bernhard