Erste PTB Elektroschocker erhältlich

Es gibt 93 Antworten in diesem Thema, welches 16.378 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (15. Dezember 2013 um 19:01) ist von Sniper30-06.

  • Beantwortet leider auch nicht so recht meine Frage , bevor ich halt 80 Euro für ein SV Gerät ausgebe das im Notfall zu 100 % für mich da sein muss und an dem wohl auch das Leben hängt möchte ich halbwegs auch sicher gehen das es auch so wirkt wie es soll. Welches der 3 PtB Schocker erfüllt den am meisten die Kriterien ?.

  • Jaaaaa neee , is klar ;^) . Aber mal ernsthaft , wäre wirklich nicht schlecht wenn mir wer da helfen könnte bei der Auswahl , bevor ich Geld zum Fenster raus hau. Zumal das Thema sicherlich noch für andere interesant ist.

  • So ein Elektroschock tut weh und man erschreckt sich furchtbar, wenn es überraschend passiert. Nach etwa 5 Sekunden am Oberschenkel kann man sich nicht mehr auf den Beinen halten. Wenn der Impuls dann aufhört kann man wieder aufstehen.

    Die gefährlichen Stromstärken betreffen hauptsächlich das Herz. Wenn der Angegriffene nicht mit jeweils einer Hand an jeden Pol des Elektroschockers greift, kann eigentlich nichts passieren. Auf der Haut entsteht ein Kurzschluss, denn an den Kontaktflächen zu kleinen Verbrennungen führt.

    Als Angriffswaffe ist ein eSchocker daher begrenzt brauchbar, als Abwehrgerät leider ungeeignet.

    "Je mehr Regeln und Gesetze, desto mehr Diebe und Räuber." Lao Tse (6. Jh. v. Chr.)

  • Danke Markus, endlich mal jemand der eine brauchbare Info hat.

    Demnächst kann man ja mal einen Thread "Tuningmaßnahmen für E-schocker" einstellen. :whistling::thumbsup:

    Gruß Udo

  • Mhh schade , hätte gehoft endlich ne bessere/stärker Alternative zum OC Spray gefunden zu haben . :( Muss ich wohl noch weiter suchen , naja jedenfalls vielen lieben Dank für die ganzen Infos. :thumbup:


    MfG,
    HW 75.

  • Viel Spaß beim Suchen.
    Der Gesetzgeber hat eigentlich alles Andere bereits einkassiert bzw. mit Regeln belegt, die ein Überall dabei haben nicht ermöglichen.

    Selbstverteidigung ist nur mehr was für starke Männer, die das auch ohne Hilfsmittel können.

    Frauen, Alte oder Behinderte können sehen wo sie da bleiben.....


    Gruß K.

    Only a government that is afraid of its citizens tries to control them.

    Die Feder ist mächtiger als das Schwert. Vorausgesetzt natürlich sie ist als Verschlussfeder in einer Glock 17 verbaut! :lol:

  • ich glaube auch nicht das so ein Gerät welches durch das PTB genehmigt wurde, noch irgendeine großartige Wirkung hat. Da wird aus "Sicherheitsgründen" viel Toleranz nach unten in den "mit an Sicherheit grenzender Warscheinlichkeit" ungefährlichen Bereich gefordert.
    Auf keinen Fall darf es ja geschehen, das jemand der mit so einen Gerät in Berührung kommt, irgendeinen, selbst für den mit äußerster Unwahrscheinlichkeit anzunehmenden Fall , möglichen Schaden nimmt. ;)


    Also, ich hätte da mal ein paar tuning Vorschläge für die Dinger........ :whistling:

    Gruß Udo

  • Ja ich auch , man nehme den E-Schocker und einen großen Hammer und haut einmal ordentlich drauf , danach wirft man den weg und kauft einen Tazer. :D
    Leider nicht legal. :(

  • Schade eigentlich......und das wo es mittlerweile schon tolle mehrschüssige Taser aus mütterchen Russland gibt. :thumbsup:

    Ich glaube mit so einem Ding in der Tasche wären alle Sorgen beseitigt. :thumbsup:

    >Drück mich<

    Die zehn Gebote Gottes enthalten 279 Wörter, die amerikanische Unabhängigkeitserklärung 300 Wörter, die Verordnung der europäischen Gemeinschaft über den Import von Karamellbonbons aber exakt 25911 Wörter. (:)

    ,,Arm yourself because no-one else here will save you"

    Rules for a Gunfight :
    1. Bring a Gun. Preferably
    , bring at least two Guns.
    2. Bring all of you friends who have Guns.

  • Elektroschocker sind für die Selbstverteidigung absolut ungeeignet. Das kann ich hier nur immer wieder schreiben. Solche Situationen sind dynamisch und es wird nicht gelingen den Elektroschocker lange genug an den Angreifer zu drücken. Wir haben das früher ausprobiert. Und jemandem Sicherheit, in Form eines Elektroschockers in gefährlichen Situationen zu suggerieren, ist unverantwortlich.

    Klar, es knistert gefährlich, aber das war es auch. Die Berührung eines E-Schockers fühlt sich zwischen den Kontakten wie ein Faustschlag an, aber nur solange Kontakt besteht. Lasst die Finger von Elektroschockern. Die Enttäuschung könnt ihr euch sparen. Wie im Fernsehen funktioniert es nicht. Einmal antippen gefällig und der Täter kippt um? Absoluter Quatsch.

    Mit Tasern ist es wieder etwas ganz anderes. Die sind hoch wirksam, aber die haben auch diese Widerhaken und Drähtchen. Und warum ist das wohl so, wenn es anders auch ginge?

    LG Andreas :^)

    Die Zukunft ist jetzt und jetzt ist schon Vergangenheit.

  • Viel Spaß beim Suchen.
    Der Gesetzgeber hat eigentlich alles Andere bereits einkassiert bzw. mit Regeln belegt, die ein Überall dabei haben nicht ermöglichen.

    Selbstverteidigung ist nur mehr was für starke Männer, die das auch ohne Hilfsmittel können.

    Frauen, Alte oder Behinderte können sehen wo sie da bleiben.....

    Das ist immer so gewesen und wird immer so bleiben. Den genannten Gruppen hilft im Regelfall auch eine UZI nicht, wenn ein körperlich überlegender Mann angreift mit der entsprechenden Entschlossenheit. Alles andere ist ein Mythos und nicht zu beweisen.

    Ich möchte denjenigen sehen, der in einer entsprechenden Situation in der Lage ist den Taser vernünftig zur Anwendung zu bringen. Ein Pfefferspray (Gel, Strahl) kann man wenigstens schwenken, aber ein Taser ist eine 1-Schuss Waffe. Und wenn man hört, wieviele Menschen in den USA durch Polizisten mit Tasern misshandelt werden: Nein danke.
    Wäre sicher demnächst eine überaus beliebte Angriffswaffe für Überfälle.

  • Erstens gibts Taser scheinbar schon als Mehrschussversion (siehe das Video ein paar Beiträge über Diesem) :)

    Und zweitens waren die Teile ja auch hierzulande mal erlaubt, ist noch gar nicht so lang her.
    Wenn deine Theorie stimmen würde, hätte es damals wahnsinnig viele Überfälle mit tasern gegeben.

    Mir ist aber kein Einziger bekannt.

    Wohl auch weil mit jedem Taserschuss viele winzige Identifikationsmarken ausgestoßen werden und der Taser so zurückverfolgbar ist ;)

    Ich persönlich finde, daß man körperliche Unterlegenheit durchaus mit anderen Hilfsmitteln ausgleichen könne sollte.

    In allen anderen Bereichen wird immer geheuchelt, daß man wegen absolut nichts benachteiligt werden darf, und bei Selbstverteidigung soll das dann plötzlich nicht so sein?

    Das weibliche Geschlecht ist nun mal in der Regel körperlich unterlegen. Genau so wie Behinderte und Alte.

    Und das Argument, daß die Hilfsmittel auch als Angriffswaffe eingesetzt werden KÖNNTEN, lasse ich nicht gelten.

    Der Angreifer, der sowas benutzen will, beachtet nämlich in der Regel kein Verbot ;)
    Die Dummen sind wieder mal Die, die sich ans Gesetz halten und dann eben nicht so ein schönes Spielzeug haben weils ja verboten ist.
    Gruß K.

    Only a government that is afraid of its citizens tries to control them.

    Die Feder ist mächtiger als das Schwert. Vorausgesetzt natürlich sie ist als Verschlussfeder in einer Glock 17 verbaut! :lol:

  • Und wenn man hört, wieviele Menschen in den USA durch Polizisten mit Tasern misshandelt werden: Nein danke.

    Na,komm da kannst du Taser durch jedes beliebige Werkzeug ersetzen und müsstest dann auch alles verbieten,vom Küchenmesser bis zum Schraubenzieher,Stuhlbein,Aschenbecher,Radkreuz usw.

    Missbrauch wird es immer geben,daraus aber die Konsequenz abzuleiten das man es verbietet finde ich falsch,denn die Mehrheit wurde und wird zu dem eingesetzt für was sie gedacht sind,zur nicht tödlichen Abwehr von Angreifern.
    Wenn dabei ein Angreifer stirbt weil er ein schwaches Herz oder einen Schrittmacher hatte dann ist das nicht dem anzulasten der Angegriffen wird finde ich.

    Leider gibt es immer mehr Täterschutz anstatt Opferschutz.

    StGB §328, Absatz 2.3

    Mit Freiheitsstrafe bis zu fünf Jahren oder mit Geldstrafe wird bestraft, wer eine nukleare Explosion verursacht.

  • Aber jetzt mal ernsthaft, wenn man mal alle 4 Seiten zusammenfasst:
    Alle E-Shocker mit "PTB" sind frei erwerblich (auch für Trottel wie aus dem Video) ab 18 Jahren und dürfen auch draussen frei geführt werden ohne kleinen Waffenschein.

    Taser sind komplett verboten -.-

    Selbstgebastelte Taser / E-Shocker etc = Besitzverbot und Führverbot (da kein PTB)

    eine herkömmlich 9V Alkalin Batterie sind nach 20 Sekunden leer (bei 100 % Wirkungsgrad).

    Alle zugelassenen Geräte sind hier aufgelistet (aktuell 5):
    https://www.ptb.de/cms/de/fachabt…evices-eig.html

    Davon wird jeder mit einer 9V Blockbatterie (der MaxPower mit 2x 9V-Batterien).
    Dauerleistung sagt man als Faustformel "halbe Kapazität" also Alkali-Mangan 600mAh = 300mA maximal bei 9V!
    Eine 9V Batterie kann einen Kurzschlußstrom von etwa 3A abgeben.
    9V x 3000mA transformiert = 500,000V x 0.054mA, bei 2 Batterien 0.108mA
    Ich frag mich wie man pro Puls dann wohl auf 500mA kommt (Angabe lt. Hersteller, Simbatec und KH-Security)?

    Gefährlich bis tödlich für den Menschen ist ein Körperstrom von ca. 30-50mA.
    Hochtransformiert auf 500,000 erreicht man aber nur 0.108mA

    Ich meine: in einem Angriffsfall muss ja genug Strom in den Angreifer fließen dass er kurzfristig Muskelkrämpfe und einen Schock bekommt, aber nicht so viel dass er Herzkammerflimmern bekommt. Ich schätze mal das rund 20mA da gut geeignet wären, wenn die denn erreicht werden mit 500kV aus 2 9v-Blöcken. Ausreichend oder nur reines Spielzeug?

    Würde so ein Gerät ausreichen wenn man z.B. jemand sieht der eine Frau an einer Bushaltstelle bedrängt, der einen aber nicht bemerkt und man diesen Shocker demjenigen an den Nacken halten würde?

    Und welcher Elektroschocker haltet ihr für besser:

    SECURITYplus Mod. Max Power 1 (1x 9V-Block)
    "Mit bis zu 500 mA wohl einer der stärksten zugelassenen Elektroschocker mit der PTB"

    oder

    KH-Security Elektroschocker 150119 "PowerMax" (2x 9V-Block)
    "Batteriebetreib: 2 x 9 V Block Batterie!!" was ja eher für eine gute Leistung spricht...

    Ich überlege mir den besten davon zu kaufen und mir das Ding mal genauer unter die Lupe zu nehmen... Der erste mit 500mA angegeben aus einer 9V-Batterie, der zweite hat dafür 2x 9V-Batterien!! Schwierig, schwierig.....

    ƇƲƦƦѦђƐɛ !

    Wenn der Staat seinen Bürgern die Waffen nimmt, bedeutet das nur, dass er Angst vor der Demokratie hat!
    Freedom means the ability to defend yourself. Achieve your freedom: join the
    NRA!

    4 Mal editiert, zuletzt von Sniper30-06 (14. Dezember 2013 um 19:40)

  • Das mit den 3A Kurzschlussstrom bei 9V Blocks stimmt, denn ich habe es bereits vor gut 20 Jahren ausprobiert.
    Das gilt aber nur für Batterien, NC-Akkus können deutlich höhere Kurzschlußstöme haben.

    Aber das nur am Rande. Wenn man sich Videosauf YT anschaut in denen sich Kinder mit den Dingern elektrisieren, sieht man das die Teile keinen Waffen sondern nur relativ harmloses Spielzeug sind.

    Grundsätzlich ist es ziemlich egal mit welcher Spannung oder welchen Stromstärken die Dinger arbeiten.
    Entscheidend ist fast nur die Einwirkdauer des Stromes und welcher Teil des Körpers durchströmt wird.

    IN D werden jährlich um die 40 Personen vom Blitz getroffen. 90% überleben das, obwohl sich dort Spannungen von mehreren Millionen Volt mit mehreren tausend Ampere entladen.

    Selbst eine statische Entladung, wie man Sie an trockenen Tagen häufig selbt erlebt, kann schon mehrere Ampere zum fließen bringen.
    Beiden gemeinsam ist die extrem kurze Einwirkdauer und das gilt auch für die Elektroschocker. Damit entschärft man diese Geräte.

    Sorgt man dafür, das der Strom mindestens eine Sekunde aufrecht gehalten wird (am besten als Gleichspannungslichtbogen), wären die Dinger wirklich als Waffe zu gebrauchen.

    Gruß Udo

  • Das mit den 3A Kurzschlussstrom bei 9V Blocks stimmt, denn ich habe es bereits vor gut 20 Jahren ausprobiert


    Gute Batterien können 3A liefern; allerdings bricht die
    Spannung dabei völlig zusammen. Eine Leistung von
    27 Watt schafft keine 9V Block-Batterie.
    Man kann den Strom mit Kondensatoren puffern, das
    funktioniert aber nur für kurze Zeit.
    NiCd-Akkus können sehr hohe Ströme liefern. Es gibt Zellen
    die 250A abgeben können und dabei eine Spannung von
    1,15V halten. Die wiegen aber 56g pro Stück was die Sache
    bei 450g für eine Batterie schon wieder unhandlich macht.
    Mit 2KW haben die wenigstens mal eine ernstzunehmende
    Leistung. Nach 20 - 30 Sek. ist der Spaß aber auch vorbei.

    Weise einen intelligenten Menschen auf einen Fehler hin und er wird sich bedanken.
    Zeige einem dummen Menschen einen Fehler und er wird dich beleidigen.