Luftgewehr auf weitere Distanz

Es gibt 185 Antworten in diesem Thema, welches 21.117 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (19. Februar 2012 um 17:49) ist von Musashi.

  • Ich werde da sein.

    Bei Sonnenaufgang... ^^

    Meine Meinungsveränderer >>> Lupis: Diana Mod. 5 + Mod. 6; Diana Panther 21 + Mod. 240 Classic T05 | Weihrauch HW40 + HW70 + HW45 brün.+SS; Weihrauch HW25 L + HW30 S + HW50 M/II + HW35 K | Walther LG55 | Marksman 2004 | Hämmerli Firehornet | Browning 800 MAG | Gamo PR-45 + AF-10 + P900 | Co2: Walther CP99 c | Heckler & Koch USP | Makarov | SSW: Röhm RG89

  • Weil,.....eine FWB ( 300er Serie) ist mit Abstand das Beste, was du heutzutage kaufen kannst.... :thumbsup:

    Gruß Wolf

    Na, na, na,

    nicht so einfach.

    Da gibt es auch noch den Vorgänger FWB 150, von Diana die 75 und von Anschütz die A380, die da ganz locker mit der FWB 300 und auch FWB 300S mithalten können.

    Gruß
    Roland

  • Er wählt Luftgewehr, Dorsten-Freudenberg, 25m ..................

    und du wirst garantiert verlieren 8)

    Gruß
    Musashi


    Hallo Leute
    Ironie und Selbstironie steht meist zwischen den Zeilen :thumbup:

    Die Aussage allerdings: ..."du wirst garantiert verlieren" ...halte ich für Überheblich,
    die Fußball-Pokalrunden zeigen immer wieder, wie aus vermeintlichen "Zwergen" plötzlich "Riesen" werden... :whistling:

    Gruß Wolf

  • Leute danke für die konstruktiven Beiträge aber den Talk müsstet ihr mir schon auf PN verlegen ... Man verliert hier den totalen Überblick !!

    Nick das mit dem Modellfliegen habe ich schon hinter mir .... :S
    Ich habe schon mit 2 verschiedenen LG geschossen, einmal nur auf ein Deo ca.10m (ich undn Kumpel wollten sehen was passiert !! :D Ich war Schütze und hatte zu meiner Sicherheit eine Gasmaske auf xDDD ) und einmal mit nem Zielfernrohr auf eine nicht sehr weite Distanz !
    Und ich muss sagen: 'Geil wars' :love:

    Und ja ich muss eine Entscheidung fällen .... *Grübel ...

    mfg =)

    Gehe ich Recht der Annahme dass das FWB300/300s kein starrlaufgewehr ist oder ?
    Jetzt habe ich mich noch zusätzlich für das Kriterium Starrlauf entschieden, was aber das Weihrauch 50s und die meisten anderen sind leider keine Unterhebelspanner ...

    Einmal editiert, zuletzt von Mr.Fantastic (17. Februar 2012 um 12:06)

  • Die FWB300 / 300S sind beides Seitenspanner, also ebenfalls Starrlauf!
    Starrlauf bedeutet immer, das der Lauf durch den der Diabolo muss NICHT beweglich bzw. knickbar ist!

  • Jetzt finde ich aber die Waffe nicht O.o
    Gibts die beim Schneider nicht ??

    mfg (wie teuere wäre den die FWB 300/(s) aber nicht mit diesem gräßlichen Visier das aussieht wie Sau ...

    mfg

  • Hi Mr.F.,

    Nick das mit dem Modellfliegen habe ich schon hinter mir .... :S
    Ich habe schon mit 2 verschiedenen LG geschossen, einmal nur auf ein Deo ca.10m (ich undn Kumpel wollten sehen was passiert !! :D Ich war Schütze und hatte zu meiner Sicherheit eine Gasmaske auf xDDD ) und einmal mit nem Zielfernrohr auf eine nicht sehr weite Distanz !
    Und ich muss sagen: 'Geil wars' :love:

    ... also ein "experimentierfreudiger" Schütze

    Und ja ich muss eine Entscheidung fällen .... *Grübel ...

    ...ob Du das mußt, ist Deine Entscheidung; möchtest Du ein "erstes" eigenes LG, wäre dies von Vorteil :D

    Gehe ich Recht der Annahme dass das FWB300/300s kein starrlaufgewehr ist oder ?
    Jetzt habe ich mich noch zusätzlich für das Kriterium Starrlauf entschieden, was aber das Weihrauch 50s und die meisten anderen sind leider keine Unterhebelspanner ...

    Nochmal um Mißverständnisse auszuschließen: Starrlauf = starrer Lauf :D ... ohne Gelenk fest mit Systemhülse verbunden. Systemhülse: das Dingen wo die Feder sich zumindest standardmäßig befindet und Ihre Arbeit tut.
    ...mehr sagt der Begriff Starrlauf nicht aus.
    bei Federdruck-Starrlauf-LG´s kann man dann noch "wählen" Unterhebel- oder Seiten(hebel)-Spanner. Rest lassen wir jetzt mal wech. ... um weitere Möglichkeiten geht es jetzt eher weniger
    Name sagt dann auch bereits wo der Hebel zum Spannen sich befindet.
    Seitenspanner ist ggfs. in Kombination mit gewünschtem Zweibein von Vorteil. Warum?... Gewehr liegt auf Zweibein und um den darunter befindlichen Spannhebel zu bedienen sollte man das Gewehr schon anheben.
    Also in Kombination mit 2-Bein wäre ein Seitenspanner von Vorteil.... Allerdings ist dann wieder die Frage wie sinnig ein 2-Beim an nen Preller ( Federdruckgewehr ) ist.
    ... wären wir wieder bei der FWB300S. Ein "älteres" Modell. ... macht nix. War seinerzeit eines der besten Wettkampf-LG´s. Hochwertigst verarbeitet, schießt Loch in Loch ( min. auf 10m, wenn technisch i.O. )und hat einen hervorragenden Abzug, der sehr fein einstellbar ist. neee, neu gibts das wohl nicht mehr, aber macht nix.
    Diese FWB hat übrigens ein Rücklaufsystem, das Erschütterungen (fast) nicht an den Schaft/Schützen weitergibt. Allerdings an ein ZFR schon :D ... dies sollte also trotzdem "stabil" sein.
    ... fall Du Dich also mit einem gebrauchten Gewehr anfreunden könntest, wäre die FWB eine ausgezeichnet gute Wahl. ( Punkt )

    ... frag nicht, meine 300S kriegst Du nich :D

  • d.h ich suche eine LG das nicht mehr verfügbar ist ? ?( :D
    omg, ich möchte aber kein gebrauchtes sondern ein neues ... :D
    Warum empöfehlt ihr mir ein LG das nicht mehr produziert wird ... finde ich etwas, nunja unstrategisch ! :whistling:

    Ich möchte schon ein neues und kein gebrauchtes !

    mfg ;)

  • Da kannst du machen was du willst, wir zwingen dich nicht zu deinem Glück.
    Eine sehr gut erhaltende FWB300(s) sollte so maximal 200€ kosten. Würde man ein vergleichbares Gewehr in der Qualität und Ausführung heute herstellen wollen würde das aufgrund der vielen Teile locker über 2000€ kosten. Da kommen neue Billigplempen :) für 200€ von Diana oder Weihrauch bei weitem nicht dran.

    PS: FWB 300 sind noch genug gebraucht verfügbar. Kennst du nicht http://www.eGun.de ?

    Aus technischen Gründen befindet sich die Signatur auf der Rückseite des Beitrages!

  • Das Leben ist echt eins der schwersten, das kann ich dir sagen. :rolleyes:

    Jetzt haben seit ca. 150 Postings die User versucht, dir zu helfen, ein Gewehr für dich zu finden. Zwischendurch stellst du dann Fragen, wo man meinen müsste, du hättest überhaupt nicht mitgelesen. Da dieses Thema jetzt mittlerweile 36mal durchgelutscht worden ist, müsstest du langsam auf den Punkt kommen. Du willst ein neues Gewehr? Kauf dir eins, oder lass es. Tips hast du genug bekommen, auch bietet das Forum mit seinem Lexikon genügend Hintergrundinfos.

    PS: Solche FWB300 sind alles alte Knüppel! Kauf dir lieber so ein Set für 39 Euro mit ZF und Munition. Da hast du was neues.

    Mitglied in der Selbsthilfegruppe "Anonyme Prellerschützen".


    Field-Target mit einer HW97RS im 1. DFTC2000 e.V.

  • ...liebster Mr.F.

    da sind wir 2 ja grundverschieden... ich suche mir lieber recht alte Schätzchen, möglichst "aus dem vollen gefräßt" ... wie man so schön sagt.
    ... such Dir eins aus, Du weißt jetzt eigentlich alles nötige ... oder kannst es hier nachlesen:
    Luftgewehr auf weitere Distanz

    :p:

  • ... frag nicht, meine 300S kriegst Du nich

    :roll:

    Wobei natürlich noch die Frage ist, ob bei einem Anfänger dieser theoretische Vorteil des Starrlauf überhaupt zum Tragen kommt.
    Mr. F will ja keine Goldmedaillen einheimsen, sondern lediglich ein paar Flaschen zerdöppern, bzw. Dosen lochen.

    Und ein solides LG mit Keilverschluss, z.B.: Anschütz 335, oder die unkaputtbare HW 35 stehen meines Erachtens einem Starrlauf-LG in keiner Weise nach was die Präzision anbelangt.

    Insofern ist das *Wurst* für einen Neuling.
    Ich habe ihm übrigens die Diana 35 empfohlen auf eGun, gleiche Empfehlung wie "El Lobo".
    Die hat zwar keinen Keilverschluss, aber ansonsten alles was Er sich wünscht: Pfeffer (vor70er), Präzision, Robustheit, Ersatzteile kein Problem und ein ZF ist auch drauf, also ...
    Die Panther 31 ist ja sehr ähnlich, damit hatte unser "Lazy Boy" ja schon geliebäugelt.

    Servus!

  • Ok guys, ihr habt Recht!
    Genug Infos habe ich ja ich werde mich entscheiden und falls ich dann noch Probleme habe melde ich mich wieder,
    denn ihr seit die Experten !

    :D

    Ich werde euch dann noch in einem späteren Post teilhaben lassen, welches ich mir ersteigern werde !

    Danke euch allen für eure kompetente Hilfe ! :thumbsup:

    mfg Mr.F ! ;^)

  • Da der Thread zu einem vorläufigen Ende gekommen ist, erlaube ich mir, nochmal offtopic zu posten.

    @ CHARLES_BRONSON

    Da ist mir der Musashi aber zuvor gekommen. Wir können das gerne ausschiessen, wenn Dir der Weg nicht zu weit ist, Mundharmonika. 8)

    Gut, Amigo, das nehme ich gerne an! Ich melde mich per E-Mail.

    Dem alten Charly ist kein Ritt zu weit, wenn er dem Nachwuchs mal zeigen kann, wie man eine Waffe hält! :D

    Meine Meinungsveränderer >>> Lupis: Diana Mod. 5 + Mod. 6; Diana Panther 21 + Mod. 240 Classic T05 | Weihrauch HW40 + HW70 + HW45 brün.+SS; Weihrauch HW25 L + HW30 S + HW50 M/II + HW35 K | Walther LG55 | Marksman 2004 | Hämmerli Firehornet | Browning 800 MAG | Gamo PR-45 + AF-10 + P900 | Co2: Walther CP99 c | Heckler & Koch USP | Makarov | SSW: Röhm RG89