eGun bei "Differenzen" mit Verkäufern behilflich?

Es gibt 83 Antworten in diesem Thema, welches 6.233 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (19. August 2012 um 15:38) ist von Sturmtrupp.

  • Alternativ könnten User welche in der Nähe eines Betrügers wohnen, diesem mal einen Hausbesuch abstatten - ja ich weiß, um Gottes Willen.

    Du bist lustig *grins*. Warum dann nicht gleich eine vom Forum per Sammelbestellung bezahlte "Task-Force" losschicken :D ? Themenüberschrift: Sammelbestellung: Suche passive Mitmacher/stille Gesellschafter zur Finanzierung und Durchführung eines "Hit-Jobs" in XXX.


    Aber wir kommen vom Thema ab. Es gibt nur eine Lösung für das Problem. Die eigene Intelligenz, soweit vorhanden...

  • Ich hatte das nicht lustig gemeint. Wenn jemand in meiner Nähe wohnen würde, ich würde die Sache selbst klären. Eine andere Möglichkeit besteht in meinen Augen nicht, man(n) muß sich schon selbst helfen.

  • Ich hatte das nicht lustig gemeint. Wenn jemand in meiner Nähe wohnen würde, ich würde die Sache selbst klären. Eine andere Möglichkeit besteht in meinen Augen nicht, man(n) muß sich schon selbst helfen.

    aus diesem Grund bevorzuge ich Auktionen in meiner Region. Nicht unbedingt um da nachher hinzufahren und massiv zu werden, sondern um vorher schon klar zu machen,
    ob ich das Teil persönlich abholen kann. Diese Methode hat mir schon geholfen bei Anbietern, die sich auf diese Frage nie bei mir zurück meldeten und nach dem deal aus
    Egon verschwanden. Waren also Luftnummern.

    LG - Christian

  • Das Teil sah aus wie 10 Jahre Dauernutzung. 8| Der ehem. schwarze Schlitten war abgenutzt zinkfarbend, fleckig mit Kratzern und alle anderen Teile waren abgegriffen und abgenudelt.

    Der nächste Käufer tut mir leid, da er vermutlich weiter weg wohnt und das Geld vorab überweisen wird... :thumbdown:

    Hast Du ihn wenigstens konsequenterweise negativ bewertet ?

    Gruß, Jörg

  • Da zieht jemand,... der,... so wie er sich hier darstellt, genügend Intelligent ist, eine Aktion durch, die offensichtlich "Heiß" ist, denn jemand Anderes,
    der ebenfalls Interesse hatte, steigt rechtzeitig aus.... :S ..., es kommt, wie es kommen sollte, ....das Ding ist,...sagen wir:..."nicht so wie er gehofft hat." :!:
    Anstatt es jetzt zu tragen.... "Wie ein Mann"....,und die Sache auf das "Lehrgeld-Konto" zu buchen,.... wird hier rumgejammert .

    PS: Wenn ICH so gute Beziehungen hätte,wie hier angedeutet wurde, würde ich die Sache still und leise aus der Welt schaffen,
    ohne daß mir noch die klammheimliche Schadenfreude der Anderen gewiß wäre..


    tz...Also ist man selbst schuld weil der andere vorsätzlich lügt? ...das ist typisch deutsch die schwarzen Schafe sind dann fein raus und man soll als Opfer zurück in sein Loch kriechen weil man ja zu dumm war und es als Lehrgeld abtun. Klar hinterher ist man immer schlauer und kann gute Ratschläge geben...

    Da dürfte man rein garnichts mehr über ein Auktionshaus kaufen wo man nicht gerade 5 Minuten vom Verkäufer weg wohnt. Und selbst wenn er in der Nähe sitzt du kannst rein garnix machen ohne dich nicht selbst sagen wir rechtlich zu belasten und er dir am Ende noch eins reinwürgen kann. Das bringt maximal im Vorfeld was um abzuspringen bei Besichtigung / Abholung aber nachher nicht. So nach dem Motto mit paar Kleiderschränken dort klingeln gehn...

    Und entschuldige mal nur weil man nen Anwalt hat der schon mehrfach für einen tätig war sind das noch lang keine "Beziehungen". Nichts anderes war mit Anwalt des Vertrauens gemeint.

    Schadenfreude? Kann sich ja jeder einen runterholen drauf wer will mir doch Bohne ich hab ne Frage gestellt und die wurde mittlerweile auch beantwortet.

    ...Wahrscheinlich ist man auch selbst schuld wenn man in der Berliner U-Bahn halb totgeschlagen wird nur weil man nach der Arbeit heimfahren möchte oder wenn deine Frau / Tochter später Abends draussen unterwegs ist und vergewaltigt wird....tz also echt mal...nichts anderes ist das was du hier von dir gibst. Als Opfer ist man also selbst Schuld. Scheinbar sitzen zu viele Richter in Deutschland die offenbar auch so eine Weltanschauung vertreten wenn man sich die gefällten Urteile diverser Delikte ansieht.

  • @Die Hard

    "selbst Schuld" ist da etwas falsch ausgedrückt. Natürlich sind die Banausen Schuld, die einem was Schlechtes antun.

    Aber, man muss akzeptieren, dass wir in einer Welt voll Sch...ße leben und man aufpassen muss.
    Da hat El Lobo ein klein wenig recht, wenn er schreibt, dass man die Lektion hinnehmen muss und beim nächsten Mal lieber Misstrauen walten lässt.

  • Hallo DIE_H...
    Als typisch Deutsch empfinde ich mittlerweile daß von dir an den Tag gelegte Verhalten.... :whistling:

    Ich habe NICHT geschrieben, daß man sich alles gefallen lassen muß, ...mein Kodex ist aber:
    Wo ich mich durch (....hier nach belieben Gründe eintragen...) allein hineingebracht habe,
    da arbeite ich mich auch allein wieder heraus... :thumbup:

    Gruß Wolf...

  • Da der Thread hier gerade exisriet würde ich gerne folgende Frage los werden .

    Wie verhält sich das wenn ich ein Luftgewehr mit F verkauft habe und der Käufer das ich das Teil nach UNGARN verschickt haben möchte .
    Ich habe noch nie aus dem Ausland gekauft und auch noch nie da hin verkauft .

    Woher weiß ich ob ich ihm das Teil da hin schicken kann und nicht irgendwann ein böses Schreiben kommt von wem auch immer .
    Oder brauche ich mir da keine gedanken machen ?

    Wäre super wenn mir einer helfen könnte .

    SPEEDI


    Im Prinzip ist das nicht dein Bier, der Käufer muss selbst wissen was in seinem Land erlaubt ist und was nicht. Ans Bein pinkeln kann dir deswegen keiner, denn hier ist das Teil legal.

    "Was unterscheidet letztendlich den freien Menschen vom Sklaven? Geld? Macht? Nein! Der freie Mensch hat die Wahl, der Sklave gehorcht!"
    -Wenn du im Sarg liegst, haben sie dich das letzte Mal reingelegt!-

  • Hmm, ich habe bisher noch keine schlechten Erfahrungen bei Egun oder Ebay gemacht. Auf Ebay kaufe ich ab und an, meistens aber dann Hänlder, irgendwelche E-Teile für Mopeds
    oder so Zeug, selten Privat.
    Egun ist bestimmt schon 2 Jahre her, dass ich da zuletzt was gekauft habe. Da lief alles bestens, aber ich hab schon oft Gebote stecken gelassen bei Egun, weil die Auktion komisch war. Aber immo bin ich auf der Suche nach ner netten Perkussionslangwaffe. Da hab ich auch schon wieder einige schräge Auktionen gesehen, allein schon wie oft dabei steht, dass der Lauf "gut" ist. Sagt nix aus, von aussen oder innen? Warum ist dann kein Bild von der Mündung wenn der Lauf so toll ist?
    Naja mal sehen was das wird, vielleicht haben wenigstens die VL Schützen noch ein Fünkchen Ehre im Balg.

    When I was just a baby, My Mama told me, "Son, Always be a good boy, Don't ever play with guns"

    by Johnny Cash "Folsom Prison Blues"

  • Im Prinzip ist das nicht dein Bier, der Käufer muss selbst wissen was in seinem Land erlaubt ist und was nicht. Ans Bein pinkeln kann dir deswegen keiner, denn hier ist das Teil legal


    Das dachte ich mir auch so .
    Danke
    SPEEDI

  • nein, da ich sonst vermutlich direkt eine negative Rachebewertung bekommen würde. :thumbdown:

    Nö. Du brauchst den Verkäufer nur unter "Verkäufer meldet sich nicht" anzumahnen und schon hat er keine Möglichkeit mehr negativ zu bewerten :n17:

    ..hat bei mir bisher stets funktioniert.

    Gruß, Jörg

  • Gemeldet hat er sich nicht und auch eGun ist der Meinung alles wäre korrekt beschrieben worden. Wie schon einige hier ausführten kann man diesen Verein diesbezüglich voll vergessen. Die stellen sich praktisch noch hinter solche Leute. Das ganze ist also ne wunderbare Plattform um sein Altmetall loszuwerden. Habe erstmal negativ bewertet da eGun offensichtlich keinen Handlungsbedarf sieh und die Sache als abgeschlossen betrachtet...tz :thumbdown:

    Würde jedem raten sobald "defekt" irgendwo steht (selbst wenn es wie hier nur einen Bereich laut Beschreibung betrifft) auf alles gefasst zu sein (Totalschaden...) egal was sonst in der Beschreibung steht denn das ist für eGun zumindest irrelevant.

    Die (einzige) Antwort von eGun sah so aus Zitat:
    Die Waffe wurde vom Verkäufer eindeutig als defekt und als Ersatzteilspender angeboten.

    "Da ich das Gewehr nicht selbst reparieren kann und es auch niemandem mehr geben will, verkaufe ich es so wie auf den Bildern zu sehen mit 3 Magazinen und allen vorhandenen Ersatzteilen als defekt."

    Sie haben wahrscheinlich angenommen, aus dieser Ansammlung von Teilen wieder eine perfekte Waffe zu bauen. Das scheint nicht möglich. Dennoch hat der Verkäufer keinen Grund die Waffe zurückzunehmen. Es wurde alles ordentlich geschrieben und nicht verheimlicht.

    Wir betrachten die Angelegenheit damit als abgeschlossen.

    Zitat Ende. Tja weitere Reaktionen gibts von denen nicht. Wo bitte steht Ersatzteilspender? Habe wohl grad meine Brille nicht auf... Ich lese da etwas von "wenn die abgebildeten Teile eingebaut werden, funktioniert das Gewehr. Bis auf den Druckverlust eben" und angegeben unter Zustand der Ware "Gebrauchsspuren". Unter Gebrauchsspuren verstehe ich mal ein paar Kratzer an Metallteilen und normalen Verschleiss oder Abdrücke im Schaft. Dies sind meiner Meinung nach massive Beschädigungen die erwähnt werden müssen oder die Zustandsbeschreibung muss auf "Defekt" lauten denn das ist auch dort auswählbar beim einstellen. Somit müsste man sich auf alles einstellen. Aber wie das ganze hier beschrieben wurde unter dem Deckmantel des Druckverlustes ist es vorsätzlicher Betrug.


    Den wirklichen Zustand könnt ihr den Bilder entnehmen. Dies sind die gröbsten Schäden oder sollte ich besser sagen "Gebrauchsspuren" ....

    Hier das Hauptproblem

    Da wurde wohl versucht den Ladehebel mit massiver Gewalt zu schliessen - Ersatzteil zum Vergleich. Ob hierbei auch der Systemblock so verbogen wurde? Kanns mir nicht vorstellen.

    Die Magazinachse kann nicht mehr drehen weil dort offenbar ein Werkzeug angesetzt wurde und das Metall eingedrückt ist. Hierbei ist sicher auch die Deformation entstanden.

    Als ich das aufdrehte (was schon sehr schwer ging) kamen auch gleich paar Späne mit...

    ...vielleicht sollte man die Madenschraube lösen um den Lauf herauszubekommen. Zangenabdrücke Beidseitig. Ohne Worte...


    Zu weiteren Schritten werde ich mich hier nicht Öffentlich äußern.

    3 Mal editiert, zuletzt von DIE_HARD (7. Februar 2012 um 16:29)

  • Da würde ich mal sagen, das ganze Ding ist für die Tonne.

    Wenn der Verkäufer aber bestätigt hat das man nach zusammensetzen eine funktionsfähige Waffe hat (bis auf den Druckverlust), dann ist das Betrug, nichts anderes. Pfeif' auf eGun und regele die Sache über einen Anwalt. Bei ~600 Euro wärs mir der Versuch wert!

  • Hallo Die_H...
    Also,.....ich kann deine Aufregung ehrlich nicht verstehen,.....bei ca. 270,-€ sind bei dir anscheinend alle Sicherungen raus gesprungen.. 8| ..
    und ja,...es steht groß und breit da: "Das Ding ist DEFEKT und NICHT einfach durch zusammenbauen wieder gangbar zu machen"...(Sinngemäß)... :!: ..
    so wie ich das sehe, haben alle Mitbieter auf Schaft und Ersatzteile geboten, was dann ...(so ab 250.-€) ...da abgegangen ist,
    das wird wohl eines der vielen "eGon" Geheimnisse bleiben... ;( ...

    Und wenn du jetzt den "Wilden Mann" spielst, dann wirst du schlechtem Geld noch Gutes hinterher schmeißen... :whistling:

    Gruß Wolf...

  • Moinsn,

    das ich für den Bausatz mit Sicherheit nicht so viel Geld ausgegeben hätte (für "wenig" mehr gibts ein neues funktionsfähiges) ändert nichts an der Tatsache das der Verkäufer nicht die Wahrheit gesagt hat:


    Zitat

    Am 10.01.2012 um 20:50:58 Uhr fügte der Verkäufer folgende Ergänzung hinzu:

    Wegen der häufigen Nachfragen bezüglich der Vollständigkeit des Gewehres: Ja, es sind wie beschrieben alle Teile vorhanden. D.h. wenn die abgebildeten Teile eingebaut werden, funktioniert das Gewehr.


    Das Ding wird nur nie funktionieren können, da mechanisch Schrott. Und für mich ist das nix anderes als Betrug und das ist kein Kavalliersdelikt.

  • Wenn die Mängel arglistig verschwiegen wurden, dann braucht man dazu keinen eigenen Anwalt, dafür hat der Staat seine eigenen. Im Falle eines Betruges würde ich ihm das melden.

    "Je mehr Regeln und Gesetze, desto mehr Diebe und Räuber." Lao Tse (6. Jh. v. Chr.)