eGun bei "Differenzen" mit Verkäufern behilflich?

Es gibt 83 Antworten in diesem Thema, welches 6.235 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (19. August 2012 um 15:38) ist von Sturmtrupp.

  • Hi an alle...Jetzt hat es mich auch mal so richtig bei eGun angesch*ssen. Meine Frage an euch ist eGun bei Problemen mit Verkäufern irgendwie behilflich um diese zu lösen evtl. als Vermittler oder sowas?

    Gibts spezielle Mail Adressen bei denen um sich mit derartigen Angelegenheiten an den Support oder so zu wenden? Habe auf den ersten Blick nicht wirklich was passendes gefunden. Oder kann man diese Option gleich knicken?

    Wer hat schon paar Erfahrungen damit gemacht (bzw. machen müssen :eeeevil: ) ?

  • Vergiss es! Mich hat einer beschissen (Artikelbeschreibung erstunken und erlogen), das einzige was ich machen konnte war ne Negativbewertung.
    Kam natürlich prompt zurück vom linken Verkäufer. Egun hat das noch nicht mal gelöscht mit der unglaublichen Begründung ich hätte so ein Luftgewehr nie kaufen dürfen, weil zu stark und illegal! War ne 1967 HW35 ohne :F: die mit +200m/s angeboten wurde.
    Soviel zum Service und zur Kompetenz von Egon. Der letzte Laden, aber Alternativen? :S

  • Ich meine das eGun erst aktiv wird, sobald gewisse Fristen zur Zahlung/Lieferung verstrichen sind. Aber das Höchste was die tun können, ist den entsprechenden User zu sperren. Alles weitere müsstetst du mittels Diplomatie bzw. Säbelrasseln und/oder Zivilklage regeln.

    Let’s make it wild! ლ(ಠ益ಠლ)

  • Hi,

    hatte auch schon Probleme mit "aufgehübschten" Beschreibungen. ...allerdings nicht versucht egon einzuschalten.
    Vorherige Erfahrungen mit i-bäh hatte auch keinerlei Erfolg ( ... wenn mit paypal gezahlt, dann schon!!! )

    Aber der Plattformbetreiber ist meiner Erfahrung nach nur an den Gebühren interessiert.
    ... und welch bösen Verkäufer interessiert eine "Ermahnung" des Portalbetreibers?

    Hilfe kann höchstens eine Rechtsschutz-Vers. / Anwalt bieten, aber wo nix zu holen ist, ist auch das nur kräftezehrend.

    ... sorry, Hoffnung kann ich da keine machen.
    Aber: an egon wenden solltest Du Dich doch, eine kleine Chance besteht immer.
    ... unter egon, Rubrik Hilfe, "Verkäufer meldet sich nicht" mal probiert?

    Gruß
    Jürgen

  • Hey Die_Hard,

    ich hab letztes Jahr ein LG ersteigert, welches dann zunächst nicht gekommen ist. Plötzlich hat dann der Verkäufer 2 rote Einträge kassiert, und ich dachte auch oh ne...

    Hab dann die beiden anderen Käufer angeschrieben, und wir hatten schon ausgemacht, wir geben ihm noch ne Woche Zeit, ansonsten geht man gemeinsam rechtlich gegen den VK vor.
    Vielleicht gibts ja die Möglichkeit in Deinem Fall auch!

    Bei uns hats sichs zum Glück noch zum Guten gewendet, der Verkäufer hatte da wohl echt irgendwelche Versandprobleme.

    Die einzige Antwort die ich von egun bekommen habe damals war, als ich dann den Artikel gemeldet hatte, und das LG dann aber doch bekommen habe, habe ich nochmals ne Mail geschrieben das die Meldung hinfällig ist, darauf kam dann von denen, vielen Dank für den Hinsweis blabla und das wars auch!

    This ain't no ponyride

  • Es geht im groben drum, dass der Artikelzustand nicht der Beschreibung entspricht. Das ganze ist ein 500€ Fall für die Tonne. Will natürlich versuchen die Angelegenheit vernünftig zu klären und habe dem Verkäufer meinen Standpunkt geschildert direkt nachdem die Post da war und ich das ganze ausgepackt hatte. Habe 24h Frist gesetzt für Stellungnahme ansonsten überlege ich mir das weitere Vorgehen ggf. mittels Anwalt. Habe von mir aus angeboten nach Rückzahlung des Kaufpreises die Rücksendekosten zu tragen und die Sache wäre für mich aus der Welt. Der Verkäufer hatte 16 positive (13 von unterschiedlichen Nutzern) Bewertungen und ist seit 2003 dabei.

    Was hätte man da für Optionen die man ohne Anwalt machen könnte oder kommt es vielleicht besser erstmal ein Anwaltsschreiben anflattern zu lassen bevor man "richtig" aktiv würde? Sozusagen als aller letzte Möglichkeit. Es ist einfach zum kot*en mit solchen Leuten. Dabei lief ansonsten alles vorbildlich ab.

  • Genau das gleiche hatte ich Heute auch. Artikel angekommen, entsprach aber nicht der Beschreibung ;(
    Da wirds keine Lösung geben, ausser Zivilklage... Es sei denn, man einigt sich mit dem Verkäufer...

    Bei mir gehts allerdings "nur" um 100,-€

    Gruß Tom
    __________________________________________________

    Niveau ist keine Creme... Und Stil nicht das Teil am Besen... :whistling:

  • Hi,

    sorry, kannst Dich ja mal kundig machen aber: ein "echtes" Anwaltsschreiben gibt es leider wahrlich nicht wirklich günstig....
    z.B. "Anzeige wg. Betrug" bei der Polizei ist zumindest kostenlos, aber Beweislage, Gutachten,... ... ansonsten Aussage gegen Aussage ( kenne das Problem nicht genau genug )
    ... und die Polizei ist da nicht sonderlich hinterher ( meine Erfahrung, leider )

    Einmal editiert, zuletzt von AW93 (19. Januar 2012 um 17:12)

  • @ AW93
    Ich meinte natürlich mit Hilfe vom Anwalt seines Vertrauens bevor man evtl richtig etwas ins Rollen bringt sozusagen als "letzte" Warnung und zum Verständniss, dass man es ernst meint.

  • DIE_HARD
    wenn hart auf hart geht,geht nur Zivilklage.
    Mit den ganzen Ärger.Die Kosten hat natürl.der Kläger
    vorerst zu verauslagen.
    Im schlimmsten fall Vergleich-dann die Frage ob´s sich
    gelohnt hat.
    Versuch es erst mal Außergerichtlich.
    Aber besser m.Einschreiben m.Rückschein.
    Ich würde es so machen:
    Auf Wandlung bestehen wg. nicht Einhaltung zugesicherter
    Eigenschaft.

  • Hi,

    das ist echt ein ärgerlicher Fall, den du da hast. Ich finde, du hast das vollkommen richtig gemacht mit der Fristsetzung, auch dass du angeboten hast, die Versandkosten zu tragen, ist wohl mehr als kulant von dir!

    Zu dem Anwaltsschreiben. Die Kosten hierfür richten sich nach der Höhe des Streitwertes. Wenn ich mich nicht täusche, bist du bei einem Streitwert bis 1500 Euro mit ca 190 Euro Anwaltsgebühren dabei. Das beinhaltet dann jedoch nicht nur ein Schreiben, sondern so viele, wie nötig. Weitere Kosten entstehen dann erst bei möglichen Gerichtsterminen.

    Gruß und viel Glück!
    Patrick

    "Wir wissen mit Sicherheit, dass Osama bin Laden entweder in Afghanistan ist oder in einem anderen Land oder tot." Donald Rumsfeld

  • Wenn du nen Anwalt einschalten willst und es zum Prozess kommt musst DU ein Wertgutachten für die fragliche Sache stellen.
    Kannste alles vergessen, viel zu teuer selbst wenn du am Ende Recht kriegst. Ein Bekannter von mir ist Anwalt, der hat mir damals abgeraten was zu unternehmen.

  • @ AW93
    Ich meinte natürlich mit Hilfe vom Anwalt seines Vertrauens bevor man evtl richtig etwas ins Rollen bringt sozusagen als "letzte" Warnung und zum Verständniss, dass man es ernst meint.

    Hi,
    ...das wäre ja noch kostengünstig realisierbar und ist daher einen Versuch wert.
    Gruß
    Jürgen

  • Habe vor vielen Jahren mit dem Anwalt meines Vertrauens schonmal nen Fall durch wo es bei eBay um nen gekauftes aber nicht erhaltenes Handy ging. Zog sich zwar einige Jahre hin aber ich hab mein Geld wiedergesehn :D

  • Ich hatte einen der nicht zahlen wollte!
    Kurtz mit Anwalt gedroht und siehe da,zwei Tage später war mein Geld aufs Konto gekommen.

    Leider gibt es immer wieder Schwarze Schafe bei eGon und auch iBoy
    Sowas kann echt tierisch nerven! X(

  • Es handelte sich um eine HW100 gebraucht mit dem alten LS. Sie war teilzerlegt aber komplett mit allen Bauteilen. Bei der Artikelbeschreibung die man beim einstellen macht war "Gebrauchsspuren" angegeben bzw. ausgewählt worden. Auf Grund von Druckverlust wurde sie als defekt deklariert aber nach Einbau aller Teile sollte sie laut Beschreibung "funktionsfähig" sein (bis auf den Druckverlust).

    Das ist schlichtweg gelogen denn bis auf den Schaft welcher ok ist und unter "Gebrauchsspuren" fällt kann man das System eigentlich komplett in den Müll werfen. Äußerlich sind teils erheblichste Spuren von Werkzeugeinsatz (oder was auch immer...). Fast alle Gewinde verdienen den Namen schon garnicht mehr. Das "beste" ist allerdings, dass wenn man auf den Systemblock wo der Lauf drinsitzt eine Wasserwaage auflegt, knickt der hintere Teil mit dem Ladehebel und Abzugseinheit um gute 2,4mm gemessen am Ende (wo diese Abschlusskappe draufkommt) ab. Kein Plan wie das gemacht wurde aber das sind für meinen Geschmack keine "Gebrauchsspuren". Die beiden Systemteile sitzen aber korrekt zusammen. Dieses aus dem vollen gearbeitete hintere Bauteil ist also massiv deformiert sodass sich nichtmal der Ladehebel schliessen lässt weil der Ladedorn nicht mehr in der Flucht ist. Bestenfalls hätte man das ganze als Totaldefekt / Teilespender anbieten können. Selbst die Seite des Laufs welcher ins System kommt ist derart beschädigt also ...tz ich konnte es jedenfalls nicht glauben als ich das gesehen hatte alles.

    All diese Dinge fanden sich nicht in der Artikelbeschreibung. Bilder waren auch von der Perspektive "geschickt" gemacht. Hab mir bei den Bildern mit dem offenen Ladehebel auch nichts weiter gedacht weil ja auch nicht alle Teile in dem Bereich eingebaut waren.

    Ich würde erstmal darauf verzichten den Link zur Auktion hier zu posten und alle anderen die das Angebot vielleicht beobachtet haben bitte ebenfalls.

  • Na ja, nachher ist man immer schlauer, aber ich dachte mir schon das da was faul ist. Für den Preis war sie auch nicht wirklich billig, deshalb habe ich die Finger davon gelassen.

    Der Verkäufer hatte ja aber in der Auktion zugesichert das die Waffe bis auf die Undichtigkeit funktionsfähig ist. Scheint sie ja aber nun nicht zu sein. Wenn du eine Rechtschutzversicherung hast würde ich sofort einen Anwalt kontaktieren. "Warenbetrug im Internet" ist eben doch kein Kavaliersdelikt.

  • Hi Die Hard,

    ...na dann ist ja die Wahrscheinlichkeit hoch, daß der Verkäufer weiß, was er da "gut" losgeworden ist.

    Hoffentlich reagiert er auf Drohungen.
    Gruß
    Jürgen