Diskussionen um den FBR Wettbewerb

Es gibt 1.512 Antworten in diesem Thema, welches 196.589 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (14. April 2024 um 19:16) ist von Hawkeye.177.

  • Danke Micha und einen "guten Rutsch" in´s Neue !

    Und ich kann von mir behaupten, das ich konkurrenzlos der Beste in dieser Disziplin bin. ?(

    Mit bestem Schützengruß

    Andreas

    VDB - Fördermitglied


    "100 Prozent der Schüsse, die Du nicht abgibst, verfehlen ihr Ziel." - Wayne Gretzky -

  • Ich packe jetzt mein Anschütz 9015 in´s Auto und fahre auf den Schießstand.

    Für mich die letzte Chance für diesen Monat noch ein Ergebnis für den FBR zu schießen.

    Das Wetter ist so was von mies. ...

    =O

    Mit bestem Schützengruß

    Andreas

    VDB - Fördermitglied


    "100 Prozent der Schüsse, die Du nicht abgibst, verfehlen ihr Ziel." - Wayne Gretzky -

  • ... gogo 3.000 :thumbup:

    Leider nicht, es war einfach zu kalt (nasskalt).

    Und Du mach das Du wieder fit wirsd. :thumbsup:

    Mit bestem Schützengruß

    Andreas

    VDB - Fördermitglied


    "100 Prozent der Schüsse, die Du nicht abgibst, verfehlen ihr Ziel." - Wayne Gretzky -

    Einmal editiert, zuletzt von reinwan1 (28. Januar 2023 um 19:38) aus folgendem Grund: Tausche t gegen d

  • Und Gratulation an Andreas (@ Duke Nukem) :thumbup:

    Danke!

    Da gewinne ich endlich mal wieder und verpenne das Monatsende.

    Ich wünsche allen ein schönes Wochenende


    Andreas

    "Schusswaffen sind gefährlich. Doch in den richtigen Händen sind sie ein Quell ständiger Freude und Erbauung." Sledge Hammer

  • Ich erblicke auf der FBR Liste einen neuen Mitschützen.

    Und das Tolle ist, er schießt ebenfalls auf 25 Meter!

    Das freut mich wirklich rießig und wünsche allzeit "Gut Schuß" und. ... weitermachen!

    :thumbsup:

    Mit bestem Schützengruß

    Andreas

    VDB - Fördermitglied


    "100 Prozent der Schüsse, die Du nicht abgibst, verfehlen ihr Ziel." - Wayne Gretzky -

  • Glückwunsch Namensvetter :thumbup:

    Danke Micha für Deinen unermüdlichen Einsatz


    Andreas

    "Schusswaffen sind gefährlich. Doch in den richtigen Händen sind sie ein Quell ständiger Freude und Erbauung." Sledge Hammer

  • Hallo Liebe Gemeinde,

    ich hab man so ein paar Dinge Nachgebessert, die während meiner Abwesenheit von Zuhaus auf der Strecke geblieben sind,

    bzw. die sich von Extern nicht so umsetzen ließen wie gewohnt. :nod:


    Yay, letzter :thumbsup:

    Ja, man unterschätzt den FBR schnell einmal, was Übung und Routine des Schützen betrifft. :respect:

    Ich kenne das nur allzu gut aus eigener Erfahrung, das Waffe und Tagesform passen muß wenn man da etwas erreichen möchte.

    Weil man nicht auf allen Hochzeiten tanzen kann, und ich dazu noch Zeit auf den Schießstand brauche, habe ich mich eher selten am FBR versucht.

    Da waren Ergebnisse jenseits der 2000 nicht sicher, jenseits der 2300 schon ein riesen Erfolg.

    Und das immer mit einer Waffe die ich gut kannte und für die A5 durchaus Konkurrenzfähig war.

    Also aus der Hüfte schießt man den FBR eher nicht so, denke ich. *gr*

    Ein schönes Restwochenend Euch Allen ...

    Am Ball bleiben :knicker::lol:

    Micha

  • 3 kurze Frage an die BR-Experten:

    Überlege gerade mir einen Einschießbock zu kaufen oder zu basteln.

    1. Den könnte ich dann dann auch gleich zum BR verwenden, oder?

    2. Ich habe jetzt gesehen, dass die speziellen BR-Auflagen alle ausschließlich Vorderschaftauflagen sind. Darf der Schaftrücken nicht verstellbar gelagert werden wegen dem Reglement, richig?

    3. In der Höhe wird ja mit Schrauben justiert. Rechts links gibt's diese Hebel. Darf man die arretieren, bzw. dürfte man das auch mit Gewindeschrauben justieren.

    Auf dem Schießtisch dürfen sie mit Sicherheit nicht fest verankert sein, sondern nur stehen, richtig?

    Bitte keine Links zum BR-Regelement. Das kann ich selber googeln.

  • Mal auf die Schnelle ohne Nachzuschauen

    Ich benutze 2 getrennte Auflagen für Vorder- und Hinterschaft. Die hintere Auflage besteht in meinem Fall aus einem Sandsack. Durch die schräge Unterkante eines herkömmlichen Schafts ergibt sich eine Höhenverstellung wenn ich den Schaft vor oder zurück bewege. Eine 1-teilige Auflage für Vorder- und Hinterschaft ist unzulässig.

    Stellschrauben dürfen arretiert werden, aber das Gewehr darf nur soweit "eingespannt" werden, dass es sich aus den Auflagen nehmen lässt, ohne dass diese mit angehoben werden.

    Wegen Verankerung auf dem Tisch, ist mir keine Regel bekannt. Kann ich mir aber nicht vorstellen, dass es erlaubt wäre.


    Andreas

    "Schusswaffen sind gefährlich. Doch in den richtigen Händen sind sie ein Quell ständiger Freude und Erbauung." Sledge Hammer