Wie sieht Eure Krisenvorsorge aus?

Es gibt 212 Antworten in diesem Thema, welches 27.102 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (29. Mai 2015 um 19:10) ist von Jhary.

  • lionheart. ich hab ne tolle hollywoodschaukel aus holz auf dem balkon und 900 dvd und ich denke , das wird ne lustige zeit.

    außerdem wirds selten langweilig bei mir, wenn ich besuch hab. wenns länger dauert tischler ich dir auch ein wikingerköninginnen bett .das du angemessen schlafen kannst.

    und wenn die pandämie vorbei ist , besucher wie autohäuser mit nem ziegelstein und holen und ein auto.

    jetzt freu ich mich sogar schon auf die krise....


    gruß eike

    INVICTUS

  • heute sind die in den Läden wieder als wenn es nach den 4 Tagen nichts mehr gibt...


    Dann muss man sich eigentlich nur mal vor Augen halten was bei einem "wirklichen" Notfall los ist und das dieses Thema eigentlich relativ ernst ist wenn man garnichts im Haus hat um selbst ein längeres Wochenende zu überstehen. So scheint es jedenfalls regelmässig zu den Feiertagen.

  • wenn es mal wirklich zu einem Krisenfall kommt(z.B. Stromausfall im Winter), dann ist man z.B. im Ruhrgebiet so gut wie erledigt. Ohne Strom keine Heizung- Es sei denn man hat einen Kamin. Kochen mit E herd ist auch nicht drin. Die Versorgung wird dann nur durch solche Organisationen wie das THW oder DRK sichergestellt. Zwar hat die Regierung ja auch Lebensmittel gebunkert, aber in Ballungsgebieten muss man das ja auch erst einmal hinschaffen. Das kann im Krisenfall schon mal schwer sein. D.h. man ist im Ballungsgebiet am A. und es wird erst Unruhen und dann Tote geben.

    Also wer kann sollte bei einer Krise das weite suchen und die Ballungsgebiete verlassen ( denke das ist die beste Vorsorge - also dafür sorgen , das man i(wenn möglich) irgendwie weg kommt )

  • Edwin,
    900 DvD, das ist ne Menge Stoff :D . Ein normales Himmelbettchen würde schon genügen :D .
    Aber ich bin schon froh, das ich auf dem Land lebe,eine Stadt im Ausnahmezustand will ich garnicht erleben.
    Was passiert eigentlich, wenn der Notstand ausgerufen wird?


    Lg Steffi :love:

  • Im Verteidigungsfall ( was ja auch eine Krise ist) wäre dann Angela Merkel die Oberbefehlshaberin


    Na Klasse, wir sind alle verloren!! 8)

    Und wenn wirklich eine Krise kommt, mach ich einfach mit! Wie immer! :thumbsup:

    Viele Grüße

    Thorsten

  • Also wer kann sollte bei einer Krise das weite suchen und die Ballungsgebiete verlassen ( denke das ist die beste Vorsorge - also dafür sorgen , das man i(wenn möglich) irgendwie weg kommt )

    Das ist wohl eher Survival Wunschdenken ;)

    Ich würde so lang versuchen daheim auszuhalten wie es geht. Wo man sich auskennt, Vorräte hat, es warm und trocken ist. Weg kann man immernoch. Ausser nebenan geht ein AKW hoch (aber davon hab ich zum Glück keins in der Nähe).

  • Kommt das nicht sehr auf den Weltuntergang an?
    ............

    als Schusswaffe sofern eine solche als Notwendigkeit betrachtet würde ich eine doppelläufige Vorderladerflinte mit Steinschloss empfehlen Daran kann nur wenig ausfallen und Treibmittel kann man aus allen möglichen Hinterlassenschaften .. :D... gewinnen damit hätte man wenigstens eine kleine Chance falls man es mit einem Rudel verwilderter Hunde zu tun bekommt, Bogenschützen hätten es aber deutlich besser leise, schnelle Schlussfolge, hohe Energie, Wurf und Stichwaffe, Stab, Garotte .... zum Feuer machen und musizieren kann man das Ensemble auch noch verwenden...

    Nein, kommt es nicht, diese Vorgehensweise ist nur für die Kameraden, die denken, wenn der Nachbar gut vorgesorgt hat habe ich alles was ich brauche.

    Gegen alle Eventualitäten kann man sowieso nicht vorbeugen, für die meisten Fälle wird es absolut ausreichend sein.

    Bei der Bewaffnung verwechselst du ganz klar Selbstverteidigung mit Survival. Wenn hungrige Horden vor der Tür stehen, geht nichts über Feuerkraft, zum Survival reicht eine zerlegbare KK-Langwaffe ( z.B. Rossi Gallery ) und eine KK- Kurzwaffe ( z.B. Beretta M71 ) oder nur eine KK Kurzwaffe ( z.B. Ruger Single Six in .22 Winmag mit KK- Wechseltrommel ).
    Mir ist klar, das manche Leute glauben, nur eine 458 Winmag ist eine brauchbare SV- Waffe, ich sehe das anders.

    Everybodys darling is erverybodys Depp!

  • Bei der Bewaffnung verwechselst du ganz klar Selbstverteidigung mit Survival. Wenn hungrige Horden vor der Tür stehen, geht nichts über Feuerkraft,

    Glaubst du ernsthaft du könntest Hungernde Menschen aufhalten? 8|
    Du würdest sicher einige töten aber der Rest würde dich überwältigen und dann solltest du auch etwas haben das einen schnellen schmerzfreien Tod gewährleistet.

    Ich sehe nur wenig Sinn im verschanzen der Mensch braucht den Menschen zum überleben jedenfalls war das bisher immer so.

    Der Weltuntergang hört ja nicht nach ein par Wochen auf sondern dezimiert die Menschheit so erheblich das sie entweder ganz ausstirbt oder nahe 0 wieder anfangen muss. Ich mein alles andere ist kein Weltuntergang.

    Get up! Get out!!
    Ye lazy lout!... Get in' yer working cloth' !
    Up to yer knees!
    In oil and grease! A grindstone to yer nose !

  • Ich habe ein paar Konserven, Fertiggerichte und ein paar 6er Packs Mineralwasser Zuhause.
    Nebenbei noch ein paar Batterien für die Taschenlampe und für das Radio.
    Kochen und Wärme erzeugen kann ich mit meinem alten Werkstattofen der in meinem Wohnzimmer steht und für den ich ein wenig Holz und Kohle im Keller rumliegen habe.
    Ein Erste Hilfe Kasten mit Verbandsmaterial, Medikamenten und Wunddesinfektionsmittel das NICHT vergammelt oder abgelaufen ist sollte wie selbstverständlich in jedem Haushalt vorzufinden sein.
    Zur Selbstverteidigung nimm ich einfach eine Eisenstange, Küchenmesser oder einen Pfefferspray.
    Das sollte für kleinere Zwischenfälle genügen und ich traue mich wetten das ich mit meinem kleinen Vorrat besser aufgestellt bin als der große Rest der typischen Haushalte.


    Was die Zombieapokalypse, 3tägige Finsternis, oder irgendwelche katastrophalen Weissagungen des Nostradamus betrifft so denke ich das ab diesen Punkt nur noch beten, kämpfen und sterben angesagt ist. :eeeevil:



    Ist aber immer wieder geil wenn man mit irgendwelchen Krisenvorsorgern und Survivalisten spricht oder sich die entsprechenden Internetplattformen ansieht und merkt was da manchmal für Verschwörungstheorien oder so an Panikmache rumkommt.
    Toll das einer seinen ganzen Keller voller Lebensmittel und Treibstoff hat und das geilste und dickste Waffenarsenal von ganz Europa hat aber so fett ist das es eher abzusehen ist das er in den nächsten Jahren einen Schlaganfall oder einen Herzinfarkt bekommen wird und nicht von der großen Katastrophe dahingerafft wird.
    Auf der anderen Seite hat man wieder die Leute die einen auf total religiös-esoterisch-verschwörungsgläubigen Waldläufer machen die im Wald gut überleben könnten aber es in der normalen zivilisierten und technisierten Welt nicht mal schaffen eine Email zu schreiben oder eine Rechnung zeitgerecht zu bezahlen.
    Auch sind die vielen Survivalmaterialisten krass aufgestellt die zwar das neueste Bushkraftmesser von diesem Bear Grylls ihr eigen nennen und andere sündhaft teuren Survivalspielzeuge haben aber kein Geld für einen Rauchmelder, Feuerlöscher oder einen vernünftig ausgestatteten Erste-Hilfe Kasten für ihr Eigenheim oder KFZ übrig haben.

    Ist schon eine lustige Szene mit krassen Ansichten und manchmal echt komischen und schrulligen Verhalten.  ;^)


  • @ die _Hard

    na wenn du einen Generator oder Kamin hast , dann geht das , aber für die vielen Millionen die Mit Erdgas heizen gehen dann schnell die Lichter aus.


    Bei einer Pandemie von z.B. Ebola hat mir jemand vom DRK gesagt würde er schnellstens so weit es geht aus den Stadtgebieten fliehen weil man dort sozusagen keine Überlebenschance hat ( von der Versorgungslage her )

  • Stromausfall in Washington DC.

    White House In The Dark, On Lockdown Following D.C.-Wide Power Outage

    http://www.zerohedge.com/news/2015-04-0…de-power-outage
    sitzt der US-Präsident wohl bei Kerzenlicht in seinem Ovalen Büro.


    Ich hab schon wieder Tränen gelacht. Da fällt nun der Strom aus und die Presse berichtet Global. Die Amis kacken sich in die Hose "Oh dunkel - wad nu?" Das hat schon Qualität a la "In China ist ein Sack Reis umgefallen". Beim nächsten Black-Out (und damit ist politisch unkorrekt NICHT gemeint das Obama nicht daheim ist) wird die NationalGarde einen Wassergraben um das Weiße Haus ausheben.

    MfG Meister-Petz

    :dafuer: Einigkeit und Recht und Freiheit :schland:

  • Moin.

    Ich halte eine globale Krise für nicht mal unwahrscheinlich. Das es seit 2 Generationen ein paar hundert Millionen Menschen gibt, die niemals Hunger hatten ist absolut nicht ausreichend zu glauben das der Wohlstand immer so weitergeht.

    Wer sich ein wenig mit dem Energienetz(insbesondere der hiermit verknüpften Kommunikation), oder dem globalen Finanzmarkt auskennt, weiß vielleicht was ich meine.

    Ich habe aber ein Anliegen. Ich würde mir wünschen, das es so kooperativ und friedlich wie möglich abläuft. Ohne "Tactical Tomahawk" und dergleichen. Ist vielleicht nicht ganz son gutes Zeichen, wenn sich gleich alle Leute bewaffnen, und übereinander herfallen. Ich will den notwendigen Schutz des Eigentums und der Familie ja nicht in Abrede stellen, sondern denke nur, das jeder Deeskalation und Kooperation als Priorität haben sollte. Eine kooperative Dorfgemeinschaft kann Krisen deutlich besser übersehen, wie lauter bewaffnete Einzelkämpfer.

    Gruß

    Hört mich, meine Häuptlinge! Ich bin müde. Mein Herz ist krank und traurig. Vom jetzigen Stand der Sonne an will ich nie mehr kämpfen – für immer.(Chief Joseph )

  • nur mal so zum Denken:
    Vier aufeinanderfolgende massive Blackouts binnen zwölf Tagen. Alle legen sie weite Teile von NATO-Ländern oder deren jeweilige Hauptstadt zumindest vorübergehend lahm. Jedes Mal werden zentrale Regierungseinrichtungen oder strategisch wichtige Teile der öffentlichen Infrastruktur getroffen.

  • Ja hab ich auch schon mal drüber nachgedacht.

    Für sowas sollte aber ein neuer spannender Thread im Offtopic bereich gestartet werden. z.B Die geilsten Verschwörungen oder war es nur Suboptimal. Sonst bläht sich der Block hier auf und keiner hat mehr Lust was zu Lesen

    MfG Meister-Petz

    :dafuer: Einigkeit und Recht und Freiheit :schland:

  • Ich frag mich gerade warum jeder auf die Idee kommt alles für SEINE Versorgung/Sicherheit zu unternehmen. Ist es nicht viel sinnvoller man bereitet sich auf eine Kooperation vor, bietet das an was man am besten kann. Seine Fähigkeiten + passendes Werkzeug/Material. Oder man bunkert ein beliebiges Handelsgut, beispielsweise Chlorreiniger, oder Seife

    Gold hat den Vorteil, sein vermögen halbwegs gut durch die Kriese zu bekommen, in einer Kriese hat Gold nicht viel Wert. Wenn auf dem Schwarzmarkt vergangener Tage für ein Goldring ein Brot zu bekommen war, das gleiche Brot aber auch für ein Schachtel Zigaretten... ;( ... lieber kein Gold.

    Gruß

    Hört mich, meine Häuptlinge! Ich bin müde. Mein Herz ist krank und traurig. Vom jetzigen Stand der Sonne an will ich nie mehr kämpfen – für immer.(Chief Joseph )