Diskussionen um den FBR Wettbewerb

Es gibt 1.522 Antworten in diesem Thema, welches 197.548 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (1. Mai 2024 um 01:20) ist von Knickerboy.

  • reinwan1

    Glückwunsch :thumbsup:

    Im Juli schieße ich auch wieder mit.


    Andreas

    PS. Danke Micha

    "Schusswaffen sind gefährlich. Doch in den richtigen Händen sind sie ein Quell ständiger Freude und Erbauung." Sledge Hammer

  • Mein mein neuer Dia-Beschleuniger soll Montag eintreffen. Muss dann nur noch Zeit finden für die Glasmontage, Zweibein und Einschießen auf 25 und 50m. Dann kann es bei mir endlich auch weiter gehen. Wann das ist? Keine Ahnung. Vermutlich nach den Ferien.

  • Mein mein neuer Dia-Beschleuniger soll Montag eintreffen. Muss dann nur noch Zeit finden für die Glasmontage, Zweibein und Einschießen auf 25 und 50m. Dann kann es bei mir endlich auch weiter gehen. Wann das ist? Keine Ahnung. Vermutlich nach den Ferien.

    Was hast du dir denn rausgelassen?

    An deine FX kommt doch fast nichts mehr dran

  • Gratulation an Andreas (Duke Nukem), ein top Ergebnis !

    Bei mir hat es leider nicht zu mehr gereicht, der Juli war durchweg einfach zu windig.

    Mit bestem Schützengruß

    Andreas

    VDB - Fördermitglied


    "100 Prozent der Schüsse, die Du nicht abgibst, verfehlen ihr Ziel." - Wayne Gretzky -

  • Danke Andreas,

    ist lange her, dass ich die 3000 geschafft habe. Tat richtig gut.

    Andreas

    "Schusswaffen sind gefährlich. Doch in den richtigen Händen sind sie ein Quell ständiger Freude und Erbauung." Sledge Hammer

  • Wenn ich mein Ergebnis mit dem FWB 300s so sehe, mit dem LG ist eigentlich mehr möglich. ...

    Ich sollte öfters mit dem Oldie schießen. :whistling:

    @Helmut - ein Bär

    Vielen Dank für deine Arbeit die Du jeden Monat hier ablieferst! :thumbup:

    Mit bestem Schützengruß

    Andreas

    VDB - Fördermitglied


    "100 Prozent der Schüsse, die Du nicht abgibst, verfehlen ihr Ziel." - Wayne Gretzky -

  • Glückwunsch reinwan1,

    im September setze ich aus. Ich hoffe jemand springt ein.

    Danke Micha

    Andreas

    "Schusswaffen sind gefährlich. Doch in den richtigen Händen sind sie ein Quell ständiger Freude und Erbauung." Sledge Hammer

  • Bin gerade über dieses Thema gestolpert und mir mal das Regelwerk duchgelesen.

    Dazu hätte ich mal eine Frage an die Scheibe(n).

    Es hat doch bestimmt einen Grund warum diese Vorlage so groß ist, dass sie gerade NICHT auf eine 14x13,5cmScheibe passt ? Obwohl in der Anleitung steht man soll diese Vorlage auf eine Scheibe kleben. Zudem ist diese um 90° verdreht, dass die Scheibe auf der Seite in Kugelfang hängt. Den Grund kann mir bestimmt jemand erklären ?

    Auf die Ganz-schnelle hab ich das mal so angepasst, damit man die Vorlage direkt auf die Scheibe drucken kann, hat man sich das ganze ausschneiden und kleben gespart.

    Hab in dem Sinn nur die Spiegel näher zusammen geschoben (Spiegelgröße ist unverändert) und den Text von oben rechts um 90° nach unten rechts geschoben.

    Diana 75 - Diana 6-24x50
    Diana 35

  • Moin rallyefan238,

    ich verstehe das Problem nicht ganz, aber bevor hier gar keiner antwortet, versuche ich es mal.

    Wir reden über diese Scheibe C2 http://fernwettkampf.selfhost.bz/FBR_C2.pdf

    Ich kann die Scheibe nicht ausdrucken, weil ich gerade in Schweden bin, aber an der Kante steht 140mm und wenn ich auf meinem Monitor messe, dann ist die Scheibe exakt quadratisch.

    Kugelfänge kenne ich nur mit den Maßen 14x14 und 17x17cm. Was passt denn da nicht? Hast Du einen 13,5x13,5 Kasten?

    Aufeinanderkleben machen glaube ich die Wenigsten. Ich drucke auf 160g Papier (mehr schafft mein Drucker nicht) und stecke 2 normale Zielscheiben (die Blassbeigen) dahinter, die ich nach etwa 5 Durchgängen wechsle.


    Andreas

    "Schusswaffen sind gefährlich. Doch in den richtigen Händen sind sie ein Quell ständiger Freude und Erbauung." Sledge Hammer

  • Ja diese C2 Scheiben meine ich.

    Es gibt keine 14x14cm Scheiben. Die sind alle 14x13,5xm und auch der Kugelfang hat dieses Format.

    Das Problem, welches ich meine. Mit der Vorlage, so wie sie jetzt ist, muss man das auf Papier ausdrucke. Ein druck direkt auf die Scheibe ist nicht möglich. Mit einer Anpassung des Formates könnte man es auf Papier und die Scheibe drucken.

    Diana 75 - Diana 6-24x50
    Diana 35

  • Wie schon gesagt, ich bin nicht zu Hause, deshalb kann ich das nicht prüfen.

    Aber lt. Internet:

    https://www.benke-sport.de/search?sSearch=Kugelfang

    https://www.benke-sport.de/search?sSearch=Scheiben

    Ich habe nur 17x17 Kästen und schneide mir die Scheiben entsprechend groß aus.


    Andreas

    "Schusswaffen sind gefährlich. Doch in den richtigen Händen sind sie ein Quell ständiger Freude und Erbauung." Sledge Hammer

  • Ja der Wahnsinn. ...

    Bei so vielen Teilnehmern der Erste zu sein. :thumbsup:

    Es sollte eigentlich in der Liste 2950 Ringe stehen, aber egal.

    Persönlich finde ich es schade, dass der Fern Benchrest Wettkampf so wenig Teilnehmer findet.

    Anscheinend schwurbeln hier die meisten lieber über ihre LG´s anstatt aktiv mal ein paar Schuss abzugeben.

    Morgen fahre ich auf den Schießstand und werde das erste Ergebnis für den FBR 25 abgeben.

    :)

    Mit bestem Schützengruß

    Andreas

    VDB - Fördermitglied


    "100 Prozent der Schüsse, die Du nicht abgibst, verfehlen ihr Ziel." - Wayne Gretzky -