Beiträge von Luise Koschinsky

    du glaubst also jemandem der vom Goldhandel profitiert? Haha. Wer will denn dein Gold kaufen, wenn keiner mehr Geld hat bzw. Geld nichts mehr Wert ist!

    Nun, Typen die davcn abraten profitieren sicher auch in irgendeiner Weise davon. Wem willst Du glauben? Ich würde ja nicht alles in Gold anlegen, aber es ist immer gut ein par Notgroschen zu haben. Man könnte natürlich auch zu Silber greifen.

    Den Grossteil würde ich schon in Gütern anlegen. Beispielsweise denke ich stark darüber nach mir noch dieses Jahr ein Wohnmobil zu kaufen

    Es ist glaub auch nicht so das Gold immer teurer wird. Es ist nur so das unser Geld immer weniger wert wird. Das merkt man bei jedem Einkauf. Zugegeben: Bis jetzt nur schleichend, aber irgendwann haben wir hier richtig Halligalli.

    Wie siehts denn mit Gold aus?

    Ich selber überlege schon seit längerem, mir ein paar Goldbarren zu kaufen. Aber der Goldpreis scheint ja ein wenig stagniert zus ein.

    Das sieht nur auf den Charts so dramatisch aus. Wenn erst der grosse Run aufs Gold beginnt wird er logischerweise noch weiter steigen.
    Man muss sich halt überlegen: bezahlt man ein par Prozent zu viel (weil der Zeitpunkt grad schlecht ist) oder will man abwarten bis sein Papier und Münzgeld sowie das virtuelle Geld auf dem Konto wirklich nichts mehr wert sind und nur noch als Klopapier benutzt werden können.

    Ich würde empfehlen das Gold anonym z.b am Automaten o.ä. zu kaufen. Z.b. sowas hier: http://www.gold-to-go.com/der-automat/funktionen/

    Anonym deshalb weil es wahrscheinlich ist das in solchen Kriesenzeiten ein Goldverbot kommt (wie damals 1933) und man dann Dein Gold beschlagnahmen wird. Link: http://www.mmnews.de/index.php/gold…-ein-goldverbot

    Eine Andere Möglichkeit ist noch dieses Jahr einen Grossteil Deines Vermögens auszugeben für sinnvolle und unsinnige Güter die Du gerne haben möchtest. Wie z.b. ein Vorrat an Lebensmittel und Energie und wers kann Immobilien usw...

    Jedoch würde ich keine Schulden anhäufen.
    Es ist ein Irrglaube zu denken wenn der Chrash kommt das sich Deine Schulden dann in Luft aufgelöst haben. Man wird Dir aufzeigen das Du von der Kriese profitiert hast und Dich in irgend einer Form zur Kasse bitten. Habe gerade kein passendes Beispiel parat denn ist lange her das ich davon gelesen habe, aber das gab es schon mehrfach in der Geschichte.

    Zitat

    Die Gläubiger sind recht unkritisch, ein Land lässt sich ja schlecht zwangsversteigern.

    Wieso sollte das nicht gehen? China kauft doch Stück für Stück Griechenland und Spanien auf..... Und die Bevölkerung wird sich früher oder später deren System unterordenen müssen ob sie wollen oder nicht.

    Zitat

    Ich dachte, dass nur die Amis ein bisschen sonderbar sind...

    Naja, ich denke es gibt weit sonderbarere Dinge: Leute die Biefmarken sammeln oder solche denen es Spass macht ausgepeitscht zu weden.

    Vorsorge für Kriesen zu treffen sehe ich als ganz natürlich an. Man muss nicht weit zurückschauen um zu sehen was alles im letzten Jahrhundet passiert ist. Sehr viele alte Leute aus meiner Verwandschaft haben das alles noch mit eigenen Augen gesehen und die haben das Vorsorgen für den Ernstfall dann ihr Leben lang beibehalten.

    Ein Chrash am Finazmarkt halte ich beispielweise für wahrscheinlich. Wenn man sich mal anschaut wie tief nicht nur Griechenland usw. sondern auch die USA verschuldet sind so gibt es sicher eine art Dominoeffekt der ganz sicher auch auf uns zurückwirkt sobald nur irgendwo auf der Welt die ertsten Staaten ihre Zinsen nicht mehr begleichen können. Das heisst aber nicht das das System, die "Maschine" irgendwo versagt hat denn genau wie Energie geht Geld nie verloren - Es wechselt nur den Besitzer....

    Zitat

    Brennholz unter dem Bett gestapelt, Klopapier unter dem Sofa
    gelagert, Wasser im Aquarium gespeichert, Benzin in die Mofa gefüllt,
    Trockenfisch auf der Wäscheleine aufgereiht und Gold in den Zähnen
    gebunkert. Wenn das alles der liebenswerte Nachbar gemacht hat, braucht
    man in Kriesenzeiten nur ein einziges Schloss aufbrechen. :thumbsup:

    Oder gleich notieren wer hier welche Vorräte hat und anhand der IP-Adresse die Anschrift recherchieren. Dann eine gute Plündertour zusammenstellen.
    Ne Quatsch war nur Spass. :D

    Ja, werde etwas experimentieren. Falls irgend möglich möcht ich nur PE verwenden und keine Materialien die schnell verschleissen. Aber erstmal brauche ich das richtige Matarial.und keine Waschmaschinenunterlage :cursing:

    Zitat


    30cm Scheibenstärke würden unter umständen bei längeren Bogenpfeilen reichen

    Es sind 40cm, nicht 30 denn die beriets vorhandene wird selbstverständlich auch verwendet. Schwaben werfen nix weg... :D

    Hab sowiso vor "zweigleisig" zu fahren. Sprich wenn sich die Gelegenheit bietet preiswert noch an ein schwächeres Model, ich sag mal Excalibur Vixen oder was ähnliches zu kommen würd ich da schon zuschlagen. Oberste Priorität auch hier: Langlebigkeit und Zuverlässigkeit.

    Der Pfeilfang ist noch ein Problem, bin mit meiner PE-Zielscheibe sehr zufrieden aber sie ist nur 10cm Dick. Ich wollte einfach nochmals drei Stück dahinterpappen und denke, das müsste dann reichen. AIA benutzt auch eine PE-Zielscheibe mit ca.40cm Wandstärke allerdings nicht mit unterschiedlichen Schichten wie es bei es bei mir werden soll. Die unterschiedlichen Schichten mit unterscheidlichen Härten hätten vermutlich eine noch grössere Stopwirkung (vermut) Der Riemann Zielscheibenwürfel wäre auch interessant gewesen aber er ist mir zu klein.

    Gesagt, getan: Habe die 3 Zielscheiben bei Amazon bestellt Als ich dann nach zwei Wochen Wartezeit gestern das Paket auspackte ist mir der Hut hochgegangen und zwar bis zur Decke. Gekommen sind keine Zielscheiben aus PE-Schaum wie ich sie kenne und wie sie auch auf dem Bild abgebildet wahren - Gekommen sind drei Platten welche genau in dieser Ausführung in Baumärkten als Waschmaschinenunterlage verkauft werden und zwar zu einem fünftel des Preises den ich bezahlen musste. Sauerei :cursing:

    Bestellt habe ich diese: http://www.amazon.de/Herbertz-Ziels…329561593&sr=8-

    und gekommen ist in etwa sowas: http://www.schlampenzentrale.de/ebaypic/2010/gummimatte/fuesse.JPG

    Der Händler wohnt nur 20km von mir entfernt. Er will sich heute bei mir melden.

    Schei*** dabei wäre das Wetter endlich passend um raus zum Schiessen zu gehen. Vielleicht erklärt er sich ja bereit aus Kulanz selbst als Zielscheibe zu fungieren. :D
    Ich muss die Zielscheiben nicht mal testen denn das sie nicht meine Erwartungen erfüllen (Löcher schliessen sich von selbst wie das bei richtigem PE-Schaum der Fall sein sollte) Das ahne ich schon wenn ich mir das Ding so anschaue..

    Zitat

    im übrigen gibts ne editierfunktion "Bearbeiten" da brauchst du nicht doppelt zu posten :P :!: KLUGSCHEISSERALARM :!:

    ups. Gar nicht gemerkt. Dachte ich hätte auf Bearbeiten geklickt.

    Zitat


    Ich hoffe für Dich das Du das gut durchdacht hast,wirst ja sicher bald merken das diese Menge an Leistung auch Problemchen bringt! :D

    Es wird schon gehen denke ich. Z.b.Das mit dem grossen Rückstoss den AB dieses Kalibers haben sollen habe ich mir ehrlich gesagt stärker virgestellt.Ich fand es jedenfalls kaum merklich.

    Zitat


    zum projekt, ja das habe ich jetzt schon mehrmals erleben dürfen. ich bin ein typischer tüftler und bastler nur leider ohne zeit und oft auch ohne möglichkeiten. in deutschland sind soviele schlaue köpfe mit ideen die einfach " verhungern"... schade eigentlich. :S

    Naja, vielleicht liegts auch daran das die Leute mit anderen Aufgaben wie z.b. Steuererklärung usw. zugemüllt werden.

    Ja, da war ich und hab auch mal Probe geschossen. Kaufkriterium war halt das die Lightning mehr Dampf hat. :P Ich denke ich werde mir mal diverse Auflagen wie Sandsack, Harris oder Versa Zweibein anschauen und evtl. mal durchprobieren.

    Off Topic: Das mit dem "Projekt" Das ist gar kein Projekt von mir. Weisst Du irgendwann in 10 Jahren stehe ich mal im Laden und sehe diese lenkbaren Pfeile und kaufe mir ein par Stück davon... Irgend Jemand hat sie bis dahin entwickelt. So ging es mir neulich auch bei einer anderen Idee die ich mal vor ca. 20 Jahren hatte und die es jetzt käuflich zu erwerben gibt..

    Ja, da war ich und hab auch mal Probe geschossen. Kaufkriterium war halt das die Lightning mehr Dampf hat.

    P.S.: Das mit dem "Projekt" Das ist gar kein Projekt von mir. Weisst Du irgendwann in 10 Jahren stehe ich mal im Laden und sehe diese lenkbaren Pfeile und kaufe ein par Stück davon zum probieren...

    So nach mehrmaligem Umentscheiden hab ich jetzt die Darton Lightning (2011 Modell). Ursprünglich sollte es ja eine Excalibur werden aber Herr Nischan hat mir aufgezeigt das diese sehr wohl auch ihre Schwachstellen haben und gar nicht sooo zuverlässig sind wie allgemein immer behauptet wird. Naja, dachte ich mir wenns so ist dann kann ich auch gleich zum Compound-Powershooter greifen.

    Meine Fresse, muss mich erstmal daran gewöhnen, alleine schon die Abmessungen.... ;(. Aber ich wollte es ja so. Mekkern gilt also nicht.

    Habe sie zusammen mit dem AIA 3-9x40 ZF gekauft.

    http://www.arrowinapple.de/zubehoer/zf/zielfernrohre/149/

    Danke für den Tipp. Mit der Montage hab ich mich noch gar nicht befasst . so weit bin ich noch nicht. Aber interessant das es hier sogar unterschiedliche Lösungen gibt.

    Ich denke es wird wohl auf ein Hawke ZF hianauslaufen. Die kristallklare Optik die ich in dem Video gesehen habe fand ich recht beeindruckend. Weiss noch nicht ob das 3x32 Crossbow Scope oder gar das XB30.

    Kann das wirklich sein das man wie Steinadler Optik behauptet das XB30 bis 150 Meter verwernden kann bzw. wenn es denn eine entsprechende Armbrust gäbe sogar bis 300 Meter? Fällt mir wirklich schwer zu glauben. Vielleicht meint er mit Weitschussaufsatz dabei hab ich von Anfang gesagt das ich sowas wenn irgend möglich nicht möchte. Muss ich nochmal abklären....

    Keine Ahnung wie man auf solche Werte kommt. Aber wenn das tatsächlich stimmen sollte würde ich auf jeden Fall das XB30 nehmen.

    Zitat

    ach das ist eigentlich kein problem mit dem entwickeln. (habe ja das richtige now how dafür mal gelernt)

    Naja, lernen musste ich das mit Lenkflugkörpern auch mal. Aber sowas ist keine mechanische Konstruktion die man mal eben am Reissbrett entwerfen kann und dann soll sie auch noch auf Anhieb funktionieren? Da sind schon noch einige Probleme zu umschiffen. Das fängt schon damit an das ein Bolzen genau wie eine Misile um sein Achse rotiert - Die Steuerung aber trotzem genau wissen muss wo oben und wo unten ist um die Befehle an die Rudermotörchen zu geben.

    So jetzt hab ich aber genug phantasiert :rolleyes:

    *räusper*
    da stell ich mir gleich ein rechnergesteuertes armbrustgeschütz hin... so mit zielsuchsystem, wetterauswertung und die 25mm Bolzen sind auch gleich steuerbar mit zusatzantrieb... 8o oh da geht wohl grad die phantasie mit mir durch :rolleyes:

    Ja, und mit kleinen Servomotörchen am Bolzen welche den Winkel der Befiederung verstellen. Der Bolzen reitet dann ähnlich wie bei einer HOT TOW oder MilAN-Lenkflugrakete auf einem Infrarot-Laserstrahl Damit kann man dann auch um eine Ecke (z.b. von einem Gebäude) schiessen und trifft trotzdem das Ziel. :thumbup:

    Gehen tut das alles, sofern man genug Zeit hat um sowas zu entwickeln....

    80m. hört sich auch schon sehr ordentlich an . Welches Hawke meinst Du? das XB30 oder das 3x32 Crossbow-Scope?

    Nur beim XB30 haben die was von Höehenverstellbarkeit geschrieben. Auf meine Anfrage meinte der nette Herr lediglich das das "Map all meinen Vorstellungen entspricht." $$$

    Hmm wenn sich das 3x32 genauso in der Höhe justieren lässt dann tut es das ja erstmal..

    Das mit dem Geschwindigkeitswähler will ich sowieso nicht so recht begreifen. Ob ich nun mit 9m oder 10m oder 11m pro Punkt rechne ist doch egal... Da müsste ich ja erst mal die Entfernung auf den Meter genau bestimmen können damit sich das überhaupt lohnt. Und das kann ich mit Sicherheit nicht.