Beiträge von fsvfan

    Moin, moin

    hab mir das Teil auch zugelegt (GSG CP1-M :F: )....Verarbeitung sieht echt sauber aus. :thumbup:

    Geschossen als Einzellader nicht mit Magazin. Geht alles recht reibungslos, Dias passen gut rein, Kammerstengel hat bissel Spiel, ist aber ok.

    Was mich stört ist in erster Linie der Abzug-kein Druckpunkt, sowie der Griff, mir würde dort ein Formgriff a la Matchpistole besser gefallen.

    Vielleicht kann man ja sowas mal basteln...auf diversen polnischen Seiten kann man schöne Sachen sehen (dort heißt die dann tatsächlich Kandar)

    MfG

    tja , da war die Vorfreude wohl doch zu groß 8|
    der hat sich nicht nochmal gemeldet, auch nach mehreren Anfragen nicht.
    Der heißt Michal Suchomel.....

    Schade Schade, muss man vielleicht doch persönlich antraben.
    Es soll auch eine Bezugsquelle von ET Aeron wohl in GB geben, finde aber diese Forumseite nicht mehr.

    Gruß

    Drangdüwel, hattest du mal bei AERON.CZ angefragt ?

    Hatte soeben Mail- Kontakt mit Herrn Michal Suchomel, er möchte nur die Teilenummer, die hab ich ihm gegeben, nun warte ich mal was er sagt.

    Auch wollte ich wissen, wie es im allgemeinen mit der Teileversorgung aussieht, Antwort steht ebenfalls noch aus.

    Welche Teile müßte man der ersetzen an der Chameleon um die aus SF 5-Schuss umzurüsten ?

    Gruß Mario

    Hallo an die, die es wissen müssen :?:

    Eine Frage zur "AERON Chameleon Mod.4", gibt es dort eine Möglichkeit auf 5-schüssig um- bzw. aufzurüsten ?

    Die AERON B-96 ist (war) doch ab Werk 1-schüssig, gehe ich da recht in der Annahme ? - Oder gibts da ein Magazin im Zubehör ?

    Die AERON B-98 AIR ist (war) ein 5 schüssiger PCP Selbstalader, diese wird wohl auch nicht mehr produziert, oder ?


    Zu kaufen gibts glaube ich zur Zeit nur die "Alfa Proj. Sport" und die "AERON Spider"- allesamt einschüssig.LEIDER und das nur im Ausland, nochmal LEIDER

    Da ich nun meine HW45 wieder verkauft habe, bin ich auf der Suche nach 5 schüssigen CO2 oder PCP Selbstladepistolen. Ich schieße nicht Professionell oder im Verein, daher schaue ich nach solchen günstigen gebrauchten Waffen, welche leider nur noch schwer zu finden sind. Im Moment jedenfalls.

    Gibts den denn zu den o.g. noch alternativen, Drulov DU-10 ist im Moment auch schwer zu bekommen. :( Echt ärgerlich, das die Tschechen kein richtiges Durchhaltevermögen haben.

    Bin für jeden Tip dankbar

    Gruß v.d. Ostee

    Hallo, sry dass ich hier mal so reinplatze,

    welchen Adapter benötige ich denn wenn ich o.a. Problem lösen möchte? Und wo bekomme ich einen solchen ?

    Hab nun die 300 Bar Flasche und möchte die Brocock Kartusche mit 200 über FX Füllschlauch vorsichtig befüllen.

    Soll ja vielleicht auch mit speziellen Dichtungen gehen, da der 200er Anschluss kürzer ist, welches Material sollten die Dichtungen haben, aber Adapter wäre mir lieber und sicherer.

    Vielen Dank


    Mario

    Danke Jungs für die Ausführungen,

    Mann bin ich froh das ich das Ritter Glas jetzt besitze, von Raimund :D . Muss ja denn wohl am Schützen (mir) liegen. Dieses WE werde ich mir nochmal extrem Zeit nehmen und alle hier aufgeführten Punke mitbeachten. Dat muss ja dann klappen :thumbsup:

    Wie gesagt schraube ich die Vergrößerung ein wenig runter wirds auch schon deutlich besser, ich dachte nur immer das man mit der größten Vergrößerung messen sollte ?(

    Wenns aber auch mit 35x geht dann versuch ich das halt mal.....Danke Jungs

    Gruß Mario

    Hallo Leute,

    habe gestern versucht mein ZF mal einzuschießen, auf meinem neuen AR20FT.

    Das Walther ZF habe ich durch o.a. Ritter ersetzt, welches ich noch von meiner ex FWB hatte.

    Erst einmal, das Absehen ist sofort scharf zu erkennen bei jedem Anschlag.

    N U R das bei max. Vergrößerung das Zielbild immer zwischen scharf und unscharfschwankt.

    Je geringer die Vergrößerung desto weniger auffällig ist das ganze. 

    Aber wie will ich denn „einmetern“ wenn mein Zielbild so uneindeutig ist.

    Frage „Augenfehler“ war glaub ich schon mal ein Thema hier ?

    ZF defekt glaub ich eher nicht ?

    Ich bin verunsichert und auch bissel genervt ?( z.Zt. Deswegen bitte ich hier mal um Hilfe.

    Vielleicht ist dieses Problem beim Ein oder Anderen auch schon mal aufgetreten. 

    Ich Danke Euch

    Ja, Marc habsch schon gefunden, trotzdem Danke,

    Sind aber eben auch 46 cm lang. Und da hab ich bedenken, ich weiß noch nicht wie lang die originale Kartusche des AR 20 (FT) ist ?

    Die Walther mit ca. 154cm³ ist nur 33,6 cm lang, dat sind schlappe 12,4 cm. Na denn muss ich halt warten bis zur Lieferung...

    Vielleicht hat ja doch noch jemand die Kartuschenlänge mal gemessen.....

    bis denne Gruß

    Hallo, hoffe hier list noch jemand mit der ne AR 20 FT besitzt.

    Wie lang ist eigentlich die originale Kartusche des AR 20 FT und was für ein Füllvolumen hat diese ?

    Dort sollten doch alle Walther - Kartuschen dran passen oder. Bei para gibts eine mit 267cm³, die ist allerdings 46,3cm lang.

    Nicht das diese Kartusche über den Laufmatetel der Der AR 20 FT hinausragt. Oder ist es im Allgemeinen ein Problem wenn die Kartusche sooo lang ist,

    wegen der Stabilität im Anschlußgewinde. (Kartusche ist wohl freischwingend, oder ist diese etwas "gelagert", so daß sie nicht zu beweglich ist ?)


    Vielen, vielen Dank :thumbup:


    MfG Mario

    Moin Roland, ja ich meine nicht den kpl. Laufmantel, nur das Teil hinterm Kornträger ca. 8cm. Und in dem Teil ist noch ein Sicherungssplint. Im Kornträger is klar der geht da sehr leicht raus, Kornträger Kpl. nach vorn abziehen is gemacht. Werds dann mit vorsichtig einspannen und mit dem Kriechöl nochmal versuchen . Zusätzlich erwärmen kommt nicht so gut, oder ?

    Hast du ne Idee mit dem Spiel zw. System und Schaft, oder ist das normal ?

    Gruß Mario

    Hallo Leute, muss mich nochmals melden :wacko: (schäm)

    Soweit funktion tadellos, was ich gestern bemerkte: Im entspannten Zustand sind Schaft und System fest, kein Spiel. Nach dem spannen, gibtzes zwichen Sytem und Schaft ein Spiel von max 1mm schätz eher weniger. Ist das normal oder Fehlfunktion ?

    Und ach ja: bekomme das Laufgewicht nicht runter, hat dafür mal jemanmd ne Idee entwickelt ala "Abzugsvorrichting". Habe mit Heißluft"Pistole" erwärmt , nichts zu machen. Das scheint hier wohl mal richtig gut verklebt worden zu sein.

    Gruß v.d. Waterkante

    GENAU das isses, dein Glück das du in dr Nähe wohnst und persönlich zum Verkäufer kommst. Den Göttern sei dank, das es bei dir dicht bei war. (über den migrationshintergrund könnte ich wenn ich wollte, will ich nicht,...................)

    Aber unser TS, sollte sich mal mit der Auktionsnummer melden, vieleicht können wir helfen.