Der Beschluß der Bremischen Bürgerschaft lautet: Wir Waffenbesitzer haben verloren

Es gibt 165 Antworten in diesem Thema, welches 15.793 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (11. März 2012 um 19:32) ist von schiu.

  • Sorry, dass ich erst jetzt eingreife, es gibt aber noch ein Leben ausserhalb dieses Threads und ausserhalb des Forums. harhuettne, also nicht gleich aufregen, wenn nicht jeder gleich so hoppst, wie du es gern hättest.

    Aber nun zu Michael/Guntalker:

    harhuettne,
    Kritik an meinen Beiträgen ist von mir erwünscht, keine Frage. Das was Du tust, ist halt was anderes.
    Du behauptest, ich wäre ein Nazi. Mehrfach. Nur um meine belegten Aussagen zu diskreditieren. Weil ich Kommunisten als Kommunisten bezeichne.

    Kurz und knapp: bitte umgehend die Stelle zitieren, wo er das getan hat - ich habe keine gefunden. Dass du teilweise in deinem Blog einen Schreibstil pflegst, der, hm, Missverständnisse nahelegt (ebenso wie das unsägliche T-Shirt) - dafür können ja andere nun nichts.

    Zitat

    Merkt Ihr nicht was er will? Er möchte euch ruhig stellen, eure Aktivitäten einschränken, in Konsequenz auch euch zur Schlachtbank führen lassen. Nur damit seine eigene Partei besser dasteht. Er ist nämlich einer dieser Kommunisten.

    Plumper geht's wirklich nicht, Michael. Komm mal wieder runter von der Palme.


    Ich bin der Keith Richards dieses Forums und immer noch hier...

  • die "Gesamtvertretung deutscher Waffenbesitzer"

    ... die Ironie ist nachvollziehbar!
    Die Schützen sind halt ein zusammengewürfelter Querbeet-Haufen. Jeder kocht seine eigene Suppe.
    Sehr zur Freude unserer Gegner, wenn ich da an einen gewissen Herrn Ambacher denke.
    Wir sollten uns mal besser an dem Motto der "3 Musketiere" orientieren: Einer für Alle und ...

    Dann hätten wir hier vermutlich auch ein schlagkräftiges Instrument und eine effiziente Interessenvertretung a lá NRA!
    Wer weiß?

  • Der einzige der da wirklich was in die Wege leiten könnte wäre wohl unser Ober-Admin, mit den richtigen Connections lässt sich da sicher etwas bewegen, und ich denke da würden die meisten von uns sicher dahinter stehen, ich auf jeden Fall :rolleyes:

    "Wo Recht zu Unrecht wird, wird Widerstand zur Pflicht."

    Treffen sich zwei Jäger,- beide tot....

  • die "Gesamtvertretung deutscher Waffenbesitzer" 8o


    Wie will man jetzt alle erreichen??
    Das einzige was mir spontan einfällt ist leider Facebook,für die breite Masse, da hat man wohl die einzige chance,wenigstens auch die zu reichen die nicht hier mitlesen.
    Blogs und Foren lesen doch eh nur die Leute die es Interessiert.
    Falls ich falsch liegen sollte bitte ich um Berichtigung.

  • Servus Uli,

    ist das genug Material?

    Zitat

    Euch ist schon klar, daß das der klassische Sprachgebrauch vom rechten Rand ist? [...]oder aus ideologischen Gründen absichtlich Stimmung gegen gewisse Parteien machen will.

    Zitat

    .............und Links zu braunen Waffen-Blogs läßt man stehen.

    Zitat

    Wenn du kein "Nazi" bist [...], warum gibst du dir dann solche Mühe, wie jemand vom rechten Rand zu klingen und rüberzukommen?!

    oder von anderen:

    Zitat

    und den rechstangehauchte Unterton.

    Nachdem Du diese Stellen nicht gefunden hast, nehme ich an, daß Du den Rest auch nicht sorgfältig genug studiert hast. Wäre auch verständlich, gibt ja so viel zu lesen.

    Zitat

    Kurz und knapp: bitte umgehend die Stelle zitieren, wo er das getan hat - ich habe keine gefunden. Dass du teilweise in deinem Blog einen Schreibstil pflegst, der, hm, Missverständnisse nahelegt (ebenso wie das unsägliche T-Shirt) - dafür können ja andere nun nichts.


    Nein, dafür kann keiner was.
    Allerdings ist in diesem Blogbeitrag nichts unverständlich. Absolut nichts. Und alle Aussagen belegt. Alle.

    Gruß
    Michael

  • auf jeden fall!

    ich schieß zwar nur LG aber dennoch will ich die möglichkeit und das recht haben auch GK mit Halbautmaten zu schießen wenn ich da mal lust drauf haben sollte!

    Jede (vernünftige) Pedition habe ich gezeichnet und werde ich weiterhin zeichnen, jede vernüftige Aktion/Idee würde ich unterstützen!

  • Wenn dann alles so durchkommt macht es für mich als flexiblen familienvater nicht mehr viel sinn in einen land wie diesem zu leben...nicht nur diese einzelne sache an sich ist schon verdammt schlimm und für einen freiheitsliebenden menschen unglaublich,sondern auch in welche richtung das alles in jeder beziehung weist...siehe unsere neuen personalausweise....

    das was ich sehe ist das wir deutschen uns von einen regulierungswütigen volk zu einer scheingutmenschen diktatur wandeln.


  • Ist euch nicht klar, daß das ein verdammt wichtiger Teil der Diskussion ist? Es geht hier nicht um irgendeinen privaten Streit (ich kannte GunTalkers Blog bis gestern gar nicht), sondern um das Bild, das wir in den Medien und in der Öffentlichkeit abgeben! Langsam geb ich's echt auf... :whistling:

    Nein, es geht um den Inhalt meines Blogs.
    Um die Info.
    Und nicht um irgendwelche Bilder.........
    Und kennen tust Du mein Blog auch heute nicht.
    Da ist nämlich Lesestoff für 4 Wochen drin.

  • So zum Thema zurück

    Fakt ist die Bremer Bürgerschaft hat beschloßen das eine Waffensteuer kommen soll. Höhe und wie das ablaufen soll nicht gesichert, auch wenn da von 300 Teuro Pro Monat Pro Waffe im Gespräch sind. Was nicht geklärt ist wer Bezahlt die Steuer für die Polizei? Wer bezahlt die Steuer für die Bundeswehr im Bereich der Bremen? Oh und Schafft Bremen Private Sicherheitsdiesnte ab? Keine Geldtranporte mehr?

    Das Problem sind Fanatiker die uns Waffen verbieten wollen. Dabei ist diesen Leuten jedes Mittel recht.

  • GunTalker, wärst du so freunlich, mir den Link zum Impressum deiner Seite zukommen zu lassen? Auf deinem Blog hab ich den Link irgendwie nicht gefunden. Wahrscheinlich bin ich blind. Wäre sehr freundlich. Danke.

    God made Men, Sam Colt made them equal.

  • Zitat

    Jhary

    Das Problem sind Fanatiker die uns Waffen verbieten wollen.

    ...das problem ist, das die meisten deutschen für ein schärferes waffenrecht sind. die "fanatiker" sind also in der mehrheit. die medien tun ihr übriges, ist ja auch immer ein guter aufhänger der auflage bzw quote bringt. das bedingt sich wunderbar gegenseitig.

    andy

    :thumbup:

  • Sorry, aber zunächst muss ich schon noch auf Guntalkers Spurensuche eingehen:

    Servus Uli,
    ist das genug Material?

    Nöö. Außer "....und Links zu braunen Waffen-Blogs läßt man stehen." (was so nicht und auch auf deinen Blog nicht zutrifft) sind alle anderen Zitate zwar harte Vorwürfe, aber klar abgegrenzt. Du selbst hast dir diesen Schuh angezogen. Wie man in den Wald hineinruft, so schallt's heraus. Und auch wenn ich dich kenne und weiß, dass du weder Nazi bist noch solche Ideologien vertrittst, wirst du regelmäßig in diese Schublade gesteckt - deine T-Shirt-Theorie "Achtung, Sportschütze" kannst du noch 100x erläutern, diese Gratwanderung von hinten durch die Brust ins Auge machen die meisten nicht mit. Du verprellst in regelmäßigen Abständen ne Menge Leute, die eigentlich das gleiche wollen wie du. Auch wenn die Inhalte deiner Beiträge erstklassig recherchiert sind - mit dieser Holzhammermethode kriegst du offenbar keine größere Anhängerschaft, sondern nur negative Erwähnungen hier und da in der Presse. Dann ärgerst du dich wieder und haust noch einmal drauf - schlechte Entscheidung.

    pennyP: Das Impressum steht hier unter http://waffenpflege.tetra-gun.de/seitenbetreiber


    Ich bin der Keith Richards dieses Forums und immer noch hier...

  • Interessant wie man von Pontius zu Pilatus kommt.

    Ich bin auch kein bekennender Guntalker-Blog-Leser und ich gehe auch nicht mit allen Ansichten konform. Wie Uli schon geschrieben hat, nicht alle Leute sind Fan dieser doch recht, mmhh.., gewöhnungsbedürftigen Methoden mit den T-Shirts etc.

    Aber ich kann auch Harhuettne's (und bei diesem User stört mich schon die Signatur die mich an den ein oder anderen nicht mehr aktiven User erinnert.. Absicht oder Zufall) Position nicht verstehen. Manche Leute benutzen eben harte Worte um ihren Standpunkt klar zu machen. Und immer die braune Keule auspacken um jemanden Mundtot zu machen (und das klingt für mich eben auch durch, der Ton macht die Musik) ist auch nicht gerade die feine Art.

    Fakt ist doch das Politik mittlerweile in gutes Geschäft ist, bei dem richtig Geld verdient werden kann. Und um das zu erreichen wird Populismus betrieben wo es nur geht. Und ob ihr euch da Kommunismus, Sozialismus oder Marxismus an den Kopf werft... Das ist mir vollkommen egal, hier geht es um die Beschneidung einer eh' schon stark reglementierten Freiheit in Deutschland. Und für so einen Müll sind wir ja bekanntlich besonders empfänglich. Randgruppen diffamieren und runterputzen können nicht nur die Braunen, wie man sieht. Wenn man was eingeführt ist in der BRD tut man sich schwer es wieder abzuschaffen, deshalb bin auch ich der Meinung: Vollgas dagegen, von Anfang an. Man hats gesehen was sonst rauskommt, bei Stuttgart 21.

  • Klar Leute, zerfetzt Euch! Mann, Mann,
    Mann! Als wenn sich die Freude an Waffen und am Schießsport an
    politischen Gesinnungen festmachen ließe!


    Ich „durfte“ in meiner
    Vergangenheit ziemlich tief in das Thema „Kommunismus“ (DDR und
    Sowjetunion) hineinschauen. Und siehe da! Auch dort gab es
    Waffenfreunde und Schießsport. OK, sehr zentralisiert, organisiert
    und auch immer sehr eng mit dem Wehrkundegedanken verbunden.
    Feuerwaffen im Privatbesitz tabu. Aber für die in diesem Forum
    diskutierten freien Waffen gab es sehr wohl persönliche Freiräume
    (konnte man sich zumindest schaffen, wenn man wollte). Insofern würde
    ich das linke Spektrum weder historisch noch aktuell mit
    Waffenfeinden gleichsetzen. Das rechte selbstverständlich auch
    nicht! Und auch in der „Mitte“, ob arm oder reich, gibt es
    hinreichend viele Schießsportler, Jäger, Waffensammler und
    -freunde.

    Gerade aber wegen dieses breiten
    Spektrums ist es wohl unmöglich, alle Betroffenen in der Sache zu
    einen und an einen Tisch zu holen bzw. einen Standpunkt zu definieren
    und dann zu vertreten.


    Auf jeden Fall sollten wir aber
    zumindest aufhören, aufeinander rumzuhacken. Bringt nichts und ist
    in der „Außendarstellung“ katastrophal.

    Ich vertraue immer noch dem gesunden
    Menschenverstand, dem hiesigen Rechtssystem, dem Fakt, daß wir zwar
    zersplittert aber viele sind, und setze im übrigen darauf, daß die
    Tagespolitik kurzlebiger ist als das traditionsreiche Thema
    „Schießen“.

  • Guter Übergang zum eigentlichen Thema dieses Threads - es war mir halt sehr dran gelegen klarzumachen, dass der Threadtitel eben nicht stimmt und wir erst verloren haben, wenn wir auch wirklich fest daran glauben... :klo:

    Aber bis dahin kämpfe zumindest ich für den legalen Besitz und Umgang mit Schusswaffen durch verantwortungsbewußte Bürger - ich glaube auch fest daran, dass alle User von CO2AIR da mitziehen.


    Ich bin der Keith Richards dieses Forums und immer noch hier...

  • Auch wenn die Inhalte deiner Beiträge erstklassig recherchiert sind - mit dieser Holzhammermethode kriegst du offenbar keine größere Anhängerschaft, sondern nur negative Erwähnungen hier und da in der Presse.

    Uli, ich möchte gar nicht everybody's darling sein........ :love:

    Wer allerdings mein Blog nur überfliegt und nicht sorgfältig liest (sowie den Links zu den Quellen folgt) sollte sich anderswo mit Kommentaren zurückhalten.
    Das betrifft auch/und z.B. pennyP. Den Link "Seitenbetreiber" angeblich nicht gefunden zu haben, lächerlich, das zeigt doch eindeutig, daß er/sie noch nicht mal auf meiner Seite war.

    Oder ist es wirklich so schwer, auf http://GunTalk.de die Betreiberseite zu finden? Wie lange braucht man? Drei Sekunden scrollen? Schaut halt selbst mal nach, dann seht Ihr's.

    Naja, das ist nur ein (1) Beispiel. Viele Leute sind auch kognitiv nicht in der Lage, nötigenfalls die Gebrauchsanleitung für mein Blog zu erkunden, obwohl sie in jedem Beitrag extra verlinkt ist. Das ist jetzt zwar wirklich nur für die ganz "seligen im Himmelreich" gedacht, aber solche Exemplare finden sich ja -wie man sieht- immer wieder. Ich gehe da gerne auf "Nummer sicher": http://waffenpflege.tetra-gun.de/gebrauchsanleitung-fur-dieses-blog

    Wer meint, er könne es besser, bitte schön: Ich setze gerne Gastbeiträge ein. Mein Blog hat etwa 50.000 Zugriffe im Monat, da kann er/sie schon ein paar Leute erreichen.

    So, aber jetzt zurück zum INHALT meines Blog-Beitrags, um den scheint es dem Threadstarter gegangen zu sein:

    Die Waffensteuer war nur ein Ablenkungsmanöver, ein Scheingefecht. Was jetzt kommen wird habe ich beschrieben.

    Wir haben absolut KEINE Zeit für Kinkerlitzchen mehr, konzentriert euch auf's wesentliche.

    Gruß
    Michael

  • Zitat

    Das betrifft auch/und z.B. pennyP. Den Link "Seitenbetreiber" angeblich nicht gefunden zu haben, lächerlich, das zeigt doch eindeutig, daß er/sie noch nicht mal auf meiner Seite war.

    Natürlich hab ich den Link "Seitenbetreiber" gefunden. Ich wollte aber den Link zum Impressum. Denn was da bei "Seitenbetreiber" steht, reicht für ein Impressum nicht aus. An deiner Stelle würde ich da schleunigst nachbessern.

    God made Men, Sam Colt made them equal.