Sammelbestellung Crosman 2240!

Es gibt 891 Antworten in diesem Thema, welches 114.629 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (6. Dezember 2017 um 19:54) ist von Fragman1.

  • sorry, ich nehm alles zurück. ich verstehe

    Ich brauch es nicht, so sprach der Rabe.
    Es ist nur schön wenn ich es habe.
    H. Peters (Peters Stahl)

  • Was ist an der Waffe so gut?


    Es gibt sicher bessere CO2-Pistolen, keine Frage. Matchtauglich ist die 2240 eher weniger.
    Aber die 2240 ist weltweit eine der beliebtesten CO2-Pistolen..... sie ist einfach und robust, und sie lässt sich gut modifizieren (leistungsändernde Maßnahmen sind dabei natürlich nur entsprechenden Fachleuten vorbehalten). Es gibt sehr viel Tuningteile, die auch bei uns legal ab 18 sind.... vom Stahlverschluss bis zu Weaverschienen und Schaftmodifikationen.

    Gruß
    Eastwood

  • Klar,man muss natürlich einräumen,im Originalzustand ists ne billige Lupi mit wackligem Plastikteilen,darüber sollte man sich klar sein.Halt typische Ami-Qualität:-).Aber wenn ich mal fertig(wobei-ist man jemals fertig?)mit dem Teil bin,hab ich garantiert den 3oder 4fachen Kaufpreis reingesteckt...die 2240 ist halt nur die Basisversion...hab ja jetzt schon den Kaufpreis nochmal am allernötigsten Zubehör investiert,ohne die Waffe endlich zuhause zu haben...Tue halt was für die Wirtschaft-wenn auch für die ausländische,weils hier keiner importiert....

    Wenn der STAAT seinen Bürgern die Waffen nimmt,bedeutet das nur,das er Angst vor der Demokratie hat!

  • Es gibt sehr viel Tuningteile, die auch bei uns legal ab 18 sind.... vom Stahlverschluss bis zu Weaverschienen und Schaftmodifikationen.


    sicher das der verschluss kein waffenwichtiges teil ist?

    bildung ist das, was übrig bleibt, wenn man alles vergessen hat, was man gelernt hat. werner heisenberg

  • Danke, dass du gerade jetzt in diesem Moment diese Frage gestellt hast!
    Bisher dachte ich auch, klar, der Verschluss schließt den Lauf hinten ab.
    Mir ist aber gerade klar geworden, dass der Verschluss eben nicht den Lauf abschließt!

    Definition laut WaffG:
    Der Verschluss ist das Teil, welches das Patronen- oder Kartuschenlager nach hinten abschließt.


    Nun hat eine Luftdruckwaffe weder ein Patronen-, noch ein Kartuschenlager, das abschließende Teil kann laut der WaffG-Definition also kein Verschluss sein!
    Und wenn es kein Verschluss ist, so ist es auch kein wesentliches Teil!


    Stefan

    ps:
    Den Begriff "waffenwichtiges Teil" gibt es nicht.
    Es heißt "wesentliches Teil einer Schusswaffe".

  • Nun hat eine Luftdruckwaffe weder ein Patronen-, noch ein Kartuschenlager, das abschließende Teil kann laut der WaffG-Definition also kein Verschluss sein!
    Und wenn es kein Verschluss ist, so ist es auch kein wesentliches Teil!

    Sehe ich auch so.
    Bei dem betreffenden Teil handelt es sich um das Steel Breech Kit von Crosman.

    Gruß
    Eastwood

  • Dass das Gehäuse selbst kein wesentliches Teil ist, dass war ja schon vorher klar.
    Aber beim eigentlichen "Verschluss"-stift dachte ich zunächst anders (war hier auch vor ein paar Wochen zu lesen).
    Ist aber nun auch geklärt!

    Bleiben also nur Lauf und Griffrahmen als echte wesentliche Teile übrig.
    Das Systemrohr ist zwar kein wesentliches Teil, als Träger der Beschriftung ist es allerdings auch unveränderbar.
    Und natürlich das Ventil als "Antriebseinheit" und energiebestimmendes Bauteil.


    Stefan

  • Solange das "F" im Fünfeck und die Kennzeichnungen durch das AMT auf dem Lauf oder

    Rahmen ist solte es ja kein Problem sein. Aber was ist wenn es auf dem Bauteil sitz

    welches durch das Steel Breech Kit ersetzt wird :S

    Dann könnte es eventuell komisch werden. Also lasst uns hoffen, dass das F an einer günstigen Stelle sitzt. :D

    Ein ähnliches Problem gibt es ja auch bei dem Zubehör von Schlottmann für den ME Bull Barrel: http://www.waffen-schlottmann.de/url.php?s=1165520.htm
    Ersetzt man den Laufmantel bei älteren Modellen des Bull Barrel durch den neuen von Schlottmann, ist praktisch kein F mehr auf der Waffe. Ob es da reicht, den alten Laufmantel aufzubewahren... hm. :S

    Gruß
    Eastwood

  • Bei meiner alten 2240 ist das F auf dem Griffstück. Heute habe ich beim FT-Training das Spaßgerät ausgepackt und auf Loksis Silhouetten ausprobiert. Fazit: Wirklich brauchbar. Die Widder auf 17 Meter fallen wie von selbst. :D Falls ich bei einem Silhouetten-Wettbewerb mitmachen sollte, dann wahrscheinlich mit der kleinen Crosman. Wichtiger Tipp: Die Kapselschraube wirklich nur leicht handfest anziehen, da sonst die Gummidichtung gequetscht wird und die Leistung sinkt.

    "Je mehr Regeln und Gesetze, desto mehr Diebe und Räuber." Lao Tse (6. Jh. v. Chr.)

  • Hallo,
    Es wurden etwas mehr bestellt.... Also stehen die Chancen gut. Was mich etwas nervt das die Ptb für ne Stunde Arbeit so lange braucht, ist das normal?

    Gruß, David

    Solid, fantastic, aerodynamic, safe, honest, sometimes evil. Attractive to have, bloody when you don't have her.
    When she talks, she talks about death. My Azra saves non-life imagination. We love you Azra, because you are evil.

  • Das Teil macht wohl einfach zuviel Spaß.
    Da werden die einfach mit ihren Amtsinternen Wettkampf nicht ferig :)

    Aus technischen Gründen befindet sich die Signatur auf der Rückseite des Beitrages!

  • eine Frage hab ich noch.

    Wie wird die Crosman 2240 ausgeliefert, wenn es denn soweit ist?

    Falls ich es überlesen habe, bitte ich um Nachsicht.

    Gruß Rudi

    Den Charakter eines Menschen erkennst Du daran, was dieser bereit ist für Dich zu tun, obwohl Du gerade nichts für ihn tun kannst
    4mm/6mm Waffen mit 'F' :nuts:

  • Meinst du mit welchem Unternehmen? Keine Ahnung, ich hoffe mal DHL, glaub aber eher ein Versender der bei der Menge günstiger ist. Habe heute Esc mal angefragt ob die PTB gerade Urlaub macht. Es muss ja nur geprüft werden ob die unter 7,5 J ist, bei Ssw ist das viel komplizierter.

    Gruß, David

    Solid, fantastic, aerodynamic, safe, honest, sometimes evil. Attractive to have, bloody when you don't have her.
    When she talks, she talks about death. My Azra saves non-life imagination. We love you Azra, because you are evil.

  • Sorry, hab mich da wohl falsch ausgedrückt. :(

    Meine Frage, wird irgend etwas mitgeliefert, wie Co2 Patronen oder sonst was.

    Oder ist es die nackte Waffe und ich muss die Kapseln noch bestellen.

    Wäre blöd, wenn sie kommt und ich kann sie nicht benutzen. :)

    Gruß Rudi

    Den Charakter eines Menschen erkennst Du daran, was dieser bereit ist für Dich zu tun, obwohl Du gerade nichts für ihn tun kannst
    4mm/6mm Waffen mit 'F' :nuts: