WOM Gewinner Februar 2012

Es gibt 27 Antworten in diesem Thema, welches 5.115 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (14. Februar 2012 um 00:47) ist von made in germany.

  • Hallo,

    ein wirklich "geiles" Bild!!!!! :love::love::love::love:

    Gruß Christian

    Zeige einem schlauen Menschen einen Fehler und er bedankt sich.
    Zeige einem dummen Menschen einen Fehler und er wird dich beleidigen!

  • Glückwunsch, tolles Bild :^)

    Gruß Tom
    __________________________________________________

    Niveau ist keine Creme... Und Stil nicht das Teil am Besen... :whistling:

  • Hi Pellet, :^)

    Glückwunsch zur gewonnenen WOM. Tolle Waffe und ein schönes Bild! :thumbup:

    LG Andreas :^)

    Die Zukunft ist jetzt und jetzt ist schon Vergangenheit.

  • Hallo,

    nur schade das wir nichts zu dem Gewehr hier hören... :(

    Gruß Christian

    Zeige einem schlauen Menschen einen Fehler und er bedankt sich.
    Zeige einem dummen Menschen einen Fehler und er wird dich beleidigen!

  • Hier findet man weiter Bilder von solchen Waffen.
    http://www.network54.com/Forum/79537/th…ots+of+pictures
    Da waren soweit ich weis die ersten Co2 Waffen. Etwa 150 Jahe alt. Es gab auch Pistolen nach diesem System.
    Gewehre davon habe ich gesehen als 4,5 und 8mm und auch eine Schrot Variante.
    Geschossen habe ich da mal die 8mm, das sind schon Brummer :)
    Aufgrund ihres Gewichtes sind die trotz ihrer 20J doch recht langsamm unterwegs.
    Die Co2 Behälter waren austauschbar, wer die wie wieder aufgefüllt hat weis ich aber nicht.
    Sehr schon ist bei diesen Gwehren immer die Schaftkappe mit den Firmenlogo eine Montgolfiere.
    Ich glaube ein Verwanter von Poul Giffard war ein Luftfahrtpionier.

    Aus technischen Gründen befindet sich die Signatur auf der Rückseite des Beitrages!

  • Hallo Leute,
    zunächst dank ich Euch für Euren guten Geschmack und freue mich, dass dieses alte Gerödel
    auch noch seine Anhänger hat. Wobei ich selbst für ein anderes Eisen gestimmt habe. Ich habe
    gehofft, dass ich, wenn ich für die Crosman stimme, ums fotografieren herum komme. Wenn
    ich nicht irre waren die Crosmänner maßgeblich schuld, dass diese alte Co2 Technik wieder im
    Volke publik wurde. Dabei ist die Technik wirklich genial einfach und damals schon so gut wie
    ausgereift. Die ersten Co2 Matchpistolen von Walther und FWB, System Senfter, 80 Jahre später
    funktionierten nicht anders. Das Gewehr kommt völlig ohne Dichtungen aus. Die einzige
    überdimensionierte Dichtung befindet sich in der Kartusche und sorgt dafür, dass das Gas in der
    Kartusche bleibt. Giffards gab es in 4,5, 6 und 8mm. Letzteres auch mit glattem Lauf für Schrotkartuschen.
    Das Fertigungsfinish ist übrigens höchstwertig und durchaus mit teuren Jagd oder Matchwaffen der
    Zeit vergleichbar.

    Wer sich etwas für die Technik und ein par Hintergründe der Püster von Giffard interessiert, dem sei
    das geniale Büchlein von Bruckner (Die Luftpistole) empfohlen. Sowieso ein Standartwerk, dass in jeden
    Haushalt gehört.

    Das Laden der Kartuschen gestaltet sich heute einfacher als vor hundert Jahren. Ein passender Adapter
    und eine Waage reicht aus. Co2 Vorrat gibt es dort, wo es iphone und flaches Fernseher gibt.
    Im underen Bild musste eine Co2 Flasche für Aquarienfreunde herhalten.

    Gruß Klaus

  • Hallo Pellet,

    tja, um weitere Fotos wirst du nur schwer herumkommen, denn da du
    1. Anscheinend zwei dieser Pusten
    und
    2. Ahnung von der Technik hast

    möchte ich dich bitten, einen ausführlichen Technik- und Funktionsbericht zu schreiben!
    Wenn's nix ausmacht :)

    Schiesst du die Gewehre auch?
    Wie ist das Schussverhalten/die Schussentwicklung?
    Abzugscharakteristik?
    Und wie präzise ist die Waffe?


    Gruss

    Markus