Diskussionen um den FBR Wettbewerb

Es gibt 1.512 Antworten in diesem Thema, welches 197.197 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (14. April 2024 um 19:16) ist von Hawkeye.177.

  • Ich denke schon, ich finde auch in den Regeln nichts was dagegen spricht.
    Unter dem Punkt Waffen steht da:
    Geschossen wird ausschließlich mit freien Waffen nach deutschem Waffengesetz.


    Die Thematik Einzel- oder Mehrlader ist da kpl. ausgeklammert.
    Also, weiterschießen ...

    :D

    Mit bestem Schützengruß

    Andreas

    VDB - Fördermitglied


    "100 Prozent der Schüsse, die Du nicht abgibst, verfehlen ihr Ziel." - Wayne Gretzky -

  • Mir juckt es schon so in den Fingern, letzte mal hab ich vor zwei(!) Jahren beim FBR geschossen. Eine Wand muss ich noch abreißen dann hab ich endlich meine 10m, meine erste Match LP dürfte auch morgen ankommen :)

  • Heute habe ich noch mit der Diana P1000 EVO 2 MK II meinen FBR25 für den August geschossen.
    Aus Zeitgründen komme ich leider nicht dazu mit meinem HW 30 S die 25 Meter zu schießen.

    Ich verspreche aber hoch und heilig, der nächste FBR25 wird nächste Woche mit dem HW 30 S angegangen.

    :thumbup:

    Mit bestem Schützengruß

    Andreas

    VDB - Fördermitglied


    "100 Prozent der Schüsse, die Du nicht abgibst, verfehlen ihr Ziel." - Wayne Gretzky -

  • Heute habe ich noch mit der Diana P1000 EVO 2 MK II meinen FBR25 für den August geschossen.
    Aus Zeitgründen komme ich leider nicht dazu mit meinem HW 30 S die 25 Meter zu schießen.

    Ich verspreche aber hoch und heilig, der nächste FBR25 wird nächste Woche mit dem HW 30 S angegangen.

    :thumbup:

    Da bin ich gespannt :) Eventuell entführe ich morgen noch meine hw97k auf die 25m Bahn
    das Fbr25 mit der fwb800 habe ich vorhin eingereicht :)

  • @reinwan1

    Happy,Happy , :win:

    und alle anderen sind selbstverständlich mit eingeschlossen in die Glückwünsche :thumbup:

    allein das mitmachen ist schon ein Pokal wert.

  • Glück gehabt, Kal12B hat nicht mitgeschossen. :D

    Das Ergebnis von Kevin2310 mit dem HW 97K ist der Hammer. 2950 auf 10 Meter, Respekt!

    und alle anderen sind selbstverständlich mit eingeschlossen in die Glückwünsche

    Das meine ich aber auch!
    Finde ich toll das sich soviele Schützenkollegen daran beteiligen :thumbup:

    Mit bestem Schützengruß

    Andreas

    VDB - Fördermitglied


    "100 Prozent der Schüsse, die Du nicht abgibst, verfehlen ihr Ziel." - Wayne Gretzky -

  • Glück gehabt, Kal12B hat nicht mitgeschossen. :D

    Das Ergebnis von Kevin2310 mit dem HW 97K ist der Hammer. 2950 auf 10 Meter, Respekt!

    Das meine ich aber auch!Finde ich toll das sich soviele Schützenkollegen daran beteiligen :thumbup:

    Herzlichen Glückwunsch @reinwan1 :P
    Ja, ist nicht ganz einfach, aber das ist auch gut so, wäre ja Langweilig wenn bei jedem eine 3 davor stehen würde ;)

  • Glückwünsche auch von mir. Respekt für die 2950 auf 25m Outdoor. :thumbsup:

    Vielen Dank allen Teilnehmern.


    Andreas

    "Schusswaffen sind gefährlich. Doch in den richtigen Händen sind sie ein Quell ständiger Freude und Erbauung." Sledge Hammer

  • Auch von mir einen herzlichen Glückwunsch an die Teilnehmer :thumbsup: . Die letzten Wochen habe ich mich mehr aufs FT konzentriert und bin nicht dazu gekommen FBR zu schießen .
    Heute hab ich aber mal wieder ein Ergebnis eingereicht . :D
    Gruß Dirk

  • Heute Abend mein erstes Ergebnis (September) für den FBR25 geschossen.
    Wie versprochen mit einem Preller/Knicker. :huh:

    Das positive zuerst:
    Ein HW 30 S schafft es tatsächlich auf 25 Meter die Diabolos auf die Scheibe zu bringen.

    Negativ:
    Das von mir verbaute ZF Futang 6x32 DAO ist nicht wirklich geeignet für BR25. Gesehen habe ich damit relativ wenig.
    So wenig wie ich damit sah, so niedrig viel auch das Ergebnis aus ... ;(

    So macht das auf Dauer keinen Sinn.

    Mit bestem Schützengruß

    Andreas

    VDB - Fördermitglied


    "100 Prozent der Schüsse, die Du nicht abgibst, verfehlen ihr Ziel." - Wayne Gretzky -

  • Heute Nachmittag noch ein FBR25 mit dem Feinwerkbau 300 S geschossen.
    :)

    Mit bestem Schützengruß

    Andreas

    VDB - Fördermitglied


    "100 Prozent der Schüsse, die Du nicht abgibst, verfehlen ihr Ziel." - Wayne Gretzky -

  • Heute Nachmittag im Verein noch ein FBR25 geschossen.
    Bei bestem Wetter aber tückischen Wind ging es mit dem Diana Stormrider auf die 25 Meter.

    Nun ja, für ein "Hobby Gewehr" war das Ergebnis ok.

    Mit bestem Schützengruß

    Andreas

    VDB - Fördermitglied


    "100 Prozent der Schüsse, die Du nicht abgibst, verfehlen ihr Ziel." - Wayne Gretzky -