Sammelbestellung Crosman 2240!

Es gibt 891 Antworten in diesem Thema, welches 115.297 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (6. Dezember 2017 um 19:54) ist von Fragman1.

  • Von dem überteuerten Preis für den Steel Breech mal abgesehen....in Polen verkauft ein Onlinehandel die 2240 für 63,97 €...die Hälfte vom ESC Preis ;(

  • Wir sind aber nicht in Polen, und da werden vermutlich auch keine Abnahmekosten für das "F" fällig, und die werden auch nicht extra Umgebaut mit einer anderen Feder um unter 7,5J zu bleiben.
    Ich warte jetzt auch schon eine halbe Ewigkeit auf meine Steel Breech und meine Schulterstütze, aber da es sich nicht um Lebensnotwendige Artikel für mich handelt übe ich mich eben noch ein wenig in Geduld.
    Und hier nochmal mein Persönlicher dank an "Sgt_Elias" , das er dies alles erst möglich gemacht hat, denn ohne ihn hätten die meisten von uns überhaupt keine 2240 mit einem "F" !

  • Da hast Du Recht. Aber ob die von Dir genannten Kriterien einen Aufschlag von 100% rechtfertigen wage ich zu bezweifeln...

  • Wisst ihr was:
    Die Art und Weise, mit welchen Worten sich hier manche User über die Vorgänge auslassen, die ist einfach zum K...!

    Kritik könnt ihr ja meinetwegen äußern, aber denkt vorher mal nach!
    Polen hat z.B. kein :F:, also keine Zulassungkosten.
    Evtl. haben sie auch andere Einfuhrzölle als Deutschland.
    Und ihr Steuer- sowie Preisniveau ist ein anderes.

    ESC wartet auf die Teile, die beim Zoll liegen.
    Was soll ESC machen? Beim Zoll einbrechen?
    ESC sitzt in Deutschland, muss über den deutschen Zoll importieren, muss deutsche Steuern zahlen, teure deutsche Mitarbeiter bezahlen, und will vielleicht auch noch ein kleines bisschen verdienen!

    Wenn jemand da nicht kaufen will - DANN LASST ES, VERDAMMTNOCHMAL!

    Aber motzt nicht über Dinge, die euch eigentlich nicht betreffen!
    Aber hier wird von einigen gemeckert um des Meckerns willen.
    Traurig, sehr traurig!
    Und menschlich unter aller Sau!


    Ich hingegen freue mich, dass die 2240 hier möglich gemacht wurde und finde auch das Steelbreech für 80€ noch ok, wenn man den langen Importweg einbezieht.
    Dass die Teile auch hier in D im Minutentakt aus einer CNC-Maschine fallen könnten, das ist völlig unerheblich, solange sie es nicht tun!
    Übrigens:
    In GB kostet ein GMAC-Steelbrech mit Kleinteilen 52GBP, da kommen dann noch 12GBP Versand drauf, zusammen sind das über 80€.


    Stefan

  • Tja, was soll man sagen ?
    Das Rechnen mit Prozenten ist manchmal einfach der falsche Weg ( auch wenn die mathematische Seite stimmt )
    In diesem Fall sind es 65 € aber bei einer LP die um die 500 € kostet wären es ähnliche Preisaufschläge.
    ESC kann ja nix dafür das die 2240 so billig ist.
    Immerhin mussten ein paar Modelle zur Abnahme geschickt werden, alle Waffe ausgepackt und gestempelt werden.
    Und Verdienen wollen die auch noch was.


    Joachim

    Edit : Stimmt den Zoll und die Mehrwertsteuer habe ich auch noch vergessen

    Noch ein Edit : In Spanien kostet die 2240 übrigens 110 € ! Nur mal für diejenigen die sich über den Preis aufregen.

    Disclaimer :
    Ich distanziere mich ausdrücklich von allen Aussagen die ich gestern oder gar vor einer Stunde gemacht habe.
    Jedwede Ähnlichkeit mit der Realität wäre rein zufällig und unbeabsichtigt.

    Fotos von mir auf Flickr: http://www.flickr.com/photos/joey_s/

    Einmal editiert, zuletzt von pupsnase (20. September 2012 um 14:50)

  • Firma XY wird hochgelobt weil?


    Weil sie die LP xy Importiert da sie einen Absatzmarkt hat ohne was dafür tun zu müssen?
    Nett, dachte sowas machen Importeure die Geld verdienen wollen in der Regel immer wenn es sich lohnt, zumal sie eh Crosman Ware führen.

    Weil sie die F Abnahme machen lässt?
    Normal! wie bei den 3 Dutzend anderen LG/LP oder Softairs auch die angeboten werden und das ohne zu wissen ob für diese
    schon zig Kunden mit den Hufen scharren....

    Weil sie Zubehör F Stempeln lässt das ohne das F illegal wäre und kaum einer kaufen würde?
    Bei dem Ek/VK Verhältnis müsste man schon Geisteskrank sein um das nicht zu machen.


    Sehe eine Firma die ihrem Business nachgeht, und mit unplanmässigen? Lieferzeiten ihre Kunden verärgert, shit happens kann allen passieren aber dafür
    auch noch in den Himmel gelobt werden?

    Nicht wirklich.


    Gruß Harald


    *send from my Iphone 5 by Tapatalk*

  • Zum Glück wurde Hirn als einzige Sache auf der Welt absolut gerecht verteilt ... jeder ist überzeugt er habe ausreichend davon abbekommen ... ;^) :D :whistling:

    ... trotzdem versteh ich die Kritik am Preis von einem der ein iPhone 5 besitzt nicht wirklich ... oha, ich habs ... wahrscheinlich ist auf der Breech kein angebissenes Obst drauf ... Si Buana, Massa Steve Jobbs dacumba ... 8) :D :rolleyes:

  • Das wir (Vor-/Erstbesteller) so lange auf die Zubehör teile warten müssen liegt meiner Meinung nach weniger an ESC und am Zoll, als an Crosman selbst. Wenn man die Crosman Seite mal länger beobachtet, so wird einem auffallen, wie oft dort viele Produkte aufgührt werden die "out of stock" sind. Z.Zt. haben die selbst nocht nichtmal die 1377c!!! D. h.: Crosman scheint mit sehr kleinem Lager zu arbeiten.
    In England konnte ich z.Zt. auch weder das Crosman Steel Brech Kit, noch das LPA-MIM Visier dafür bekommen.
    Den Anschlagschaft hab ich schon länger (aus England) aber da musste ich auch drauf warten, der war seinerzeit auch nicht auf Lager.
    Im Grunde ist es auch ganz schön mal auf was warten zu müssen, das steigert die Vorfreude. Geniesst es! Wie jemand bereits bemerkte: ist ja nix lebensnotwendiges. Eher ein Spass-/Luxusprodukt. Man braucht es nicht wirklich.
    In diesem Sinn empfinde ich die Wortwahl mancher hier als deutlich unangemessen, auf beiden Seiten.
    Ich bin ESC dankbar, dass sie die 2240 für uns importiert und zugelassen hat.
    Ich bin Sgt. Elias dankbar für die Initiative an sich.
    Ich bin anders als Sgt. Elias der Meinung, dass es durchaus fairer gewesen wäre dem nächsten Erst-/Vorbesteller das Breech anzubieten.
    Solange es ein Einzelfall ist, darf das aber vielleicht auch als Ausrutscher durchgehen.
    Ich war sehr enttäuscht, dass ESC das :F: nicht auf dem CO2-Systemrohr angebracht hat, auf dem auch alle anderen Markierungen und Bezeichnungen sowie die Seriennummer sind. Da hätte es meiner Meinung nach hingehört.
    Das war entweder eine sehr unkluge Entscheidung, weil es uns in D dadurch unmöglich oder zumindest sehr schwierig* gemacht wird preiswerte Crosman Steel Breeches (oder eben hochwertigere von z.B. GMAC) günstig aus GB, NL oder CZ etc. zu beziehen ... Oder es war eben eine sehr kluge Entscheidung. Verschwörungstheoretiker an die Front! ;^)
    Apropos GMAC:

    In GB kostet ein GMAC-Steelbrech mit Kleinteilen 52GBP, da kommen dann noch 12GBP Versand drauf, zusammen sind das über 80€.

    Selbst bei GMAC, den ich vergelichsweise teuer finde, kostet das Crosman Steel Breech Kit, und um das geht es hier, nur 43,80 GBP und nicht 52,-! Und man kann sich auch für eine günstigere Versandart ohne Tracking und so´n Kram entscheiden. Hab ich bei ´nem anderen Teil so gemacht. War nach 2 Tagen da und auch nicht viel teurer als die 4,95 die ESC für den Versand berechnet. Haken: Das original Crosman Steel Breech ist auch dort momentan nicht lieferbar.

    So und jetzt gebt Ihr Euch alle die Hand und vertragt Euch wieder und freut auch auf die Breeches die bald kommen! 8o
    Ich hoffe die Visiere sind auch dabei! (Auch wenn man die Standard-Plaste-Visiere mit ner Feile relativ leicht passend fürs Steel-Breech hinbekommt.)
    Und wenn Ihr Langeweile hab bis die Breeches da sind, habt Ihr hier ein Beispiel womit man sich bis dahin die Zeit vertreiben und/oder Aggressionen abbauen kann: Frühstücksbrettchen zerstören!!! :cursing: ^^

    *) Kann ja nicht jeder mal eben kurz um die Ecke zum nächsten Beschussamt gehen und was stempeln lassen. Für die meisten dürften schon ein paar km dazwischen liegen.


    --- Ballistol ist das neue Chanel ---

    2 Mal editiert, zuletzt von SchussHexer (21. September 2012 um 01:20)

  • Anschlagschaft und Steel-Breech sind endlich lieferbar!Bekam ne Mail von ESC mit der Zahlungsaufforderung....

    Wenn der STAAT seinen Bürgern die Waffen nimmt,bedeutet das nur,das er Angst vor der Demokratie hat!

  • Ok, jensen8055 darf vom Scheiterhaufen springen uns sich wieder anziehen.
    Habe auch eine Mail von ESC bekommen.

    alles wird gut.

    Aus technischen Gründen befindet sich die Signatur auf der Rückseite des Beitrages!

  • Hab auch heute meine Zahlungsaufforderung bekommen... jetzt kann ich mich ja mal langsam nach nem Red Dot umgucken...

    | Luftdruck: Diana 75, Diana 16, Beretta Px4 | SSW: Röhm RG59N, Umarex Wahlther P99 | Paintball: Invert Mini, WGP Autococker Trilogy |

  • Hab mir nach diesem thread hier auch eine bestellt...gleich mit Steel Breech

    Aber bei meiner ist f und ESC jetzt auf dem systemrohr...
    Hätte man mehr Auswahl bei Breech Einkauf....mmmm

    Na nu ist's egal und die gute auf dem Tisch, ihrer neuen teile harrend

  • Huch,
    Kumpel von mir wollte die auch bestellen.... Aber im ESC Shop ist weder 2240 noch Steel Breech lieferbar... Denke da musst du noch etwas länger auf deine Bestellung warten.

    Gruß, David

    Edit: ach, du hast deine schon bekommen, das Steel Breech Set auch?

    Solid, fantastic, aerodynamic, safe, honest, sometimes evil. Attractive to have, bloody when you don't have her.
    When she talks, she talks about death. My Azra saves non-life imagination. We love you Azra, because you are evil.

  • Ja, vor ca nem Monat bestellt, gestern gekommen....4 Komma 5 hat sie jetzt noch falls dein Kumpel eine brauch...
    Ja Steel Breech Kit gleich dazu bestellt und mit geliefert...
    Zumindest hatten die Engländer so genug zeit n paar teile zu liefern :)))

  • Anshlagschaft und Steelbreech sind grad(endlich)übergekommen-ordentlich verarbeitet,SB ordentlich brüniert-aber Wehrmutstropfen-das geliebte Messingverschlussteil ist ebenfalls aus schnödem Stahl und schwarz:-(grummel......nachdem der abzug schon nicht mehr aus Messing war,fällt nun auch der letzte schön anzusehende Blickpunkt weg....Schon wieder n Grund,jemanden anzuheuern,der ne Drehbank hat....

    Wenn der STAAT seinen Bürgern die Waffen nimmt,bedeutet das nur,das er Angst vor der Demokratie hat!

  • So,der Umbau ist total Easy,no problem!Endlich ist das hässliche Billigplastig weg und es sieht nach ner Waffe aus,und net mehr nach Spielzeug-was es ja definitiv nicht ist.Bin zufrieden-nur das mit dem fehlenden Messing ärgert mich.....

    Wenn der STAAT seinen Bürgern die Waffen nimmt,bedeutet das nur,das er Angst vor der Demokratie hat!

  • Hallo Medjay,

    die Messing-Bolzen- und Kammerstengel bekommst Du auch bei z.B. gmaccustomparts. Dort habe ich meine auch her. Jetzt gelüstet es mich noch nach einem Triggershoe. Den gibts dort leider nicht... Mal sehen, vielleicht wieder selfmade 8)

    Ekin=1/2*m*v^2

  • ... Jetzt gelüstet es mich noch nach einem Triggershoe. Den gibts dort leider nicht... Mal sehen, vielleicht wieder selfmade 8)

    Aber hier: http://sdcustomdesign.com/parts.htm#custom müsste es den geben. Zumindest hab ich meinen da her. Selbermachen ist aber wohl auch nicht unmöglich.
    Vor allem wenn man kleine Madenschrauben und Gewindebohrer hat. (Oder guten Kleber ;^) )


    --- Ballistol ist das neue Chanel ---