Wie sieht Eure Krisenvorsorge aus?

Es gibt 212 Antworten in diesem Thema, welches 27.354 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (29. Mai 2015 um 19:10) ist von Jhary.

  • Lebensmittel- und Trinkwasservorräte angelegt?

    Edelmetalle wie Gold und Silber besorgt?

    Brennholz?

    Oder meint Ihr das ist alles Humbug?

    Bücher, und Seminare über Kriesnvorsorge scheinen ja im Moment der grosse Renner zu sein. und Experten warnen schon seit Jahren vor dem grossen Kollaps.

    Einmal editiert, zuletzt von 5-atü (29. Februar 2012 um 22:40)

  • Hi,

    Lebensmittel- und Trinkwasservorräte angelegt?

    ja
    ...und Brunnen angelegt

    Edelmetalle wie Gold und Silber besorgt?

    KEIN Kommentar :D

    Brennholz?

    noch nicht aufgefüllt

    Oder meint Ihr das ist alles Humbug?

    ...... werden wir noch alle sehen

    Büchet, und Seminare über Kriesnvorsorge scheinen ja im Moment der grosse Renner zu sein. und Experten warnen schon seit Jahren vor dem grossen Kollaps.

    stimmt, habe aber noch kein Buch dazu vollständig gelesen und erst recht kein Sem. besucht oder Buch gekauft


    ein Punkt fehlt?

    ...aufgerüstet? ... ja ( Großbestellung 3x500 Schuss cal. .177 )

    Gruß

    Einmal editiert, zuletzt von AW93 (29. Februar 2012 um 23:28)

  • Brennholz unter dem Bett gestapelt, Klopapier unter dem Sofa gelagert, Wasser im Aquarium gespeichert, Benzin in die Mofa gefüllt, Trockenfisch auf der Wäscheleine aufgereiht und Gold in den Zähnen gebunkert. Wenn das alles der liebenswerte Nachbar gemacht hat, braucht man in Kriesenzeiten nur ein einziges Schloss aufbrechen. :thumbsup:

  • (habe mal Überschrift und Text korrigiert)


    Ich lebe in der optimistischen Gewissheit, dass ich 3-5Tage überstehen kann, sollte es zum was-auch-immer kommen. Lawine, Tsunami, Erdbeben, Iranische Bomben, Merkels Rücktritt, usw.
    Gottlob wohnen wir hier in Zentraleuropa relativ sicher. Aus dem Alter bin ich raus, mir Bunker anzulegen "wenn der Russe kommt".

    Fördermitglied des VDB.

  • Kann mich mal bitte jemand aufklären? ?(
    Bricht die Börse zusammen, endet der Mayakalender vielleicht doch schon morgen oder werden wir unprovozierterweise vom fliegenden Spaghettiemonster angegriffen?

    Grüße,
    Fabele

    Nothing in this world that`s worth having comes easy.
    FvLW und ProLegal - Mitglied.... du auch?

    Dies ist meine Signatur! Es gibt viele davon aber diese gehört mir... :P

  • Psssst - Filmtipp:

    http://de.wikipedia.org/wiki/Eve_und_der_letzte_Gentleman

    Wer vorsorgen möchte (für was auch immer) kann das gerne machen. Meine Vorräte reichen locker noch bis Freitag ;^)

    Wenn es kommt wie es kommt, dann kommt es eben so.

    Übrigens: Falls die boardinterne Suchfunktion nicht das gewünschte Ergebnis liefert, versucht es einfach mal mit der seitenspezifischen Google-Suche

    ▪▪▪ E V I G I L A T E

  • Nebenan ist ein Bäcker. Den gehe ich dann plündern.


    Nein, Spaß. Ich habe so etwas nicht. ich glaube auch nicht dass eine große Katastrophe über Nacht herein bricht. Man hat im Ernstfall immer genug Zeit was einzukaufen.

  • Es gibt so viele Möglichkeiten den Menschen das Geld aus Ihren Taschen zu ziehen,das ist eine davon.

    Bitte wem wird Geld aus der Tasche gezogen, wenn ich mich für Krisen vorbereite, indem ich zB Lebensmittelvorräte anlege?

    Mit Sorge beobachte ich die Absicht Milliarden nach Griechenland zu schicken, ganz ohne Auswirkung auf uns wird das sicher nicht bleiben.

    Gruß cz75

  • Also ich hab grundsätzlich Lebensmittel für min 14Tage daheim,einige Ltr Leitungswasser(aus Erfahrung,hier wird oft das Wasser ohne Vorankündigung abgedreht)und natürlich das Survival-Handbuch der Amis....naja,wenns auch manchem lächerlich erscheinen mag-man kann nie vorbereitet genug sein,da gibts doch sogar ne Page der Regierung dazu,fällt mir aber grad nicht ein.Achja,Radio und Batterien,Taschenlampe und Esbit braucht man natürlich auch....

    Wenn der STAAT seinen Bürgern die Waffen nimmt,bedeutet das nur,das er Angst vor der Demokratie hat!

  • Mit Sorge beobachte ich die Absicht Milliarden nach Griechenland zu schicken, ganz ohne Auswirkung auf uns wird das sicher nicht bleiben.

    .. das könnte ja bald aufhören.

    ...aber z.B. die EZB verteilt "massenhaft" frisches Geld..... :cc

  • Bitte wem wird Geld aus der Tasche gezogen, wenn ich mich für Krisen vorbereite, indem ich zB Lebensmittelvorräte anlege?

    Mit Sorge beobachte ich die Absicht Milliarden nach Griechenland zu schicken, ganz ohne Auswirkung auf uns wird das sicher nicht bleiben.

    Gruß cz75


    Ich kann mir nicht vorstellen das es in Deutschland so eine Kriese geben wird,das mann sich Vorräte Bunkern muß,es sei den es wird Panik verbreitet ,so das die Menschen dazu angehalten werden, genau dies zu tun.
    Dann stellt sich für viele die Frage ::wem nützt das?

    FIRE FREE.

    Gruß Maik

  • Bitte wem wird Geld aus der Tasche gezogen, wenn ich mich für Krisen vorbereite, indem ich zB Lebensmittelvorräte anlege?
    Mit Sorge beobachte ich die Absicht Milliarden nach Griechenland zu schicken, ganz ohne Auswirkung auf uns wird das sicher nicht bleiben.Gruß cz75

    Aber da helfen Dir 20x 1kg-Konserven und 50 Liter Frischwasser auch nicht weiter...


    Ach... das waren noch Zeiten... während des Kalten Krieges, wo in den Gelben Seiten (oder Telefonbuch/ AVON) die wichtigen Katastrophenschutz-Hinweise standen.
    Angefangen mit der Liste der Alarmsignale (Fliegeragriff, ABC-Alarm, Entwarnung, usw.) und der Liste über die anzulegenden Notvorräte für 2 Wochen.

    Das war für mich so Hiobsbotschaft & Warnsignal, wie die Sendungen mit Eduard Zimmermann.... Ein klein wenig Grusel-Faktor.

    Fördermitglied des VDB.

  • Zitat

    Brennholz unter dem Bett gestapelt, Klopapier unter dem Sofa
    gelagert, Wasser im Aquarium gespeichert, Benzin in die Mofa gefüllt,
    Trockenfisch auf der Wäscheleine aufgereiht und Gold in den Zähnen
    gebunkert. Wenn das alles der liebenswerte Nachbar gemacht hat, braucht
    man in Kriesenzeiten nur ein einziges Schloss aufbrechen. :thumbsup:

    Oder gleich notieren wer hier welche Vorräte hat und anhand der IP-Adresse die Anschrift recherchieren. Dann eine gute Plündertour zusammenstellen.
    Ne Quatsch war nur Spass. :D

  • Frau Koschinsky-wie können sie nur solche Gedanken hegen?*Muahaha*

    Wenn der STAAT seinen Bürgern die Waffen nimmt,bedeutet das nur,das er Angst vor der Demokratie hat!

  • Gerade mal geistig überschlagen, was ich im "Falle des Falles" zur Verfügung hätte.

    Ich denke 2 Wochen würden überbrückt werden können. Ungefähr 15 Dosen Brot (Roggen und Pumpernickel - ähnlich dem BW-Brot), allerdings geschmackvoller, weil von Lieken-Urkorn hergestellt.
    Einige Dosen Wurst eines bekannten Wurstherstellers. ca. 20 Flaschen à 1,5 Liter Mineralwasser, Cola-Light. Etliches an Konservendosen, Fertiggerichten, Fisch in allen Varianten in Dose. Etliche Gläser Marmenlade. Ca. 15 Flaschen Whiskey (natürlich nur für Medizinische Zwecke :^) )

    Warum? Nicht weil ich jetzt wie Meister Röhrich täglich ausrufe: "Werner, die Russen kommen" ... sondern weil ich als Teilzeit-Junggeselle einfach zu faul bin, täglich durch Lebensmittelläden zu latschen, und das Wägelchen zur Kasse zu schieben.
    Ja, ich bekenne mich zum Einkaufsmuffel!

    Deshalb wird, wenn es notwendig ist, möglichst viel in einer Einkaufstour eingekauft, deswegen derzeit der hohe Bestand!

    Aber ich habe auch Verständnis für ein gezieltes Bevorraten!
    Hätte vor 1 Jahr (gerade war der Jahrestag) Jemand geglaubt, dass in einer durchorganisierten Hightech-Gesellschaft wie Japan, in grossen Bereichen um Fukushima die Menschen tagelang kein Trinkwasser, keine Lebensmittel, keinen Strom etc. zur Vefügung hatten!?

    Manchmal ist man erst hinterher schlauer, wenn es zu spät ist. Allerdings ist Panik immer der schlechteste Ratgeber!